Beiträge von Lucioforever

Vielleicht hat Heynckes gesagt, dass er Vidal gerne hätte, aber Nerlinger will nicht, weil Vidal zu teuer ist und im Mittelfeld kein Bedarf besteht.

Es gibt außerdem KEIN Nerlinger-Zitat, in dem er sagt, Vidal habe sich selbst angeboten. Das reimst du dir nur zusammen.

Ansonsten stelle ich fest, dass du keine weiteren Vidal-Zitate bringen kannst und dich nur auf die Wahrheitsliebe der Boulevard-Presse verlässt. Und dazu fällt mir dann echt nichts mehr ein...

Wenn Vidal wirklich weg will, hat er garantiert mehr als genug Angebote. Und er würde überall deutlich mehr verdienen als bei uns. Also kann von "verzockt" überhaupt keine Rede sein, zumal sein angebliches "Anbiedern" beim FCB hauptsächlich aus tonnenweise Tamtam von Bild & Co. besteht, auf das die üblichen Verdächtigen hier prompt mit Schaum vor dem Mund anspringen. Die einizige konkrete Aussage von Vidal war eine Höflichkeitsfloskel, dass München eine schöne Stadt sei (vgl. auch Völlers Aussagen hierzu). Aber der blinde Hass auf die sog. "Söldner" in diesem Forum macht eine sachliche Analyse der FAKTEN (vs. Gerüchte und Behauptungen) ja anscheinend unmöglich...

Ich glaube davon abgesehen nicht, dass momentan irgendwo in der Bundesliga deutlich höhere Gehälter gezahlt werden als beim Bayer - außer in München und Wolfsburg. Dortmund wäre daher weder finanziell noch sportlich eine Verbesserung, zumal die schon seit Jahren keine Transfers in der Größenordnung mehr tätigen.

Mehr Gehalt gibt es ja i.d.R. bei Vereinen, die auch sportlich mehr Perspektive haben. Wenn man nicht gerade nach Russland oder zu irgendwelchen Scheichs wechselt...

Vidal würde sich bei einem Wechsel zum FCB fianziell UND sportlich verbessern. Auch wenn ich nicht glauve, dass dieser Wechsel stattfinden wird.

Für Fußballromantiker wie dich gibt es dann ja noch so Spieler wie Rolfes und Kießling, die vermutlich bis zum Ende ihrer Karriere beim Bayer bleiben werden.

(Weil sie keine besseren Angebote bekommen.)

Loyalität bedeutet im modernen Fußball, dass man sich, solange man bei einem Verein ist, zu 100% reinhängt, und das tut Arturo. Darüber hinausgehende Ideale von ewiger Vereinstreue o.ä. sind obsolete Fußballromantik. Und dies erst recht bei Spielern aus Südamerika, die naturgemäß bei keinem deutschen/europäischen Verein emotional verwurzelt sind. Selbst ein Neuer, der seit er 4 (!) Jahre alt war, Schalke-Mitglied ist, wird wechseln, weil er sich sportlich und finanziell verbessern kann und will. Dies einem Fußballer vorzuwerfen, ist naiv und unzeitgemäß.

Wenn man Vidal irgendwas nicht vorwerfen kann, dann ja wohl fehlendes Bemühen... Nur dass er außerdem auch noch ein geiler Fußballer ist. Es ist so absurd, was hier abgeht.

Es hat Arturos Leistung aber nicht geschadet, unsere wunderschöne Sprache nicht zu lernen, währed dies in anderen Berufen unabdingbar ist.

Lasd doch einfach mal deine Vidal-Antipathie stecken. Die ist schon über das Stadium des Nwrvens hinaus und inzwischen einfach nur noch langweilig...