Beiträge von Lucioforever

    Manche tun hier so, als habe Vidal vor dieser Saison nie gute Spiele gemacht. Das ist absoluter Unsinn. Er war vielleicht nicht so konstant super wie dieses Jahr, hat aber trotzdem immer wieder sehr gute Matches abgeliefert und sich vor allem IMMER zu 100% zerrissen.


    Vidal einen "Söldner" zu nennen, ist völlig unberechtigt. Ein Söldner ist jemand, der ohne innere Begeisterung nur Dienst nach Vorschrift macht, und das kann man Arturo nun wirklich nicht vorwerfen. Dass er – eventuell! – eine neue sportliche Stufe erklimmen will/kann, ist absolut legitim, denn er hat einfach die Klasse dafür, eine größere Karriere zu machen, als es beim Bayer möglich ist.


    Vidal schuldet Bayer gar nichts. Er hat alles für den Verein gegeben, und falls er wechseln sollte, wird er nicht nur seine damalige Ablöse, sondern wahrscheinlich auch so ungefähr das komplette Gehalt seiner Bayer-Zeit wieder einspielen, d.h. wir hätten diesen Hammerspieler im Prinzip umsonst gehabt. Aber Dankbarkeit sucht man bei den Bayer-Fans ja anscheinend vergebens... Die Vidal-Hass-Brille verzerrt bei einigen hier total die Wahrnehmung, anders ist es nicht zu erklären, dass manche hier jetzt jedes Spiel von ihm schlechtreden wollen. Er war gestern wieder der beste, das haben alle neutralen Beobachter so gesehen.


    Es ist schon fast pervers, dass hier immer die Spieler am beliebtesten sind, die am "vereinstreuesten" sind, obwohl diese Vereinstreue in den meisten Fällen allein darin begründet war/ist, dass diese Spieler nie ein besseres Angebot bekommen (haben). Der einzige, der da mMn in der Bayer-Historie heraussticht, weil er trotz anderer Möglichkeiten geblieben ist, ist Bernd Schneider – und mit Abstrichen Kirsten (der sicher nicht das Talent für eine Weltkarriere hatte) und Nowotny (der leider einen sehr schlechten Abgang anderer Art hatte...). In der heutigen Mannschaft ist für mich das Parade-Anti-Beispiel Simon Rolfes, der sicherlich für immer beim Bayer bleiben wird, weil er so nett und sympathisch ist, aber keinesfalls die Klasse hat, bei einem größeren Verein zu spielen. Aber durch seine Pseudo-Vereinstreue wird er vermutlich allen hier gut in Erinnerung bleiben, egal wie langsam er das Spiel oft macht...


    Ich hoffe sehr, dass Arturo bleibt, und eigentlich glaube ich auch daran, weil Bayern ganz andere Baustellen im Kader hat, die mit viel Geld gestopft werden müssen, und weil der Sprung zu einem internationalen Topclub für ihn noch 1-2 Jahre zu früh kommt. Also los Arturo, unterschreib den neuen Vertrag, und dann wirst du sehen, wie beliebt du hier plötzlich wieder bist! :D

    Ich glaube kaum, dass Mertesacker nach der Saison tolle Angebote aus dem AUsland bekommen wird. Da Bayern auch nicht interessiert zu sein scheint, wird er mMn in Bremen bleiben.


    Absolut pro Jansen, falls es dort eine Möglichkeit gibt.

    Lustigerweise beteiligt sich hier jeder an diesen Spekulationen. Aber weil ich ihm das zutrauen würde und andere nicht, bin ich wieder der Bad Boy. :D

    Die Spekulationen bzgl. Vidals Charakter haben genau mit deinem unsäglichen Beitrag angefangen. Und es würde dir kein Zacken aus der Krone brechen, dich für einen so unangemessenen Post zu entschuldigen, anstatt dich noch mit breitem Cybergrinsen als "Bad Boy" zu inszenieren.

    Das ist wahr und diese Zahlen sind schockierend.


    Vidal gehört allerdings zu genau dem Typ Spieler, dem ich so etwas zutraue.

    Prima, hast du jetzt neben deiner allumfassenden Fußballkompetenz auch noch ein Psychologie-Diplom mit Spezialgebiet Ferndiagnosen? Oder hast du irgendeine private Verbindung zu Arturo Vidal und/oder seinem sozialen Umfeld? Wenn nicht, würde ich mich an deiner Stelle mit solchen dummdreisten Spekulationen zum Charakter anderer Menschen lieber zurückhalten!


    Wir wissen alle, dass du Vidal nicht leiden kannst und beim geringsten Anlass Wege findest, ihn zu kritisieren, aber das hier ist selbst für deine Verhältnisse unterste Schublade.

    Also wenn wir irgendwo Abgänge verkraften können, dann im defensiven Mittelfeld. Natürlich wäre Vidal ein großer Verlust, aber Bender traue ich es zu, diese Rolle gut auszufüllen. Vom dem Geld für Vidal könnte man dann einen richtig guten Innenverteidiger holen.

    Du konntest Vidal ja noch nie so richtig leiden...


    mMn ist Vidal *nicht* ersetzbar, weder vom fußballerischen Niveau und schon gar nicht vom mitreißenden Kampfgeist her. Dieser Mann muss unter allen umständen gehalten werden! Und bei CL-Quali kommen sowieso 1-2 neue Abwehrspieler, und zwar nicht vom Wühltisch...

    Bei uns werden halt zu gerne Alibis gesucht..... und gefunden....

    Fakt ist, dass das, was Nürnberg da abgezogen hat, mit Fußball nichts zu tun hatte. Da Nürnberg aber außer übertriebener Härte keinerlei Mittel gegen uns hat, waren mMn Kirchers Fehlentscheidungen, die Nürnberg ermöglicht haben, ohne Risiko eines Platzverweises immer weiter zu foulen, mindestens genauso spielentscheidend. Man wird es nie beweisen können, aber wenn der Nürnberger, der nach 30 Sekunden Kieß brutal von hinten umgegrätscht hat, ohne irgendeine Chance auf den Ball zu haben, sofort (dunkel-)gelb bekommen hätte, wäre das Spiel 100%ig anders gelaufen.


    M.E. ist für eine mögliche Meistermannschaft kadermäßig lange alles getan - der Rest bleibt so unverändert
    wie die Fläche in der Vereinsvitrine. :levz1

    Wir haben absolut keine Abwehr, die meisterwürdig wäre; das ist unser Hauptproblem und auch der Hauptunterschied zu Dortmund.

    Es kristallisiert sich anhand der Fälle Helmes und Ballack wirklich langsam heraus, dass Heynckes sein altes Problem im Umgang mit Stars trotz aller (gespielten?) Lockerheit nicht abgelegt hat. Bitte im Sommer aufhören...

    R. Augusto wird als offensiver Außen geführt, der ebenso wie Barnetta nicht in der Rangliste geführt wird. Liegt an recht schwankenden Leistungen. Finde ich OK.
    Wenn man die Rangliste sieht muss man i.d. Tat sagen, dass bei uns viel Luft nach oben ist. Nur Vidal war sehr stark. Er wird im DM Int. Klasse bescheinigt bekommen (kommt am Do. raus). Sahin wird 1. sein, vor Schweini.

    Das würde die "Objektivität" des Kicker aber ziemlich in Frage stellen, denn er hat in der Hinrunde bei uns NICHT außen gespielt.

    Zitat

    Original von cataniBallack war schon immer ein Egomane der nur sich selber sieht.


    Ja so wie 2002, als sein Wechsel nach München schon lange feststand und er sich trotzdem bis zur letzten Sekunde für den Bayer zerrissen hat.


    Oder wie im WM-Halbfinale, als er bewusst eine gelbe Karte in Kauf genommen hat, um die Mannschaft ins Finale zu bringen, an dem er dann nicht teilnehmen konnte.


    :LEV18

    Zitat

    [i]Original von Ansteff
    Au weia! Ein Trainer, der sich nicht vom Verein unter Druck setzen lässt, sondern eine klare Vorstellung von den nötigen Verstärkungen hat und die auch umgesetzt sehen möchte. Sofort entlassen, den Mann! Holen wir lieber einen Neuen, der sich damit zufrieden gibt, dass im Bereich Transfers im Sommer schon noch das richtige passieren wird...


    Andersrum wird ein Schuh draus - Jupp setzt durch seine Verzögerungstaktik den Verein unter Druck.


    Und ja, wenn seine Vorstellungen sich nicht mit denen des Vereins decken, ist es besser, sich zu trennen und rechtzeitig einen neuen Trainer zu suchen. Ein sorgloses Abwarten bis März oder April wäre von Vereinsseite her grob fahrlässig.

    Zitat

    Original von Erik M.So baut Jupp Druck auf. Druck, ihm Wünsche zu erfüllen. Denn er weiß auch, dass man dann eben nicht mehr die 1a-Lösung findet auf dem Trainermarkt, wenn er so kurzfristig gehen würde.


    Hat Jupp das nötig? Soll er doch jetzt - wie eigentlich vereinbart - seine Vorstellungen äußern und dann wird die Geschäftsführung entscheiden, ob dem entsprochen werden kann oder nicht. Dieses "Pokern" schadet dem Verein.

    Die möglichen Transferaktivitäten werden - speziell nachdem der teure Schürrle-Transfer ja schon feststeht - maßgeblich davon abhängen, ob wir die CL erreichen. Das kann ggf. erst nach dem letzten Spieltag feststehen. Sollen wir uns so lange von Jupp hinhalten lassen? Und dann einen Trainer von der Resterampe verpflichten?

    Dass Jupp sich jetzt erst im Frühjahr entscheiden will, ob er weitermacht, halte ich für extrem kontraproduktiv. Falls er dann doch aufhört, bleibt nicht mehr viel/genug Zeit, einen Nachfolger klarzumachen, zumal an den interessanten Leuten (s. Berichte über Dutt) ja auch noch andere Vereine baggern werden.


    mMn müsste der Verein mit sanftem Druck darauf bestehen, dass Jupp sich wie geplant in der Winterpause entscheidet, damit Planungssicherheit herrscht.


    Ich weiß sowieso nicht, was das für Jupp bringen soll; ob wir nächstes Jahr CL spielen, weiß er im März genauso wenig wie jetzt.

    "Einer der besten Außenverteidiger der Bundesliga"... was für ein absoluter Quark. Der Typ ist und bleibt das personifizierte Phlegma und hat in jedem Spiel mindestens eine katastrophale Aktion drin, die zu höchster Torgefahr führt. Und offensiv geht da auch nicht viel, wenn ich an die Flanke mit links in der ersten Halbzeit denke, das war nicht mal Regionalliganiveau, einfach lächerlich.


    Ich würde ja sagen "verkaufen", aber wer will den schon.