Beiträge von Lucioforever

    Zitat

    Original von Der_FleXXer
    was ist nur mit unserem Barney los? kann mir da auch keinen Rein drauf machen
    Fakt ist das er ****** spielt iM - hoffe das wird schnell wieder


    Barnetta braucht auf jeden Fall mal ne Denkpause...


    OT: Dein Avatar ist mit Abstand der geilste auf Werkself! Ich sehe quasi die Panik in den Augen der Gegenspieler vor mir, wenn der FLEXXER grinsend zur Grätsche ansetzt... :D

    Zitat

    Original von Karl-Hein Rummenigge
    Ich finde die Forderung von Herrn Watzke respektlos. Leverkusen zum Beispiel hat mit seinen internationalen Punkten mehr für die Bundesliga getan als Dortmund. Und: Wir haben mit dem TV-Verteiler-Modell die größte Solidarität im europäischen Fußball. Ich finde es nicht okay, dieses Modell aufzuweichen. Nicht weiche Parameter, sondern harte Fakten sind entscheidend. Außerdem haben auch Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen eine Tradition, auf die ihre Fans stolz sind.
    Der FC Bayern wird sich für den Erhalt des Verteilermodells einsetzen. Wir sind für Solidarität.


    RESPEKT!


    http://www.bild.de/BILD/sport/…n-sich-warm-anziehen.html

    Ein superschwammiger Rumlaberartikel, wo letztlich total vage bleibt, was uns (angeblich) fehlt. Es gibt mMn nur 3 objektive Unterschiede:


    1. Wir haben weniger Fans.
    2. Wir haben einen festen Hauptsponsor.
    3. Wir haben keine Erfolge in fernerer Vergangenheit gehabt (AKA "Tradition").


    Zu 1. ist zu sagen, dass wir im Verhältnis zur Einwohnerzahl und dem Einzugsgebiet einen wirklich guten Zuschauerschnitt haben. Der FC müsste, nur mal so als Beispiel, einen Schnitt von über 100.000 (!) Zuschauern haben, um hier mitzuhalten.


    Welchen Einfluss 2. auf die Emotionalität der (eigenen) Fans haben soll, ist mir schleierhaft, an 3. können wir naturgemäß nichts ändern.


    Ziemlich unpassend ist es jedoch, ständig mit Wolfsburg in einen Topf geworfen zu werden, da bei uns nach dem BL-Aufstieg die Mannschaft sehr langsam und mit Augenmaß von einem Abstiegskandidaten zu einem Team mit europäischen Ambitionen aufgebaut worden ist, während VW in kurzer Zeit enorme Summen in den VFL gepumpt hat.

    Zitat

    Original von ralli


    Reinartz hat bisher als Innenverteidiger schlechte Leistungen gezeigt und der schnellste ist er auch gerade nicht.


    Reinartz hat gegen Dortmund hervorragend als IV gespielt und ist gegen Gladbach zusammen mit der ganzen Mannschaft untergegangen. Seitdem ist er nicht mehr in der IV eingesetzt worden.


    Und Reinartz ist mit Sicherheit schneller als Sami und Manu. Heute hätte es z.B. vor Dzekos Schussflanke vor dem 2-0 gereicht, nur einen Schritt schneller zu sein…

    Für mich unverständlich, dass gegen derart schnelle Stürmer unsere Ü30-Innenverteidigung spielt und nicht Reinartz hinten und dafür Balitsch neben Vidal im DM.


    Die unfassbaren 10 Rolfes-Minuten haben uns gerettet, ansonsten erneut eine spielerisch sehr schwache Leistung.

    Zitat

    Original von Vollborn4EVERDem muss ich inhaltlich natürlich widersprechen.....unser offensivspiel soll darunter leiden?ein schlechter witz.wenn du die spiele gegen stuttgart,madrid und bremen siehst,wo wir nominell ja mit der dreifachsechs gespielt haben(balitsch,vidal,reinartz) und dann ernsthaft unser offensivspiel bemängelst,dann gute nacht.


    Stuttgart = Mega-Krise, 60 Minuten zu zehnt = kein Maßstab
    Madrid = 1. Halbzeit körperloses Spiel, 2. Halbzeit Spiel auf ein Tor (unseres)
    Bremen = Gegner mit Rumpftruppe, Heimspiel, Unentschieden


    Rein fußballerisch hat der Bayer bis jetzt genau 2 überzeugende Spiele gemacht (Dortmund + Stuttgart), alles andere war Gegurke.


    Gute Nacht ;)

    Ich finde diese Dreifachsechs sehr bedenklich und bin mir sicher, dass sie hauptsächlich der defensiven Stabilisierung dienen soll, weil unsere Abwehr so schwach ist, und zwar innen (zu langsam) wie außen (sehr viele Stellungsfehler). Darunter leidet unser Offensivspiel enorm.


    Um unsere Schnelligkeitsdefizite in der IV halbwegs aufzufangen, sollte dort auf jeden Fall Reinarzt spielen, zumal er im DM auch lange nicht mehr so gut spielt wie letzte Saison. Und vorne dann endlich wieder 2 Stürmer.

    Zitat

    Original von Fabi-SVBDa wär ich mir nicht so sicher. Die Anlagen, um ein ähnlich starker Stürmer wie Berbo zu werden, hat Derdiyok meiner Meinung nach. Aber wir werden sehen.


    Sehe ich auch so. Was Eren hauptsächlich noch fehlt, ist Ruhe am Ball und etwas mehr Auge/Spielverständnis. Und das sind Aspekte, die sich mit Spiepraxis und Erfahrung auf jeden Fall verbessern werden.

    Mich würde mal interessieren, in welchen Bereichen eigentlich das angebliche "Riesenpotential" von Castro liegen soll.


    Zweikampfverhalten: oft zu passiv, lässt Gegenspieler einfach flanken
    Schnelligkeit: mittel
    Technik: gut, aber nicht herausragend
    Flanken: katastrophal
    Torabschluss: katastrophal
    Spielaufbau: prinzipiell ok, aber immer wieder gefährliche Leichtsinnsfehlpässe
    Aggressivität: nicht vorhanden


    Also, wo ist das "Riesenpotential"?

    Immer wieder gefährliche Fehlpässe, weil er in Bedrängnis den Ball nie einfach mal weghaut. Lockeres Zurückjoggen nach eigenen Vorstößen, die zu 90% mit grottigen Flanken(-Versuchen) enden. Absurde Fernschußversuche trotz diesbezüglich erwiesener Unfähigkeit. Wirkt nicht wirklich austrainiert.


    Denkpause auf der Bank dringend nötig.

    Sein "verlorenes" Jahr hat Pat anscheinend mega-motiviert. Fitter und schneller und hungriger als je zuvor. Meine Prognose: Torschützenkönig. Und zusammen mit Kieß und Eren haben wir nächstes Jahr einen > 50-Tore-Sturm. Hoffentlich hält die Abwehr…

    Zitat

    Original von BigBDas ist ein ganz wichtiger Punkt. Ballack ist KEIN Spielmacher. Eher ist er ein defensiver Mittelfeldspieler, der oft und gerne mit nach vorne geht. Er hat auch in seiner ersten Amtszeit bei uns den defensiven Part neben Carsten Ramelow gegeben, mit Yildiray Bastürk vor ihm.


    Das ist absolut falsch.


    Man kann sich natürlich darüber streiten, ob man (den damaligen) Ballack einen "Spielmacher" nennt, aber er hat definitiv neben Bastürk halbrechts offensiv gespielt und keinesfalls neben Ramelow als Doppel-6 o.ä. Auch in München war er noch ein offensiver Mittelfeldspieler + rückte erst in Chelsea in eine defensivere Rolle (da Lampard für die offensivere Rolle gesetzt war). Konsequenterweise hat er auch in Leverkusen + München viele Tore gemacht, in Chelsea nicht.


    Ich finde, er sollte bei uns wieder weiter vorn spielen. Völler hat ja auch schon solche Andeutungen gemacht/Wünsche geäußert. Wie Jupp das sieht, wird sich zeigen.

    Muss man mal abwarten... wenn z.B. ein Sürmer verletzt und einer nicht in Form ist, kann es durchaus eine lohnende variante sein, das Mittelfeld, wo wir auch in der Breite gut besetzt sind, zu verstärken.

    Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Das ideale DM für mich ist Vidal neben Ballack!


    Rolfes Rückkehr wird verm. noch länger auf sich warten lassen und dann muß auch der Simon sich erstmal durchsetzen.


    Exakt.


    Für mich ist die einzige Frage, wer neben Arturo im Mittelfeld spielt. Wobei die momentan international so angesagte 4-2-3-1-Variante mit Ballack in einer offensiv-zentralen Position diesbezüglich auch sehr viel Charme hat...

    Zitat

    Original von BigB


    :LEV14


    Heutztage kann man also Weltmeister werden, ohne Weltklasse zu sein? :LEV14


    Ich kann Sven2812 eigentlich nur zustimmen. Spanien hat in diesem Turnier sehr viel Glück gehabt (incl. entscheidender Tore, die Abseits waren) und war mMn deutlich schlechter als 2008, vor allem weil Torres nicht in Form war. Deshalb haben sie aus ihren Ballbesitzzeiten so wenig Torgefahr generieren können.


    Umso schlimmer, dass Angsthasen-Löw mit seiner passiven, defensiven Aufstellung und Taktik im HF nicht in der Lage war, das auszunützen. Holland war im Finale natürlich überhart, hat aber wenigstens erkannt, dass man Spanien nur über eine gewisse Aggressivität den Nerv ziehen kann.


    Und Italien hat 2006 auch mehr Glück als Verstand gehabt und war alles andere als Weltklasse. 2002 hätte Deutschland auch Weltmeister werden können, ohne Weltklasse zu sein, wenn nicht Kahn diesen Aussetzer gehabt hätte...

    Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn diese Gurkentruppe von sich aus hingeschmissen hätte... dafür ist es beim DFB dann wohl doch zu bequem.


    Also noch (mindestens) zwei Jahre mit Günstlingswirtschaft und einem total ad absurdum geführten sog. "Leistungsprinzip". Dank momentan (und in absehbarer Zukunft) hervorragendem Spielermaterial werden Jogi & Co. auch genug "Erfolg" haben (EM-Quali + ehrenwerte Niederlage im Halb-/Viertelfinale gegen einen der "großen Gegner" – Dank Angsthasentaktik im entscheidenden Moment, siehe Italienspiel 06 + Spanienspiele 08 und 10).


    Sch***egal, dass wir mit einem besseren Trainer jetzt amtierender Weltmeister wären... es braucht beim DFB wieder eine Vollkatastrophe wie 2000 bevor mal einer rausgeworfen wird. Dabei hätte z.b. Ch. Daum gerade Zeit gehabt...


    Und vor allem noch 2 Jahre diesen Vollhorst Prinz Poldi, der so faul und schlecht sein kann wie er will und trotzdem immer spielt. (Und ja, er war auch bei der WM IMO der mit Abstand schlechteste deutsche Offensivspieler, wenn man von den Comedy-Kurzeinsätzen von M. Gomez mal absieht). Ganz großes Kino, Herr Braun...

    Hmmm...


    Podolski BL 09/10: 2 Tore, 4 Vorlagen
    Kroos BL 09/10: 9 Tore, 12 Vorlagen


    + Kroos hat genau diese Position gespielt (links offensiv)
    + Podolski hat nach dem 1:0 gegen Australien in den restlichen WM-Spielen nur noch Müll gemacht, null Torgefahr, ein Hemmschuh für das Kombinationsspiel, faul in der Defensivarbeit, gestern gegen Ghana IMO der schlechteste deutsche (Offensiv-)Spieler


    Und Kroos zu fordern ist "Motzen aus Prinzip"??