Beiträge von Lucioforever

    Ihr seid so krank.


    Wir sehen hier in Lev, einem – im Vergleich – winzigen Kaff ohne nennenswertes Einzugsgebiet seit ca. 15 Jahren guten bis sehr guten Fußball zu selbst nach der kommenden Erhöhung – im Vergleich – immer noch sehr günstigen Eintrittspreisen in einem geilen Stadion mitten in der Stadt. Danach würden sich 99,9% aller Fußballfans in Deutschland die Finger lecken.


    Natürlich könnte Bayer einen auf VW machen und immer weiter Geld in die Mannschaft pumpen, bis wir tatsächlich mal Meister werden. Will man aber nicht, und das sollte man hier einfach mal akzeptieren. Weil ohne Bayer hätte Leverkusen vom ganzen Umfeld her allerhöchstens das Potential für eine Zweitligamannschaft.

    Ich glaube kaum, dass vG die Doppel-6 auflösen wird. Insofern wird sich Kroos wohl mit Müller um den Platz hinter der einzigen Spitze streiten.

    Das vorangegangene "Abbonement" endet doch aber nicht mit dem 30.03., sondern frühestens mit dem letzten Heimspiel.


    Insofern bin ich absolut sicher, dass die Klausel so zu verstehen ist, dass man bis zum 30.03. kündigen muss (und nicht bis zum 15.02. oder "vor Weihnachten")


    Auch wenn das jetzt nicht zu deiner Weltuntergangsstimmung passen sollte... :LEV18

    Sch*** drauf, bei CL-Qualifikation einfach mal ins Risiko gehen und wie 2002 BL + Europa dominieren... :D


    Adler
    Castro - Hyypiä - Reinartz - Kadlec
    Renato - Ballack - Vidal - Barnetta
    Kießling - Berbatov

    Schön, dass es vereinzelt doch noch Sachkunde gibt im Sportjournalismus:


    Von Adlers „unnötigem“ Ausflug war danach zu lesen. Vom Vorgänger Oliver Kahn als TV-Experte kam der alte Satz: „Es wäre besser gewesen, er wäre auf der Linie geblieben. Wenn er rauskommt, muss er den Ball haben.“ Lässt man den Stammtisch-Anteil dieser Weisheit weg, sagt sie so viel wie: Bleib in Deckung, auf deiner Linie, dann kassierst du das Tor auch, siehst aber besser aus dabei. Bundestrainer Joachim Löw beurteilte die Szene differenzierter: „Dass René rausgelaufen ist, war eigentlich richtig.“ (siehe auch: Joachim Löw: „Es ist richtig, dass René Adler da rauskommt“) Schließlich war der Torhüter urplötzlich ganz allein in der deutschen Hälfte mit einem Argentinier. (...)


    Die öffentliche Wahrnehmung gibt in solchen Fällen dem letzten Glied der Fehlerkette gern die alleinige Schuld. Dabei kam das größere Versäumnis beim entscheidenden Tor kurz vor der Pause von den Innenverteidigern Per Mertesacker und Serdar Tasci. Sie hatten sich sorglos bis weit in die gegnerische Hälfte vorgeschoben. So reichte Juan Sebastian Veron ein einfacher langer Ball, um Gonzalo Higuain hinter Mertesackers Rücken allein aufs deutsche Tor zu schicken. (...)


    Weil der lange Bremer zudem der falsche für ein Laufduell ist und kaum in der Lage, einen enteilten Angreifer wieder einzuholen, blieb René Adler nichts übrig, als aus seinem Tor zu kommen. Als er zu spät dran war, vermied er klugerweise ein Foul und damit eine Rote Karte. (...)


    Auf der Habenseite des Adler-Abends stand die Glanzparade gegen den feinen Flügelmann Angel di Maria, der die deutsche Abwehr in der 38. Minute ausgetanzt hatte und dessen Schuss er an die Latte lenkte. Aber das war nach dem 0:1 nur noch eine Marginalie. Dafür wurde sein Malheur zur großen Sache.


    (Aus dem FAZ-Artikel)

    Zitat

    Original von BigB Du nennst also Oliver Kahn und René Adler selbst Schwätzer?


    Kahn ist m.E. der mit Abstand schlechteste TV-Fußball-"Experte" aller Zeiten; bei der taktischen Analyse der Spiele kommt da ja mal sowas von gar nichts rüber. Und dass er als Torhüter der "alten Garde", die immer auf der Linie klebte, das Rauslaufen von Adler in diesem Fall kritisierte, hat auch so ein Geschmäckle. Schließlich ist er ja u.a. deswegen vor der WM 06 ausgebootet worden, weil Lehmann (laut Klinsmann) mehr ein moderner, mitspielender Torwart sei als Kahn.


    Und dass Rene es subjektiv als Fehler empfindet, wenn er rauslkäuft, den Ball aber nicht bekommt, ist ja wohl klar. Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, dass das Herauslaufen in dieser Situation objektiv gesehen die beste Chance war, das Tor evtl. zu verhindern, obwohl dies dann letztlich nicht funktioniert hat. Wäre er drin geblieben, wäre Higuain allein auf ihn zugelaufen, weil die lahme Krücke von Metzelder den nie im Leben noch eingeholt hätte. Insofern bin ich da ganz bei Jogi, dass es kein Fehler von Adler war.


    Und ich finde es erschreckend, dass nicht mal in diesem Thread hier bei W11 der unfassbare Reflex bei dem an die Latte gelenkten Schuss gewürdigt wird. von der Journaille ist man ja derartiges Schwarz-Weiß-Denken/Schreiben gewöhnt...

    Zitat

    Original von Peddamannaber mal so ganz objektiv ohne vereinsbrille:
    wenn er stehn bleibt schießt ihm higuain den ball rein, der hat nich umsons 16buden in der primera division... und merte die rakete kricht den nie im leben mehr... der war frei vorm tor, fand daher die idee von adler logisch... war meiner meinung nach die beste chance auf eine vereitelung des treffers. leider hatte er ein wenig pech und dazu kam halt noch die klasse dieses stürmers... keine frage er wird dadurch was gelernt haben, aber einen fehler sah ich da nicht.


    RISCHTISCH.


    Aber so ein Gedankengang ist offenbar zu komplex für die ganzen "wenn-er-rauskommt-muss-er-ihn-haben"-Schwätzer.


    Davon abgesehen hat Adler bei dem Lattentreffer Minuten vorher einen absoluten WELTKLASSEREFLEX gezeigt, der erst in der Zeitlupe überhaupt erkennbar war. Sonst wäre dieser Schuss nämlich vermutlich schon das 1-0 gewesen. Aber darüber spricht nach dem sog. "Patzer" natürlich keiner mehr.

    Ich denke, nach dem Ausfall von Rolfes wird Löw Khedira für das DM bevorzugen. Aber danach kommt nicht mehr viel - besser als Träsch oder Hitzelsperger hat Reinartz in dieser Saison allemal gespielt. Insofern hätte er es auf jeden Fall verdient, ins Blickfeld der NM zu rücken.

    Zitat

    Original von BigBNein nein! Vidal ist natürlich ein Weltklassemann. Deshalb stehen die Topklubs Europas und der ganzen Welt auch Schlange, um ihn zu verpflichten. Es kommt ja ein Gerücht nach dem anderen für dieses Juwel.


    Peinliche Polemik. Für welche unserer Spieler gibt es denn Angebote/Gerüchte von "Topklubs Europas"? Höchstens für Adler. Und ganz sicher nicht für Vidals Konkurrenten im defensiven Mittelfeld.


    Arturo ist unverzichtbar. Momentan denke ich eher, dass Rolfes es schwer haben dürfte, so schnell in die Mannschaft zu kommen, wie er sich das vorstellt...

    Zitat

    Original von BigB
    Das Experiment mit ihm als rechten Verteidigen ist mal gründlich daneben gegangen. Überhaupt ein sehr schwaches Spiel von ihm. Kommt Rolfes zurück, würde ich mir Vidal auf der Ersatzbank wünschen.


    Rechter Verteidiger ist er wirklich nicht, aber ansonsten war er heute gut. Sehr viele Zweikämpfe gewonnen, das 2:2 vorbereitet. Aufgrund seiner Aggressivität und Zweikampfstärke auch mittelfristig unverzichtbar.

    Zitat

    Original von PropilleWas Rolfes angeht - der war heute nicht nur gut, sondern richtig clever mit viel Übersicht.


    Rolfes hatte genau eine gute Aktion, das war der Pass vor dem 1-0. Ansonsten pomadig, mehrere leichte Ballverluste und während der gesamten ersten Hälfte, als Freiburg Druck gemacht hat, zweikampfmäßig meilenweit von den Gegenspielern weg.


    Und Vidal hat sich mMn zu recht geärgert, weil er die gelbe Karte ja nur aufgrund des laschen Spiels anderer kassiert hat, als er zu dem taktischen Foul gezwungen wurde. Und diese Alibi-"Zweikämpfer" spielen dann natürlich weiter, da nicht "gelb-rot gefährdet".

    Wenn hier einer zum Sündenbock gemacht wird, dann ja wohl Vidal.


    Und Rolfes hat in der 1 Hz defensiv grottig gespielt, in der zweiten hat Freiburg nach dem frühen 2-0 einfach nachgelassen. Daraus eine defensive Steigerung von Rolfes zu konstruieren, DAS riecht nach dem Verteidigen von Lieblingsspielern...

    Zitat

    Original von bayer-supporterArturo muss sich weiterentwickeln! Sein taktisches Foul war absolut okay, aber danach musst du einfach ruhiger agieren.


    Ich habe danach keine bedenklichen Aktionen von Vidal gesehen.


    Zitat

    Original von bayer-supporterARolfes hatte ein ähnliches Handycap und ging damit einwandfrei um.


    Ja klar, er läßt die Freiburger einfach durchs Mittelfeld spazieren und geht in keinen Zweikampf richtig rein. Das kann's ja wohl auch nicht sein.

    Heynckes sollte lieber den schlafmützigen Pfeifen Disziplin beibringen, die die Freiburger vorher frei laufengelassen haben. Arturo musste das dann mit dem – wichtigen und richtigen! – taktischen Foul ausbaden.


    Das Defensivverhalten von Rolfes, Barnetta und Kadlec in den ersten 30 Minuten war einfach eine Frechheit.

    Zitat

    Original von lasker
    Ein Ramelow wurde hier auch immer diskutiert und dennoch hat er bei allen Trainern gespielt.


    Hört man oft, stimmt aber nicht. Als Emerson unter Daum auf der 6 gespielt hat, war Ramelow regelmäßig auf der Bank.

    Der schlechteste Stürmer in der Vorbereitung.
    Der schlechteste Stürmer in Babelsberg.
    Bitte in Mainz auf die Bank.


    Von der momentan schlechten "Tagesform" abgesehen ist nach 3 Jahren bei Bayer 04 für mich klar, dass Kieß sein Niveau leider nicht mehr entscheidend steigern kann. Nach dem grottigen Anfang 06/07 ging es ja aufwärts, aber er hat anscheinend sein Maximum erreicht. Einsatz und Laufbereitschaft stimmen, aber Spielverständnis, Technik und Torabschluss reichen IMO einfach nicht für die Bundesligaspitze (an die wir ja mal wieder kommen wollen). Allzu viele Kombinationen/Ballstafetten enden einfach bei Kieß, weil er den Ball nicht oder nicht schnell genug verarbeiten kann. Echt schade, weil er ein super-sympathischer Typ mit Kämpferherz ist.

    Zitat

    Original von RBI_08es geht um einen weiteren kleinen aber feinen eingriff in die selbstbestimmung und somit in die freiheit des fans!


    ...dem die Freiheit, Selbstbestimmung und Gesundheit anderer Fans scheißegal ist.