Beiträge von Lucioforever
-
-
Wenn Kovar dann im selben Spiel auch so einen von Olise hält, gerne.
Da ist er halt in den Schuss gesprungen, wie es jeder Torwart getan hätte, und hatte dabei das Glück des Tüchtigen. Keine besondere Parade, finde ich.
-
-
Ich muss sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass die Bayern wirklich von der ersten bis zur letzten Minute so eng und aggressiv an jedem einzelnen unserer Spieler dran sein würden. Da fehlte uns dann in vielen Situationen das erfolgreiche Dribbling oder das präzise Passspiel, um trotzdem Offensivszenen zu haben. Insofern ein ziemlich glücklicher Punkt, auch wenn wir defensiv insgesamt ziemlich wenig zugelassen haben.
-
Da Adli sich gestern auch nicht gerade aufgedrängt hat, wird Hofmann sicher demnächst seine Chance bekommen.
-
Sieht so aus. Dürfen ja nur 9 auf die Bank.
-
Ich glaube schon, dass Bonis Finte am Donnerstag maßgeblich zu dem Tor beigetragen hat. Sie hat die beiden Verteidiger zumindest kurz verwirrt, so dass Jerry (gerade noch) zur Flanke kam. Bei einem "normalen" (antizipierbaren) Pass wäre die Flanke vermutlich geblockt worden.
-
Heute Abend Brest gegen Graz, wer denkt da nicht an einen schillernden Championsleagueabend.
Die einen meckern, dass in der CL immer die gleichen Vereine gegeneinander spielen. Die anderen meckern, dass da Mannschaften mitmachen, die sie vom Namen her nicht interessieren. Allen recht machen kann man es wohl einfach nicht.
-
Ob man nämlich dann 1. oder 8. wird ist fast "egal".
Für das Heimrecht im Rückspiel in allen (!) weiteren Runden ist das alles andere als egal.
-
Xabi hat es gut gemacht, sich keine Rotation in einem wichtigen Spiel aufschwätzen lassen. Ein Hincapié z.B. braucht keine Pausen.
Schlechtes Beispiel … sah beim 1-2 nicht ganz so gut aus.
-
SIegtreffer beim 1:0 von Nottingham bei Liverpool...
Und zwar ein sehr schöner!
-
Heute hat man das erste Mal so richtig gesehen, was für ein feiner Fußballer das ist. Super Spiel von Martin!
-
Vor allem weil Bayern ja als Verein bekannt ist, wo es nie Maulwürfe gibt und nicht permanent Interna nach außen getragen werden … 😂
-
Der Wechsel von Dominick Drexler (Foto) zum 1.FC Köln ist trotz der ungewöhnlichen Umstände nach den Regularien des Weltverbands FIFA legitim. Der 28-Jährige war erst vor knapp drei Wochen offiziell von Holstein Kiel nach Dänemark zu Midtjylland gewechselt – und nun also noch innerhalb des selben Transferfensters zum Bundesliga-Absteiger.
Im Absatz 5.3 der Regularien ist festgehalten: „Ein Spieler kann in einer Spielzeit bei maximal drei Vereinen registriert werden. In dieser Zeit ist der Spieler für offizielle Spiele von lediglich zwei Vereinen spielberechtigt.“ Drexler war aber nach dem 30. Juni nicht mehr bei Kiel angestellt und hat auch für die Dänen nicht gespielt. Daher wäre theoretisch sogar noch ein weiterer Vereinswechsel in dieser Saison möglich.
Danke, wieder was gelernt!
-
Nein, das hat mit Einsätzen usw. nix zu tun. Man kann in einer Transferphase nur einmal den Verein wechseln. Man kann von dem neuen Verein dann natürlich evtl. weiterverliehen werden, aber nicht fest wechseln.
-
Ist auch verboten, innerhalb einer Transferperiode zweimal zu wechseln.
-
Bei Tipico sind wir 9. Favorit …
-
zeigt wie krass die Kräfteverhältnisse sind. Alles andere als eine Meisterschaft der Bauern mit massig Vorsprung ist Jahr für Jahr eine absolute Blamage
Diese abartige finanzielle Schere verdeutlicht nur umso mehr, wie sensationell unsere Saison 23/24 war.
-
Ich würde es ihm extrem gönnen, nach einer weiteren überragenden Saison dann endlich das Interesse eines großen Vereins aus der Premier League zu wecken, um sich seinen wahren (nicht-bajuwarischen) Lebenstraum erfüllen zu können.
-
Dadurch, dass Jona bleibt, ist das Fenster dann doch noch netto (😉) positiv zu bewerten.
Stanisic —> Belocian = gleichwertiger Ersatz
(mit (vermutlich) noch Luft nach oben)
Kossounou —> Mukiele = na ja …
(bin aber bereit, mich positiv überraschen zu lassen)
Puerta + Mbamba —> Garcia = klare Verbesserung
(und beide Jungspunde könnten ja zurückkommen)
Hlozek —> Terrier = klare Verbesserung erwartbar, da systemkonformer
Alles in allem keine „Masterclass“ wie letzten Sommer, aber das ist von dem Niveau ausgehend, das der Kader jetzt schon hatte, auch kein Wunder, und insofern solide Arbeit. Schade, dass Doué, Gruda und Konsorten zu schnell zu teuer wurden, aber so ist das Business heute eben.