Beiträge von Lucioforever

    Generell siehst wohl so aus, das der Markt (trotz Titeln) der Meinung ist, das wir keine richtigen Spitzenspieler haben.

    Entsprechend ist die Nachfrage oder die Bereitschaft, mal richtig Geld in die Hand zu nehmen, ziemlich gering.

    Die Spieler, die richtig begehrt sind (wären), sind halt diesen Sommer unverkäuflich. Insofern gibt es da auch kein Rauschen im Transferspekulationsblätterwald.

    Vllt braucht er einfach die A-Elf, also bessere Mitspieler um sich herum, um zu glänzen. Das im Pokal war ja ne ziemliche B-Elf.

    Das ist tatsächlich ein gutes Argument. Boniface kann eher selbst etwas kreieren, Schick braucht das punktgenaue Zuspiel.

    Wenn es stimmt, dass der Aufsichtsrat der Bayern für einen Tah Kauf grünes Licht unter der Bedingung gegeben hat, dass ersr der Coman Verkauf durch sein muss, ist das uns gegenüber schon frech.

    Vor allem weil man genau das gleiche Gelaber vorher bzgl. des de Ligt-Verkaufs gehört hatte.

    (Übrigens: Ich wette, hätte man Anton bekommen, wäre das Preisschild bei Tah deutlich flexibler.)

    Warum? Man hatte sich mit Anton doch offensichtlich bereits geeinigt, bevor Dortmund mit höherem Gehalt reingegrätscht ist. Welche Rolle soll das Tah-Preisschild hierbei gespielt haben?

    Richtig ekelhaft was heute passiert. Aber wie gesagt: Bayer hatte „Angst“ dass genau sowas heute passiert. Aber noch legt ja keiner 30 Mio € hin.


    Richtig ätzend, dass der einzige andere Verein außer Bayern, der Interesse an Jona hat, ausgerechnet so knapp bei Kasse ist wie Barca.

    Ich weiß schon, warum ich auf erste Runde DFB-Pokal nie Bock habe. Man kann in solchen Partien gegen einen hochmotivierten, schon im Spielrhythmus befindlichen unterklassigen Gegner bei 30+ Grad eh nur verlieren, weil alles unter 4-0 als „Blamage“ gewertet wird … Deshalb Hauptsache weiter, alles andere juckt in drei Tagen eh niemanden mehr.

    mit Sommerpause meinte ich vor Start der Vorbereitung. In der Vorbereitung hat man eher den Koss der Rückrunde gesehen

    Also fand der Xabi den Odi nach Ende der Saison noch gut, jetzt während der (sehr kurzen) Vorbereitung aber nicht mehr? Recht unplausibel …

    die Ablehnung zur Verlängerung erfolgte in der Sommerpause. Warum sollten wir ihm da ein Angebot unterbreiten wenn Xabi ihn nicht wollte?


    Alles, worüber hier diskutiert wird, „erfolgte in der Sommerpause“ … oder davor. Das ist halt das Henne-Ei-Problem. Wann hat denn Xabi deiner Meinung nach „entdeckt“, dass er Odi nicht mehr will? Weil dass dem so ist, ist ja eine Information unserer Insider.

    Wer in entscheidenden Spielen derartig unkonzentriert ist,

    Er war in genau EINEM Spiel richtig schlecht, in West Ham (wo übrigens auch der Rest der Mannschaft alles andere als geglänzt hat). Ansonsten war er auch in der Rückrunde absolut solide. Auch im Pokalfinale, wo er einfach Pech hatte mit einer unberechtigten Gelben und einem unglücklichen Einsteigen.

    Welche Fehler in der Kaderplanung kann man denn den aktuell handelnden Personen in der sportlichen Führung anlasten? Die forcierte Trennung von Kossonou erfolgt von beiden Seiten.

    nachdem Xabi ihm das Vertrauen entzogen hat. Und darüber kann man sehr wohl streiten.

    du kannst dieses Vertrauen des Stammspielers nunmal nicht allen geben. Da hat man sich halt perspektivisch für Hincapie entschieden, was leistungsmäßig auch absolut gerechtfertigt ist.

    Sehe ich anders. So gut wie Odi in der Hinrunde war Piero noch nie (und wird er meiner Meinung nach auch nicht). Und "perspektivisch" ist absolut relativ … auch Piero wird in 1-2 Jahren weg wollen.

    Jo, und der eine wird ja definitiv ersetzt (Mukiele).


    Dafür scheint Hincapié neuer Stammspieler. Dann geht die Rechnung doch wieder auf. Sehr schön.

    Es ging ja darum, welche Stammspieler weg sind. Dass die irgendwie ersetzt werden, ist ja eine Binse.


    Für mich persönlich ist das der erste dicke Fehler von Xabi bzw. Rolfes. Wenn man weiß, dass Odi Vertrauen braucht, und wenn man gesehen hat, was er leisten kann – und das auch nicht nur in einzelnen Spielen, sondern konstant über einen längeren Zeitraum – wenn er dieses Vertrauen hat, dann muss man ihm dieses Vertrauen einfach auch geben und wird/würde belohnt werden. Riecht für mich ein bisschen nach "Xavi will in seiner letzten Saison bei Bayer kein Risiko eingehen" und nimmt dafür lieber den vom Potenzial schlechteren, aber wohl "pflegeleichteren" Mukiele dazu. Und wie die Position nächstes Jahr besetzt wird, wenn Mukiele auch wieder weg ist, kann Xabi dann ja egal sein.


    Das mit der verweigerten Verlängerung erscheint in diesem Licht auch eher vorgeschoben – warum würde der Bayer denn überhaupt mit ihm verlängern wollen, wenn er bei Xabi keine Lobby hat? Oder Odi wollte Henne-Ei-mäßig erst dann auf keinen Fall mehr verlängern, als er gemerkt hat, dax er bei Xabi nicht mehr gefragt ist.


    Ich finde diese ganze Entwicklung einfach nur extrem schade.