Mal ein paar Hintergründe (...)
- Er hat bei Xabi keine große Lobby gehabt.
- Wenn er nicht gesetzt ist, dann legt er keinen guten Spirit an den Tag. Ebenso leidet darunter auch deutlich die Leistung. Er ist jemand der das volle Vertrauen braucht.
Und trotzdem bin ich sehr enttäuscht darüber, dass er es hier nicht endgültig gepackt hat. Er hat ein Riesenpotential.
Alles anzeigen
Für mich persönlich ist das der erste dicke Fehler von Xabi bzw. Rolfes. Wenn man weiß, dass Odi Vertrauen braucht, und wenn man gesehen hat, was er leisten kann – und das auch nicht nur in einzelnen Spielen, sondern konstant über einen längeren Zeitraum – wenn er dieses Vertrauen hat, dann muss man ihm dieses Vertrauen einfach auch geben und wird/würde belohnt werden. Riecht für mich ein bisschen nach "Xavi will in seiner letzten Saison bei Bayer kein Risiko eingehen" und nimmt dafür lieber den vom Potenzial schlechteren, aber wohl "pflegeleichteren" Mukiele dazu. Und wie die Position nächstes Jahr besetzt wird, wenn Mukiele auch wieder weg ist, kann Xabi dann ja egal sein.
Das mit der verweigerten Verlängerung erscheint in diesem Licht auch eher vorgeschoben – warum würde der Bayer denn überhaupt mit ihm verlängern wollen, wenn er bei Xabi keine Lobby hat? Oder Odi wollte Henne-Ei-mäßig erst dann auf keinen Fall mehr verlängern, als er gemerkt hat, dax er bei Xabi nicht mehr gefragt ist.
Ich finde diese ganze Entwicklung einfach nur extrem schade.