Ja aber keine Leihgebühr oder?
Stimmt, aber trotzdem irgendwie verrückt.
Ja aber keine Leihgebühr oder?
Stimmt, aber trotzdem irgendwie verrückt.
Irre, wieder Frankreich.
… und bieten 10 Mio. für einen 18-jährigen von St. Etienne, der schon ganze 2 Erstligaspiele gemacht hat und dessen aktueller geschätzter „Marktwert“ bei 300K liegt? Da müssen unsere Scouts aber sehr genau hingeschaut haben.
Ok … also laut Kicker beträgt „das hohe Gehalt des Verteidigers in Paris acht Millionen Euro“ … und laut Romano übernehmen wir sein Gehalt komplett. Demnach machen wir einen Leihverteidiger ohne Kaufoption zu unserem Topverdiener? WTF??
Ach egal, stellen wir einfach auf 2-4-2-2 um und schießen immer ein Tor mehr als unsere 2-er-Kette zulässt 😂
Weil die hier aufgerufene Ablösesumme doch eher enttäuschend scheint
Na aber wenn Odi „bis auf die eine Hinrunde“ hier sooo schwach war, sollten wir doch froh sein, noch 30 Mio. für so eine Pfeife zu bekommen … 🙄
Also im Ernst, wenn der IV, der dann hoffentlich noch kommen soll, nicht eine absolute Granate ist, halte ich es für einen schweren Fehler, Odi abzugeben.
Leider gewinnen die Bauern solch ein Spiel diesmal.
Was heißt denn „diesmal“? Das war doch letzte Saison die komplette Vorrrunde genau so.
Ich finde, die Linien werden generell viel zu spät gezeigt, machmal auch gar nicht. Weiß nicht, wo das Problem ist, die direkt nach der Entscheidung kurz zu zeigen.
Nimmt er nur zwei drei Mal den Kopf hoch, spielt ein wenig besser ab oder macht mal gute Abschlüsse, wir würden 4:0 oder 5:0 gewinnen. Er lernt einfach nicht dazu.
Dir ist schon klar, dass er mit einer Einzelaktion das 0-2 eingeleitet hat, oder?
Defensiv top, im Spielaufbau bieder. Also eigentlich wie immer.
Schade, dass sein Abschluss nach dieser einen Traumkombination nicht drin war, das hätte schon leichte Tor-des-Monats-Vibes gehabt.
Das macht Kleindienst einfach gut, muss man auch mal anerkennen.
Sehr unterhaltsames Spiel mit dem richtigen Sieger, auch wenn Gladbach besser und vor allem griffiger war, als ich erwartet hätte. Nach vorne sah das schon wieder ziemlich gut aus, mit etwas mehr Punch kann man heute auch 5 Tore schießen. Für mich sind Hofmann und Andrich heute etwas abgefallen, aber ansonsten war das ein guter Auftakt in einem nicht einfachen Auswärtsspiel.
Macht vielleicht keinen Sinn aber es ist stand der Dinge. Manchmal, sieht Tah, kommt es dann doch anders.
Dass ein Transfer passieren kann, aus wirtschaftlichen Gründen und aufgrund der Vertragssituation, verstehe ich und ist auch glaubwürdig! Die Info zu Xabis angeblicher Meinung über Odi aber eher weniger.
Soweit ich die Regeln verstehe, ist das Terrier-Foul zwingend Rot, weil er den Gegenspieler oberhalb des Knöchels trifft.
Ich glaube, das ist, wie so vieles im Fußball, Auslegungssache. Und für Terrier spricht, dass er zuerst sehr deutlich den Ball spielt (also nicht nur ganz leicht berührt oder so) und dann durch die Dynamik seiner Aktion in der Stuttgarter umabsichtlich reinrutscht (und dabei noch versucht, den Fuß zurückzuziehen).
Die Frage, für welchen Wettbewerb man Terrier sperrt, war eben nicht geregelt. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass eine Sperre für unser nächstes Supercup-Spiel ein Witz und keine Strafe wäre.
Dann soll man sich, wenn man so eine lustige Geldscheffelveranstaltung wie den Supercup veranstaltet, eben vorher überlegen, wie man rote Karten ahndet, und dies auch verbindlich festlegen. Dann könnte man sich als teilnehmender Verein auch ganz genau überlegen, mit wieviel Ernsthaftigkeit (und Einsatz) man ein solches Spiel bestreiten und eine evtl. Sperre für einen richtigen Wettbewerb riskieren will.
Und was die Strafe für Boni angeht - tja. Im Jahr 2024 geht sowas nicht, man mag dazu stehen wie man will. Ich finde sowas nicht besonders dramatisch…
Ich glaube, das hat weniger damit zu tun, ob es 2014 (Spahic) oder 2024 (Boniface) ist, sondern ob man bei dem Entscheidungsgremium weniger (Unter-ferner-liefen Bundesliga-Kick gg. Braunschweig) oder mehr (hochgejazzter „Supercup“ im Free-TV inkl. larmoyanter Opferpose von Stuttgart) Öffentlichkeitsdruck verspürt, „ein Zeichen zu setzen“.
Naja, ich glaube es gibt einen Konsens, dass das Foul rotwürdig war. Stellen wir uns vor, es wäre ein Spieler von Stuttgart. Was würden wir denn als gerecht ansehen? Eine Sperre für das nächste Stuttgarter Supercup-Spiel?
Ich finde die Sperre um ehrlich zu sein ‚schon ok‘.
Ging ja nicht nur um diese Entscheidung, auch wenn ich persönlich das Foul tatsächlich nicht zwingend rotwürdig fand, da Terrier zuvor sehr deutlich den Ball spielt. Und für Gelb-Rot im Supercup gibt es übrigens ebenfalls gar keine Konsequenzen. Also sind zwei „dunkelgelbe“ Aktionen ok und werden durchgewunken, aber so ein unglückliches/grenzwertiges Rot muss zwingend durch Sperre in einem komplett anderen Wettbewerb geahndet werden? Und die Sperre für Boniface ist noch absurder und willkürlicher. So eine Geste ist prädestiniert für eine (hohe) Geldstrafe, aber doch nicht für eine Sperre. Spahic bekommt 15K Strafe für das Zeigen des Fingers während des Spiels, Boniface 25K Strafe plus ein Spiel Sperre für das Zeigen des Fingers nach dem Spiel? Reine Willkür.
Für viele ergibt es keinen Sinn, dass er so abgebaut hat in der RR. Vor allem unter Druck hat er schlecht ausgesehen. Und Alonso will dieses Jahr sicherlich besser aussehen gegen Mannschaften die früh attackieren. Das funktioniert nicht mit Koss mMn und scheinbar auch nach der Meinung von Xabi. Nach dem Afrikacup war er einfach nicht mehr der selbe…
Sehe ich komplett anders. Seine Rückrunde war bei weitem nicht so schlecht, wie sie hier gemacht wird. Und Konkurrent Stanisic, der sich in die Mannschaft gespielt hat, was Odi verunsichert haben mag, ist weg. Das einzig Logische wäre, ihm die volle Rückendeckung zu geben, damit er wieder auf das Niveau kommt, das er schon gezeigt hat. Und dann ist er gerade unter Pressingdruck jemand, der mit seiner Dynamik glänzen kann. Im Gegensatz übrigens zu Hincapie, der dann oft einfach die Bälle wegschlägt. Sieht der Laie in der Regel gerne, weil er so keinen Ballverlust in der Nähe des eigenen Strafraums riskiert, aber moderner Spitzenfußball funktioniert halt anders.
Aus all diesen Gründen würde ich die Info „Xabi will ihn nicht mehr“ mit äußerster Vorsicht genießen. Mag sein, dass Odi trotzdem aus wirtschaftlichen Gründen abgegeben wird, oder auf eigenen Wunsch hin. Aber sportlich wäre das ein herber Verlust.
Für Verbände gilt in der Regel Vereinsrecht.
Ansonsten klar - wenn Regeln gegen geltendes Recht verstoßen, steht der Rechtsweg offen. Wer etwa glaubt, das Vorgehen des DFB verstößt gegen das GG, der mag Verfassungsbeschwerde einreichen
Ist ja klar, dass so „läppische“ Entscheidungen wie irgendwelche Sperren etc. dann letzten Endes immer akzeptiert werden. Nichtsdestotrotz bleibt oftmals ein unschöner Beigeschmack von Willkür.
Alonso plant nicht mit ihm und traut ihm nicht zu das er das Niveau nochmal erreicht aus der Hinrunde.
Ergibt für mich keinen Sinn. Das waren ja keine 2-3 Ausreißerspiele nach oben hin, sondern eine komplette Hinrunde auf einem absolut brutalen Niveau. Und das in einem Alter, wo man gerade als Abwehrspieler noch mitten in der Entwicklung steckt und in aller Regel noch nicht das absolute Limit der persönlichen Leistungsfähigkeit erreicht hat.
In anderen Bereichen des Rechts ist das nicht so. Regelungslücken tauchen immer wieder auf, weil Gesetze nicht alle Eventualitäten des Lebens abbilden können. Diese Lücken müssen dann gefüllt werden, denn der Gesetzgeber hätte sie ja geregelt, wenn er daran gedacht hätte. Häufig passiert das durch Obergerichte, hier eben durch den Verband.
Wobei ich nicht weiß, inwiefern man Verbandsordnungen u.ä. als „Bereiche des Rechts“ bezeichnen kann. Das sind ja letztlich willkürliche Regularien, die jederzeit vor einem „ordentlichen“ Gericht gekippt werden können, wenn sie „richtigen“ Gesetzen widersprechen (und sich ein Kläger findet). So war es ja z.B. bei Bosman, und so wäre es gewiss auch bei 50+1 (wenn sich ein Kläger fände).
Argument A ist kein gutes argument. nur weil andere auch schlecht waren, ist es doch trotzdem eine schlechte Leistung gewesen.
Stichwort Gruppendynamik. Finde es sinnlos, aus dieser Nichtleistung einer B-Elf jemanden rauszupicken.
Vielleicht war es keine schwache Rückrunde, okay, aber eine "deutlich schwächere" im Vergleich zur Hinrunde eben schon. Wenn die Hinrunde die Note 1 war, dann ist die Rückrunde mit einer 3+ nicht schlecht, aber schon ein großer Unterschied. VIelleicht kann man sich darauf einigen
Darauf kann ich mich absolut einigen. Wie gesagt, „schwächer“ macht Sinn, „schwach“ nicht.