Beiträge von Lucioforever

    Kann man so sehen. Verstehe ich. Dann schlag doch eine Alternative mit objektiver Bedeutung vor, die aufzeigt, dass er in der Rückrunde gut war.

    Es gibt doch heutzutage hunderte Statistiken über jeden Spieler bei jedem Spiel. Nach meinem persönlichen Eindruck (der für mich wesentlich wichtiger ist als der ebenso persönliche Eindruck irgendeines Kicker-Heinis) war Odis Rückrunde absolut solide, aber vielleicht findest du ja in o.a. Statistiken etwas Gegenteiliges.

    In der Hinrunde hatte er einen Notenschnitt beim Kicker von 2.4, eingestuft als Internationale Klasse, und in der Rückrunde einen von 3.6, ohne Rankingeinstufung. Ich finde, wenn man die Hinrunde als sein Top-Level betrachtet, dann war die Rückrunde schwach. Nicht weil die Mehrzahl der Spiele schwach war. Tatsächlich hat er oft ordentlich gespielt. Aber da waren dann halt auch 3 wirklich nicht gute Spiele dabei (in Qarabag, bei West Ham und im Pokalfinale). Dementsprechend hatte er in der Hinrunde auch deutlich mehr Spielzeit als in der Rückrunde.

    Bitte nicht mit Kicker-Noten/Ranglisten argumentieren. Interessieren nicht und haben keinerlei objektive Bedeutung. Danke.


    Und aus 3 schwachen Spielen (wovon ich nur 1 wirklich gelten lassen würde, denn a) wer war in Qarabag denn nicht schlecht und b) im Pokalfinale war die erste Gelbe unberechtigt und die zweite Pech) eine „schwache Rückrunde“ zu konstruieren, ist und bleibt abwegig.

    Ich finde es echt drüber, von einer „schwachen Rückrunde“ zu sprechen. West Ham war ein Aussetzer, Pokalfinale war einfach Pech (und die erste Gelbe völlig unberechtigt). Ansonsten hat er eine absolut solide Rückrunde gespielt, wenn er gebracht wurde. Und die Vorrunde hat sein immenses Potenzial gezeigt, dass vermutlich das größte aller unserer IVs ist. Für mich wäre der einzige Grund, ihn abzugeben, wenn er es selber unbedingt will und man ein „Tah-Szenario“ nächsten Sommer befürchtet (und vermeiden will).

    grandejule hat einfach eine andere Definition dieses Wortes

    … und sollte über die Verwunderung anderer User daher nicht verwundert sein, wenn man Begriffe „unkonventionell“ verwendet. Es gibt einfach, objektiv betrachtet, dutzende andere (negative) Attribute, die Bonis Verhalten nachvollziehbarer bewerten. Auch wenn ich niemandem sein individuelles Empfinden absprechen möchte.

    Deswegen muss man aber auch nicht zwangsläufig der Meinung sein, dass das eine runde Sache war.

    Strohmann. Hier haben doch (fast) alle einhellig gesagt, dass das keine gute Nummer von Boni war.

    Anscheinend...dazu der link

    Danke für den Link.


    Das Wort „anscheinend“ drückt übrigens, im Gegensatz zum Wort „scheinbar“, keinen Zweifel an dem jeweiligen Sachverhalt aus. Nur so zur Info, da du dich ja anscheinen angegriffen fühltest.

    dumm und eklig.


    Die, die das jetzt verharmlosen

    Dumm? Meinetwegen. Ich hätte es eher „unnötig“ genannt, aber sei‘s drum.


    Eklig? Finde ich als Beschreibung völlig unpassend. Rijkard gegen Völler, das war eklig.


    „Verharmlosen“ impliziert ja, dass etwas nicht harmlos sei. Ich finde diese Geste, so sie denn in dieser Form stattgefunden hat und nicht irgendwie provoziert wurde, absolut unnötig und respektlos, aber letztlich auch komplett harmlos. Fand ich eher arm von Stuttgart, da jetzt so ne große Nummer draus zu machen, wobei da so kurz nach Abpfiff halt auch jede Menge Adrenalin fließt (auf beiden Seiten).


    P.S. Warum kein Link zu den Videos, die du ja anscheinend gefunden und gesehen hast?

    Der „harte Kern“ der jeweiligen Fanbases ist naturgemäß fanatischer als die „Nebenbeifans“ und komplett in der jeweiligen narrativen Blase gefangen. Auch der Neid auf Erfolge ist bei denen viel größer, ganz einfach weil eigene Erfolge dem harten Kern viel wichtiger sind (wären) als den „entspannten Konsumenten“, die auch mal gönnen können. Da letztere Gruppe, auf ganz Deutschland bezogen, wesentlich größer sein dürfte als erstere, kann man ganz sicher sein, dass der Bayer durch die letzte Saison netto sehr deutlich an Anerkennung und Sympathie gewonnen hat.

    Warum gab es eigentlich keinen Elfmeter, als Belocian Frimpong (?) in zentraler Position vor dem Tor beim Sprung am Knie erwischt wurde?

    Weil der Schiedsrichter Stieler hieß.


    Sorry, aber eine bessere Erklärung gbt es nicht. Ich konnte weder im Stadion noch später anhand der TV-Bilder erkennen, dass da irgendwie vorher der Ball gespielt worden wäre.

    Der passt wie die Faust aufs Auge zum Alonso-Fußball. Überragend auch wie schnell er hier eine Leader Rolle einnimmt. Passend dazu eine Szene, als er sich vorm Ausführen einer Ecke darüber aufregt, dass durch das Geschubse im Strafraum die Ecke verzögert wird.


    Klar wir brauchen alle ZMs, aber wenn er so weiter spielt, hat Palacios hier einen brutalen Konkurrenten.

    Stimmt alles, aber ich denke eher, dass Xhaka einen brutalen Konkurrenten hat, weil sich die beiden sehr ähneln. Pala (und auch Andrich) haben andere Qualitäten, speziell im Defensivzweikampf.