Beiträge von Vollbornbrot

Komisch, warum zahle ich dann für Sport/Buli + Champions League + HD (ohne Film) ganze 54,- EUR?
    Obwohl ich schon seit über 10 Jahren dabei bin (ehemals premiere) und immer um zwei Jahre verlängere.
    Da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder?

Normalerweise müßte man doch denen, die schon länger dabei sind, als Treuebonus eher Rabatte geben, anstatt Preisaufschlag!
    Ich glaube, die machen die Preise eh, wie sie gerade lustig sind!!!

Außerdem haben die Idi*ten von Sky meine außerordentliche Kündigung abgelehnt, obwohl ich laut AGBs dazu berechtigt war (Punkt 7.4 - totaler Sky-Sender-Programmausfall für mehr als 12 Tage).

In meinen Augen sind das bei Sky mittlerweile Kriminelle, das war zu prmiere-Zeiten noch anders und der ach der ach so tolle Kundenservice ist voll fürn Ar...!!!!

So kommen wir doch einfach mal wieder auf das eigentliche Thema zurück!!!!

Manoman Leute war das eine super Woche für uns und jetzt muss die Bude gegen Frankfurt am Sonntag wieder brennen, da sollten wir jetzt ansetzen

So wie vergangene Saison mit Feuerwerks-Batterien im Block? :D
    Ne, Spaß bei Seite, bin ich voll Deiner Meinung!
    Geile Hinrunde, einziger ernst zu nehmender Bayern-Verfolger (wenn man diese Übermannschaft überhaupt noch verfolgen kann), Überwintern in allen drei Wettbewerben, was will man mehr?
    Ganz großer Sport!
    Dafür sollten wir dem Team, dem Trainer sowie auch Rudi Völler unseren :LEV5 zollen und diese am Sonntag feiern... :bayerapplaus

Gestern wurde in den ersten Reihen bereits oft angemerkt, dass der Gesang zu schnell ist. Auch die Trommel hat den Takt verlangsamt, jedoch hat die Mehrheit der Kurve weiterhin zu schnell gesungen, was zur Folge hatte das alles komplett asynchron war.

Das ist auch bei der Masse an Auswärtsfans wie gestern verdammt schwierig mit so 'ner Flüstertüte, die man nur im Umkreis von 10 m hört, zu kommunizieren.
    Bei Heimspielen würde das wahrscheinlich über die Mikro-Anlage wesentlich besser registriert werden (wenn sie denn mal nicht defekt ist).
    Aber schon mal sehr positiv, dass sich nun diesbezüglich was tut :LEV5 ...weiter so, immer und immer wieder anmerken...auch und gerade bei Heimspielen

Nezzy und carvajal04 haben da schon recht, meine Rede schon seit längerem.
    Mir ist auch klar, dass der Puls z. B. nach einer vergebenen Chance auf 180 oder mehr ist, aber Torchnacen gibt es ja nicht im Minutentakt und es geht einfach darum, die Gesänge/Dauerschleifen/Anfeuerungen dazwischen vom Tempo her zu drosseln. Bei nem SVB-Wechselgesang ist der Puls garantiert nicht immer auf 180, totzdem wird er durchgezogen, als wohne man direkt an der Autobahn!
    Vielleicht aber liegt es tatsächlich daran, dass unser Stadion direkt an selbiger liegt?!? :levz1

Zudem hat nezzy auch recht damit, dass weder eine Einzelperson, noch eine vom "Hauptkern" isolierte, kleinere Gruppe Einfluss auf das Takttempo haben.
    Was bringt es denn, wenn man mit einem Grüppchen ein Lied langsamer anstimmt, es aber (wenn man Glück hat) von Robert aufgegriffen wird, nur leider ein wenig schnell, oder aber der Trommler es mit seiner Schlagzahl total verhunzt. Somit muss das auf jeden Fall erst einmal bei denen ankommen, die die Zügel in den Händen halten. Und solange die es einfach nicht checken, wird sich auch stimmungsmäßig nicht allzu viel (also mit großen Sprüngen) ändern.

Danke! So war es gemeint.

Sorry, sollte nicht arrogant rüberkommen.
    Es ist nur traurig mit anzusehen, wie ein "Pflänzchen, das man gesät und aufgezogen hat, mit der Zeit immer und immer mehr verkümmert, bis es letzendlich eingegangen ist" *heul* :levz1

Zudem kann ich nicht nachvollziehen, weshalb man mit dem Singsang derart hätzen muss, man hat doch in 90 min + x alle Zeit der Welt.
    Vor wem muss man wegrennen und darf keine Zeit verlieren?
    Wer jagt einem im Stadion hinterher?
    Vor was ist man auf der Flucht?

Würde zwar eher in den Thread "Fängesänge" passen, aber hat ja auch mit Stimmung zu tun:
    Was mir jetzt nicht nur im Video von "lev-rheinland" aufgefallen ist, sondern grundsätzlich, ist die Zweckentfremdung der "Leno"-Rufe.

Ich darf mir Recht behaupten, diese in Chelsea mit einer handvoll Kollegen ins Leben gerufen zu haben. Allerdings in Anlehnung an die damaligen laaaaanggezogenen "Leeeeenhoff"-Rufe, die die Antwerpener zu Lenhoff-Zeiten bei uns eingeführt haben!
    An die Duracell-Fraktion (womit wir wieder bei unserer 100-m-Sprint-Geschwindigkeit der Gesänge wären): "LenoLenoLenoLeno" bringt es nicht und ist absoluter Billsh...t!!!
    - Auf diese Art wird das Stimmes-Organ NULL beansprucht und wahrnehmen tut es niemand außer Euch!

Wann geht das endlich mal in Eure kleinen Köpfe?
    Damit es schäppert, muss es heißen: "Leeeeeeeeeno...Leeeeeeeeeno..."
    In Zukunft möchte ich bitte wieder ein langgezogenes "E" hören...DANKE!

Und was man auch bedenken sollte:

Viele fahren nicht jedes Spiel auswärts, sondern immer nur eine gewisse Anzahl im Jahr, was ja auch schonmal in Ordnung ist. Mal sind es mehr vor Ort, mal weniger. Aber wenn bei einem Spiel plötzlich mal 5000 aufkreuzen, würde ich das nicht direkt als Eventottos abstempeln, sondern das sind dann halt die Tage, an denen alle Gelegenheits-Auswärtsfahrer zum gleichen Spiel erscheinen und sich nicht wie sonst über die restliche Saison aufteilen. So sehe ich das.

:bayerapplaus So sieht's aus!
    Dazu kommt noch: Spitzenspiel 2. gegen 3. - die Möglichkeit, den Schwarz/Gelben um 6 Punkte davon zu ziehen - die Anstoßzeit: Samstag-Abend-Spiel - die geringe Entfernung
    Mit Eventottos hat das reichlich wenig zu tun - reiner Stadiontourismus war eher mit den 4.000 in Barca der Fall!

Ja tut mir Leid, aber wenn dann in Gladbach wieder nur traditionell 1800 Leute antanzen, dann darf man sich halt fragen was das für Leute heute wieder in DO sind...die fahren dann eher wegen des großen Gegners auswärts, aber nicht für den Bayer.

Schon mal drüber nachgedacht, dass wir als Zweitplatzierter mit drei Punkten Vorsprung gegen den Dritten spielen und das Spiel heute somit ein 6-Punkte-Spiel ist???
    Das hat recht wenig mit dem "großen Gegner" zu tun!

Mal zum
    Thema „aktueller Torjingle“:

Ich spreche
    dieses Thema bewusst in diesem Thread an, da unser aktueller Torjingle dermaßen
    auf die Spaßbremse drückt, dass er für mich einen absoluten Stimmungstöter
    darstellt. Und wenn ich mich bei Toren mal so umschaue, scheine ich diese Meinung
    auch nicht exklusiv zu haben. Noch nie war eine akustische Beteiligung am
    Torjingle geringer als momentan. Erstens gehört für mich kein Text in eine
    Tormusik, vielmehr eine Melodie zum Mitsingen, und zweitens schon mal gar nicht
    auf Englisch. Generell grhört meiner Ansicht nach dieses „All over the world“
    überhaupt nicht in ein Fußballstadion und ist dort völlig fehl am Platz.

Ich finde
    unsere Tormusik einfach nur zum Gähnen langweilig und habe in etlichen anderen
    Stadion bislang nur selten bis noch nie etwas vergleichbar einschläferndes nach
    Toren gehört, als derzeit bei uns.

Auf diesen
    Song lässt es sich einfach nicht ausrasten, höchstens mit den Sitznachbarn
    einschlagen, umarmen u. ä.. Im Gegenteil, ich sehne eigentlich jedes Mal aufs Neue
    den Moment herbei, in dem dieses langweilige Gedudel endlich wieder verstummt!

Es gibt
    hunderte, wenn nicht sogar tausende Jingles, die besser geeignet wären.

Mich würde
    mal interessieren, wie Ihr zur aktuellen *gähn* Tormusik steht.

Anstatt der wechsel gesang mit svb, was meiner meinung mach viel zu schnell gesungen wird, einfach mal ein "bayer" von d block und ein "Null vier" vom c block. Kommt meiner meinung nach besser rüber.
    Und welches lied ich damals recht geil fand ist " vorwärts vorwärts bayer leverkusen" melodie von super trooper von abba. Hat vor den spielen immer gut geknallt zwischendurch.

Sehr gute Idee mit dem "Bayer" und "Null Vier"...Auch wenn sich jetzt wieder die Kopierschützer vom "Bundes-Patentamt für Fußballgesänge" melden vonwegen, das sei doch von Schalke...Na und? Drauf geschi**en!

Zum SVB-Wechselgesang: An dem beteilige ich mich schon lange nicht mehr, da viiiiiel zu schnell. Da hat die eine Gruppe noch nicht mal das "B" ausgesprochen, da hallt von der anderen Seite schon das "S"!
    Macht einfach mal ne kleine Pause dazwischen, damit es im Rund auch schallen kann, so, wie wir das im Moment praktizieren, verschluckt der eine Hall den anderen, deshalb hört es sich im TV auch schei*e an!

Zum Thema "spielbezogenen Support": Es gab Zeiten (und die waren wirklich geil), in denen aus allen Ecken des Stadiona ein langgezogenes "UUUUUUULF" schäpperte, sobald Uns-Kirsten auch nur in der Nähe des Balles war, ebenso ein langes "RUUUUUUUDI" bei Völler. So könnte man z. B. mal ein "KIIIIIIES" einführen, zumal er es verdient hätte. Die meisten Spieler werden doch bei uns erst gefeiert, wenn sie ausgewechselt werden und auf der Bank Platz nehmen, nicht aber während des Spiels. Während des Spiels in der Regel nur dann, wenn sie verletzt am Boden liegen und behandelt werden.

Oder bei einer 3:0 Führung mal jeden Pass mit einem "ohhhhhh, HEY" feiern sowie bei Ballverlust den Gegner auspfeiffen!
    Eigentlich ganz sinpel und die Mitmachquote wäre zudem hoch!

Dito, das versuch ich in letzter Zeit auch immer häufiger...
    Aber so viel konnte ich heute gar nicht saufen!!!

Immer dieses Ultra-Trallala, das sonst keiner kennt (weil schon immer unverständlich) und auch kaum jemand will (sonst wäre die Beteilungung ja größer)...
    Aber Hauptsache immer und immer weiter dieses GEMURMEL (sorry, aber was anderes ist das leider nicht) angestimmt und durchgezogen...
    Das tut zwar bei anhaltender guter Stimmung zwischendurch mal ganz gut, zum Verschnaufen und Luftholen für alle Nicht-Ultras, aber wenn die Stimmung eh schon im Keller ist, sollte man auch das Ultra-Liedgut im Keller lassen - dadurch wird der Support bestimmt nicht besser!

Was ich zudem an Old-School-Support vermisse und gerne bei einer 3:0 oder 4:1 oder was auch immer einer hohen Führung hören würde, ist das "OOOOOHHHHH - HEY" bei jedem Ballkontakt unserer Elf!
    Viel zu lange nicht mehr gehört - und was gibt es bitteschön an spielbezogenerem Support als dies - sollte man dann vielleicht mal wieder zwischen die Spielverfauf-unabhängigen Dauerschleifen packen!