Beiträge von Vollbornbrot

@Osarm:
    Sach mal, hast wohl die Icon für Dich entdeckt, wa?

Osram, das hört sich für mich an, wie ne Glühbirne!
    Ist Dir vielleicht ein Licht aufgegangen, oder was hast Du für ein Problem?
    Scheinst ja ein richtig "helles" Köpfchen zu sein!
    Aber igendwie fehlt mir bei Deinem letzten Eintrag die Argumnentation...

Irgendwelche Bilder setzten kann jeder, Strahlenkopp!
    Rechtfertige doch mal Deine gesetzten Zeichen, damit auch andere was damit anfangen können und einschätzen können, wie Du denn dazu stehst und was Deine Gegenargumente sind.

Ich denke auch AB Reihe 13 wird da gut Stimmung sein ! :LEV3

Und nicht nur da. Ich bin sehr guter Dinge, dass sich dann auch der D-Oberrang regelmäßig am Support beteiligt.
    Und dass nach dem Umzug der Ultras in den D-Block in C kaum noch was los ist, glaube ich auch nicht.
    Denn immerhin sind in C- und B-Oberrang noch genügend lautstarke Supporter (wenn diese denn nicht alle in D wechseln), so dass die Stimmung in C auch weiterhin aufrechterhalten wird.
    Ebenso wird in Zukunft auch der E-Block regelmäßiger mitziehen.

Und für TV-Übertragungen mache ich mir bzgl. Heimspielatmosphäre überhaupt keine negativen Gedanken mehr.
    1. ist D näher an den Reporterplätzen als C
    2. befinden sich direkt vor D die Hintertormikros
    3. kreflektiert die gegenüberliegende Glaswand den Schall unheimlich
    4. von Gästefans wird dann nichts mehr zu hören sein!

Die Stimmung kann also nach dieser Umstrukturierung nur geil werden!
    Ich freu mich riesig drauf. :LEV3

Hätte nicht gedacht, dass unserem Wunsch, wieder hinter dem Tor zu stehen, vom Veerein erhört wurde. GEIL!
    (Da waren die vorangegangenen Statistik-Argumente gegen einen Umzug wohl nur hohles Rumgedruchse bzw. Bequemlichkeit seitens der Verantwortlichen)

Da der aktive Stimmungsbereich im unteren D-Block stehen wird, habe ich die große Hoffnung, dass dann auch der D-Oberrang regelmäßig mitzieht.
    Die Sitzer über den ersten Steher-Reihen im Unterrang werden aller Voraussicht nach ebenfalls 90 min stehen und sich aktiv beteiligen.
    Das nenne ich Heimvorteil!!!

Ich freu mich drauf! :LEV3

Der Online-Ticket-Shop tut es zur Zeit leider immer noch bzw. wieder nicht.
    Was ist denn da schon wieder los? AMATEURHAFT!!!

Diesmal stellt sich bereits das "Einloggen" als Problem dar.
    Jedesmal kommt die Meldung, ich sei schon eingeloggt, obwohl ich's gar nicht bin, danach hängt sich die Seite auf und man kann sie nur noch schließen.
    Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?

Ich frag mich auch gerade, was dein Problem ist.
    Du schießt doch hier immer quer, bist von Grund aus immer "dagegen", beleidigst ständig andere User oder heulst nur rum, egal zu welchem Thema! :LEV15

Wenn hier irgendjemand nicht zusammenfinden sollte, dann nur wegen so Gestalten wie dir.

Mach doch lieber Hausaufgaben oder lerne für den Vokabeltest am Montag!
    Junge, Junge, Junge!

Einigen wir uns doch auf die Mitte: ca. 8.000 Portugiesen (obwohl die meisten ja deutsch gesprochen hatten)

Dass viele Bereiche (u. a. D-Block) schlecht gefüllt waren, lag m. E. nach auch an den schlechten Wetterbedingungen.
    Dass wir auf den Rängen kein Feuerwerk abgefackelt haben (und damit meine ich nicht Pyro!), lag auch daran, dass kein richtiger Spielfluss/offener Schlagabtausch zustande gekommen ist.
    Das lag wiederum daran, dass der Bayer zum einen den Glanz und Gloria der vergangenen Tage vermissen ließ (warum auch immer?) und zum anderen daran, dass die Portugiesen von der ersten Minute an nur auf Zeit gespielt haben und statt Fußball zu spielen, den schönen Sport mit ihrer Spielweise eher kaputt gemacht haben.

Man kann ja von mir aus auf 0:0 spielen und aus einer gefestigten Abwehr heraus den ein oder anderen Konter setzen (wie der Bayer z. B. in München), aber nicht so und auf diese Weise. So etwas habe ich selten bis noch nie erlebt, effektive Spieldauer maximal gefühlte 60 min, mehr nicht. Ich habe mich im Stadion selten so gelangweilt!
    Bekamen wir in den letzten Wochen noch Fußball unter dem Motto "Der Gewinner ist ganz klar der Fußball" geboten, so war das gestern "Fußball zum Abgewöhnen". Gut, die Portugiesen hatten mit ihrer Spielweise zwar Erfolg (--> Glückwunsch, oder auch nicht!), aber wenn das deren Interpretation von "Fußball" ist, GUTE NACHT FUSSBALL!!!

Egal, Mund abwischen, abhaken und am Samstag wieder alles geben (auf Rasen sowie Rängen)!

Mal was anderes! Das gehört zwar nicht in diesen Threat, aber ich wüßte jetzt nicht, in welchen Themenbereich ich die Frage sonst packen soll...
    Es heißt ja immer so schön, dass sich Fehlentscheidungen der Schiedsrichter zu Gunsten bzw. zu Lasten eines Teams am Ende einer Saison immer in etwa die Waage halten und sich ausgleichen.
    Das glaube ich beim Bayer aber die letzten Jahre schon längst nicht mehr. Es sind nicht immer, aber viel zu oft, diese unfähgigen Typen, die uns um den aufgebrachten Aufwand sowie die wertvollen Punkte bringen, wie zuletzt am Samstag. In fast jeder Spiel-Zusammenfassung gegen MG, egal auf welchem Sender, sagten die Kommentatoren zuzm einen: ein klarer Elfmeter gegen Kießling bei bester Sicht des Schieris, zum anderen: ein reguläres Führungs-Tor, das wegen angeblichen Abseits nicht gegeben wurde! Auch etliche Fußballexperten (z. B. Helmer/Strunz/Neururer) auf diversen Sendern haben die Einschätzungen der Kommentatoren bestätigt. Klar haben die pfeiffenden Dreigestirne keine Zeitlupen zur Verfügung, aber diese beiden Situationen waren auch bei jeweiliger bester Sicht der Schieris ohne dieses Hilfsmittel klar zu erkennen. Zu Fehlentscheidungen zähle ich auch die fehlerhafte Vergabe von gelb-roten sowie roten Karten für den Bayer bzw. die Nicht-Vergabe von Karten bei klaren Tätigkeiten für die Gegner vom Bayer (sowie umgekehrt, natürlich).

Zurück zur Frage:
    Gibt es zufällig jemanden, der z. B. vom Saisonstart an, die Pro- und Contra-Fehlentscheidungen für bzw. gegen den Bayer gezählt und abgewogen hat?
    Da ich eben nicht glaube, dass sich das beim Bayer am Ende der Saiison wieder ausgleicht. Das würde mich wirklich mal interessieren, vor allen Dingen aber die aberkannte Gesamt-Punktzahl, die durch die "Es kotzt mich mittlerweile so was von an"-Fehlentscheidungen am Ende auf der Strecke bleiben. Ansonsten würde ich jetzt mal damit beginnen, allerdings erst ab dem Gladbach-Spiel. Gut, von den Partien davor kann ich nochmal die Zusammenfassungen durchforsten. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der sich dies schon beiläufig irgendwo notiert hat.

Ich reg mich auch über fliegende Bierbecher auf, gerade bei Minusgraden muss das absolut nicht sein :LEV18 Wenn man angerempelt wird - schön kann vorkommen, aber wenn man das Teil einfach wegwirft (auch gerade bei Schiedsrichterentscheidungen - man regt sich gerade selber auf, was gibt es da besseres als ne orentliche Bierdusche um das Gemüt zu beruhigen?) hab ich da kein Verständnis für. Und sollte ich mal wen erwischen werd ich den mit Sicherheit meine Meinung sagen - die Leute werfen nur eben eher selten von vorne nach hinten.

Wenn einem mal in einer besonders emotionalen Situation die Hand (mit dem Bier in der Hand) ausrutscht - gut kommt vor, aber wer sein Bier in emotionalen Situationen regelmäßig nicht unter Kontrolle hat solls nicht in den Block mitbringen.

Sehe ich genau so, dafür ist das goldgelbe Gebräu viel zu schade :LEV6

Jetzt weiß ich auch, warum Du dich so echauffierst, "F-Block" (und z. T. andere) gerade bzgl. Kinder und Familienblock. Mit Deiner Aussage "Bier auf Besucher unter einem", gehst Du mit Sicherheit davon aus, dass der Becher vom Ober- in den Unterrang und somit Richtung Kinder geflogen ist. Dem ist aber nicht so und wurde hier so auch nicht von mir gepostet. Der Becher flog aus den oberen Oberrang-Reihen drei/vier Reihen weiter hinunter. Ich hätte mich theoretisch auch selbst begießen können, da ich den Becher unterbewußt und aus der Ekstase über den Ausgleich heraus eher nach oben als nach vorne geschmissen habe. Aber das wäre mir in dem Moment auch egal gewesen, da das positive Gefühl über den erzielten Ausgleich das negative Gefühl, begossen worden zu sein, um Welten überragt hätte. Somit ist das Bier auch in den Reihen der zuvor bereits angesprochenen Fußballverrückten/Biertrinkern im Oberrang geblieben. Becher in einer Vorwärtsbewegung gezielt in den Unterrang schmeißen, gehört sich nicht nur nicht, sondern ist auch noch feige dabei. Und mit "zu denen runter gehen", um mich zu entschuldigen, meine ich nicht runter in den Unterrang, sondern die paar Stufen innerhalb des Oberrangs runter. Von einer angeblichen Bier-Bombardierung des Unterrangs war hier nie die Rede! Alles also halb so wild hier!

Und um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Auch der bereits zitierte gezielte Becherwurf ins Gesicht eiones Gästefans, der (selbst stark alkoholisiert) ständig seinen außerordentlich schönen Stinkefinger in Richtung C-Block zu Schau stellen mußte, jedesmal wenn dieser was angestimmt hat, und anschließende Bodenkeilerei fanden innerhalb des Oberrangs statt.

Nachtrag an F-Block: Wenn ich mir so manch einen chronischen Mäckerer, der aber sonst das ganze Spiel über nicht einmal seinen Ar*** aus dem Sitz bekommt, noch nicht einmal bei einem Tor, der alles schlecht redet, die eigene Mannschaft auspfeifft und sich jedesmal beschwert, wenn man mal länger als zwei Sekunden aussteht, anschaue, denke ich nicht, dass jeder im Stadion fußballverrückt ist. Viele kommen (so macht es mir zumindest den Eindruck) einfach nur zum Spiel, weil sie nicht wissen, was sie sonst am Wochenende machen sollen. Vielleicht fliehen auch einige nur vor der Frau zu hause, der Schwiegermutter oder sonst wem? :levz1

Alex_aka_Fes:
    Na, das sind ja dann recht ausserordentlich herzliche einarmige Umarmungen bei Dir/Euch.

F-Block:
    Auch für Dich gilt: Lese das Thema bitte von vorne weg an (also nicht von Seite 1, sondern das Thema Bierbecher werfen), dann dürftest auch Du wissen, dass ich das nicht regelmäßig mache (sondern jetzt nach ganau 29 Jahren das erste mal, und nicht mal gewollt - ist beim 2:2-Ausgleich gegen Dortmund aus der Ekstase heraus einfach so aus mir ausgebrochen, ich hätte mein Bier auch lieber später noch ausgetrunken), mich bei den Betroffenen entschuldigt habe (wer sonst macht das schon?) und wie ich allgemein zu dem Thema stehe.
    Und nochmal: Was hat Rudi damit zu tun? Würden denn der Kaiser von China oder Tante Trude aus Buxtehude Beifall klatschen?