Beiträge von Vollbornbrot

    @Opimist (warum heißt Du eigentlich nicht PESSIMIST, würde viel besser passen)
    Wenn Du meinen ersten Eintrag zum Thema Bierbecher aufmerksam gelesen hast, müßte Dir eigentlich bekannt sein, dass mir das mit dem Becherwurf zum ersten mal und zudem unbeabsichtigt/aus Versehen passiert ist und dass ich mich bei denen, die nass geworden sind, entschuldigt habe. Und ich mein Bier sonst immer unterm Sitz absetze, sobald es brenzlich wird.


    Was ist eigentlich Dein Problem, Alter?
    Man sollte eher darauf achten, dass Du keine Tastatur mehr in Hände bekommst!
    Auch damit kann nicht jeder vernünftig umgehen!

    Mit "aus Versehen" meine ich, dass man angerempelt wird beim Torjubel. "Aus der Emotion" heraus einen Bierbecher werfen ist total bescheuert.

    Ich weiß ja nicht, wie Du jubelst. Es gibt ja leider Gottes genug von der Sorte, die sich zum Torjubel nur mal kurz aus den Sitzen erheben, zwei-, dreimal in die Hände klatschen oder mit dem mitgebrachten Löwenclub-Fähnchen wehen. Vielleicht bist Du ja einer von denen? Klar, dabei kann man auch sein Bier in der Hand behalten und muss es nicht schnellstmöglich los werden. Aber von dieser Sorte bin ich zum Glück nicht. Vielleicht wissen einige auch gar nicht so recht, was richtige Emotionen sind. Ich jedenfalls mußte beim 2:2 (und grundsätzlich nicht bei jedem Tor), nicht vorsätzlich, sondern innerlich getrieben ausrasten, toben, hüpfen, springen und was weiss ich was alles. Emotionen kommen aus dem tiefsten Inneren und sind somit auch nicht zu lenken. Der eine reagiert halt etwas emotionaler, der andere eben etwas weinger. Aber deswegen ist man nicht bescheuert.
    Freut mich (oder auch nicht, weil eigentlich schade), wenn Du Dich immer unter Kontrolle hast, und zum Jubeln mal nur den Daumen hoch hälst.


    Renato13:
    Auch schon wegen eines fliegenden Bierbechers, der aber gezielt ins Gesicht eines Gästefans gepfeffert wurde, der unbedingt nen Dicken markieren mußte. Ein Torjubel war davon weit entfernt!

    Renato13:
    B-Unterrang ist Familienblock, richtig, aber nicht der Oberrang. Und wenn in letzter Zeit irgendwo im Stadion Ordner eingreifen/dazwischengehen mußten, dann war das oft (wenn nicht sogar immer) im B-Oberrang.
    Da sitzen schon einige Fußball-Verrückte und Promille-Opfer (mich eingeschlossen) da oben, während unter uns im Unterrang Kindergarten angesagt ist, da gebe ich Dir recht. Da würde ich mich auch niemals hinsetzen, zumal man dort auch nicht längere Zeit stehen darf!

    Was heißt hier aus Versehen? Wenn "aus der Emotion heraus" für Dich aus Versehen ist (denn vorsetzlich ist es ja auch nicht), dann m uss ich Dir widersprechen und bin wohl der erste, der Dir "erzählt, dass das aus Versehen war". Das muss nicht sein, da hast Du recht, aber es kann trotzdem mal "aus Versehen" passieren. Und dass irgendwo jemand steht, der vorher schon bestimmte Personen anvisiert, um diese dann später beim Tor vorsetzlich abzuwerfen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil besseres zu tun, nämlich jubeln...Aber es soll ja Menschen geben, die sich durch alles und jeden verfolgt fühlen und hinter jedem Gebüsch Gespenster sehen.

    Aber was will man denn machen bei nem Torjubel. Da ich meinen Platz in B habe, dort aber immer stehem, stelle ich bei absehbaren, möglichen Torchancen (Eckbälle, schnelle Konter etc.) vorher mein Bier immer unter den Sitz, damit es beim Jublen/Pogen nicht stört. Jetzt ist das 2:2 aber nicht aus solch einer Situation, sondern eher aus dem Nichts, entstanden, so dass ich das Bier beim Tor noch in der Hand hatte. Soll ich mir dann etwa erstmal die Zeit nehmen, das Bier abzustellen, bevor ich dann alle um mich herum anspringe und umarme? Ganz bestimmt nicht, dafür bin zu einfach zu emotional bei der Sache! Ergo sum: musste mein Bier (ca. noch ein Viertel gefüllt) diesmal aus der völligen Ekstase heraus leider dran glauben und hat somit einen unfreiwilligen Freiflug mit Gaffel-Wings gewonnen. Nach dem Jubel hatte ich einige Reihen weiter unten einige Personen gesehen, die sich abgewischt haben, bin zu denen runter und habe mich für die kleine feuchte Erfrischung entschuldigt und alles war gut...Und, was ist da jetzt schlimmes bei? Ist doch alles easy, habe im Stadion auch schon genug Duschen abbekommen. Und? Schlimm? Nö!


    Unterstellt hier mal bitte nicht grundsätzlich allen Becher-Werfern eine Absicht (vielleicht bei einigen, aber noch lange nicht bei allen), sowas kann auch schon mal aus der Emotion/Ekstase heraus passieren!


    Gibt schlimmeres auf der Welt!

    Mal ein anderes Thema als Becher werfen/Becher abbekommen/Becherwerfer verbannen:
    So geil der Gesang "Bayer schieß ein Tor" auch ist, so kann man ihn aber noch lange nicht auf Biegen und Brechen erzwingen (kleiner Gruß an Robert, der seinen Job ansonsten hervorragend gemacht hat).
    So etwas ist als Dauergesang A) in einer Sturm- und Drangphase bzw. bei mehreren aufeinanderfolgenden Eckbällen oder Torchancen und B) beim Spiel auf unser Tor angebracht.
    Aber nicht ständig (so wie in Halbzeit 1) und bitte nicht vor jedem Eckball. Ich habe das Spiel nochmal in voller Länge im TV angeschaut. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: In Halbzeit 1 hatte Robert mind. 10mal versucht, den Gesang zu erzwingen und sich dann noch gewundert, warum keiner mitmacht. Da bringt es auch nichts, die Leute zu ermahnen/annimieren und es gleich wieder zu versuchen, anzustimmen. Und noch ein penetrantes drittes und viertes mal. Man hatte in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich (ich weiß nicht genau, um welche Minute herum) das Gefühl, Robert sei regelrecht bessen gewesen von "Bayer schieß ein Tor" (ohne das jetzt böse zu meinen). Das bringt aber nichts, da der Gesang so nur ausgelutscht und irgendwann nur noch nervig wird (falls es gestern nicht schon einige genervt hat). Und das wollen wir ja nicht. Es gibt für Eckbälle etc. auch noch ausreichend andere, geeignete Lieder, die sich zu einem Dauergesang entwickeln können...und dies auch schon geschafft haben.

    Laßt doch die ganzen gelben Mitläufer und schwarzen Trend-Trittbrettfahrer, die in den letzten Jahren und nach den Dortmunder Erfolgen wie ungeniesbare Pilze aus dem Boden spriessen, labern vonwegen "schlechtem Heimsupport". 1. Haben wir die genauso wenig gehört, wie die wahrscheinlich uns (liegt nun mal an der ungeheuren Akkustik unseres Runds). 2. Sind das genau sie Leute, die wie ein Fähnchen im Wind in ein paar Jahren ein anderes Trikot tragen (je nachdem, welches Team dann den erfolgreichsten Fußball spielt) und 3. Würde ich gerne mal die Dortmunder Südtribüne hören (oder auch nicht), wenn ihr Verein nach 10 min schon 0:2 hinten liegt (zumal die Stimmung in Dortmund aufgrund der ganzen nur noch konsumierenden statt supportenden Fußball-Touristen mittlerweile schon aus der ganzen Welt von Jahr zu Jahr schlechter wird). Die 20.000 Ottos (insgesamt knapp 80.000), die da hinter dem Tor stehen, hört man ja noch nicht einmal dann (zumindest aus dem Gästeblock), wenn die 3:0 gegen uns führen!


    Zur Stimmung gestern:
    Selbst nach dem frühen 0:2 hat man gesehen, dass unsere Jungs auf dem Rasen trotzdem noch Bock hatten. Auch wenn die Euphorie danach erst einmal arg gebremst wurde, wurde weiter angefeuert und angepeitscht (zwar noch mit gezogener Handbremse, aber immerhin). Nach dem Seitenwechsel wurde die Handbremse dann endlich wieder gelöst und die Stimmung wurde von Minute zu Minute und von Großchance zu Großchance immer besser. Von Dormund kam in den ersten 20 min der zweiten Halbzeit so gut wie gar nichts, Bayer-Powerplay auf dem Rasen sowie auf den Rängen! Belohnung für den Kampf auf dem Rasen und dem Rasten auf den Rängen war dann der 2:2 Ausgleich. Ich möchte nicht wissen, was losgewesen wäre, wenn nicht direkt nach dem Ausgleich wieder der Führungstreffer gefallen wäre, bei noch 25 verbleibenden Spielminuten. Trotzdem hielt unser hohes Stimmungs-Niveau und die Spannung auf dem Spielfeld noch bis zum Abpfiff an. Das sensationell flotte Spiel beider Mannschaften hat dabei aber auch sehr viel zur guten und aufgeheizten Stimmung beigetragen... Dieses sch**ß unnötige 2:3! Wäre das nicht direkt gefallen, hätten wir wahrscheinlich den brodelnsten und verrücktesten Hexenkessel seit Jahren erleben dürfen. Alles in allem (auf Rasen und Rängen) war das gestern schon große Werbung für den Fußball! :bayerapplaus

    Sind das nicht die rosa Viecher, die "muh" machen?
    Ne sorry, mein Fehler, ich meine natürlich ne dicke Euter-Kuh.
    Weiß auch nicht, wieso ich in diesem Moment bildlich ein Schwein vor Augen hatte?!? Da hilft wohl nur: :LEV7
    Wie bescheuert muss man sein? :LEV9

    Wenn neue Tormusik, dann geht kein Weg hier dran vorbei: watch?v=_B0CyOAO8y0 (ab 0:10)


    Ich würde bei jedem Tor echt doppelt feiern. :D

    :D gefällt!!! Hat was Zirkusmanege...


    Könnte mir aber auch: watch?v=bq-potK_7Ts
    vorstellen, zumal zum Hüpfen/Rasten aufgefordert wird.

    Nur noch zweimal schlafen, dann steht endlich das lang ersehnte Rückspiel gegen das westfälische Pott-Hummel-Pack an. Zum einen werden die Sumsums wahrscheinlich wieder in allen möglichen Blöcken vertreten sein, zum anderen dürfte auch Euch bestimmt schon aufgefallen sein, dass die statt "Dortmund" immer ein arg bauernhaftes "Do(a)rmuh" rufen, brüllen, singen, summen.
    Daher mein Vorschlag als Antwort auf Dortmunder Gepose, oder einer verpassten Großchance der Sumsums (also sinngemäß höhnisch, wie: "Schalalalala, Mäck Mäck, Mäck Mäck") und der beiden oben genannten Gründe:
    (Melodie: Eine muh, eine mäh, eine tätärätätä)


    "Dort muuuh, dort määäh, dort tätärätätä...Dort muuuh muuuh muuuh, dort määäh määäh, määäh...usw"
    (Würde auch aufgrund der momentanen 5. Rheinischen Jahreszeit ideal passen)


    Geht natürlich auch als Wechselgesang: Den ersten Teil alle Blöcke, im zweiten Teil "Dort" (C), 3 x "muuuh" (B), "dort" (C), 3 x määäh" (D)...und dann wieder alle...usw.


    Ich spinne den Gedanken mal als "Zwischen-Choreo" weiter: Wäre natürlich noch sehr geil, wenn wir dazu im B-Block ne gelb-schwarze Sau (>muuuh) und im D-Block ein gelb-schwarzes Schaf (>määäh) platzieren könnten! Aufgrund der mitgebrachten gelben Mitläufer- und Tred-Massen ist auch das Schaf sehr gut als meinungsloses, nur mit der Masse treibendes Herden-Tier geeignet!

    Ich glaube das sieht irgendwie jeder so.....umso unverständlicher warum diesem Willen nicht einfach gefolgt wird.

    Ja ne, ist klar: Ne Ballade zum Ausrasten als Tormusik!!! Ne, ist klar!!!
    Wie soll das denn bitte funktionieren??? :LEV16
    Ich sehe das definitiv nicht so!


    doktormarius:
    "Schön ist es auf der Welt zu sein" würde sinngemäß schon passen, aber was machst Du dann mit dem "Igel und dem Stachelschwein"? :levz1

    Auch sehr sehr geil: "The Fratellis" von Chelsea Dagger


    Hörst Du bei der tube: watch?v=LBaxde247Mw


    Ich weiß, die Bayern hatten das mal gehabt, aber das tut ja nichts zur Sache. Als die Tommys das bei der WM 2006 gesungen hatten, war das schon sehr geil!
    Zudem war es auch mal der TV-Teaser-Song der englischen Premiere League!


    Zumal bei ner Tormusik weniger Text manchmal mehr ist. Einfach nur pogen und dabei: Düpp...Düpp düpp düpp...düpp düpp düpp...


    Ich für meinen Teil finde sowohl unsere aktuelle als auch "Rockin' all over the world" mittlerweile so was von ausgelutscht und langweilig! Aber so was von!

    cashmanlev:
    Ich habe ja auch geschrieben, dass ich mich an Regeln halte und selbst niemlas im Stadion zündeln würde (auch wenn ich es gerne täte).
    Genauso wenig, wie ich bei Rot über die Ampel fahren würde ("Isse abe gar keine Auto").
    Verbote sind nun mal leider dafür da, eingehalten zu werden!


    Was ich mit dem Beitrag eigentlich ausdrücken wollte, ist folgende Vermutung/Einschätzung:
    Wenn es in Deutschland nicht diese übertriebene Medien-Hysterie von wegen "Zunahme von Gewalt"/"Pyro" gäbe (wie auch von einem Kriminologen im ZDF-Sportstudio sinngemäß bestätigt) und sich wie in anderen Ländern niemand darüber aufregen würde, würden sich auch nicht ständig und jedesmal die Pyro-Gegner zu Wort melden, wie schei.se sie das doch finden und dass es aufhören muss. Dann würde in diesem Forum nicht alle paar Tage wieder dieses Thema aufgegriffen werden (da das Thema ja vielen mittlerweile auf den Senkel geht). Aber die Medien sind nun mal leider meinungsführend und wenn die mit völlig zusammenhanglosen und panikmachenden Bildern im TV (reden von Pyro und zeigen dabei aber Ausschnitte von Schlägenreien - und wie gefährlich das doch sei (?!?) - Hä? Wa?) dagegen hetzen, dann muss dem wohl auch (zumindest bei nicht wenigen Bürgern) so sein. Dann springe ich als Pyro-Gegner eben mit auf den Mode-Wagen und gebe jedesmal meinen Senf dazu ab, statt evtl. auch mal die Meinung der Medien zu hinterfregen -oder einfach mal zu schweigen. Bei zwei verschiedenen Meinungen führt diese Diskussion - wie schon so oft in diesem Forum - eh zu keinem einheitlichen Ergebnis oder einem Kompromiss. Die Befürworter bleiben bei Ihrer Meinung, genau so wie die Gegner.


    ... Zudem ist "Pyro-Event-Otto" schon eine sehr geile Wortschöpfung deinerseits. :bayerapplaus

    Dass hier (nicht nur in diesem Forum, sondern in unserem Land allgemein) wieder derart ausgiebig über Pyro diskutiert werden muss, liegt ganz einfach an unserer Gesellschaft und deren Normen und Regeln, was richtig
    und was falsch ist. Andere Länder - andere Sitten!


    Tube-Beispiele:
    watch?v=UlsgTHomQrw
    watch?v=dT72mnFTwzA


    Ist doch schön anzuschauen, oder nicht?


    Was bei uns als absolutes No-Go gilt und mit hohen Sanktionen bestraft wird, ist anderswo alltäglich und gehört zum guten Ruf! In oben aufgeführten Videos scheint sich weder jemand (Spieler, Schiedsrichter, Ballkinder etc.) darüber aufzuregen, noch sieht sich dadurch irgendjemand arg in Gefahr.


    Zudem vermitteln die Bilder (so finde ich zumindest) nicht im geringsten etwas von „Gewalt“/„Fußball-Gewalt“, wie es in diesem Fall bei uns so schön heißen würde! Beeindruckende Lichter-Show trifft es besser.


    Es ist doch nur der in Deutschland entfachte Medien- sowie neuerdings auch in Mode gekommene Politiker-Hype (dieser natürlich einzig und allein auf bevorstehende Neuwahlen und Wichtigtuerei zurücktzuführen), der diesbezüglich unser Land momentan in zwei Lager spaltet.


    Ich selber würde zwar im Stadion niemals zündeln, da es nun mal leider verboten ist, würde aber auch niemals auf die Idee kommen, mit erhobenem Zeigefinger auf diejenigen zu zeigen, die es tun, geschweige denn diese als "Id.ioten" zu bezeichnen und aus dem Stadion verbannen zu wollen!

    Pyro ist beim Fußball nicht verboten, da allgemein ein erhöhtes Verlertzungsrisiko aufgrund der offenen Flamme und den heißen Temparaturen besteht, nicht etwa weil die Dinger geworfen werden. Und die Verletzungsgefahr bzw. Temparaturen werden nicht geringer nur durch die Tatsache, dass diese beim Skispringen gezündet werden. Die Gefahr ist die gleiche! Von daher: Gleiches Recht für alle - bzw. gleiches Verbot!


    Und warum werden Bengalos beim Fußball z. T. aufs Spielfeld geworfen? Nicht in wenigen Fällen, damit man sie los ist und nicht inflagranti erwischt wird (per Video etc.). Ich habe die Szenen beim Skispringen verfolgt und eigentlich nur drauf gewartet, dass auch beim Skispringen direkt uniformierte, hysterische Förster in die Menge knüppeln und fröhlich mit Gas um sich prühen (wobei auch häufig Unbeteiligte was abbekommen - dann heißt es beim Fußball nur: Kollateralschaden), wie es beim Fußball oft der Fall ist, um dies zu unterbinden.
    Aber Tustekuchen - nichts ist passiert! Und gerade das oftmals übertriebene Dazwischengehen der Staatsmacht wird leider oft als Aufforderung missverstanden und ist somit Auslöser für weitere Gewalttaten seitens der Fans. Und schon haben wir wieder den schlechten Ruf als Fußballfans inne und alle Medien-Umpalumpas stürzen sich auf das Thema.


    Hier wird also nicht nur seitens der Medien mit zweierlei Maß gemessen, sondern auch seitens der Ordnungshüter.


    Blick in die Zukunft: Skispringen ohne Stehplätze und nur mit personalisierten Sitzplatz-Tickets inkl. Meldepflicht polizeilich bekannter Skisprung-Rüpel, bitteschön! :LEV19