Ich konnte unsere Fans einmal zu Beginn und zweimal gegen Ende des Spiels vernehmen. Wie viele waren eigentlich vorort? Die gleichen 700, die auch in Wien waren (Doppelpack-Reiseangebot)? Den Bildern von "1904-online" nach zu urteilen, dürften das aber nicht mehr als 200-300 Mann gewesen sein (ich kann mich natürlich auch täuschen).
Das gleiche "Außenmikro-Problem" war wohl auch in Wien vorhanden, wo man unsere Levs auch nur ein/zwei mal hören konnte, dafür aber jeden einzelnen in der Wiener Kurve. Überspitzt gesagt, hätte man sogar 'nen Furz des Capo vernehmen können. Ist das eigentlich normal, dass der Capo via TV-Übertragung selbst jede Stadiondurchsage doppelt so laut übertönt? Ich glaube nicht! Im Gegenzug sollten wir daher beim Rückspiel mal alle Außenmikros nähe des Gästeblocks wegnehmen und vor unsere Blöcke stellen! Und falls dies nicht möglich sein sollte, sollte man diese Mikros zumindest gut und dick einpacken oder etwas darüber stülpen ... mit Niederschlag (Regen bzw. Schnee) muss man leider immer rechnen!