Beiträge von Vollbornbrot


    wenn man keine Anhnung hat sollte man lieber keinen auf Besserwisser machen. Die Geschwindigkeit spielt sehr wohl eine entscheidene Rolle. Es geht dabei immer noch um die Kraftwirkung und die setzt sich nunmal aus Masse und Geschwindigkeit zusammen.

    Du meinst hoffentlich die Beschleunigung statt die Geschwindigkeit. Kraftwirkung hat aber nichts mit Belastung/Last zu tun.
    Damit kannst Du vlt berechnen, wie sich die Wurfweite eines Ball mit dem Gewicht X im Gegensatz zu einem Ball mit dem Gewicht Y verändert bzw, wie sehr Du den Ball mit Deinem Arm beschleunigst.


    kannst damit von mir aus auch die Kraft messen, mit der Du mit dem PKW vor 'nen Brückenpfeiler knallst (je nachdem wie schnell Du fährst bzw. wie schwer Dein Auto ist), aber nicht, in wie weit sich dies auf die Belastung des Untergrunds, auf dem Du fährst, beeinflußt!

    Tapeworm:
    Und ich bin zwar kein Physiker, weiss aber, dass sich die Last durch die Erdanziehungskraft vergrößert, je größer die Höhe ist, aus der sie fällt (--> Dein Beispiel: Sprung auf die Waage).
    Aber mal ehrlich, ich habe bis auf Herby oder Dudu noch kein Auto gesehen, das springen kann.
    Von daher bleibt das Gewicht der Fahrzeuge gleich, egal ob mit 60 oder 120 Sachen gefahren wird.


    Was die von Dir angesprochenen Schwingungen angeht, könnte sogar was dran sein.
    Müßte man mal jemanden fragen, der sich damit auskennt.


    Genau, und die Alternative, eine eingestürzte Brücke und damit Jahrzehnte ohne Autobahüberquerung, ist besser? :wacko:

    Deine Aussage zeigt nur, dass Du alles glaubst, was man Dir erzählt. Es gibt eben auch menschen, die gewisse Dinge hinterfragen.
    Ein eventueller Einsturz der Brücke ist nicht abhängig von der Geschwindigkeit, mit der die Brücke überfahren wird, sondern von dem Gewicht, das auf der Brücke lastet!


    Deine Badezimmerwaage geht mit Sicherheit auch nicht zu Bruch, jenachdem, ob Du schnell oder langsam drauf steigst.
    Sie bricht zusammen, wenn Du zu schwer bist!!!


    Aber glaubt ruhig weiterhin alles, was man Euch so erzählt, fügt Euch immer schön brav uns sagt zu allem Ja & Amen...
    (Zudem hätten es 6 Blitzer - einer für jeden Fahrstreifen - auch getan!!!)


    Bei den Brückenarbeiten muss man unterscheiden zwischen Wartungsarbeiten, die notwendig sind, und der überflüssigen Blitzermontagen, deren nachhaltigen Wartungsarbeiten selbstverständlich auch von unseren Steuergeldern gezahlt werden.


    Hauptsache, Steuergelder für so'n Sche*ß verschleudern (statt ins Bildungs- oder Gesundheitswesen zu investieren), um dem lieben Steuerzahler, der es auch mal eilig hat, anschließend noch mehr Kohle aus den Taschen zu ziehen!


    Und genau das meinte ich mit dem Rat: Euren kleinkarrierten Horizont mal um ein paar Quer- oder Längsstreifen zu erweitern!
    Somit fühle ich mich durch Deine Reaktion nur bestätigt in meiner Aussage.

    Pyro wird m. E. völlig unterbewertet. Zumindest glaube ich NICHT, dass dieses Gemisch aus Rotlichtmillieu, Nebel und Gestank unsere Mannschaft motiviert. Gestern ist der Schuss jedenfalls nach hinten losgegangen.

    Und wieder einmal -obwohl der Support doch recht gut war- war wenig davon spielbezogen. Die Einwechselung von Stefan Reinartz wurde völlig ignoriert, und das nach so langer Verletzungspause, schade.



    Und zur Strafe warten wir jetzt bestimmt gefühlte 10 Jahre auf den nächsten Sambazug.

    Ich glaub' ich muss gleich kot*en... Wann soll Pyro jemals als Motivationsspritze eingesetzt worden sein?
    Ich glaube nicht, dass Pyro die Einstellung der Spieler und somit das Endergebnis beeinflußt, weder positiv, noch negativ!


    Schon mal was von "Freudenfeuer" gehört?
    Sei es als Vorfreude auf ein Spiel/Event, sei es nach Abpfiff einer gewonnenen Partie.


    Oder meinst Du, die Bengalos, die nach dem Abpfiff des WM-Finals nicht nur auf der Berliner Fanmeile gezündet wurden, sollten noch irgendwelche Spieler motivieren? GAAAANZ BESTMMT!
    Auch das Abbrennen nach dem letzten Sprung eines Skispringens dient wohl kaum noch der Motivation eines bestimmten Springers!!!


    Einige müßten hier echt mal den Horizont ihres vom Staat vorgeschriebenen kleinkarrierten Denkens erweitern und mal weiter als nur einen Meter weit denken.
    Allen Nörglern wünsche ich mal 'nen Spielbesuch in Südamerika, wo Pyro einfach nur als Ausdruck von Lebensfreude steht (z. T. auch in Südeuropa).
    Und genau diese Lebensfreude wird uns in unserem Kontroll-Staat in jeder Hinsicht (nicht nur Fußballbezogen; Stichwort: 24 Blitzer (!?!) auf der Rheinbrücke und kilometerlanger Stau, der nicht sein müßte) Stück für Stück genommen.
    Hauptsache die Leine am Hals des Bürgers immer fester schnüren und kürzer halten!


    Aber was kann man schon erwarten?
    Das ist Deutschland. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn in unserem schönen Land bald 'ne Helmpflicht für Nordic Walker und Lederkombi-Pflicht für Bobby-Car-Fahrer eingeführt wird!!! --> Der Sicherheit halber! *lach mich tot*


    Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, ist die Tatsache, dass etliche Verbote (z. B. Pyro) nicht der Sicherheit, sondern lediglich der Kontrolle der Bürger dienen. Andere geduldte Veranstaltungen, aus denen kein Hehl gemacht wird, sind viel gefährlicher als ein Spielbesuch.
    Zahlen gefällig (ich meine aus dem Jahr 2012)?
    Fußball: 18 mio Besucher: 788 Verletzte (inkl. der Verletzten durch Knüppel & Spefferspray)
    Oktoberfest: 6,4 mio Besucher, 7551 Verletzte

    Sorry, aber dass Son's erstes Tor irregulär war, konnte man vlt aus D erkennen, nicht aber aus dem B-Oberrang.
    Ebenso wenig konnte man in Live-Geschwindigkeit erkennen, ob Schürle bei seinem Tor im Abseits stand, oder nicht.
    (Freut mich aber für "BigB", dass er das gleich auf Anhieb erkannte und richtig einschätzte - Respekt - und das meine ich ernst!)


    Was man aber sehen konnte, waren die ganzen Fouls, die m. E. viel zu häufig für Wolfsburg gespfiffen wurden sowie die viel zu überzogene Vergabe an Karten für ganz normale Zweikämpfe!


    Der Rest waren, wie es "tucho1978" schon richtig einschätzte, Leidenschaft & Emotionen!


    Klar bin ich nach den Fernsehbildern auch anderer Meinung, aber Live-Fußall geschieht nun mal in Echtzeit.
    Von daher hat sich hier auch niemand "zum Affen gemacht"!

    Wenn ich mir die möglichen Achtelfinalgegner so anschaue (Dortmund, Bayern und Monaco entfallen):


    Real Madrid
    Athletico Madrid
    Paris/Barca
    Chelsea
    Porto


    ... gäb's aus meiner Sicht nur eine mögliche Paarung, in der wir die Chance hätten, uns durchzusetzen.


    Da wir in KO-Phasen sowohl gegen Spanier als auch Portugiesen in den letzten Jahren immer schlecht ausgesehen haben (ist mein Eindruck, habe ich nicht recherchiert, wenn falsch - bitte korrigieren) und über Paris gar nicht erst zu sprechen brauchen, würde ich mir persönlich Chelsea wünschen. Ist zudem der kürzeste Anreiseweg für's Rückspiel und ein Stadion, in dem man im Gegensatz zu allen anderen stimmungsmäßig (wieder) was reißen kann!


    Aber bei unserem Glück.... :LEV16
    Ich lass mich mal überraschen.

    Aus B9 kann man die Stimmung immer ganz gut beurteilen und die 2. Halbzeit war mit das beste, was ich bei uns erlebt habe. Ab dem 2:1 haben sich im B-Oberrang bis etwa Höhe Mittellinie jede Menge Levs an allem, was angestimmt wurde, beteiligt.
    Nicht nur wie sonst auch schon mal in geringerer Anzahl akkustisch, sondern diesmal auch optisch (halt der ganze "Arm-Kram": Hände hoch, Schal hoch, etc.). War schon sehr geil! :bayerapplaus
    Die gebückten Ziegen waren für die Masse bis auf 2-3 Highlights zu Beginn der Partie sowie nach dem geschenkten Tor einfach nur lächerlich und der größte "R(h)einfall seit Schaffhausen"!


    Wer aber mal wirklich was zu Lachen haben will, sollte sich mal die Zeit nehmen, sich den Spieltag-Thread in dem Forum, das sich auf "WC-Dreck" reimt, mit ner Tüte Popcorn reinzuziehen.
    Das dauert zwar (waren Samstag Abend 34 Seiten), aber lohnt sich, ich hab' Tränen gelacht!!!


    Das ist besser als jedes Kino und beweißt einmal mehr, wie dumm und selbstverliebt ein nicht gerade geringer Anteil dieses Volkes, das völlig an der Realität vorbeilebt, einfach nur ist!
    Und all denjenigen, die den Hass und die Abneigung auf unsere Nachbarn evtl. nicht nachvollziehen können, wird es helfen, dies zu können!!!


    Ich weiß: Ist feindliches Terrain. "Aber nur, wer weiß, wie sein Gegenüber tickt, kann dieses auch bezwingen", sagte mal irgendwer, der sich irgendwie damit auszukennen schien...oder auch nicht!? :LEV16 :LEV18
    Ist ja auch egal!


    In diesem Sinne: Geil war's am Samstag!
    Prost SVB :LEV6

    Mal ernsthaft: wie heißt der psychologische Fachbegriff für ein solch krampfhaftes Klammern an einem derart übersteigerten Feindbild? Der Punkt "Identität" wurde hier ja schon mal angesprochen. Weil der FC wieder in der Bundesliga spielt und es Spiele gegeneinander gibt, nimmt deine lautstarke Beteiligung vorher von Spiel zu Spiel ab? Und weil irgendein Depp mit deren Sachen im Stadion sitzt, wirst Du hypernervös und kannst anscheinand an nichts anderes mehr denken? Gestern konnte man vorzeitig den Gruppensieg in der CL sichern (= ein sportlicher wie finanzieller Erfolg). Und wenn die Mannschaft permanent erfolglos anrennt, muss der Ball halt irgendwie ins Tor gebrüllt werden. Diese starke Defintion über "Anti" tut auf Dauer nicht gut und führt eher zu Komplexen. Vielleicht ist auch das ein Grund für die Erfolglosigkeit dieses Vereins...

    Und genau da liegt der Hund begraben.
    Hätte hätte, Fahrradkette!
    Der Bayer hat doch seit Jahren bisher jedes Spiel vergeigt, in dem er irgendwas hätte klar machen können.
    Da fallen mir etliche Beispiele ein.


    Zur Antipathie:
    Dass "der FC wieder in der Bundesliga spielt" ist eher zweitrangig. Ich arbeite in Köln, habe ausschließlich großfressige FC-Fans als Kollegen und darf mir somit Tag für Tag irgend 'ne gequirlte Sch**sse von Fußball-Fachidioten anhören!
    Also erzähl mir nix von "krampfhaftem Klammern" oder "Komplexen", Doktor der Psychologie!
    Wir können gerne mal zwei/drei Wochen den Job tauschen, dann würdest Du auch ganz anders über die Affen denken.
    Und wenn ich diese Vollpfosten schon tagtäglich auf der Arbeit um mich herum habe, brauche ich das bestimmt nicht noch bei 'nem Spiel: Leverkusen - Monaco, comprende amigo?

    Ich kann nur für mich sprechen und da bin ehrlich:
    Ich bin schon seit Wochen - eher Monaten - im "K**n-Modus" und habe an mir selbst feststellen müssen, dass meine lautstarke Beteiligung, seitdem meine Hirnlappen auf diesen Modus umgeschaltet wurden, von Spiel zu Spiel nachgelassen hat.
    Eigentlich fiebere ich diesem einen Tag - "dem Tag der Tage" - schon seit dem Nasenbeinbruch vom Kadlec entgegen!!!


    Gestern - also drei Tage vor dem Derby - hatte somit auch mein Support seinen persönlichen Tiefpunkt erreicht.
    Ist leider so, da machst Du nix! Die Motivation wird sich aber mit Sicherheit nach dem Derby wieder steigern.
    So war's auch in der Vergangenheit (wenn die Dom-Deppen denn mal 1. Liga gespielt haben) immer gewesen.


    Die Krönung: Habe gestern im Treppenaufgang zum Oberrang bereits den ersten Tuppes mit FC-Schal gesehen, gehe zu meinem Platz, sitzt drei Reihen weiter unter schon wieder jemand mit 'ner Rot-Weißen Mütze und 'nem K**ner Stadtwappen vorne drauf.
    Wie bitte, soll ich da noch an was anderes denken, als an Samstag? :LEV9


    Ich bin dann in der Halbzeitpause mal runter zu dem Mützen-Mann fortgeschrittenen Alters (ca. 50 - 55 Jahre) und habe ihn gefragt, warum er denn unbedingt derart dreist provozieren muss und ihm gesagt, dass er aber Glück hat, da ich mir meine Finger nicht an alten Säcken schmutzig mache. Jedenfalls hat er später seine hässliche Mütze auf links gedreht! Was ich damit sagen will: Wie soll ich mich da noch auf das ohnehin schon arg zerfahrene Monaco-Spiel konzentrieren können? :LEV9


    Samstag wird die Hütte auf jeden Fall mal so was von brennen - und damit meine ich bestimmt kein Pyro!

    Natürlich darfst Du das!
    "Alles kann, nichts muss!"


    Aber genau, weil Du eben nicht direkt aus Lev kommst, kannst Du den Hass derjenigen, die tatsächlich aus Lev kommen, nicht wirklich nachvollziehen.
    Man muss beide Seiten akzeptieren, sowohl die "Hasser" (mich eingeschlossen, auf einer Skala von 1-10 mindestens 'ne 12!) als auch die "Egalos" (nennen wir sie mal so).


    Auch wir in Lev haben mit Sicherheit alle Arbeits-Kollegen, Kumpels etc., die dem FC die Daumen drücken (mich wieder mal eingeschlossen).
    Aber diese Freundschaften bzw das gegenseitige Tolerieren gelten in der Regel nur für 363 Tage im Jahr (Hin- und Rückspiel ausgeschlossen)!