Bei den meisten liegt man ja heraus das man quasi ins fanden *hineingeboren* wird. Das man plötzlich Fan wird passiert doch eher selten, oder sehe ich das falsch? Heißt also für die jungen ( bzw. Jung geblieben) Bayer 04 Fans viele Kinder in die Welt setzen :D:D:D
So sieht's aus!
Was mir bei den anderen Geschichten aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass viele aus dem ehemaligen Osten mit Kirstens Wechsel nach LEV Bayer-Fans geworden sind.
Ich bin auch im Stadion schon häufiger mit Fans "von drüben" ins Gespräch gekommen, bei denen es genau so war. Find ich super!
Da böte sich aktuell doch fast ein Vergleich mit Son/Korea an...
Ach ja, noch mal zurück zu mir: Komisch, auch ich fand als Knirps das Wort "Leverkusen" - damals immer "Leberkusen" ausgesprochen - irgendwie witzig, wie viele andere auch.
"Cool" fand ich damals auch, dass Größen wie Callmund, Gelsdorf, Stepanovic oder Falko Götz "nur einen Steinwurf weit" von uns gewohnt haben.
Sehr zu Leidwesen eines Falko Götz, der ausgerechnet in meinem Zeitungsausträger-Gebiet gewohnt und nach seinem Finaltor gegen Espanol an seiner Haustür (gefühlt) wöchentlich von mir um ein Autogramm gebeten wurde. Keine Ahnung, wieso?
Nein, ich bin kein Autist!
Kinder tun halt manchmal sehr komische Dinge!?
(Falko, falls Du das jetzt liest, sorry!)
Die Autogrammkarten aller vier genannten hatten sich bei mir ganz schön gestapelt damals...
Mit denen vom Falko hätte ich locker 'ne ganze Wand meines Kinderzimmers zukleistern können!