Beiträge von Vollbornbrot

    Hier (sowie bei fast jedem anderen FC-bezogenen Post) wird ständig von nicht wenigen gefordert, dass sich diesbezüglich was ändern muss.
    Speziell im Fall "Mein Stadion": Dann werdet doch selbst aktiv, schwingt Euch auf's Fahrrad oder steigt in den Bus, fahrt in die Pille und stimmt die Gesänge an, die Ihr für richtig/moralisch wertvoll haltet, statt im Anschluss immer nur rumzuheulen! Durch Nörgeln über die Tastatur wird sich mit Sicherheit nichts ändern können!


    By the wy: "Besowski" hatte nicht nur einmal die "großartige Stimmung" in der Pille betont!

    Da gebe ich euch zu 100% recht. Aber MINDESTENS genau so unpassend fand ich die "H****söhne FC" Gesänge in Kopenhagen. Schade das man so einem Verein international noch seine Aufmerksamkeit schenken muss.

    Naja, ich will Dir jetzt nicht in den Rücken fallen, da Du uns (u. a. mir) bzgl. "Ihr W..." immerhin zu 100% zugestimmt hast.
    Aber mit "Aufmerksamkeit schenken" (auch wenn evtl überdurchschnittlich viele K**ner posende ADSler sein sollten, die das vlt brauchen) hat das weniger zu tun.
    In mir weckt das eher den Eindruck eines Statements: "Wir hassen Euch! Egal wo! Egal wann!"


    Danke.

    :bayerapplaus Korrekt, so siehts aust!
    Ein "Hey Hey Hey" tut es an dieser Stelle auch - und hat es auch früher getan.
    Zudem konnte ich viele Fans erkennen, die zuerst mitgesungen haben, dann aber nach dem " Ihr W*xxer" sofort verstummt sind und auch nicht wieder mit eingestiegen sind.
    Ohne diese anschließende plumpe Beleidigung wäre der Gesang sicherlich sehr laut und sehr geil geworden.


    Aber wenn einige Herschaften im D-Steher meinen, die Stimmung durch derart unpassende Bemerkungen zu drosseln, bitteschön!
    Wir hatten beim ersten mal mit ein paar Jungs versucht, das peinliche "Ihr W..." mit "Hey Hey Hey" zu übertönen, aber aufgrund unserer geringen Anzahl natürlich vergebens.
    Bei den weiteren malen, als "Bayer in der CL" angestimmt wurde, haben wir dann von vornherein unsere Schnauzen gehalten, wie auch fast alle in unserer Umgebung!


    Da stellt sich mir die Frage: Wollt Ihr Stimmung oder lieber beleidigen?
    Beides klappt leider nur selten :levz1

    kam mir das nur so vor oder waren es schlussendlich doch mehr als 270LEVS in Kopenhagen ????


    Support ging auf jeden Fall in Ordnung ;)

    Der Kommentator auf Sky, Martin Groß, sagte zweimal was von exakt 306 Levs!
    Ob er dies nun ironisch meinte, da er so großen Wert auf die "6" gelegt hatte, weiß ich nicht, kann ich mir aber bei den Sky-Hu.en sehr gut vorstellen...

    Bei den meisten liegt man ja heraus das man quasi ins fanden *hineingeboren* wird. Das man plötzlich Fan wird passiert doch eher selten, oder sehe ich das falsch? Heißt also für die jungen ( bzw. Jung geblieben) Bayer 04 Fans viele Kinder in die Welt setzen :D:D:D

    So sieht's aus! :D
    Was mir bei den anderen Geschichten aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass viele aus dem ehemaligen Osten mit Kirstens Wechsel nach LEV Bayer-Fans geworden sind.
    Ich bin auch im Stadion schon häufiger mit Fans "von drüben" ins Gespräch gekommen, bei denen es genau so war. :LEV5 Find ich super!


    Da böte sich aktuell doch fast ein Vergleich mit Son/Korea an...


    Ach ja, noch mal zurück zu mir: Komisch, auch ich fand als Knirps das Wort "Leverkusen" - damals immer "Leberkusen" ausgesprochen - irgendwie witzig, wie viele andere auch.
    "Cool" fand ich damals auch, dass Größen wie Callmund, Gelsdorf, Stepanovic oder Falko Götz "nur einen Steinwurf weit" von uns gewohnt haben.


    Sehr zu Leidwesen eines Falko Götz, der ausgerechnet in meinem Zeitungsausträger-Gebiet gewohnt und nach seinem Finaltor gegen Espanol an seiner Haustür (gefühlt) wöchentlich von mir um ein Autogramm gebeten wurde. Keine Ahnung, wieso?
    Nein, ich bin kein Autist!
    Kinder tun halt manchmal sehr komische Dinge!?


    (Falko, falls Du das jetzt liest, sorry!) :levz1


    Die Autogrammkarten aller vier genannten hatten sich bei mir ganz schön gestapelt damals...
    Mit denen vom Falko hätte ich locker 'ne ganze Wand meines Kinderzimmers zukleistern können!

    Mein Vater hatte mich ab 1985 immer mit ins Stadion genommen (ich war damals 7 Jahre alt) und ich wurde direkt infiziert.
    Wir sind damals immer mit einem Klassenkamrad von mir uns dessen Vater gegangen. Da wir beide noch so klein waren, aber stts Stehplatzkarten hatten, hatten wir immer einen ca. 80x60x50 cm großen Bauschaumblock mit gehabt, auf den wir zwei kleinen uns dann draufgestellt haben, um was sehen zu können. Heute wäre so etwas unvorstellbar!!! Könnte ja Pyro, Sprengstoff oder sonst was drin versteckt sein!?! Beeindruckt war ich damals immer von den Gas-Tröten, von denen ich mir dann auch eine angeschafft habe. Auch das wäre heute unvorstellbar, von wegen Gefährdung anderer Stadionbesucher!!! Ab den 90ern haben wir dann mit einigen Jungs einen Fanclub gegründet ("Rheinmacht" - später Fusion mit den "Hoppaz"), so dass ich seitdem auch eine Jahreskarte habe. Ich hatte zwar zwischendurch immer wieder mal zwei/drei Jahre ausgesetzt, da ich mir bei der Baysecure einige Euro/D-Mark dazuverdient habe, bin aber seit einigen Jahren wieder mit ner DK regelmäßig dabei. Mein Vater geht mittlerweile nicht mehr ins Stadion, dafür habe ich aber jetzt immer meinen Bruder mit im Gepäck.


    Bayer 04 ist bei mir/uns also eine Familienangelegenheit!


    Wie war das doch gleich? Zwei Dinge kann man sich im Leben nicht aussuchen! Die Eltern und den Fußball-Verein!!!


    entweder ebay, youtuube oder spotify. spotify hat z.b ein ganzes album von den mavericks, die unsere derzeitige hymne singen. hätt ich nicht gedacht :D


    wo wir schonmal hier im thread sind: wir brauchen dringend eine neue torhymne. irgendwas was mehr scheppert.

    In der Tat! Dieses Kreuzfahrt-Gedudel kann ich schon lange nicht mehr hören und ist mir auch äüßerst peinlich den Gästefans gegenüber.
    Mein Vorschlag: Die Walk on-Musik des Darters Jamie "Jabba" Caven ab sec 00:25.


    Bei der bekannten Tube: /watch?v=nWBuUG_TLnI


    Grundsätzlich gilt für Torjingles: Eher eine Melodie zu trällern statt einen Text (und dann auch noch auf Englisch) zu singen!!!

    In was für einer Welt leben wir eigentlich mittlerweile, in der der Begriff "Weltverbesserer" als Schimpfwort gebraucht wird und ins Lächerliche gezogen wird?

    ...Vielleicht in einer Welt, in der ich sagen kann: "Ich bin hetero und das ist auch gut so!", ohne dafür als homophob abgestempelt zu werden?

    ....... Aber so was von egal!!!
    Ist Dir langweilig ohne Bundesliga, dass Du jetzt wieder mit der Diskussion anfängst?


    Zitat: "Gegen Diskriminierung, Ausgrenzung und Intoleranz! Für soziales Miteinander, Respekt und Akzeptanz!!!"


    WELTVERBESSERER!!!
    Bewirb' Dich doch bei 'ner Miss-Wahl, die geben auch immer so ein Dünnpfiff von sich!

    So weit ich weiß, heißt "Homo" doch nur "Mensch"!
    Was will der DFB denn da ermitteln, der D.oof? :wacko:


    Darf ich jetzt etwa auch nicht mehr "Homo sapiens" und "Homo erectus" (neeeeein, nicht=Schwuler mit Erektion!?) sagen?
    Wird dann direkt gegen mich ermittelt, oder was?

    Lern' Du erst mal schreiben...

    Ich habe nach dem Spiel von Do-Seite auch nur Positives über unsere Stimmung gehört!
    Verglichen mit anderen Heim-Supports brauchen wir uns, wenn die äußeren Bedingungen passen (Einsatzwille der Spieler, schnelles, attraktives Spiel, Traditionsmannschaften als Gegner, etc.), vor niemandem zu verstecken.
    Zumindest habe ich dies schon von zahlreichen Auswärtsfans gehört.


    Das einzige, was bei uns noch fehlt und in fast jedem anderen Fußballstadion der Fall ist, sind zahlreiche Heimfans auch hinter dem Tor zum H-Block, von denen ab und zu mal aktiver Support kommt. Aber dafür fehlt uns zum einen die Masse, zum anderen sind die baulichen Gegebenheiten im H-Block einfach unattraktiv für Heimfans. Auf der anderen Seite des Gästeblocks haben wir den schweigenden, sitzenden F-Block, von dem ebenfalls so gut wie gar nichts kommt. Das ist schade, dass es bei uns für Gästefans keine"Heimfan-Zange" rechts und links neben dem Gästeblock gibt und der Heim-Support vom Standort der Gästefans somit nur aus einer Richtung des Runds kommt. Aber das, was von dort kommt, kann sich ab und zu (je nach Spielpaarung und -verlauf) durchaus sehen/hören lassen.