Beiträge von Vollbornbrot

Ist es nicht das Recht eines jeden, im Stadion auch lautstark zu agieren?
    Ich lasse mir das Recht zumindest nicht nehmen, egal wer oder wie viele Personen meinen, mir das Singen im Stadion verbieten zu müssen.
    Wo wir wieder bei der Frage der Einstellung wären.
    Schon krass, dass das zuletzt "eierlose", "lieber den Schwanz einziehen"-Verhalten der Spieler jetzt auch schon auf die Tribüne überschwabt!

Was soll denn schon groß passieren?
    Im schlimmsten Fall kassiert man halt eine, zeigt den Kollegen an und kassiert ein zweites mal, aber diesmal Schmerzensgeld.
    Aber deswegen lasse ich mir noch lange kein Grundrecht verbieten, zumal die beschriebenen pupertierenden Rabauken bei anderen Spielen wahrscheinlich ganau denjenigen Schäge androhen oder sie schief angucken, die ihren Mund halten und eben nicht supporten.

@diejenigen, die sich einschüchtern lassen:
    Steht doch einfach mal Euren Mann/Frau, so wie es auch die Spieler tun sollten.

Rheingrätscher:
    Würdest Du dann auch verstehen, wenn das Stadion aus Missachtung vor der Team-Leistung der letzten Heimspiele leer gebleiben wäre?
    Wer fährt denn der Mannschaft nach Paris, München oder Hamburg hinterher und bekommt als Dank 'nen dicken Ar***tritt verpasst?

Was war wohl zuerst da, das Huhn oder das Ei?
    Keine Stimmung, weil keine Leistung? Oder keine Leistung, weil keine Stimmung?
    Eher erstes!

Darf im Grunde genommen nicht jeder selbst entscheiden, ob er supportet oder nicht?
    Wir haben bei jedem Heimspiel zig-tausende, die in 90 min nicht einmal ihren Mund auf- bzw. ihren Arsc* hochbekommen.
    Warum jetzt diese Hetze, nur weil sich einige hundert aus gutem Grund mal dazu entschlossen haben, heute ausnahmsweise mal zu schweigen, was sonst ca. 80% unserer "Zuschauer" Woche für Woche tun?

Klar war der Zeitpunkt, ein Zeichen zu setzen, ein wenig unglücklich (--> neuer Trainer) und hätte evtl. ein/zwei Spiele eher geschehen können.
    Aber immerhin wurde ein Ausrufezeichen gesetzt, was für mich genauso mit Emotionen verbunden ist wie das aktive Supporten.

Für mich hätte zwar auch eine Halbzeit der Stille ausgereicht.
    Aber wie anfangs bereits geschrieben, ist doch jeder Zuschauer/Fan frei und kann selbst entscheiden, was er aus seinem Stadionbeuch macht.

Wo das denn? Vielleicht solltest du mal deinen Computer erneuern :LEV18 Da kann man sogar mit StreetMaps innen rumlaufen

Über den "Earth"-Button unten links in GoogleMaps für die Satellitenansicht steht bei mir unten in der Bilderleiste zumindest "Ulrich-Haberland-Staddion", wenn ich mit dem Mouse-Pfeil auf die Bayarena gehe.
    In der Kartenansicht steht auch bei mir "Bayarena", aber nicht über die Satellitenansicht.

Trotzdem hat der Gesang ohne die plötzlich und völlig überflüssig ins Leben gerufenen textlastigen Reime früher wesentlich besser geschäppert!
    Einfach nur: "Schalalalalalala schalalala Bayer Leverkusen!" wurde von wesentlich mehr Levs angenommen.

Keine Ahnung, wer sich da so einen, sorry, Schei*text hat einfallen lassen!
    Dat bringt et überhaupt nich!!!

Komisch auch, dass das von den "Stimmungsmachern" niemandem auffällt und von Spiel zu Spiel immer wieder angestimmt wird. :LEV11
    Scheint denen wohl aber völlig egal zu sein...naja, dann wünsch' ich weiterhin gute Fahrt auf dem anhaltenden Stimmungsabsturz!
    Warum checkt das keiner???

Weniger ist manchmal mehr!!!
    Please, back to the roots!

Sei doch bitte nicht so naiv, F3!
    Ich frag mich nur, zu was die Menge der besuchten Spiele im Zusammenhang stehen?

Meinst Du vielleicht, wenn ich mehr Spiele gesehen hätte, dann wüßte ich, dass es beim Bayer normal ist, nach solch einer Niederlagen-Serie seitens der Fans immer noch zufrieden zu tun?

Nur für's Protokoll:
    - Mein 1. Stadionbesuch: 1984, danach regelmäßig (damals immer mit Paps)
    - Meine 1. Jahreskarte/Fanclubbeitritt: 1991
    - Mein 1. Europapokal-Auswärtsspiel: 1995: Nantes, danach Parma

Reicht Dir das eventuell?

escher_jung:
    Pfiffe nach dem Schlusspfiff im Sinne von "aus dem Winterschlaf wachrütteln" sind momentan wohl hilfreicher als nach so einer desolaten Serie einen auf kuscheligen Streichelzoo zu machen.

zum Thema: Verunsicherung:
    Mich würde es als Spieler eher verunsichern, nach x erfolglosen Spielen immer noch gefeiert zu werden, als endlich mal von den Rängen die Meinung gesagt zu bekommen.

Mässige dich mal in deiner Ausdrucksweise! - Ich lasse mich ungerne als "Otto" titulieren. Anscheinend kannst du entweder nix Alkoholisches vertragen oder du musst noch ein paar Jahre "wachsen/reifen", um mit Kritik umzugehen und ein gewisses Benehmen zu erlernen! - Den Bayer kennst du ja anscheinend noch nicht sooooo lange :LEV18

heul doch hier nicht rum!

was soll ich denn dann sagen?
    Zitat voin "nezzy":

"Komm mal auf dein Leben klar du Esel.... ich habe der Mannschaft
    applaudiert weil sie gekämpft hat und weil sie bis zum Schluss die 3
    Punkte holen WOLLTE... und es einfach wiedermal mal mehr Pech als Punkte
    geregnet hat.. Ich frage mich wie geistig minderbemittelt mann sein
    muss, um die Mannschaft nach so einem Spiel noch ernsthaft
    anzupöblen...braucht man dafür nen IQ von dem Stück Schei.ße oder was,
    erklärs mir?"

Und, heul' ich deswegen rum?
    "Tempos" sind nächste Woche beim ALDI im Angebot!
    Nein!

Das war auch an Deinen Freund "nezzy" gerichtet, Otto.

Junge was bist du denn für ne Pflaume :LEV9 . Er hat doch völlig recht! Wenn man der Mannschaft in den letzten Spielen eines NICHT vorwerfen kann, dann ist es der fehlende Einsatz. Ich sehe es auch so, dass man spielerisch (offensiv) einfach nichts mehr rauholen kann, ganz einfach. da braucht man sich dann nicht so spastisch zu verhalten und die Mannschaft anzupöbeln, wie es einige Experten meinen tun zu müssen....das sind einfach Kleingeister und du gehörst anscheinend dazu...glückwunsch!

Man kann auch mal mit zwei Spitzen spielen, ganz einfach!

Ehrlich gesagt kann ich heute wohl nicht schlafen... ich bin hin und hergerissen.
    Es hat mir gefallen wie sich die Mannschaft gepusht hat und sich nicht hat hängen lassen; Letzteres war auch schon mal anders.
    Andererseits: WAS BITTE MACHEN DIE DENN IM TRAINING??? Ich habe heute nur eine gute Ecke gesehen. Castro geht so pomadig damit um!

Deswegen... ich bin einfach noch zu aufgewühlt zum schlafen.

Naja, die scheinen ja im Training genau das zu trainieren, was Du unter idealer Einstellung, Kampf, Einsatz etc. verstehst!
    Aber wieso kannst Du denn nicht schlafen?
    Ich dachte, Du warst sooooo begeistert von der heutigen Leistung?
    Und alles - bis auf das von Dir vielzitierte Pech - hat heute gestimmt!

Weißt Du eigentlich, was Du schreibst, Fähnchen im Wind?