Weiß nicht sorecht was ich von unsserem Trainer halten soll und dessen System.
Fakt ist wohl das wir nur gegen Dortmund diese System oder seine Art zu spielen umgesetzt haben. Habe danach nicht ein Spiel gesehen wo es so zuging wie in Dortmund.
Stellt sich für mich die Frage warum nur ein Spiel?
Wir haben guten Offensiv Fußball gezeigt am Anfang der Saison, dafür aber massig Gegentore erhalten. Abwehr konnte man wohl kaum als solche bezeichnen...
Wenn man sich jetzt den Trend ansieht geht der seit Monaten immer weiter nach unten. Wir haben jetzt 29 Gegentore kassiert. Kann ich mit Leben wenn wir 50 erziehlen aber wir schießen ja kaumnoch Tore. Passgenauigkeit sind wir die schlechtesten der Liga. Laufleistung nimmt auch immer mehr ab. In der Hinrunde zum Schluß hatte ich das Gefühl das unsere Spieler ab der 60 Minute jedesmal platt waren.
Vergleicht man unser Spiel mit dem was RB Salzburg letztes Jahr gespielt hat sind wir da Meilenweit von entfernt. Warum konnte er es dort umsetzten und hier nicht oder dauert es wie bei Klopp 2 Saisons bis alle das kapiert haben bzw Spieler für dieses System gekauft werden?
Es wäre schön mal wieder einen Trainer hier zu haben der mal 3-4-5 Jahre bei uns ist und etwas aufbaut. Wenn das Zeit braucht gut dann ist das halt so.
Nur wenn man Völler un Co hört müssten wir mit der Mannschaft ja Platz 2-3 in der Tabelle einnehmen.
Wir haben ein gutes und junges Team aber es gibt kaum jemanden der mal konstant gute Leistungen bringt. Ob wir das alles dem Trainer anlasten können weiß ich nicht.
Für so haarstreubende Fehler wir gegen Wolfsburg und in Augsburg kann der Trainer auch nichts.....
ABer er könnte mal anders wechseln. Warum geht Son immer nach 60-70 Minuten? Platt? Wenn ja warum ist das so?
Für mich ist er der beste Fußballer in unseren Reihen. Und er ist ein schneller Spieler gut für Konter wenn man führt aber wir wechseln ihn genau dann immer aus wenn er seine schnelligkeit ausspielen kann. Dafür lassen wir dann Bellarabi auf dem Platz der nur Spaß hat wenn er gleich 3-4 Gegenspieler austanzen kann. Vielleicht sollte man ihm mal sagen das er so nicht groß wird. Große Spieler spielen ab oder machen die Chancen selber rein. Beides trifft leider nicht zu bei ihm im letzten halben Jahr.....