Beiträge von Caminos

Etwa 50 Fans lernten den Fußballstar so einmal ganz aus der Nähe kennen.

Nicht nur den ehemaligen Fussball"star" sondern auch interessante Einblicke in den professionellen Fussball in den Achtzigern sowie Anfang neunziger Jahre im Allgemeinen. Eine sehr schöne Veranstaltung zu einem ernsten Thema, dass in unserer Gesellschaft ganz bewusst - weil keine Lösungen vorhanden - unter dem Teppich gekehrt wird.

Baerenstarker Auftritt und gute Entscheidung vom Coach!

Unser Mann da draussen heisst zwar nicht Klopp; hüpft, brüllt, schreit nicht - für den einen mehr, für den anderen weniger - telegen an der Seitenlinie herum und spielt den großen Zampano mit so einem Fell im Gesicht - aber, der weiss sehr genau was er da macht und wen er wann bringt. :bayerapplaus

Zitat

Wer allerdings Ärger mit Veh bekommen will, der muss ihn nur fragen, wann er wie seinerzeit der damalige Ulmer Erfolgstrainer Ralf Rangnick im Fernsehen an der Tafel über Offensivfußball dozieren wird. Von derlei Auftritten hält Veh nichts, er predigt seinen Spielern lieber, dass "ein guter Spieler nicht grätscht".

http://www.welt.de/print-welt/…ingen-Bescheidenheit.html

Alter Trainerspruch: Wer grätscht ist zu langsam. Der Grätschende liegt auf dem Boden und kann auf neue Spielsituationen nicht mehr reagieren. Bei falschem Timing ist die Gefahr eines Foulspiels viel zu hoch - heute gibt das meist automatisch Gelb; wenn es ganz dumm kommt sogar Rot; von der Verletzungsgefahr für beide Berufskollegen mal ganz abgesehen. Lieber die Bälle ablaufen und sich in 1zu1 Situationen nicht abkochen lassen.

Also bei seinem überragenden Spiel am Samstag hatte er alleine eine Szene in der er binnen 20 Sekunden 2-3 mal gegrätscht hat...

Das ist ein Widerspruch in einem Satz. "Überragendes Spiel" und dann ist er so schlecht gestanden, das er in 20 Sekunden 2-3mal gegrätscht haben soll. :LEV9
    Als Abwehrspieler sollte man besser auf den Füssen bleiben. Grätschen sind nur Notlösungen.

Wenn man einen Spieler nicht lobt, den man früher kritisiert hat, wird das kritisiert. Wenn man einen Spieler lobt, den man früher kritisiert hat, wird einem Scheinheiligkeit vorgeworfen und kritisiert, dass man ihn beim nächsten Mal wieder fertig macht. Wie man es macht, macht man es falsch.

Deine Kritiken bezogen sich nicht nur auf die sportliche sondern auch auf die charakterliche Ebene. Stichwörter: Abtaucher, Trainermobber, nicht Kapitänswürdig u.s.w.
    Deine "Lobeshymnen" beziehen sich ausschliesslich auf die nicht wegzuleugnende Tatsache, dass Simon Rolfes in einer richtig starken Form ist. Charakterlich ist er jedoch immer noch derselbe...

Wirklich erstaunlich (oder bedenklich?) an der Geschichte ist aber, dass es Leute gibt, die Zeit und Energie dafür haben, sich über sowas aufzuregen (und sogar alte Zitate zu suchen).

Da kann ich dich beruhigen - zeitlich ist das ein Klacks. Man braucht nur wahllos irgendeine Seite aufzurufen; spätestens auf der zweiten Seite finden sich die ersten Polemiken. Diese jedoch zu lesen, das gebe ich zu, kostet ganz viel Kraft... :LEV15

Schon erstaunlich wie labil die Bremer sind. Ein Gegentor reichte aus und die kippen völlig aus den Schuhen. Verteidigen zu Hause gegen Nürnberg ein Unentschieden mit neun Leuten zehn Meter hinter der Mittellinie. Auweia.

Dann ist Reinartz ein sehr schlechter Spieler.

Der grätscht schon lange nur noch sehr selten, da er sein Stellungsspiel über Erfahrung deutlich verbessert hat. Am Mittwoch können wir ja mal zählen, wie oft ein Reinartz bei einem Zweikampf am Boden liegt.

Caminos, hast du echt nichts anderes zu tun als BigB's frühere Aussagen zu sizieren und dann hier zu zitieren? Das ist so unglaublich primitiv.... Ich bin auch eher selten seiner Meinung, aber das ist einfach nur sowas von lächerlich. Fechte deine Privatfehde nicht hier aus. Danke.

Wenn hier einer seine (zum großen Teil) beleidigende "Privatfehde" - über Jahre - pflegt, so ist das der user "BigB" gegenüber dem Spieler Rolfes. Wenn der jetzt schreibt

"Was auch immer der Grund für seinen Leistungsanstieg ist, es ist sehr erfreulich."

so ist das schlichtweg scheinheilig und verlogen. Beim nächsten etwas schwächeren Spiel ist der wieder der Erste, der sich negativ äussert...

Nach aktuellem Stand ist dies ja seine letzte Saison bei uns, der Vertrag läuft aus. Ich hoffe sehr, dass es auch dabei bleibt. Für mich ist er ein Sinnbild für das, was in diesem Verein nicht stimmt. Und die Hoffnung, dass sich daran noch etwas ändert, habe ich irgendwann in den vergangenen zwei Jahren endgültig aufgegeben.

Was seine Leistungen vergangener Tage angeht, sollte man nicht unerwähnt lassen, dass er selbst in seinen besten Jahren in den entscheidenden und wichtigen Spielen abgetaucht ist. Das zieht sich durch seine gesamte Karriere und wäre für mich allein schon ein Grund, ihn nicht Kapitän sein zu lassen und nach Möglichkeit demnächst zu verkaufen bzw. nicht mit ihm zu verlängern. Dieses Manko wird er auch nicht mehr beseitigen können.

Für mich ist er das Sinnbild für das, was in diesem Verein falsch läuft, was uns wohl nie etwas gewinnen lässt. Simon Rolfes verkörpert doch perfekt die Komfortzone.

:LEV19

Zu meiner aktiven Zeit gab es für so ein Handspiel indirekten Freistoss im Strafraum. Früher war sowieso alles Mist...
    Ausserdem bezweifle ich ganz stark, dass bei der heutigen Form der Hannoveraner, die den Elfmeter nicht mal auf das Tor bekommen hätten...

War nicht sein Spiel. Hatte keine wirkliche Torchance, wenn ich mich richtig erinnere.

In der ersten Halbzeit hatte er etwas Pech, als er fünf Meter vor dem Tor den Ball gefühlte Minuten zwischen seinen Füßen liegen hatte...