Beiträge von Caminos

jetzt macht es van Marwijk eine Zeit lang aber das Chaos bleibt das selbe. Für mich ist das ein Trainer bei dem ich nicht weiß wofür der eigentlich steht.

Der hat 2008 die Niederländer übernommen und deren Spielphilosophie komplett gedreht. Die haben in Südafrika 2010 reinen Ergebnisfussball gespielt und erfolgreich um sich getreten; kulminierend in einem knüppelharten Finale gegen Spanien mit Kung-Fu Tritten, etlichen Gelben und Roten Karten.
    Zitat im "Kicker":

Zitat

"Wir haben von den Deutschen gelernt, was Kondition und Kraft, Disziplin und Organisation betrifft."

Das kannst Du erwarten.

Also fassen wir zusammen - was haben wir:
    Auf der einen Seite einen unglaublich netten Typen, kumpelhaft, bodenständig - Fakt.
    Auf der anderen Seite einen Typ, der in jedem Spiel seine Ausraster hat - Fakt.
    Ich meine damit nicht nur die Negativen, die im Grunde latente Gewaltandrohungen darstellen
    (wenn der mal richtig benachteiligt wird - das kann in Italien, Spanien oder Manchester schnell mal "passieren" - zieht der dem Vierten Offiziellen eine rein?)
    sondern auch die "positiven" Ausraster. Seine Torjubel sind extrem exzessiv und masslos übertrieben; bestes Beispiel ist sein letzter "Besuch" bei uns mit seiner dämlichen Provokation vor unserer Bank, die selbst Zuschauer auf der Haupttribüne auf die Palme brachte.
    Zurück zum Anfang. Was haben wir? Einen netten Typen, der sich der Öffentlickeit seiner Person bewusst ist, damit kokettiert sowie unzählige Werbeauftritte eingerechnet und eine Fratze des Grauens, der sich der Öffentlichkeitswirkung vor einem Millionenpublikum (Champions League ist medial noch mal etwas anderes als die lokale, nationale Bundesliga) überhaupt nicht bewusst ist; keinerlei Selbstkontrolle unterliegend oder in einem Wort:
    Psychopath.

Da hast du natürlich Recht. Woher wollen die Leute, die ihn so beschreiben denn überhaupt wissen, wie er intern bzw in seinem Umfeld tickt und sich verhält? Sie können es gar nicht wissen. Daher ist das nichts als Geschwätz und Gelaber ohne jegliche Substanz.

Wie oben bereits erwähnt hat er - gut erkennbar im TV - seine Cholerik in dem gleichen Spiel an seinen Mannschafts-Doc ausgelebt. Die Ausraster sind somit nicht nur auf die Schiedsrichter bezogen.

Caminos
    Danke für deine Ausführungen. Fassen wir zusammen: Klopp ist auch intern ein durchgeknallter Irrer, der sein Umfeld tyrannisiert und nur durch Einschüchterung dazu bringt, ein positives Bild von ihm zu zeichnen und seine Entschuldigungen sind allesamt geheuchelt.

Aha...

Meinst du, das der im Affekt noch unterscheiden kann: Schiedsrichter oder Spieler/Mitarbeiter, der nicht macht was er will? Der hat doch gestern seinen Doc auch runter gemacht wie ein kleinen Jungen. Es gibt viele Wege zum Erfolg; jeder hat da so seine ganz eigenen Methoden. Der Klopp ist so ein Typ, der kann eine "geschlossene Gesellschaft" formen; eine "Schweige"gemeinschaft ähnlich König Otto in Bremen. Da kamen nie Internas nach draussen, weil ausserhalbder Kabine lauerte das Böse in Form von Journalisten=Öffentlichkeit.
    Medial wird uns halt meist nur die eine kumpelhafte, lustige Seite von Herr Klopp gezeigt. Der kann auch anders. Ganz anders.

Beim BVB sind jetzt mit Hummels, Sokratis und Marian Sarr drei Innenverteidiger verletzt. Da kann man nur hoffen, dass es uns nicht so geballt treffen wird auf dieser empfindlichen Position...

Dass obendrein noch Gündogan und Kehl ausfallen ist für die Dortmunder doppelt bitter, aber soll uns mal ganz recht sein. Dazu die Langzeitverletzung von Piszczek... da fallen bald mehr Defensivspieler aus, als wir im Kader haben. :LEV7

Vielleicht sollte hier die Trainingsbelastung vom Meistertrainer überdacht werden. Götze gehört übrigens auch noch in die Reihe...

Da scheint er ein toller Typ zu sein, denn alle loben ihm über den grünen Klee.

Wenn der schon bei so einem Pippifax so einen Aufstand macht, möchte ich nicht derjenige sein, der sich über Internas den Mund verbrennt. Irgendwann klingelt es dann an der Tür und die 1,93m große Fratze steht davor. Dann lieber immer loben. Das ist gesünder... :LEV19

Nein, jedes Fehlverhalten kann man durch eine Entschuldigung sicher nicht reparieren aber meistens hilft es, das zu tun.
    Und ich finde es zeugt sehr wohl von Charakterstärke, wenn man sein Fehlverhalten erkennt und das auch öffentich zugibt. Noch stärker wäre es natürlich, wenn er es dann künftig noch abstellt. Aber er ist ja noch jung :levz1

Schöne Argumentation. Wenn ich demnächst einer Verkehrsstreife in der Art angehe, dann hoffe ich auf deinen anwaltlichen Beistand. :levz1

Wir hatten auch mal so einen emotionalen Typen im Team. Der hieß Ulf Kirsten und er wurde hier für seine Leidenschaft und zum Teil bekloppten Aktionen verehrt. Woanders hat man ihn gehasst. Bei uns ist so was also OK, in einem anderen Verein aber nicht?

Die haben den Ulf gehasst, weil die Angst vor dem hatten da der denen die Bude voll gehauen hat und nicht weil er so ein emotionaler Spieler war.

Seine Reaktion nach dem Spiel, in der er sich voll in den Wind und vor sein Team stellt, zeugt von großer Klasse!

Er weiss, dass er eine Sperre bekommen wird und macht hinterher einen auf (strafmildernde) Reue. Kann man seine "Entschuldigungen" noch ernst nehmen?

14.11.2010

Zitat

Klopp, der schon mehrfach Geldstrafen wegen Verbalattacken gegen Schiedsrichter und vierte Offizielle zahlen musste, gelobte derweil endgültig Besserung: "Solche Bilder wird es von mir nie wieder geben."

gegenüber dem vierten Mann respektlos.

Verstehe auch nicht, wieso den niemand aus seiner direkten Umgebung - Co-Trainer, Physio - einbremsen kann obwohl die Problematik doch seit Jahren bekannt ist. Auffallend in der Nachbetrachtung, dass der seinen Doc bei der Behandlungspause von Subotic auf seine ganz spezielle Art und Weise runter gemacht hat. Der solle nicht mit dem vierten Offiziellen diskutieren sondern seine Arbeit machen. Anscheinend geht der wohl mit allen Mitarbeitern so um, wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Auch ein Erfolgsmodell - ein "Verbal-Magath"... :LEV18