Beiträge von Caminos
-
-
Ich will gar kein Spielerbashing betreiben. Toprak sah auf seiner eigentlichen Aufgabe in der Abwehr nicht gut aus, Boenisch erst recht nicht. Und auch Spahic hatte gestern (hoffentlich nur...) einen schwarzen Tag.
Warum tust du es dann?
Nur - wen denn stattdessen bringen, wenn es für dieses Niveau temporär oder generell (noch) nicht reicht?
"Dieses Niveau" ist Weltklasse und Weltklasse hat seinen Preis, den hier keiner bezahlen kann. Wir müssen mit dem arbeiten was wir haben bzw. das was möglich ist.
Ich glaube, dass da gestern insg. zu viel Respekt vor dem Gegner im Spiel war. Wird die abgelegt, sollte zumindest die Abwehr wieder einen soliden Job machen
Der Respekt war durchaus angebracht; die Schnelligkeitsvorteile furchteinflössend.
Boenisch eher nicht.
Der Junge hatte auch einen sehr schweren Stand gegen einen der besten und schnellsten Spieler von Manchester.
aber Abwehrbahnen trotzdem deutlich priorisieren.
Stimmt. Gute Aussenspieler auf den "Abwehrbahnen"(?) schiessen im Moment wie Pilze aus dem Boden...
-
-
Erst dann, wenn man in der Lage ist, in einem solchen Spiel kein Gegentor zu kassieren, ist man wirklich CL-tauglich.
Na das wird aber eine kleine Champions League...
Bei einigen scheinen die Nerven völlig blank zu liegen...
Mal ganz locker durch die Hose atmen, anschliessend mal kurz vor die Tür und vielleicht mal ein paar Stunden gar nichts schreiben. Geht schlafen! -
Zitat
Teammanager David Moyes vom englischen Meister Manchester United hat vor dem Champions-League-Duell mit Bayer Leverkusen (Dienstag, 20.45 Uhr/Sky) sein jahrelanges Interesse an Bayer-Stürmer Stefan Kießling offenbart. „In all den Jahren bei Everton habe ich ihn immer wieder beobachtet“, verriet der Schotte, der im Sommer seinen Landsmann Sir Alex Ferguson in Manchester abgelöst hatte. Auf die Frage, ob er konkret die Verpflichtung des 29-Jährigen geplant habe, antwortete Moyes: „Dazu fehlte leider das Geld.“
-
Sind wir so traumatisiert , das wir noch nachtreten müssen ?
Naja, hier bewegen sich leider immer noch einige, die dem Geschwätz ihres Gurus bis heute auf den Leim gehen. Das was da als "nachtreten" erscheint sind nur "Stimmen der Vernunft".Wenn man mit "Vernunft" an die Sache ran geht, reagiert man mit Argumenten und kommt nicht mit so einem Gesabbel daher.....
Das "Gesabbel" bezieht sich auf eigenem Erleben. Die Stimmung im Stadion bei dem 0:2 gegen Freiburg, seinem letzten Arbeitstag hier, werde ich und wahrscheinlich viele andere nie vergessen. Da war alles kaputt; die Mannschaft sowieso und die Leute nicht mal mehr sauer oder wütend ob der Darbietung sondern es gab nur noch Hohn, Gelächter und beißenden Spott. Dafür tragen er und seine Combo die volle Verantwortung.Ein ganz tolles Argument. Willst du damit sagen, dass er für Dutt damit größer ist als de Bruyne?? Frag mich, warum sein "Liebling" nicht mit zu uns gewechselt ist....
Es darf immer nur einen Liebling geben. Bei uns hiess der eben Yelldell, sein Kumpel aus alten Stukis-Zeiten.
Diese Quervergleiche finde ich absolut bescheuert.
Wenn ich Dutt-Fan wäre käme mir das auch ungelegen...
Wer Dutt in Bremen verfolgt hat, konnte einen äußerst demütigen Trainer erleben. Falls du meinst, ich irre mich, hätte ich gerne ein paar Nachweise deinerseits. Am besten Videos, wo man seine Aussagen auch selbst hören kann.
"Ich will Fußball spielen lassen, der allen Spaß macht, den Fans und Spielern. Kein reiner Ergebnisfußball, sondern ein attraktiver Stil mit Emotionen und Leidenschaft", sagte der 48-Jährige dem Fachmagazin "kicker".
http://www.spox.com/de/sport/f…-mit-emotionen-spass.html
Natürlich war das wieder mal gelogen. Es wurde in den ersten Spielen nur auf Ergebnis gespielt - selbst das klappt nun auch nicht mehr. Für den formulierten Anspruch hat der doch gar nicht die Spieler dazu.
Wenn Eichin selbst im August noch einen möglichst ebenbürtigen de Bruyne Nachfolger verspricht, wieso sollte Dutt bei seiner Unterschrift Wochen vorher gewusst haben, dass es nichts wird??? A
Er hat doch seinen de Bruyne Nachfolger bekommen.
Vergleich mit de Bruyne
Eichin glaubt, dass di Santo "ähnlich durchstarten könnte wie De Bruyne". Der Belgier hatte in der vergangenen Spielzeit wesentlichen Anteil am Bremer Klassenerhalt und wurde in der Liga von Dortmund und Leverkusen heiß umworben, ehe er zurück zu José Mourinhos FC Chelsea geholt wurde. Franco di Santo ist mit 1,93 Meter Körpergröße (78 Kilogramm) der"robuste" Offensivmann, den Werder als höchste Priorität auf dem Transfermarkt ansah.
In der vergangenen Spielzeit gewann er zudem mit Wigan Athletic den traditionsreichen FA-Cup gegen den haushohen Favoriten Manchester City.http://www.kicker.de/news/fuss…terschreibt-bis-2016.html
Allein schon aufgrund der vorherigen Saison war es absolut annehmbar, dass der Verein etwas Geld in die Hand nimmt, damit der Kader besser wird und sich nicht doch noch ein Abstieg bewahrheitet. Mach auch Sinn, da man einfach formuliert schwache SPieler durch gute ersetzen muss.
Werder Bremen am 13.03.2013:
Bundesligist Werder Bremen wird nach dem Rekordminus im Vorjahr auch das laufende Geschäftsjahr wieder einen wirtschaftlichen Verlust einfahren. "Wir werden auch dieses Jahr kein positives Geschäftsergebnis ausweisen. Das Minus wird aber nicht so hoch ausfallen wie im letzten Jahr", sagte Klaus Filbry, Vorsitzender der Werder-Geschäftsführung, der Bild-Zeitung. Damals belastete ein Minus von 13,9 Millionen Euro die Bilanz der Norddeutschen. In diesem Jahr wird mit einem Fehlbetrag zwischen fünf und acht Millionen Euro gerechnet.
Klare Ansage an diese Saison:
"Aufsichtsrat und Geschäftsführung stimmen überein, dass der Konsolidierungskurs auch in der kommenden Saison weitergeführt werden muss", sagte Aufsichtsrats-Chef Willi Lemke.
http://www.rp-online.de/sport/…ht-erneut-minus-1.3254423
Stattdessen hat der Verein mehr als 4 Millionen EUro Transfergewinn gemacht und einige Spieler nicht ersetzt.
Also:
Die haben 27 Spieler im Kader - sprich zwei Leute mehr als wir - und kicken nur noch Bundesliga. Das sollte wohl reichen zumal mit
Makiadi ein zentraler Mittelfeldspieler und verlängerter Arm des Tainers geholt wurde,
ein Petersen von Bayern München fest verpflichtet, ein argentinischer Nationalspieler di Santo jeweils für den Sturm,
ein 1,91m langer Argentinier Garcia für die linke defensive Seite sowie der
U21 Vize-Europameister, bei der EM in das Allstarteam gewählte, bei Inter Mailand ausgebildete gewünschte große Linksfuß Caldirola verpflichtet wurde.Bis auf den Torwart ist die erste Elf bei Werder so schlecht nicht; mit etwas Glück, dem passenden System sowie einem Trainerteam, dass es schafft, eine Einheit auf und neben dem Platz hinzubekommen, könnten die um die Plätze 8-12 mitspielen.
Und wenn du ernsthaft noch behauptest, dass er so etwas vorher zu erwarten hat, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
So der selbsternannte Derbytrainer denn weder eine Zeitung liest, noch im Internet über seinen zukünftigen Arbeitgeber stöbert und sich nicht informiert ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen...
-
Sind wir so traumatisiert , das wir noch nachtreten müssen ?
Naja, hier bewegen sich leider immer noch einige, die dem Geschwätz ihres Gurus bis heute auf den Leim gehen. Das was da als "nachtreten" erscheint sind nur "Stimmen der Vernunft".
Oder willst du sagen, dass Makiadi, "der große Stareinkauf", ebenbürtig mit den beiden Abgängen ist???
Der ist Dutt sein Liebling; nicht meiner.
Als Dutt gewechselt ist, wusste er sicherlich, dass die Finanzen nicht blendend ist, aber das soviel Passivität bei den Transfers zu erwarten war, konnte er unmölglich vorhersehen.
Das glaubst du doch selber nicht.
Aus der Not musste Dutt mit sämlichen Graupen der Vorsaison weiter machen. Er hat keine Versprechungen gemacht und hat versucht diese Leute stark zu reden.
Nehme das mal als Zusammenfassung deiner Spieleranalysen. Man könnte jetzt mit Christian Streich und seinen Freiburgern kommen oder einen Favre zu seiner Anfangszeit in Gladbach. Das wäre nur die halbe Wahrheit.
Wenn deine Analyse des Spielerpotentials stimmt und alle nur "Graupen" sein sollen stellt sich die Frage: Warum unterschreibt er ausgerechnet bei einer "Graupentruppe", wo er als Trainer ja nur schlecht aussehen kann (Argumentationslinie "BigB")? Ist der irgendwie gezwungen oder erpresst worden?Wer den Typen hier als verantwortlichen Trainer bei Bayer04 kennen gelernt hat, sieht noch eine zweite Dimension - seine gnadenlose Selbstüberschätzung. Bin mir ziemlich sicher, dass der bei der Unterschrift zu seinem Vertrag in Bremen sich sehr genau sowohl der finanziellen Problematik bewusst war als auch der Kaderstärke. Aufgrund seiner Art, die an eine Persönlichkeitsstörung grenzt, hat der sich bestimmt gedacht:
ICH, ICH ,ICH , nur ICH bekomme das hin.Ich hab zweieinhalb der fünf Werder Spieler gesehen
Gesehen habe ich in voller Länge Mönchengladbach und Frankfurt; große Teile Dortmund, Augsburg gar nichts von Braunschweig.
Meiner Meinung nach sollte man den Thread schließen.
Nö.
Schöner Artikel in der Frankfurter Rundschau:
ZitatEs ist jetzt dreieinhalb Monate her, dass Robin Dutt beim SV Werder vorgestellt wurde. Damals, zu einer sonnenüberfluteten Mittagsstunde im Mai, saß der smarte Fußballlehrer im Presseraum der Ostkurve des Weserstadions. Er trug ehrliche Vorfreude auf seine neue Tätigkeit in der norddeutschen Tiefebene im Gesicht.
Wie sich die Bilder geändert haben: Nun, an einem verregneten Nachmittag im September, wirkte der ehrgeizige Entwicklungsexperte an selber Stelle wie die Kontrastfigur zu seiner Präsentation. Aus dem Dauergrinser war ein Endlosgrantler geworden.Selbst in der verkorksten Vorsaison, als die Schaaf-Dynastie durch den Drang nach einem unbelasteten Neuanfang endete, trat der SV Werder selten so erbärmlich auf wie beim bislang schlimmsten Stimmungsdämpfer der Dutt-Amtszeit.
War dieser Verein einst ein Garant für beste Unterhaltung, kennzeichnet nun spielerische Armut das Team.Das erhobene Zahlenmaterial mutete wie eine Horrorsammlung an:
Bremen hatte nur 32 Prozent Ballbesitz, Frankfurt gewann 59 Prozent der Zweikämpfe; bei Werder kamen nur 163 Pässe an, bei der Eintracht hingegen 491; die Rautenträger spielten 34 Prozent Fehlpässe, die Adlerträger nur 15 Prozent.Wohin Dutt strebt, kommt diffus daher: Zwar standen anfänglich mit Aaron Hunt, Eljero Elia, Mehmet Ekici und Neuzugang Di Santo gleich vier offensive Kräfte auf dem Rasen, doch deren Aufgabenverteilung schien unklar, die Laufwege nicht abgestimmt.
Kommt einem irgendwie bekannt vor.
-
-
In der aktuellen Form sehe ich in Deutschland rechts offensiv niemanden vor Sam, nicht mal Müller. Volland hat auf jeden Fall gute Anlagen, aber für den jetzigen Stand der Dinge/Entwicklung eine Summe von 20 Mio. In den Raum zu stellen, finde ich absolut übertrieben.
Sehe ich auch so. -
Und ich glaube, in England wird es vor allem auf Zweikampfstärke etc ankommen.
Das ist Unsinn. Im 33-Mann starken Kader von Manchester stehen gerade einmal 14 Engländer. Der Rest kommt aus Spanien, Dänemark, Frankreich, Portugal, Brasilien, Uruguay, Mexico, Serbien, Niederlande,
Kolumbien, Japan, Belgien, Italien, Wales und Schottland.
Daraus ergibt sich eher ein Sammelsurium verschiedenster Arten Fussball zu spielen, quasi ein "fusionierter" internationaler Spielstil. Wir sollten uns eher auf dynamisches, druckvolles und temposcharfes Spiel einstellen... -
Bellarabi ist platt und geht mit Krämpfen vom Platz.
-
Ausgleich und Scorerpunkt für Karim Bellarabi...
-
Braunschweig naiv - 0:1
-
Karim Bellarabi in der Startelf bei Braunschweig.
-
Da waren jetzt aber nur Fahnenstangen in der Hoffenheimer Abwehr... 1:2
-
Zitat
Inzwischen ist der 20-jährige Junioren-Nationalspieler mit geschätzt rund 9 Millionen Euro Marktwert Hoffenheims wertvollster Spieler. Das soll auch so bleiben, denn nun haben die TSG 1899 Hoffenheim und der Stürmer Vollands Vertrag vorzeitig bis 2017 verlängert.
Kevin Volland selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Wir haben ein schweres Jahr hinter uns. Aber dank eines großartigen Teamgeists und einem klasse Trainer durften wir alle zusammen einen überragenden Abschluss feiern. Ich fühle mich sehr wohl hier und mir gefällt der Weg den Hoffenheim geht. Diesen Weg möchte ich weiter mitgehen.“
-
Stark von Volland. 2:0 Hoffenheim.
-
Im Vorwege der Fußball-WM 2006 zeigte die ARD in einer neuen Staffel der Reihe "Legenden" Dokumentationen über einige Weltstars der Fußballgeschichte.
-
Dein
Dann lasst doch die Spinner
hättest du stecken lassen können. Bleib beim Thema oder halte dich raus...
-
Es ist doch Robin Dutt. Da ist automatisch alles falsch, was er macht.
Spät kommt sie die Erkenntnis - aber immerhin sie kommt.