Beiträge von Caminos

    was hier einige schreiben grenzt an Ahnungslosigkeit und Dummheit....schonmal dran gedacht das ihm der Job als Trainer einfach viel mehr Spass macht als der Job als Sportdirektor?


    Aber nur dann, wenn er als Trainerdarsteller über eine gewisse sadomasochistische Ader verfügt. Sich in aller Öffentlichkeit als ahnungsloser Blender zu blamieren - auf St.Pauli unter der Woche ein 1:4 zu kassieren (damit war der auch noch gut bedient) - jetzt wieder in den eigenen Wänden ein 0:3 zu bekommen; ausgelacht zu werden; bemitleidet zu werden - all das macht


    Zitat

    einfach viel mehr Spass als der Job als Sportdirektor

    Aber mal ehrlich, der Kader ist eine Katastrophe. Und wenn dein Neueinkauf dann so früh eine so selten dämliche Rote Karte sieht, dann bist du als Trainer auch machtlos.


    Keine Ahnung, ob er in Bremen noch Erfolg haben wird, aber mit dem Kader ist das doch eher unrealistisch. Es wird doch auch keiner behaupten wollen, dass Thomas Schaaf ein schlechter Trainer ist. Und der hatte die gleichen Probleme.


    Argumentation als Eigentor. Wenn der Kader ja soooo schlecht sei - wie hier behauptet - fragt sich der Leser dieser Zeilen: Warum schmeisst einer seinen ruhigen Büro-Job beim DFB und unterschreibt einen Vertrag bei einem Verein mit - bekannt - enormen finanziellen Problemen sowie einen anscheinend mit besseren Zweitligakickern besetzten Kader - trotz 3 Millionen Euro Wunschspieler + Eichins Antrittsgeschenk Cedric Makiadi?
    Was ist das jetzt:
    Selbstüberschätzung?
    Ahnungslosigkeit?
    Irrsinn?
    Dummheit?
    ...

    Beim nächsten kaputten Kreuzband jubeln doch eh wieder alle das das nicht bei uns passiert ist!


    Gibt man z.B. bei "Google" Suche den Namen Patrick Helmes ein, zeigt die vorgeschlagene automatische Vervollständigung zuallererst den Begriff verletzt an...

    Unbegreiflich, wie die gegen Frankreich gewinnen konnten, nur um dann so abzustürzen. Das klingt in erster Linie nach schlechter Einstellung.

    ...bei den Franzosen. Die hatten ihre Vorbereitung sowie Mannschaftsbesprechung anscheinend in eine Bar verlegt und sollen danach direkt in die Halle zum Spiel gefahren worden sein...

    Bei Yesil fand ich immer interessant. Arsenal wollte ihn haben als Jugendspieler haben ihn nicht gehen lassen wegen Riesentalent und und dann verkauft man Ihn nach Liverpool mit der Gewissheit das er sich dort nicht so einfach durchsetzen kann bei der Konkurrenz. Wozu man da eine Klausel eingebaut hat bleibt ein Rätsel. Den werden wir hier nie wieder sehen.


    Zitat

    Der deutsche Jung-Nationalspieler Samed Yesil sorgte unlängst in England für Aufsehen: Das Nachwuchstalent in Diensten des FC Liverpool hielt ein Mittagsschläfchen - während seine Teamkameraden auf dem Trainingsplatz schwitzten. Ein Beweisfoto machte jede Ausrede hinfällig - im Gegensatz zu so manch anderer Schlafattacke von Fußballern.

    http://www.t-online.de/sport/f…ing-des-fc-liverpool.html

    Ich finde es momentan unglaublich, wie viele Leute sich jetzt für Tennis interessieren. Leute, die nie ein Spiel gesehen haben, erzählen mir, dass sie sich voll auf Donnerstag freuen und sich sky geholt haben (! für ein, vlt 2 Spiele!).


    Das ist eben der ganz normale Nationalismus - und da hakt es bei einigen anscheinend aus. Sport ist dafür aber auch unglaublich gut geeignet. In den Achtziger Jahren - zu Becker/Graf Zeiten - mussten einige ganz plötzlich Tennis-Fans werden; das ging sogar soweit, dass die selber angefangen haben zu spielen. Später ebbte das wieder ab; es kamen die zu klein gewachsenen sowie untergewichtigen Jungen, denen unbedingt beim Fliegen zugesehen werden musste - weil die Deutschen am Weitesten gehüpft sind. Danach kamen die Handballer; mittlerweile vergeigen die auch schon wieder. Nun schon wieder Tennis; Fussball ja sowieso.
    Der national Denkende muss somit ganz schön ackern immer die richtigen Gelegeheiten zu finden, seine sich selbst zusammengefabelte Gemeinschaft zu feiern... :LEV5

    Ich versteh dich nicht Caminos, es ist doch alles gesagt zum Thema Doping. Muss man wirklich den anderen dauernd neu vorhalten wie verseucht der Sport ist.?


    Wenn ich hier nach den Cyclassics und dem Münsterland Giro meine Zeiten poste, bin ich dann auch gedopt?


    Das Du das nicht verstehst ist klar. Genauso gut könnte ich mit einem Frosch über das Austrocknen seines Tümpels diskutieren. Sinnlos. :LEV19

    Um FIFA-Vorgaben zu erfüllen und aus Imagegründen werden Milliarden ausgegeben, die in anderen Projekte sicher besser angelegt wären.

    Warum gibt es die FIFA-Vorgaben? Die machen das nicht aus Spaß oder "Imagegründen".


    11. Mai 1985: Valley Parade Stadium, Bradford, England
    Bradford City gegen Lincoln City
    Eine Zigarette, nicht ganz ausgedrückt in einem Plastikbecher, der unter die hölzerne Haupttribüne geworfen wurde, verursacht einen Großbrand mit 56 Toten und hunderten Verletzten.



    29. Mai 1985: Heysel Stadion in Brüssel:

    Juventus Turin - FC Liverpool - quasi Champions League Finale
    Englische Fans stürmen einen Block mit italienischen Fans, Panik bricht aus - 39 Menschen sterben.




    15. April 1989: Hillsborough Stadium, Sheffield, England

    Nottingham Forest gegen FC Liverpool
    Fans versuchen, sich auf eine bereits überfüllte Tribüne zu drängen, Menschen werden gegen die Begrenzungszäune gequetscht, 95 Tote, mehr als 200 Verletzte.



    Die hatten Ende der Achtziger Jahre keinen Bock mehr, alle paar Wochen Leichen aus den Stadien zu karren. Schlecht für die Sportart. Sieht einfach blöd aus.



    Die einfache brasilianische Bevölkerung und selbst die Mittelschicht hat nichts von diesem Event, genauso wie es schon in Südafrika war.

    Das so nebenbei auch Infrastrukturen mit verändert werden müssen wird hier scheinbar ganz vergessen. Bitte mal nach Barcelona schauen; denen hat die Olympiade 1992 sehr gut getan...



    Hinzu kommt die fehlende Nachhaltigkeit. Selbst die Topvereine Brasiliens können die Riesenstadien nur bei Clasicos oder int. Topspielen füllen. In Südafrika sieht das ganze natürlich noch krasser aus.

    Niemad hat Brasilien zu dieser Kandidatur gezwungen. Die FIFA hat Standards in Bezug auf Sicherheit - oberste Priorität - sowie Komfort. Da eine WM nun mal eine internationale Veranstaltung ist, zu der auch Gäste aus anderen Ländern sowie Familien mit Kindern gehören, ist dies legitim.



    Und ja, die einfache Bevölkerung braucht keine Business-Seats, Stadiondächer etc. Selbst bei Länderspielen sitzen die Menschen in Ecuador beispielsweise auf unüberdachten Betonstufen (womit 90% der Weltbevölkerung wohl kein Problem haben dürften, auch nicht in BRA). Ausser verwöhnten Insustriestaatlern braucht niemand den Luxus.

    Warum sollen die Stadien sich den sozialen Verhältnissen vor Ort anpassen und nicht umgekehrt die Verhältnisse an die Stadien?
    Genauso gut könnte gefragt werden: Warum werden Ford Taunus oder Trabant nicht mehr hergestellt; so ganz ohne ESP, Airbag u.s.w.?
    Hier wird ein sensibler Punkt berührt, der weniger mit der FIFA zu tun hat, sondern eher die allgemeinen Lebensverhältnisse betrifft. Anscheinend gibt es eine Schere oder gar einen Bedingungszusammenhang im Kapitalismus zwischen technischen Fortschritt und sozialem Rückschritt oder zwischen immer mehr Reichtum und immer mehr Armut. Währendessen die einen sich im 21.Jahrhundert befinden fallen andere in Verhältnisse aus dem 19.Jahrhundert zurück. Aber dafür brauchen wir nicht nur nach Brasilien zu schauen. Das kann getrost auch in Deutschland seit gut 15 Jahren bestaunt werden - wenn auch in abgefederter Form - noch.




    Im nachfolgenden link - 18,5 MB - abgelegt sind die technischen Richtlinien für den Stadionabau für eine WM.


    Fussballstadien
    ...Page 1. p Fussball- stadien Technische Anforderungen und Empfehlungen p Fussball- stadien technische anforderungen und Empfehlungen p ...
    [2560k]

    Ter Stegen soll wohl sicher 2014 nach Barcelona wechseln. Angeblich hat oder wird der dort einen Vertrag unterschreiben, ist aber irgendwie die kommende Saison von Barca an M'gladbach zurückverliehen. Wenn ich das so richtig übersetzt habe... :LEV16


    Zitat

    En 2014 también aterrizará con toda seguridad el joven portero alemán Ter Stegen, quien, como avanzó MD en su edición de ayer, firmará en breve para seguir en su club, el Borussia M'Gladbach, un año como cedido. No sólo está definida por lo tanto la portería 2013-14 (Valdés-Pinto o Reina-Pinto) sino también la 2014-15: Reina-Ter Stegen y quién sabe si Pinto

    http://www.mundodeportivo.com/…ia-barca_54376902691.html

    Ist natürlich auch die Frage, was man von und über die Spieler wissen will. Die einen machen fast ausschließlich Werbung für ihre Sponsoren (z. B. Manuel Neuer), die anderen erzählen dir fast ausschließlich Kram aus ihrem Privatleben (z.B. Stefan Kießling) und wieder andere wollen einfach nur posen (Andre Schürrle). Mich interessiert beides nicht.

    Ja aber - was interessiert Dich denn nun an den Spielern? Privates nicht, Bilder nicht. :LEV16

    Mal wieder ein Kommentar der zeigt, dass du anscheinend echt keine Ahnung hast. Julio Cesar hat ne richtig starke Saison bei QPR gespielt !

    Nach den drei Vorrundenspielen macht der mir nicht den souveränsten Eindruck; vorsichtig ausgedrückt - ist wohl anscheinend dein Kumpel. Die Spiele von QPR kann ich nicht beurteilen. Bei der WM 2010 war er an dem Ausscheiden der Brasis gegen die Niederländer direkt beteiligt. Bei Inter ist der nach haarsträubenden Fehlern aussortiert worden. Und sein wir mal ehrlich; Brasilien und Torhüter - das hat irgendwie noch nie so richtig gepasst...

    Mit denen muss man nächstes Jahr leider rechnen.
    In der Breife zeigen die noch Schwächen.
    Aber die IV...Silva, Dante , Luiz. Lecker, lecker.


    Rechnen muss man mit denen immer. Aber die IV ist bei dem Torwart auch dringend vonnöten. Die AV sind bärenstark; das Spiel insgesamt läuft viel über die Aussen. Dennoch wird offensiv viel auf Neymar abgewälzt. Fällt der aus ist da niemand mehr, den man nicht in den Griff bekommen könnte, da das "Besondere" einfach fehlt. Bei dem statischen, unbeweglichen MS wäre ein Kiessling allemal Stammspieler in der Selecao. Schaun mer mal...