Beiträge von Caminos

    Zitat

    Vor dem Spiel des Jahres liegen die Nerven bei den Fans blank. Größere Fangruppen von Bayern München und Borussia Dortmund sind vor dem Londoner Wembley-Stadion aufeinander losgegangen.


    Die Anhänger hatten sich vor dem deutschen Champions-League-Finale direkt am Stadion zunächst gegenseitig provoziert, es flogen Gegenstände wie Flaschen und Verkehrspylone. Dann folgten körperliche Attacken, einige Fans schlugen sich und traten aufeinander ein. Daraufhin musste die Polizei einschreiten.

    http://www.spiegel.de/sport/fu…ley-stadion-a-901902.html




    Erste Bilder (Fünf) zu den Vorfällen in folgendem Artikel:


    http://www.abendzeitung-muench…4c-8cab-ce9759fee776.html

    Der Medienterrorismus - dem man sich so gut wie gar nicht entziehen kann - läuft auf Hochtouren; allenthalben quillt es aus allen verfügbaren Kanälen, Frequenzen, Zeitungsspalten, Internetseiten:
    Deutschland gegen Deutschland.
    Heute Morgen im Supermarkt schlurften schon die ersten Exemplare in Bayern-Fanutensilien vor dem Einkaufswagen umher - und das trotz Terrorwarnung...

    Zitat

    Ganz Deutschland fiebert dem Anstoß entgegen – doch eine Terrorwarnung trübt die Vorfreude. Laut „Spiegel“ hat das BKA einen Hinweis, dass ein Anschlag geplant ist. Innenminister Friedrich will davon nichts wissen.

    http://www.handelsblatt.com/po…fussballfans/8253750.html

    Dutt ein Missverständnis


    Mit dieser oder einer ähnlichen Überschrift werden Fussballinteressierte wohl oder übel noch das eine oder andere Mal belästigt werden. Es gibt ehemalige Nachrichtensprecher, die ihre berufliche Verfehlung erkannt haben und zu einem Regierungssprecher auf politischer Ebene mutierten, um ihr Talent für inhaltsleere Worthülsen sowie eitlen Selbstdarstellungen ausleben zu können. Wann gibt der Überflieger sich endlich mal dahingehend einen Ruck?

    Dynamo Dresden ist schon eine ziemlich bunt zusammengewürfelte Truppe mit Leuten, die im Grunde gar nicht zueinander passen sowie kaum Identifikationsfiguren sind - abgesehen von Kirsten und Koch. Die werden sich gegen die gerade mal biederen Osnabrücker noch finden müssen... :LEV16

    Was ist daran heiße Luft, wenn lt. Bayer kein adäquater Ersatz vorhanden ist?

    Die Äusserung bezog sich auf den Beitrag seitens "Ansteff", der vermutete, dass auf Seiten Bayer die Bemühungen hinsichtlich eines gleichwertigen Ersatzspielers nur halbherzig geführt wurden und - meine Spekulation - die Versprechungen in Richtung Spieler somit eher auf eine Hinhaltetaktik schliessen könnten.
    Man hätte auch kommunizieren können: Schürrle ist unverkäuflich. Frei nach einem Ex-Kanzler: Basta!


    Zudem sind solche Aussagen, seitens Schürrle gewiss nicht erträglich für weitere Vertragsverhandlungen.

    Die wahrscheinlich schon lange fertig sind; es fehlt bloß der Ersatz.


    Meiner Meinung nach liegt der Unterschied schon darin, dass ein Spieler, der partout weg will, sicher keine Leistung mehr bringen wird.

    Und wie will er dann jemals interessant für andere Vereine machen?


    Von daher wäre wahrscheinlich jeder Kreisligaspieler besser, weil motivierter, als Schürrle es nächste Saison je sein könnte.

    Cool. Holen wir doch nur noch Kreisligaspieler, weil die ja alle so motiviert sind. Hier ist was los... :wacko:


    Ganz abgesehen davon, dass ich so viele hammermäßige Spiele von im in der angelaufenen Saison nicht gesehen habe,

    Da keine Saison angelaufen ist, kann er auch keine Hammer-Spiele abgeliefert haben.


    Wenn es nach mir ginge, würde er die komplette Saison auf der Tribüne verbringen.

    Genau. Sperrt das Kind ein; das hat zur Strafe Hausarrest...

    Zitat

    Das italienische Team Lampre suspendierte den Venezolaner Miguel Ubeto nach einer positiven Probe auf das extrem gefährliche Gendopingmittel GW1516.

    http://www.handelsblatt.com/ra…ndiert-ubeto/8213076.html



    Zitat

    Der französische ProTour-Rennstall AG2R hat sich aus eigenem Entschluss vom wichtigsten Tour de France-Vorbereitungsrennen, der Dauphiné-Rundfahrt, ausgeschlossen. Anlass ist die positive B-Probe des AG2R-Profis Sylvain Georges. Dem französischen Radprofi war bei einer Wettkampfkontrolle während des laufenden Giro d'Italia die Einnahme das verbotenen Blutzirkulationsmittels Heptaminol nachgewiesen worden.


    Nach der positiven Epo-Probe des AG2R-Profis Steve Houanard vom September 2012 ist Georges der zweite Dopingfall des Teams innerhalb dieses Zeitraums.

    http://www.sportschau.de/weitere/radsport/georges102.html



    Zitat

    Der amerikanische Radprofi Levi Leipheimer (39) hat knapp drei Monate nach Ablauf einer Dopingsperre sein Karriereende bekannt gegeben.

    http://www.zeit.de/news/2013-0…beendet-karriere-20160603

    Leute wie Son könnten den locker ersetzen.

    Und der Boulevard feiert - Bayer mit SamSon im Sturm... :wacko:



    Vielleicht war man ja auch nie wirklich daran interessiert, einen Ersatz zu finden, weil die aktuelle Lösung ganz ordentlich funktioniert. Meiner Meinung nach, gibt es keinen besonderen Handlungsdruck. Zwischen dem angeblichen Angebot von 20 Mio € und der fixierten Ablöse der kommenden Saison liegen für uns Netto 4 Mio € Unterschied (denn 30% der Ablöse gehen an Mainz). Ehrlich gesagt könnte ich es nachvollziehen, wenn man sagt, dass es einem 4 Mio wert ist, den Schürrle noch ein Jahr länger hier zu behalten. Und sein Vertrag eröffnet diese Möglichkeit ja ganz offenbar

    An der Stelle hätte der betreffende Spieler einen dicken Hals und würde gereizt reagieren. "Wenn ein Ersatz da ist, kannst Du aus deinem Vertrag"; ja, ja; bla, bla, heisse Luft. Soviel zum Thema Abmachungen im Profi-Fussball...

    negativ:


    - unglückliches und zu frühes Ausscheiden in beiden Pokalwettbewerben
    - Chancenverwertung
    - spielentscheidende individuelle Fehler noch zu häufig/fehlende Cleverness in einige Momenten


    - viel zu wenig T-Shirt/ Hemd und viel zu lange dicke Jacke angehabt :LEV16

    . Es gehört sich einfach nicht, sich so in den Medien gegenüber seinem Arbeitgeber zu präsentieren.

    Und hier wird sich gewundert, dass es nur noch aalglatte, eloquente, nette Typen mit ihren vorgestanzten Worthülsen in der Liga gibt... :wacko:
    Dann schaff doch die Sache mit der freien Meinungsäusserung endlich mal ab und erfindet ein "Arbeitgeberdeutsch" samt angepassten Verhaltenskodex. Alter...

    Für wen dieses Verhalten Schürrles und seiner Berater professionell ist, der hat von Stil und professionellem Verhalten in der Öffentlichkeit wohl eher keine Ahnung.

    Er hat sich in den letzten zwei Jahren sehr professionell in der Öffentlichkeit verhalten. Das er an diesem einen Samstagnachmittag medial einwenig - weil überregional kaum wahrgenommen - Druck macht - und das alles nach dem letzten Saisonspiel - ist legitim. Er hat Dampf abgelassen aber den sportlichen Verlauf der Saison damit in keinster Weise gefährdet. Für mich ist das alles ok und irgendwo normal in diesem Geschäft Bundesliga. Man ist es nur nicht mehr gewöhnt und hier im stillen Leverkusen schon gar nicht...

    So toll ist der Job auch nicht?? Schürrle macht mit seinen 22 Lenzen im Jahr so viel wie ein durchschnittlicher deutscher Arbeitnehmer in vllt 25! Jahren. Schrecklich, dass der arme Kerl in ca. 15 Jahren seine Schäfchen ins Trockene bringen muss. Und das auch noch mit einer ~25 Std-Woche. OH NEIN!

    Jetzt wird es polemisch. Das ist doch Mist. In zwei Monaten kommt ein Vinnie "The Axt" Jones II in die Knie gesprungen und dann ist die tolle Karriere vorbei...
    Ausserdem...


    Zitat

    Eine aktuelle, von der Spielergewerkschaft VdV veröffentlichte Studie belegt, dass viele Fußball-Profis für die Zeit nach der Karriere nicht abgesichert sind. Demnach würden 90 Prozent der Profis auf eine Stelle im Fußball spekulieren, obwohl es nur wenige gibt. 75 Prozent seien nach der Karriere ohne berufliche Qualifikation, 25 Prozent wären dauerhaft arbeitslos – und nur zehn Prozent hätten finanziell ausgesorgt.

    http://www.welt.de/sport/artic…ent-haben-ausgesorgt.html



    Wenn er ein Profi sein will, soll er sich auch wie einer benehmen.

    Das macht er doch. Ellbogen raus - Ich. Wer mehr zahlt - für den spielt er. Bezahlter Sport = Profisport. Das ist ein Geschäft; mit Gutmenschentum kommt man da nicht weit... :LEV16



    Unglaublich, dass diese Person hier noch in Schutz genommen wird.

    Es fällt schwer, andere Positionen - neutralere - in diesem "Fall" zu akzeptieren.