Beiträge von Caminos

    spielen definitiv in Moskau. Auch schon in der letzten Runde.


    Spiel gegen Levante konnte wegen dem Winterwetter dort nicht stattfinden und wurde dadurch nach Moskau auf den Kunstrasen im Luzhniki verlegt. Glaube die Moderatoren der Sendung verwechselten Kasan mit Machatschkala. Die dürfen aus Sicherheitsgründen - Grenze zu Tschetschenien - generell keine internationalen Spiele in ihrem Stadion austragen.

    Das ist schon irgendwie beeindruckend. Mit Sammer und Hoeneß haben die Bayern zwei Verantwortliche, die sofort Alarm schlagen, wenn sie eine schlechte Entwicklung sehen. Das sind eben auch zwei Menschen, denen das Wort "Erfolg" auf die Stirn geschrieben steht. Die sind mit voller Energie dabei.


    In diesem Fall kritisiert Hoeneß die AZ sogar wegen zu positiver Berichterstattung.


    Unser linkmichel und seine versteckten Andeutungen oder um es mit Luther zu sagen, der bereits 1521 in seiner Rede auf dem Reichstag zu Worms ausrief:


    "Hier stehe ich, ich kann nicht anders, Gott helfe mir, Amen!"

    Danke. Mein Gott ist das ätzend. Noch kurzfristiger ging es anscheinend nicht...


    Die haben einen sehr schweren Job - es allen recht zu machen...


    Etwas anderes:

    Zitat

    Werder Bremen wird nach dem Rekordminus im Vorjahr auch für das laufende Geschäftsjahr wieder einen wirtschaftlichen Verlust einfahren. In der Saison 2011/12 belastete ein Minus von 13,9 Millionen Euro die Bilanz des Bremer Fußball-Bundesligisten. Das erwartbare Defizit des laufenden Jahres soll nach Auskunft des Aufsichtsrates annähernd die Hälfte dieser Summe betragen.

    http://www.radiobremen.de/spor…hten/werderbilanz102.html

    Wir haben mit Toprak und Schwaab bereits zwei Spieler aus Freiburg geholt, die in der Saison vor ihrem Wechsel weit weniger auffällig waren, als die beiden genannten Spieler.
    Wobei das eher für Toprak als für Schwaab gilt, was das Verhältnis "Ablöse zu gezeigter Leistung in der Vorsaison" angeht.


    Wenn dann mit derartiger Arroganz über Kruse und Caligiuri (die zugegeben nicht mehr 20 sind, dafür in der BL aber auch etwas nachgewiesen haben) geurteilt wird, finde ich das schon ein wenig fehl am Platz.
    Dass ein Kruse oder ein Caliguiri nicht der 1:1-Ersatz für einen (möglicherweise abwandernden) Schürrle sein kann, ist wohl jedem klar. Als weitere Option in der Offensive, zu durchaus überschaubaren Kosten, kann man sie in der Wunschbox aber nennen, wie ich finde. Dass Spieler mit guten Anlagen noch weiter aufblühen können, wenn sie in eine Mannschaft mit qualitativ besseren Spielern kommt, hat man ja oft genug gesehen.

    Tut mir Leid, aber die Spiele des SC Freiburg habe ich nicht ständig auf dem Schirm und von ein paar Auschnitten aus einer Zusammenfassung bilde ich mir keine abschliessende Meinung. Daher kann ich nur das beurteilen, was ich selber komplett gesehen habe. Beim 2:0 Heimsieg im September habe ich den Kruse erst bemerkt, als er nach 70 Minuten ausgewechselt wurde; Caligiuri war gar nicht auf dem Platz. Im Rückspiel gab es eine gute geschlossene Mannschaftsleistung des SCF. Da haben die gezeigt, das sie gute Kollektivspieler sind. Ob die jedoch hier funktionieren, dem Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft sowie dem Druck der Medien sowie der Messlatte von BigB und Co. standhalten können wage ich zu bezweifeln....

    Wir sind bestimmt nicht schlechter wie Malaga oder so.


    Konnte die dreimal komplett studieren - die hätten uns dreimal die Hütte voll gehauen... Es soll - falls wir das schaffen - in der CL mitgehalten und in der Meisterschaft stabil im oberen Drittel gespielt werden? Meiner Meinung nach brauchen wir dafür im Kader qualitativ aber noch mal richtig einen Schub.

    Max Kruse und Daniel Caligiuri haben Ausstiegsklauseln für Beträge "über zwei Millionen Euro" laut kicker. Vor allem Kruse würde bestens in unser Team passen.


    Wenn man sich so die Qualität der Champions League-Spiele ansieht, anschliessend in der "Transferwunschbox" die Namen Kruse sowie Caligiuri liest: Ist es dann normal, dass einem mit Blick auf die nächste Saison etwas mulmig wird? :LEV16

    immer nur was Halbes, nix Ganzes


    Das ist die BILD-Schlagzeile vom 22.09.2012:


    http://www.bild.de/sport/fussb…ganzes-26341518.bild.html


    In dem Text heisst es weiter:

    Zitat

    Doch durch das Lizenz-Problem (Hyypiä macht in Finnland noch seinen Trainerschein) spielt sich „Chefchen“ Lewandowski (Lizenz-Besitzer) vor Spielern und im Stadion mit wedelnder Taktik-Mappe in den Vordergrund. So hat Bayer ein Trainer-Problem, wenn Fußball-Denkmal Sami Hyypiä nicht endlich auch als richtiger Chef auftritt ...

    So laufen Kampagnen: Eine Seite wird glorifiziert und Null hinterfragt, der andere ist der Depp, Wichtigtuer, Cheffchen in Anführungszeichen. Gegeneinander ausspielen, Streitigkeiten säen. Die Frage lautet nicht ob ein Hyypiä dies oder das gesagt hat sondern warum ausgerechnet unser Cheftrainer seit geraumer Zeit sich als "Cheffchen" in Anführungszeichen titulieren sowie als Wichtigtuer abstempeln lassen muss; regelrecht gemobbt wird; währenddessen Trainer wie Tuchel oder Streich in ihrer Art ähnlich weil unkonventionell, keine herausragenden Fussballer, studierte Pädagogen und kommen alle drei aus dem Nachwuchsbereich dies nicht über sich ergehen lassen müssen. Seit wann entscheiden ahnungslose Pflaumen wie Vomland, Detering, Ahrens und Konsorten wer hier im Verein das sportliche Sagen hat und wer nicht. Schluss damit.