ZitatWegen der Vorkommnisse Ende Oktober beim DFB-Pokal-Spiel in Hannover (Blocksturm, Zuschauer auf dem Spielfeld) hatte das Sportgericht gegen Dynamo Dresden einen Pokalausschluss für 2013/14 verhängt. Vor dem DFB-Bundesgericht wurde nun die Berufung der Sachsen verhandelt. Am Ende wurde der Protest von Dynamo aber zurückgewiesen.
Beiträge von Caminos
-
-
Zitat
Tim Wiese hat endgültig keine Zukunft mehr beim abstiegsgefährdeten 1899 Hoffenheim. Der ohnehin degradierte Torhüter wurde am Donnerstag aus dem Kader der Kraichgauer geworfen. Wiese muss außerhalb der Trainingszeiten der Mannschaft trainieren.
-
Naja Gladbach-Fan hin oder her, klar haben solchen 'Vernetzungen' gewissen Beigeschmack. Man könnte sagen, sollte ProSiebenSat1Medien demnächst bei den Fernsehübertragungsrechte mit bieten, das es da auch zu nem 'Interessenkonflikt' kommen könnte. Aber so ist / tickt die Wirtschaft heute (so auch die BuLi). Das Rad kann nicht mehr zurück gedreht werden, höchstens eingedämmt. Oder hat noch niemand die Frage gestellt was mit Gazprom ist, Eigentümer von St Petersburg / Hauptsponsor von Schalke / Roter Stern Belgrad, wenn die mal in CL/EL aufeinander treffen.
Alles richtig. Warum regt sich dann ein Watzke über die Situation bei Bayern München auf? Soll sich an seine eigene Nase fassen.
Übrigens scheint ein Wechsel von Dzeko vom Tisch:
Zitat„Das ist kompletter, blanker Unsinn und langsam nicht mehr lustig“, sagte Watzke. Diverse Medien hatten berichtet, dass ein Wechsel des früheren Wolfsburgers zum BVB bevorstehe.
„Das ist wohl leider eine Ente“, sagte auch Klopp auf einer Pressekonferenz: „Dzeko ist ein guter Spieler, aber liegt leider außerhalb unserer Möglichkeiten.“ -
Na und Edmund Stoiber Vorsitzender des Verwaltungsbeirates des FC Bayern, war bayrischer Ministerpräsident, jetzt EU-Politiker und u.a. Vorsitzender des Beirats der ProSiebenSat.1 Media. Und jetzt? Wenn es danach geht dann spielt demnächst keine Mannschaft mehr in der 1. Liga.
Mein Problem ist, dass ein ehemaliger Gladbach-Fan und Politiker mit Anspruch - nicht wie ein Stoiber sowie ewiger Bayern-Fan nun in quasi Ruhestand - sich zu einem Aufsichtsrat-Posten beim BVB aufschwingt, den er mit einer Landesbürgschaft über 46 Millionen Euro als damaliger Finanzminister von NRW am Überleben gehalten hat. Das das CDU-Mitglied Watzke seinen Kumpel und Ex-CDU Politiker Friedrich Merz in den Aufsichtsrat holt - geschenkt. Aber den SPD-Mann Steinbrück, Kandidat der Gegenpartei? Das hat für mich noch eine andere Qualität. -
Nicht in Ordnung ist, dass sich Politiker wie z.B. der SPD-Kanzlerkandidat und ehemalige Finanzminister Peer Steinbrück im Aufsichtsrat beim BVB tummeln. Komisch. Der war Bundesfinanzminister von 2005 - 2009 und nur ein Jahr später ist der bezahlter Aufsichtsrat mit 7500 Euro pro Jahr. Sieht irgendwie nach eine Hand wäscht die Andere aus - - zumal der früher eingefleischter Gladbach-Fan war...
.
http://www.derwesten.de/sport/…ster-bonus-id7158067.html -
Auf der tube ist gibt es Ausschnitte aus einer TV-Analyse über Renato. Ab 0.50min gibt er eine Flanke zu einem Tor, spielt einen guten Pass und hat einen Kopfball für Corinthians...
Wen es interessiert:/watch?v=k9y17fRwNlM
-
-
Historisches
Der "Parc des Princes" in dem PSG und Valencia derzeit spielen ist die Wiege der Champions League. Hier fand das erste Endspiel der Europameister der Landesmeister 1956 statt: Real Madrid gewann mit 4:3 gegen Stade Reims vor 38239 Zuschauern. -
Laut "mopo":
ZitatDie Zeitung beziffert die Transfersumme auf 12,5 Millionen Euro. Davon soll Kühne acht Millionen Euro übernommen haben, heißt es. Der Zinssatz soll unter fünf Prozent liegen.
Der HSV beginnt nach Informationen der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ erst 2016 mit der Rückzahlung des Darlehens für Mittelfeldspieler Rafael van der Vaart. -
es sind mindestens 15 Partien bis zum EL Sieg.
Das stimmt. Die "rp-online" kann anscheinend nicht rechnen. -
Zum Vergleich:
ZitatWie der Verband jetzt bekanntgab, kann der Club, der die Europa League 2012/2013 gewinnt, maximal 9,9 Millionen Euro an Prämien verdienen (TV-Gelder und Zuschauereinnahmen nicht eingerechnet). Bis zum Gesamtsieg muss ein Verein jedoch insgesamt elf Partien (sechs in der Gruppe, Runde der letzten 32, Achtel-, Viertel- und Halbfinale, Finale) absolvieren. Zum Vergleich: Wer sich für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert und dort nur eines seiner sechs Spiele gewinnt, verdient bereits 9,6 Millionen Euro.
-
Der Rubel rollt.
ZitatInvestieren können die Borussen inzwischen wie nie zuvor. Mit 40 Millionen Euro bezifferte Watzke am Wochenende die bisherigen Einnahmen aus der Champions League. Erst vor zwei Wochen veröffentlichte die Borussia Dortmund GmbH und Co. KGaA ihre Halbjahresbilanz. Der Gewinn vor Steuern per Stichtag 31. Dezember betrug 17,5 Millionen Euro (Vorjahr: 16,7 Millionen Euro). Der Konzernumsatz erhöhte sich um 22,4 Prozent auf 124,1 Millionen Euro, womit sich am Ende des Geschäftsjahres ein weiterer Rekord angekündigt.
http://www.tz-online.de/sport/…s-league-fcb-2783554.html
ZitatNach dem Viertelfinale könnten es 50 Millionen Euro sein
Zum Vergleich: Bayern München kassierte im vergangenen Jahr auf dem Weg bis zum Finale an UEFA-Prämien und Anteilen aus dem Marktpool 41,73 Millionen Euro. Hinzu kamen die Zuschauereinnahmen.
Für den BVB stehen an Prämien 21 Millionen Euro zu Buche, hinzukommen die Zuschauer-Einnahmen plus ein zweistelliger Millionenbetrag aus dem Marktpool. Am Ende der Runde der letzten Acht könnten die Borussen annähernd 50 Millionen Euro eingenommen haben. -
Zitat
Der HSV wird seine finanziellen Sorgen nicht los. Zwar ist die Liquidität nicht in Gefahr, doch der Traditionsclub wird zum dritten Mal in Serie ein Geschäftsjahr mit einem Minus abschließen. Diesmal wird sogar ein Fehlbetrag im zweistelligen Millionenbereich erwartet.
weiter:
http://www.fr-online.de/sport/…eme,1472784,22020472.html -
Victor Valdes ist für vier Spiele gesperrt worden. Er hat nach der Clasico-Niederlage die Schiedsrichter mit folgenden Worten angegriffen: "Ihr habt euch aus Angst in die Hosen gemacht. Schämt ihr euch nicht?"
Die berechtigte Frage bezog sich auf einen nicht gegebenen Elfmeter in der Nachspielzeit. Aber Schiedsrichter und Real Madrid ist ein ganz eigenes Kapitel...
Barca hat Einspruch eingelegt.Siehe:
http://www.fcbarcelona.es/futb…ancion-para-victor-valdesMadrilenen in den Knast!
ZitatMarcelo muss sich voraussichtlich in Kürze vor Gericht verantworten. Fahren ohne Führerschein gilt in Spanien als schweres Verkehrsdelikt.
Als Höchststrafe sieht das Gesetz eine Haftstrafe von elf Monaten vor. Der Grund für Marcelos Führerscheinentzug ist nicht bekannt. -
Kenne jetzt das Tableau nicht bzw. weiß nicht , welche Teams aufeinander
treffen können ( oder auch nicht ).Jeder gegen jeden.
ZitatAm 15. März wird es dann um 12 Uhr ernst. An jenem Freitag nehmen im schweizerischen Nyon UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino, UEFA-Wettbewerbsdirektor Giorgio Marchetti sowie Ex-Profi Steve McManaman, Botschafter des Finals in Wembley, die Auslosung des Viertelfinals vor, das am 2./3. April (Hinspiele) bzw. 9./10. April (Rückspiele) angesetzt ist.
Dann gilt das Prinzip: Jeder kann auf jeden treffen. Verschiedene Lostöpfe oder andere Restriktionen wird es nicht mehr geben, demnach könnte es auch zu einem Aufeinandertreffen zweier Bundesligisten kommen.
-
Zitat
Der frühere kolumbianische Radprofi Santiago Botero war zu seiner aktiven Zeit angeblich auch Kunde des Dopingarztes Eufemiano Fuentes. Dies geht aus einer Aufzeichnung eines Telefonats zwischen Fuentes und Botero hervor, das am Mittwoch im Prozess in Madrid untersucht wurde.
http://www.handelsblatt.com/ra…uentes-kunde/7887174.html
ZitatDer Nächste, bitte: Wie schon zahlreiche Kollegen zuvor, hat nun auch Michael Boogerd jahrelanges Doping zugegeben. Der niederländische Ex-Radprofi gab an, Epo und Kortison eingenommen zu haben. Dem 40-Jährigen tue es leid.
http://www.spiegel.de/sport/so…nges-doping-a-887153.html
ZitatDas Betrugsverfahren gegen Radprofi Stefan Schumacher wird am 10. April vor dem Landgericht Stuttgart eröffnet. Für den Fall, der vor der 16. Großen Strafkammer verhandelt wird, sind bis zum 4. Juni insgesamt acht Prozesstage angesetzt.
-
Alles sehr ehrlich
Mourinho und Ehrlichkeit...Das ist der, der zwei seiner Spieler anwies, beim Stande von 4:0 gegen Ajax Amsterdam in den letzten Minuten zwei Gelb-Rote Karten wegen Zeitspiels zu provozieren.
Die Sache flog auf und der anschliessende Kommentar war noch besser:ZitatMourinho bekannte hinterher: "Meine Großmutter hat immer gesagt: Wenn Menschen sauer auf dich sind, solltest du glücklich sein. Daher sehe ich diese Strafe als Auszeichnung an." Ändern werde er, Mourinho, sich ganz sicher nicht.
http://www.sueddeutsche.de/spo…-zweierlei-mass-1.1033096
Ich stelle mir vor, unseren Trainern würde das mal einfallen...
-
Immerhin hat Mourinho zugegeben, dass das Weiterkommen unverdient war. Das sagt eigentlich schon alles über die Berechtigung der Karte aus.
Vielleicht bekommt der türkische Schiedsrichter auch ein neues Einfamilienhaus. Wer weiss das schon... Wenn Real Madrid in eine Zwangslage kommt ist denen alles zuzutrauen.
-
Mourinho wie er eben ist. Auf der PK in Manchester gegen Barcelona nachtreten. Das interessiert dort wirklich niemanden...
Zitat"Ich weiß, wie Ferguson sich jetzt fühlt. So ging es mir auch vor zwei Jahren, als Pepe gegen Barcelona des Feldes verwiesen wurde. Aber diesmal war es etwas anders. Damals hat der Spieler geschauspielert, Arbeloa hat das nicht gemacht. Da gab es einen harten Kontakt."
http://www.welt.de/sport/fussb…-Manchester-getoetet.html
Im ersten Moment gedacht würde es auch nicht verwundern, wenn der Portugiese Nani demnächst ein Vertragsangebot seitens Real mit seinen vielen portugiesischen Kumpels ala Mourinho + Stab, Pepe, Ronaldo, Coentrao, Carvalho erhalten könnte. Die brauchen dringend wenigstens international Erfolg, nachdem die Meisterschaft in Spanien zu Gunsten ihres ärgsten Rivalen so gut wie entschieden ist.
-
Ihm fehlt sehr viel Kondition und Kraft.
Sowie Spritzigkeit und Spielverständnis. Sprache ist auch so eine Sache... Schaun mer mal.