Seit drei Spielen Sieglos. Das System war heute überhaupt nicht zwingend zu sehen.
Dann musst du blind sein.
Es ist viel zu einfach gegen uns Tore zu machen.
Keiner muss vor Leverkusen angst haben sondern nur Artig vor und nach dem Spiel uns loben für den Tollen Fußball... aber danach um die Ecke gehen und lachen über uns wie einfach es ist gegen uns Tore zu machen und Punkte zu holen.
Deswegen hat der Favre den Schiedsrichter minutenlang angefleht endlich abzupfeifen...
Zu meinen das es ein gutes Spiel war und es schon wieder wird entspricht nicht den Tatsachen. Ganze 5 Punkte sind und können nicht der Anspruch sein aus der bisherigen Rückrunde. Schon das Hinspiel war eine ähnliche Situation. Am Ende 1:1 und ein billiger Punkt der Gladbacher.
Jaja - die schlechte Vorrunde... Da haben wir gegen Frankfurt und Dortmund verloren, M'gladbach Unentschieden und Freiburg knapp geschlagen. Das waren sogar nur vier Punkte und dabei sprang am Ende der Hinrunde "nur" Platz zwei heraus. Es stimmt: Das kann nicht unser Anspruch sein. Mit dem Spielermaterial aus Nürnberg, Freiburg, Mainz, VFB II, Madrid II, eigenem Nachwuchs muss jedes Spiel überlegen gewonnen werden...
Wer jetzt den Fehler macht und sich tröstet es wird schon wieder besser der kann ganz schnell sich die Augen reiben und Platz 5 sehen.
Wo ist die Reaktion auf das verlorene Heimspiel? Wo die Reaktion auf das Hinspiel welches lucker 1:1 ausging? Wo?
Wo ist die Aggressivität? Der Siegeswillen?
Zweimal unglücklich in Rückstand und dennoch immer wieder zurück gekommen, nie aufgegeben und das Unentschieden als Niederlage empfunden - aber hier ist keine Aggressivität und kein Siegeswille erkennbar... Unglaublich. Irre. Man fasst es nicht.
Ein Sieg aus 4 Spielen ist zu schlecht!
Dortmund hat 9 Punkte aus vier Spielen. Wir 5 Punkte... und die Teams hinter uns können leicht dran bleiben oder gar Aufholen.
Angst, Angst, Angst.
Es kann nicht sein es auf die Unerfahrenheit zu schieben.
Wo steht das?
Das ist einfach nur im Schongang zu meinen den Gegner nieder zu ringen.
Ja genau....
So wird es weder was mit Platz 2 noch 3 oder 4. Un dann wäre es auch ganz sicher nicht verdient.
Ich weiss nicht - vielleicht liegt hier Potential zu einer Grundlagendebatte. Wer Lust darauf hat:
Hypothese:
Unter Heynckes wäre wahrscheinlich ein clever rausgespielter langweiliger 1:0 Sieg zusammen gerumpelt worden. Gestern gab es ein spektakuläres 3:3 Unentschieden. Platzierungen, Ergebnisse sind wohl am Ende beim Profifussball das entscheidende Kriterium - aber was ist mit Art und Weise wie diese Ergebnisse zu Stande kommen. Was will man sehen: eine offensivere, attraktivere Spielweise mit einem Hang zum fehlerbehafteten, menschlich Tragischen oder eine kühl, erfolgreich, berechnende fast fehlerlose "maschinelle" Spielweise?
Beides hat seine Vor- und Nachteile - die Frage lautet ähnlich wie im Privaten: Kann und will ich mit den "Fehlern" leben oder nicht?