Beiträge von Caminos

    Zitat

    Der frühere Radprofi Jörg Jaksche hat am Montag vor dem Höchsten Gericht in Madrid den spanischen Dopingarzt Fuentes belastet und die neben diesem angeklagten früheren Teamchefs kritisiert: "Sie ermutigten uns damals zu dopen, und jetzt beschuldigen sie uns, um sich selber zu retten."

    weiter:
    http://www.handelsblatt.com/ra…stet-fuentes/7767342.html



    Cipollinis Fall wird spannend, denn

    Zitat

    Der mit Dopingvorwürfen konfrontierte ehemalige italienische Radsport-Star Mario Cipollini will seine Unschuld mittels eines Bluttests beweisen. Damit will der 45 Jahre alte Ex-Sprinter belegen, dass die beim umstrittenen Arzt Eufemiano Fuentes sichergestellten Konserven nicht ihm zuzuordnen sind. Das teilte Cipollinis Rechtsanwalt Giuseppe Napoleone in einem Schreiben an die Gazzetta dello Sport am Sonntag mit.

    http://www.handelsblatt.com/ra…-unterziehen/7761250.html



    Heute kontert die Zeitung zurück:

    Zitat

    Italiens früherer Sprintstar Mario Cipollini soll dem Dopingarzt Eufemiano Fuentes in vier Jahren 130.000 Euro für seine Dienstleistungen gezahlt haben. Das berichtet die Tageszeitung Gazzetta dello Sport, die sich am Montag auf Ergebnisse der Ermittlungen rund um die spanische "Operacion Puerto" stützte.

    mehr:
    http://www.handelsblatt.com/ra…ezahlt-haben/7765024.html

    Expertenmeinungen...

    Ich kann mir auch vorstellen, dass Babbel aus Derdiyok einen Topstürmer macht, wo wie er auch Lasogga zum Durchbruch verholfen hat. Schröck kann alles spielen, ist in erster Linie Mittelfeldspieler und kein Verteidiger. Die kolportierten 10 Millionen, die Hoffenheim wohl für Sigurdsson bekommt, werden die auch investieren. In meinen Augen spielen die um die Europa-League-Plätze.


    :LEV5


    Also Hannover hat seinen neuen Rechtsverteidiger für die kommende Saison verpflichtet. Kostet wohl irgendwas um eine Million Euro. Sollte der genauso einschlagen wie der Sakai aus Stuttgart, dann verfluche ich unsere Scouting-Abteilung endgültig.


    :LEV9


    In Südamerika sind die Spieler so viel teurer als in Japan. Auch in Skandinavien bekommt man richtige Schnäppchen. Unsere Scouting-Abteilung scheint da sehr unflexibel zu sein.


    Genau. Die sind total unflexibel und völlig blind... :LEV15


    Fredi Bobic halte ich für einen sehr guten Sportdirektor, der hat bislang fast nur gute Transfers getätigt. Was man von Bremen nicht unbedingt behaupten kann.

    Zitat

    Der VfB Stuttgart ist so schlecht wie seit über 25 Jahren nicht. Die Schwaben unterlagen am 21. Spieltag der Bundesliga 1:4 (0:1) gegen Werder Bremen und kassierten damit die fünfte Niederlage in Folge.

    http://www.rp-online.de/sport/…pleite-in-serie-1.3181114

    0:0 nach 15 Minuten im Endspiel des Africa-Cups. Ach, wie schön diese auf- und abschwellende Geräuschkulisse... Lange nicht mehr gehört; möööööööpppp... :LEV18

    Der Wahnsinn ist in meinen Augen das Leistungsgefälle innerhalb einer Liga


    Barcelona ist schon eine Ausnahmemannschaft. Wie die den Weggang ihres Trainers sowie die gesundheitlichen Probleme des Nachfolgers - obwohl mit excellenten Individualisten gespickt - als Team aufgefangen haben und sogar gestärkt erscheinen; das hat Klasse. Diese derzeitige Dominanz und Souveränität in ihrer Liga war in den letzten Jahren so nicht gegeben. Würden die in der Bundesliga spielen würden die Ergebnisse sich ähneln.

    Ronaldo hat gestern beim 4:1 gegen Sevilla wieder drei Tore geschossen (und wurde nach 62 Minuten ausgewechselt). Macht Messi dann gleich (12 Uhr!) wieder vier Buden?


    Nö. Eines reichte auch. Vorsprung auf Ronaldo in der Torschützenliste derzeit bei 11 Treffern: 35 zu 24. Lockeres 6:1 gegen Getafe. Jeder durfte mal: Messi, Sanchez, Villa, Tello, Iniesta, Pique und ein Gegentreffer durch Alvaro.
    Torverhältnis Barcelona nach 23 Spielen: 78:26. Wahnsinn...

    Na ja etwas leid kann es einem schon tun.. Da hat er letzte Saison die Grundlagen gelegt und unser Trainerteam erntet jetzt die Früchte seiner Arbeit..


    Dieser Wontorra ist doch nicht ganz dicht... :LEV9


    Und zwischen den Zeilen: Solange ein Herr Löw beim DFB das Sagen hat wird ein Stefan Kiessling keine Chance haben. Die haben sich auf Klose und Gomez fest gelegt.

    Der ist jetzt bei Sport 1 und soll laut Moderator in ein paar Minuten dieser komischen Dauerwerbesendung mit etwas Fussballgeschmack unser Spiel von gestern kommentieren... :wacko:

    Seit drei Spielen Sieglos. Das System war heute überhaupt nicht zwingend zu sehen.

    Dann musst du blind sein. :LEV7

    Es ist viel zu einfach gegen uns Tore zu machen.
    Keiner muss vor Leverkusen angst haben sondern nur Artig vor und nach dem Spiel uns loben für den Tollen Fußball... aber danach um die Ecke gehen und lachen über uns wie einfach es ist gegen uns Tore zu machen und Punkte zu holen.


    Deswegen hat der Favre den Schiedsrichter minutenlang angefleht endlich abzupfeifen...


    Zu meinen das es ein gutes Spiel war und es schon wieder wird entspricht nicht den Tatsachen. Ganze 5 Punkte sind und können nicht der Anspruch sein aus der bisherigen Rückrunde. Schon das Hinspiel war eine ähnliche Situation. Am Ende 1:1 und ein billiger Punkt der Gladbacher.


    Jaja - die schlechte Vorrunde... Da haben wir gegen Frankfurt und Dortmund verloren, M'gladbach Unentschieden und Freiburg knapp geschlagen. Das waren sogar nur vier Punkte und dabei sprang am Ende der Hinrunde "nur" Platz zwei heraus. Es stimmt: Das kann nicht unser Anspruch sein. Mit dem Spielermaterial aus Nürnberg, Freiburg, Mainz, VFB II, Madrid II, eigenem Nachwuchs muss jedes Spiel überlegen gewonnen werden... :wacko:


    Wer jetzt den Fehler macht und sich tröstet es wird schon wieder besser der kann ganz schnell sich die Augen reiben und Platz 5 sehen.
    Wo ist die Reaktion auf das verlorene Heimspiel? Wo die Reaktion auf das Hinspiel welches lucker 1:1 ausging? Wo?
    Wo ist die Aggressivität? Der Siegeswillen?


    Zweimal unglücklich in Rückstand und dennoch immer wieder zurück gekommen, nie aufgegeben und das Unentschieden als Niederlage empfunden - aber hier ist keine Aggressivität und kein Siegeswille erkennbar... Unglaublich. Irre. Man fasst es nicht.


    Ein Sieg aus 4 Spielen ist zu schlecht!
    Dortmund hat 9 Punkte aus vier Spielen. Wir 5 Punkte... und die Teams hinter uns können leicht dran bleiben oder gar Aufholen.


    Angst, Angst, Angst.


    Es kann nicht sein es auf die Unerfahrenheit zu schieben.


    Wo steht das?


    Das ist einfach nur im Schongang zu meinen den Gegner nieder zu ringen.


    Ja genau.... :LEV9


    So wird es weder was mit Platz 2 noch 3 oder 4. Un dann wäre es auch ganz sicher nicht verdient.

    Ich weiss nicht - vielleicht liegt hier Potential zu einer Grundlagendebatte. Wer Lust darauf hat:
    Hypothese:
    Unter Heynckes wäre wahrscheinlich ein clever rausgespielter langweiliger 1:0 Sieg zusammen gerumpelt worden. Gestern gab es ein spektakuläres 3:3 Unentschieden. Platzierungen, Ergebnisse sind wohl am Ende beim Profifussball das entscheidende Kriterium - aber was ist mit Art und Weise wie diese Ergebnisse zu Stande kommen. Was will man sehen: eine offensivere, attraktivere Spielweise mit einem Hang zum fehlerbehafteten, menschlich Tragischen oder eine kühl, erfolgreich, berechnende fast fehlerlose "maschinelle" Spielweise?
    Beides hat seine Vor- und Nachteile - die Frage lautet ähnlich wie im Privaten: Kann und will ich mit den "Fehlern" leben oder nicht?

    Zitat

    Dem Radsport droht der nächste Dopingskandal. Nach Medienberichten soll auch der frühere italienische Sprintstar Mario Cipollini gedopt haben. Der Weltmeister von 2002 sei Kunde des spanischen Dopingarztes Eufemiano Fuentes gewesen, berichtete die Gazzetta dello Sport. Der heute 45 Jahre alte Ex-Profi habe im Jahr 2002 von Fuentes Blutkonserven, Epo, Anabolika und Hormone bekommen. Cipollini sei unter dem Namen "Maria" in der Kartei von Fuentes geführt worden.

    mehr:
    http://www.sueddeutsche.de/spo…tarnt-cipollini-1.1595665

    Lance Armstrong ist vom Versicherungskonzern SCA auf 12 Millionen Dollar verklagt worden.
    Quelle: Sky Sport News

    Aber warum? Weil...


    Zitat

    er 2005 unter Eid ausgesagt hatte, er habe nicht gedopt. Diese Erklärung gab Armstrong damals im Zuge des von ihm gewonnenen Prozesses gegen die Versicherungsgesellschaft SCA Promotions ab. Das Unternehmen hatte Armstrong von 2002 bis 2005 hohe Bonuszahlungen für die Siege bei der Tour de France gewährt und wollte diese nach massiven Dopinganklagen gegen den Radsport-Star zurück haben. SCA unterlag vor sieben Jahren und fordert nun erneut rund 12 Millionen Dollar von Armstrong.

    http://www.handelsblatt.com/ra…edeuten-kann/7755862.html

    Anlässlich der WM 2006 veröffentlichte die Uni Augsburg eine statistische Erfassung aller Unterbrechungen der 16 Finalrundenspiele.
    Auszug:


    Zitat

    In den 16 Finalspielen mussten die Schiedsrichter insgesamt fast 2000 Mal zur Pfeife greifen. Damit unterbrachen sie die Spiele für durchschnittlich 41,83% der Spielzeit. Die effektive Spielzeit lag bei 58,17%. Dies ergibt bei durchschnittlich 3 Minuten effektiver Nachspielzeit insgesamt 55:14 Minuten effektive Spielzeit. Miteiner Standardabweichung von SD=03:00 und einer Spannweite von 51:14 bis 60:23 Minuten ist sie erstaunlich stabil (Variationskoeffizient V=5,4%). Die durchschnittliche Anzahl von Unterbrechungen lag bei 117 Unterbrechungen in 90 Minuten, die Spiele wurden also deutlich mehr als 1 Mal pro Minute (1,3 Mal) unterbrochen.
    Die durchschnittliche Dauer der Unterbrechungen lag bei 20 Sekunden. Die Unterbrechungsdauer hängt natürlich sehr stark von der Art der Spielunterbrechung ab. Die häufigsten Ursachen für Spielunterbrechungen sind Einwürfe und Freistöße, die pro Spiel jeweils ca. 40 Mal auftreten. Mit durchschnittlich 69 Sekunden dauert das Ausführen eines Elfmeters am längsten. Nach Einwürfen wird das Spiel am schnellsten wieder fortgesetzt (ca. 10 Sekunden). Die Gesamtspielzeit besteht zu fast 15% aus Freistoßunterbrechungen. Unterbrechungen bei Einwürfen, die ähnlich häufig auftreten wie Freistöße, beanspruchen wegen ihrer kürzeren Dauer nur etwa halb so viel Zeit.

    alles:
    http://www.sport.uni-augsburg.…eSpielunterbrechungen.pdf

    Zitat

    Der spanische Radprofi Luis Léon Sanchez ist von seinem Team Blanco wegen möglicher Verbindungen zum umstrittenen Mediziner Eufemiano Fuentes suspendiert worden.

    http://www.handelsblatt.com/ra…iert-sanchez/7725562.html



    Zitat

    Der Radsport-Weltverband UCI hat in den vergangenen Jahren viel weniger Doping-Kontrollen durchgeführt als ursprünglich geplant. Nach einem Bericht des niederländischen Fernsehens NOS ging die Zahl der Blutkontrollen außerhalb des Wettkämpfe von 6711 im Jahr 2009 auf 3206 in 2010 zurück. 2011 wurden 3314 Blutkontrollen durchgeführt.

    http://www.sueddeutsche.de/spo…ontrollen-durch-1.1589789