Sorry, aber: nein. Wenn ein Spieler gut spielt, meckere ich ihm auch nicht hinterher. Aber ich hatte heute - endlich mal wieder - im Stadion wirklich einen schönen Blick gerade auf die erste Halbzeit, und da war es einfach symptomatisch - Schürrle hat sich wirklich in so gut wie jeder Situation einfach falsch entschieden. Anders kann man es nicht benennen. Man sieht die Spielsituation, erahnt, was als nächstes kommen muss - und Schürrle machte einfach *immer* das komplette Gegenteil dessen, was angebracht erschien. Ich war ja dann auch nicht der einzige, der das so gesehen und bewertet hat; die Kommentare im Sitzumfeld waren eigentlich ziemlich eindeutig.
Das tut mir ja auch total leid für den Jungen - wie gesagt, ein solches Verhalten - die falschen Entscheidungen auf dem Platz zu treffen - ist ja eigentlich typisch für einen Spieler, der im Formtief steckt. Dem man einfach nur wünscht, dass der Knoten mal platzt. - Bei Schürrle hat man aber nun ja in der Tat das Gefühl, dass es eigentlich aufwärts geht, auch was die Scorerpunkte angeht.
Genau darum hat mich gerade die Anfangsphase ja so verwundert, sonst würde ich das hier in den ganzen Jubel auch so nicht reinschreiben. Ich frage mich, *warum* ein Spieler, der eigentlich im Aufwind ist - und der, wie gesagt, wenn`s heute mit etwas Glück geht, einen Hattrick macht - so auftritt.
Abwehrspieler vom Gegner auf Bundesliganiveau sprich internationaler Klasse gehen meist gut vorbereitet in ein Spiel. Dazu können einige gut antizipieren und das Spiel seines Gegenübers lesen. Was spricht jetzt für einen Offensivspieler dagegen seine Gegenspieler in den ersten 15 MInuten zu testen bzw. zu verunsichern, "moves" zu probieren die von aussen betrachtet - auf der Tribüne sieht, weiss und kann sowieso jeder alles besser - nicht unbedingt logisch erscheinen oder gar berechenbar wären. Die richtigen Entscheidungen müssen in den richtigen Momenten getroffen werden. Ein Stürmer darf keine Angst haben Fehler zu machen und muss Risiko spielen.. Ob da einer an der Aussenlinie mal den Ball verliert - Schwamm drüber.
Wichtig ist das das Spiel als Mannschaft gewonnen wird und wenn mit einem eigenen Treffer um so schöner. Andre ist ein Guter.