Beiträge von Caminos

    Entsprechend werden die sehr offensiv auftreten. Wenn wir defensiv stabil stehen, werden sich dann Räume und Chancen für uns ergeben. Mit der richtigen Taktik kann Xabi die Bauern rauskegeln.

    Naja, bei dem neulichen 1:1 war die Fußball GmbH der Bayern AG schon sehr unterlegen. In neun von 10 Spielen geht man da mit einer Niederlage raus...

    Es ist egal was hier geschrieben wird, eines steht fest: Es ist das schwerstmögliche von allen Losen gewesen, was dieser Herr Weihnachtsmann Völler seinem ehemaligen Arbeitgeber beschert hat.

    Arzneimittelrechtlerin: "Wie die Bevölkerung über die Covid-19-Impfung getäuscht wurde"

    Die auf deutsches und europäisches Arzneimittelrecht spezialisierte Rechtsanwältin Brigitte Röhrig arbeitet seit über 30 Jahren mit kleinen und mittelständischen Pharmaunternehmen unter anderem im Bereich der Arzneimittelzulassung. Ihr aktuell im Westend-Verlag erschienenes Buch "Die Corona-Verschwörung" liest sich wie ein Krimi. Röhrig beschreibt in detailreicher Tiefe, wie es trotz erheblicher Mängel in den eingereichten Zulassungsdokumenten sowie frappierender, wiederkehrender Unregelmäßigkeiten im Bereich der Qualitätskontrolle dazu kommen könnte, dass die modRNA-Injektionen gegen Covid-19 von der EU-Kommission auf Empfehlung der europäischen Arzneimittelagentur (EMA) zugelassen wurden.


    Ihre stets mit Quellen versehenen Hinweise zeichnen ein verstörendes Bild, das dem von allen möglichen Stellen jahrelang propagierten Narrativ der vermeintlich sicheren und wirksamen „Covid-19-Impfung“ und der vermeintlich rigorosen Prüfung der schnell entwickelten, neuartigen mRNA-Produkte diametral entgegensteht. Immer wieder tritt in Brigitte Röhrigs Zeilen ihre persönliche Erschütterung darüber zu Tage, wie dem Patientenwohl dienende Gesetz und Abläufe bezüglich der Markteinführung von Arzneimitteln durch eine neue Normalität des Zulassungsverfahrens ersetzt werden. Dabei bleiben Sicherheit und Qualitätsprüfung größtenteils auf der Strecke.


    Im Nachwort ihres Buches heißt es: „Nach wie vor bin ich erschüttert und fassungslos. Mein Vertrauen in die ordnungsgemäße Arbeit der Zulassungs- und Arzneimittelüberwachgsbehörden ist komplett zerstört. Ihrer Natur nach hoch risikobehaftete modRNA-Arzneimittel sollen in Zukunft für zahlreiche Indikatoren angewendet und zugelassen werden."


    Der Herr Völler ist wirklich unfähig zu allem. Überall wo dieser Mensch seine Finger im Spiel hat, kommt nur Schaden dabei heraus... Das hat schon 1987 angefangen, als der von Werder Bremen nach AS Roma ging, konnten die erst an der Weser die folgende Saison Meister werden.


    Rippi, du spinnst!

    Wer will denn unter der Woche nach Wolfsburg? Wer will überhaupt nach Wolfsburg???

    Zum Beispiel deine Journalisten-Kollegen. Die Satzbausteine mit "el Plastico" sind doch bereits fertig und müssen nur eingefügt werden. Da Rudi Nazionale die Finger im Spiel hat, wird es ein ordentliches Auswärtsspiel geben.

    Tippe auf Eintracht Krankfurt.

    Also ein Haufen Leute verstoßen gegen Regeln und/oder Gesetze bzgl. Parken/Nutzung eines fremden Grundstücks, dann werden diese vom Besitzer durchgesetzt inklusive Strafzahlung und das ist dann böse vom Besitzer?


    Interessantes Weltbild. :LEV14

    Das ist eine Aussage, die kann nur aus einem kleingeistigen, bürgerlichen und vollkommen irren Verstandesmenschen kommen.

    Das muss man sich mal vorstellen: Da sind an Feiertagen oder Wochenenden ungenutzte Flächen vorhanden, die sogar zum zeitweisen Parken von Fahrzeugen extra gebaut worden sind.

    Diese dürfen dann nicht nur nicht benutzt werden, nein; der privatkapitalistische Zwergengeist in seiner verschlagenen Bösartigkeit nutzt diese logisch-zweckmäßige Nutzung, um noch Gewinn für sich - ichichich - herauszuschlagen. Jede Taube darf kostenlos darauf herumstolzieren und kacken, wie sie lustig ist.

    Der gesunde, natürliche Menschenverstand ist in dieser bürgerlichen Gesellschaft fehl am Platz.

    Hier ist Ballspielen verboten! Wie oft habe ich solche Schilder von privaten Grundstücksbesitzern schon gelesen... Hoch lebe das Privateigentum!

    Gut, dass wir in Nordkorea solche Probleme nicht haben. Da dürfen Mädchen auf jeder Wiese spielen. Wer spielt heute um 23:30 Uhr das WM-Finale der U17-Mädels aus? Wer ist Weltmeister bei den U19-Mädels?

    Ach ja: Fußballstars leben dort, wo die Welt noch in Ordnung ist

    Ein Artikel von Frank Blenz

    Es gibt noch andere Themen als die aus unserer Welt der schlechten Nachrichten, der Konflikte, der Krisen, Kriege. Freudige Neuigkeiten gab es jetzt aus München zu melden. Der FC Bayern hat zwar gerade in Spanien von den Ballkünstlern des FC Barcelona einen sportlichen Dämpfer erhalten, was passieren kann. Doch daheim ist der Rekordmeister diese Saison bisher sportlich sehr erfolgreich, mehr noch: Auch abseits des Platzes fahren die Profis ordentlich ein und auf. Genauer gesagt fahren sie alle neuerdings schicke E-Autos – von ihrem Arbeitgeber und dem Autokonzern Audi zur Verfügung gestellte Dienstwagen, wirklich edle E-Autos. Wenn das mal keine perfekten Arbeitsbedingungen sind, solche aus einer anderen Welt.


    Ich habe mich immer mal wieder gefragt, warum der Thomas Müller, dieses Sonnenscheingemüt, immer so breit und herzlich lacht. Längst kann ich mir das erklären und nachvollziehen: Dem geht es richtig gut, der hat seinen Platz in einer Welt gefunden, die sich die meisten seiner Mitbürger nicht vorstellen können. Diesen Platz hat er sich hart erarbeitet, Kompliment, gepaart mit Talent und Fleiß und dem Verzicht auf vieles, was normale Bürger als normal empfinden: Zeit, unerkannt sein, unbeobachtet sein und so weiter. Doch hat dieses Star-Leben eben auch viel Schönes: Erfolg, Bekanntheit, Rampenlicht, Wohlstand. Das ist doch schön. Und sein Jubel nach jedem Tor – einfach klasse. Ach ja, Fußballstars leben dort, wo die Welt noch in Ordnung ist. Beim Thomas wie seinen Kollegen stimmt auch der Spruch „Wenn‘s einma‘ läuft …“ – wie soeben wieder.


    Fußballidol und Sympathieträger Müller, der wirklich krass und gut Fußball spielt, und seine Kollegen hatten dieser Tage einen dieser schönen Termine aus der Sparte Öffentlichkeitsarbeit. Müller ist darin Profi, in diesem Sommer hat er als Nationalspieler bei der EM-Vorbereitung bei einem Auftritt bei einer Tafeleinrichtung geglänzt.


    In Ingolstadt besuchte der Klub nun Audi, aber nicht einfach so. Der Tag war für die Bayern einer wie Weihnachten. Die Profis, die bekanntlich ziemlich viel Geld verdienen, konnten sich ebenso wie Trainer und Funktionäre aus München über eine besondere, eine gar imposant luxuriöse Aufmerksamkeit des Autobauers freuen. Im Übrigen ist das kein Novum, sondern gelebte Zusammenarbeit, Partnership im Business sozusagen – und Werbung kostet eben. Die Presseabteilung des Konzerns jubelte entsprechend:


    Oktober 2024 – Weltstars hautnah: Der FC Bayern München nimmt auf der Audi Piazza in Ingolstadt seine Dienstwagen für die aktuelle Saison entgegen. Die Schlüssel für die vollelektrischen Premiumfahrzeuge erhalten zahlreiche Spieler, Trainer und Funktionäre aus den Händen von Audi Mitarbeitenden.


    Wenn das mal keine fantastischen Arbeitsbedingungen sind: Die Profis vom FC Bayern werden also mit E-Autos ausgestattet. Klingt gut. Klingt teuer. So ein Dienstwagenprivileg entlastet zudem das Budget der Arbeitnehmer-Fußballer und schont den privaten Fuhrpark der Kicker. Der Bayern-Spruch „Mia san mia” (Wir sind wir) passt schön dazu, das Motto des FCB, das sicher nicht ausdrücken soll, „wir sind bescheiden und halten uns zurück“. Im Gegenteil – wenn, dann richtig. Das ist so wie auf dem Platz, wo für die Bayern ausschließlich der Sieg und die Meisterschaft zählen, was bis vor einem Jahr gar zur atemberaubenden Bilanz einer bisher unerreichten Serie führte: von 2013 bis 2023 wurden die Goldfüße von der Isar elf Mal hintereinander Deutscher Fußballmeister. So gierig muss man erstmal dauerhaft sein, doch dann klappt das auch mit dem Erfolg.


    Zurück zur Dienstwagenübergabe: Die Schenkenden, also die Audi-Mitarbeitenden (Redensweise der Firmenleitung) und die Öffentlichkeit samt der sicher entzückten Fans konnten via Mitteilung interessante technische Details der zukunftsweisenden Fahrzeuge erfahren:


    Superstar Harry Kane, DFB-Kapitän Joshua Kimmich, Cheftrainer Vincent Kompany und Torwart Manuel Neuer fahren einen Audi SQ8 SUV e-tron*, Nationalspieler Jamal Musiala einen Audi Q6 SUV e-tron* und Jungstar Aleksandar Pavlović einen Audi Q4 e-tron*: Spieler, Trainer und Funktionäre des FC Bayern München erhalten in Ingolstadt ihre neuen Dienstwagen für die aktuelle Spielzeit. Die Flotte besteht seit 2020 ausschließlich aus vollelektrischen Fahrzeugen.

    Die Co-Trainer entscheiden sich genauso wie Innenverteidiger Dayot Upamecano für einen Audi SQ6 SUV e-tron*. Das sportliche Pendant zum Q6 SUV e-tron* zeichnet sich unter anderem durch eine Reichweite von bis zu 598 Kilometern aus und bietet eine überzeugende Ladeperformance. Mit der Q6 e-tron Baureihe kommt E-Mobilität erstmals aus dem Werk Ingolstadt. Hoch im Kurs steht auch der Audi RS e-tron GT performance*, der in dieser Saison unter anderem von Thomas Müller, Konrad Laimer und Leon Goretzka gefahren wird.


    Zu guter Letzt wurde dann doch ein wenig übertrieben. Fußball spielen können die Kicker des FC Bayern. Gut. Ob sie jedoch wirklich als Botschafter für eine künftige E-Mobilität taugen? Zumindest fand das Gernot Döllner, Mitglied im Aufsichtsrat des FC Bayern München und dazu – schau an – gewichtiger CEO bei Audi.


    Auf unserem Weg in die elektrische Zukunft sind die Profis des FC Bayern wichtige Botschafter, um mit unseren rein elektrischen Modellen viele Menschen für E-Mobilität zu begeistern.“


    Und Michael Diederich, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, schwärmte von Vorangehen und Nachhaltigkeit:


    „Ob als Mannschaft auf dem Platz oder über das Spielfeld hinaus in unserer Gesellschaft: Wir können nur gemeinsam etwas bewegen. Nachhaltigkeit ist uns als FC Bayern wichtig, und wir wollen als Club mit unseren Millionen Fans auf der ganzen Welt auch in puncto Elektromobilität mit positivem Beispiel vorangehen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Audi ist in diesem Zusammenhang ein wertvoller Bestandteil der FC-Bayern-Nachhaltigkeitsstrategie ‚Mitnand‘.“

    (Quelle: Jetset-media)


    Wenn dann der Vorstand Diederich und der Audi-CEO es noch hinbekommen würden, dass Otto Normalverbraucher und nicht beim FC Bayern Angestellte ähnlich günstige Konditionen für solche – zugegeben schicke – Autos erhalten wie die Stars, dann bekäme Otto Normalverbraucher eine Ahnung von dieser „Mia san mia“-Welt, dem Ort, wo die Welt noch in Ordnung ist.

    Eine Stimme – ein Gesicht : Sandra

    Nach der Impfung eine Schwerbehinderung von 90 % mit Zusatz B, G u. eine Pflegestufe 3. Seit 2022 bin ich zu 100 % erwerbsgemindert. *Atemnot und Asthma: Extreme Verschlimmerung des Asthmas. Starke Atemprobleme, besonders im Liegen. Kaum mehr Luft bekommen, ständige Angst vor Ersticken.
    *Rippenfellentzündung (Pleuritis)
    *Körperliche Ausschläge mit starkem Juckreiz
    *Lähmungen und Schwäche: Besonders im linken Bein, später Diagnose Guillain-Barré-Syndrom. 24/7 das Gefühl auf eingeschlafenen Füßen zu laufen.
    *Gesichtslähmung: Lähmung einer Augenbraue und Gesichtsmuskulatur (Facialisparese). Dadurch auch massive Schluckstörung. Rechte Gesichtshälfte gelähmt, linke durch einseitiges Kauen überlastet
    *Sprachstörungen: Durch die Lähmung musste Sprechen neu erlernt werden, vor allem das verständliche Sprechen
    *Dauerhafte Erschöpfung


    Mein Körper funktioniert nicht mehr. Die schlimmste Erkenntnis: mein Körper bestimmt meinen Tag.

    Der Typ ist einfach nur die Dämlichkeit in Person. Der interessiert sich null für den Verein,

    >>>Wie unterscheidet sich eine GmbH von einem Verein?

    Während beim Verein die Mitglieder das Sagen haben und normalerweise jedes Mitglied eine Stimme hat, sind bei der GmbH die Gesellschafter die Entscheidungsträger in allen grundsätzlichen Angelegenheiten. Ihr Stimmrecht hängt üblicherweise von den Geschäftsanteilen, also geleisteten Einlagen, ab. Die GmbH ist eine Kapitalgesellschaft. Entscheidendes Element ist das Stammkapital, das die Gesellschafter einbringen und das von der Gründung an als haftendes Kapital zur Verfügung steht.

    Ideenwelt: Vierte Gewalt

    Das Märchen von der ›vierten Gewalt‹ verschleiert, dass die Leitmedien Teil des Machtblocks sind. Diese ›vierte Gewalt‹ liegt mit den anderen drei Gewalten und ihren Sponsoren unter einer Decke. Wer da an Kritik und Kontrolle glaubt, der wartet im Dezember vermutlich auch auf Nikolaus, Christkind und Weihnachtsmann. Michael Meyen, seit 2002 Professor für Kommunikationswissenschaft in München, erklärt, woher diese Idee kommt, wie und von wem sie verdreht wurde und warum Öffentlichkeit nur funktioniert, wenn wir alle mitmachen.

    Zum Nach- und Weiterlesen: Hans Wagner, Vom Gespenst, das als »Vierte Gewalt« erscheint, Zeitschrift für Politik 2007, S. 324–351

    Aktuelle Fahrplanänderungen

    Betroffene Linien

    Betroffene Haltestellen
    Buchforst S-Bahn

    Köln Messe/Deutz Bf

    Köln Hbf

    Hansaring

    Nippes S-Bahn

    Geldernstr./Parkgürtel

    Longerich S-Bahn

    Volkhovener Weg

    Chorweiler

    Chorweiler Nord (S)

    Blumenberg (S)

    Worringen S-Bahn

    Bf Ehrenfeld

    Müngersdorf Technologiepark S-Bahn

    Bf Lövenich

    Weiden West

    Königsdorf Bf

    Horrem Bf

    Vom 11. Oktober bis 08. November 2024 finden Gleiserneuerungen im Raum Köln statt. Deshalb kommt es zu umfangreichen Fahrplanänderungen.


    Linie S 6

    o Teilausfall Köln-Mülheim ◄► Köln-Worringen


    Linie S 11

    o Teilausfall Köln-Mülheim ◄► Köln Hansaring

    o Teilausfall Köln-Mülheim ◄► Köln Hbf

    o Teilausfall Köln-Mülheim ◄► Köln Messe/Deutz


    Linie S 12

    o Teilausfall Köln Hansaring ◄► Horrem

    o Haltausfälle in Köln Trimbornstr. und Köln Hansaring


    Linie RB 25

    o Teilausfall Köln Frankfurter Str. ◄► Köln Hansaring


    Die Züge der Linie RE 22 / RB 24 fahren ab Köln Messe/Deutz weiter als Linie S 11 über Köln-Mülheim und Köln-Holweide weiter bis Köln-Dellbrück.

    Es ist vollkommen klar, dass in einer kalten und seelenlosen Gesellschaft wie die der Deutschen, Emotionen jeglicher Art bestraft werden müssen... In dieser irren Ich-Ich-Ich-Gemein-schaft gilt dies jedoch immer nur für die anderen und nie für einen selbst.