Beiträge von Caminos

    durch eine kurze Unterbrechug dank Jupp H. versüßte

    Den reinen Ergebnisfussball ala Don Jupp wollten doch viele hier nicht mehr sehen.


    Wäre da nicht die ausgiebige Vorbereitung incl. zahlreicher Testspiele gewesen.

    Die ich von den Ergebnissen her als durchwachsen in Erinnerung habe. Das der Start in die Saison holprig werden würde war für mich somit nicht überraschend. Wir werden in den nächsten Wochen viele Spiele haben die der Mannschaft nur nutzen können. Für den weiteren Saisonverlauf bin ich sehr zuversichtlich, das die Spielidee der beiden Trainer sich durchsetzen wird. Ruhe, Geduld und Vertrauen von seiten der GF sowie Rückhalt von den Fans sind jetzt in dieser Phase enorm wichtig. Die Jungs auf dem Platz werden es zurückzahlen - mit Zinsen.


    Kannst du mir bitte von deinen Drogen ein bisschen was abgeben? :levz1


    Auf gar keinen Fall! :LEV8

    Uns fehlt ein Gerüst, um den paar talentierten, jungen Spielern Halt zu geben.
    Grundsätzlich sind wir nach Fähigkeiten in fast allen Bereichen theoretisch gut aufgestellt.
    In der Praxis verfängt das Ganze leider nicht, weil einfach dei Mischung überhaupt nicht stimmt.
    Die Älteren, die Halt geben sollten, sind vom Typ eher Mitläufer.
    Die Jungen, die sich dabei entwickeln könnten, haben keine Chance dazu.
    Typischer Fall von Fehlplanung, was letztlich vermutlich wieder einmal die Trainer werden ausbaden dürfen.


    Solche Beiträge nach einem dritten Spieltag sind für die Nüsse. Wayne.

    Wenn vor einigen Jahren noch ein Ramelow sich beim Schiedsrichter beschwert hat, hatte man Angst, dass der gleich wegen Meckerns vom Platz fliegt, so aufgeladen war der. Bei Rolfes habe ich eher das Gefühl man reicht ihm gleich ein Taschentuch.

    Im vorigen Jahr hat Gonzo Castro in Gladbach mal einen Linien-Assistenten angeraunt - nicht der Rede wert. Ein Herr Stark interpretierte dies jedoch als Beleidigung und zog glatt Rot. Schlecht für die Mannschaft. Ich denke, das die Spieler von den Schiedsrichtern sowie den sportlich Verantwortlichen im Vorfeld einer Saison in Bezug auf die Entscheidungen der Referees diszipliniert werden. Was von aussen "verweichlicht" wirkt, ist in Wirklichkeit Umsetzung von Vorgaben seitens der Verbände (FIFA, UEFA, DFB). Die Richtung zielt dabei auf die Vorbildwirkung der Profis auf Jugendliche sowie Amateurkicker.

    Ich finde, uns fehlen Trainer!

    Ist ja gut - deine Meinung ist nun mittlerweile allen Lesern bekannt. Du brauchst es nicht ständig zu wiederholen... :LEV16

    Ich erinner mich da an ein 4:2 gegen die Bayern, obwohl wir 0:2 hinten lagen und eine rote Karte gegen Heintze bekommen hatten. Früher war nicht alles besser, doch hatten wir da eben mehr Spieler mit eben diesem gewissem Willen.


    Ich erinnere mich an Drogbas 1:0 in der Bayarena und einem anschliessenden Kraftakt der Mannschaft. Wir haben das geschafft wozu die Bayern im Finale, Barcelona im Halbfinale nicht in der Lage waren - Chelsea zu bezwingen... Ach ich vergass - hier spielen ja nur Pussies, Blinde und Weicheier.

    Wir haben im Moment in der Euroleague und im DFB-Pokal genau die Gegner die wir bzw. unsere Vereinsführung verdienen.


    Da wir in der Euroleague aufgrund von guten Ergebnissen aus der Vergangenheit gesetzt wurden, war die Wahrscheinlichkeit groß eher namenlosere Teams zugelost zu bekommen. BMG war nicht gesetzt und hat entsprechend eine attraktivere aber ungleich kompliziertere Gruppe erwischt. Und das wir im DFB-Pokal eine Runde weiter gekommen sind ist schon mal eine hundertprozentige Steigerung aus dem Vorjahr.

    Uns fehlen schon sehr so Typen wie Kirsten. Wir haben einfach keinen Spieler, der um alles in der Welt gewinnen will. Läuft es rund, dann spielen wir gut, aber es fehlt der echte Siegeswille. Wir haben irgendwie 15-16 Spieler, die richtig gutes Ballgefühl haben und kicken können, aber irgendwie ist da kein Besessener dabei. Uns fehlen Typen wie wir sie noch früher hatten. Leute wie eben Kirsten, Lucio, Nowotny oder auch Ramelow.
    Vielleicht sollte man auch in Zukunft mal wieder solche Spieler verpflichten und nicht immer nur Ballstreichler.


    Früher war alles besser. Was haben diese Kirstens, Lucios und Ramelows nicht alles für Titel Vizetitel für den Bayer geholt... Das waren noch Zeiten... :LEV2

    Wenn man dann Manschaften wie Bremen, Nürnberg, Hannover etc. sieht fragt man sich doch wie es sein kann das die alle auch nach vorne einen vernüftigen Fußball spielen können und wir so gut wie gar nichts auf die Kette bekommen.


    Wie hat Bremen oder Nürnberg im DFB-Pokal abgeschnitten?


    Was bleibt sind drei Spiele. Davon wurden zwei in typischer Manier verloren, wie unter anderen Trainern in der Vergangenheit auch. Bei ähnlich veranlagtem Spielerpotential.

    Naja, die sechs Spiele nachdem Trainerwechsel aus der Vorsaison sollten nicht unterschlagen werden.

    Woher kommt eigentlich dieser ungeduldige Hang, nach drei Spieltagen bereits ein komplettes auf die gesamte Saison bezogenes Fazit über den gesamten Verein und seinen Entscheidern ziehen zu müssen? Was passiert, wenn wir BMG 4:0 schlagen? Holen wir dann die Euroleague und Hyypidowski werden Heilige?
    Einige sind anscheinend fundamentalistische "talibanisierte" Fussballextremisten... Haltet doch mal die Bälle flach. Verlieren tut keiner gerne - ist aber nun mal Teil des Fussballs sowie des Sports und/oder auch des Lebens allgemein. Bei einigen usern kommen mir die Ansichten bekannt vor - das waren nämlich die, die früher beim "Mensch ärger dich nicht"-Spiel immer die Würfel sowie die Spielfiguren an die Wand geworfen haben, wenn sich Niederlagen abzeichneten...

    Nee, die Anstoßzeit kann man dafür nicht verantwortlich machen. Das ist eben Leverkusen. Es fehlt die Euphorie, die beispielsweise Hannover in der Europa League so erfolgreich gemacht hat. Die muss vom Verein ausgehen und auf das Publikum überschwappen. Aber davon sind wir weit entfernt. Auf diese Aufbruchstimmung warte ich seit vielen Jahren vergeblich.

    Vor dieser Europaleague-Saison hatte Hannover 96 1992 seinen letzten Europa-Aufrtitt im Pokalsieger-Cup ausgerechnet gegen den damaligen Titelverteidger Werder Bremen und schied nach 1:3/ 2:1 bereits in der ersten Runde aus. Weitere 21 internationale Spiele wurden in der Zeit von 1958 bis 1969 im damaligen Messepokal ausgetragen.


    Spiele sowie Aufstellungen hier:
    http://www.hannover96.de/CDA/v…en-tagen/europapokal.html


    Alles andere als eine Euphorie in der Niedersächsischen Landeshauptstadt hätte doch sehr verwundert... :LEV9

    Das kotzt einen nur noch an, wie Bayer weltfremd und die Realität und Kader-ignorierend die Ziele formuliert. Die Probleme im Kader waren aber auch wirklich für jeden E-Jugend-Spieler erkennbar und sind nicht gelöst worden.

    Die sind doch als Einzelspieler nicht besser als unser Kader, aber Klopp versteht es, da ein tolles Team zu bilden, und die Jungs wollen das und ziehen voll mit.

    Rot und Blau aus einem Text - hier beisst sich was.
    Nebenbei: Wer nicht verlieren kann hat als Fan beim Bayer sowieso ein Problem. Bayern München oder eben deine geliebte Aktiengesellschaft Dortmund wären Alternativen... :LEV19