Beiträge von Caminos

Bei ihm merkt man einfach deutlich, was so ein fehlender Konkurrenzkampf bewirkt. Er hat schon oft bewiesen, dass er es kann und er ist auch kein schlechter Charakter aber anscheinend schadet es ihm, zu wissen, dass er einfach IMMER gesetzt ist und im Kader auch der einzige Lv der zumindest theoretisch die Anforderungen unseres Systems erfüllen koennte..

Mir kommt es immer so vor, das er immer nur dann an seine Grenzen geht wenn sein Vertrag ausläuft... Jetzt muss man sich halt bis 2014/2015 gedulden... :LEV9

Das System ist einfach totaler Schrott in meinen Augen. Zudem hat man als Trainer grundsätzlich zwei Möglichkeiten - entweder
    man lässt das spielen was zum Spielermaterial passt (Stevens, Heynckes) oder man hat ein klares System und sortiert einfach gnadenlos jeden aus, der nicht reinpasst (Klopp in Dortmund). Wenn aber einer Mannschaft einfach so ein System aufgezwungen werden soll dann geht das eher schief. Ich verstehe ehrlichgesagt auch nicht, wie die beiden auf die Idee gekommen sind das haben sie doch letztes Jahr auch nicht spielen lassen. Ich kann nur hoffen, dass sie lernfähig sind. Grundsätzlich mag ich die beiden ja und würde mich freuen, wenn sie es hier packen aber Stand heute muss man so ehrlich sein zu sagen, dass sie taktisch den gleichen Mist wie Dutt machen. Einziger Unterschied: sie führen sich nicht auf wie der Elefant im Porzellanladen.

Gegentor Nummer eins resultiert aus einem in seiner Entstehung unglücklichen Eckball, welcher nicht ganz zufällig auf den zweiten Pfosten geschlagen wird. Da stellt unser Torwart gewöhnlich keinen Spieler an den Pfosten. Das der kopfballstärkste Spieler auf dem Platz dann völlig frei agieren darf hat nichts mit einem falschen Spielsystem zu tun. Ähnlich bei Gegentor zwei, wo wir aus dem defensiven Mittelfeld auf einer nicht abgesicherten Aussenposition überlaufen werden - Spielerfehler. Gegentor drei wieder ein einstudierter Standard. Statt das Spielsystem in Frage zu stellen, sollte der Schwerpunkt eher auf die Verteidigung von Ecken sowie von Freistössen aus dem Halbfeld gelegt werden. Das ist relativ schnell und unkompliziert abstellbar.
    Ich lege mich fest: Zwei Gegentore in einem Spiel nach Standards werden wir zumindest in dieser Saison nicht mehr sehen.

Wieso spielen wir nun seit drei Jahren hintereinander international mit und nicht ständig gegen den Abstieg?

Ein A-Jugend-Trainer und ein noch-nicht-mal-Trainerschein-Trainer.... mehr fällt einem da nicht zu ein.

Wir hatten auch schon Jahrgangsbeste und Kokser hier. :LEV19
    Der A-Jugend Trainer ist "DFB-Fussballehrer" - die Höchste zu vergebene DFB-Lizenz. Der darf sogar ausbilden. Der andere spielte vier Jahre in Holland bei Tilburg, wurde dort Publikumsliebling und führte den Verein in die Championsleague-Quali. Anschliessend 10 Jahre Liverpool, UEFA-Cup Sieger, Championsleaguesieger, Publikumsliebling, 105 Länderspiele, Finnlands Sportler des Jahres. Der weiss wovon er redet - auch ohne einen Trainerdoktortitel....

realistisch ist diese Saison wohl Platz 8.-12.

Hannover, Bremen, Nürnberg, Mannschaften, die eigentlich hinter uns stehen müssten zeigen aktuell ihre Stärke und haben aufgeholt

Sehe die Euro Liga in weiter Ferne

Und das alles nach drei Spieltagen. Wie realistisch ist das?

.

So schlimm wirds nich kommen. aber die gesteckten internatiomalen Ziele werden so ganz schwer zu ergattern sein, zumal die Mitbewerber um die internationale Plätze einfach besser vorbereitet in die Saison gegangen sind,siehe H96. warum auch immer!

Wir haben drei Spiele von 31 Spielen gesehen... Mach dich mal locker und hier mal nicht so einen Alarm.

Das kommt davon, wenn man einer Mannschaft ein "System" aufzwingt, was sie nicht kann und was sie auch sichtbar nicht spielen will. Daran sind auch andere schon gescheitert. Warum muss man eigentlich ein "modernes" System spielen, wenn man nicht die Spieler dafür hat? Was wir brauchen ist ein starker, erfahrener Trainer, der die Spieler das spielen lässt, was sie am besten können. Offensiv nach vorne. Wir brauchen einen Trainer, der die Köpfe der Spieler erreicht und sie auf ihre Stärken besinnt. Klopp macht das sensationell und damals war Daum so einer. Mir wäre es lieber gewesen wir wären mit Mut nach vorne gegangen. Wenn es dann eine 5:0 Klatsche gibt weil Dortmund einfach besser war, dann ist es mir immer noch lieber als diese seelenlose Vorstellung. Der andere Weg ist endlich den gnadenlosen Schnitt zu machen und die norwendigen Spieler zu holen, die man für das System braucht. Aber diesen steinigen Weg wird unsere GF nicht gehen, weil man damit eingestehen würde, das man sportlich in den letzten Jahren einen Haufen Fehler produziert hat. Außerdem hätte man diesen Weg auch schon mit Dutt gehen können.

Das kann nur Slapstick sein... :LEV14

Man sieht das auch an Dortmund, die sind laufbereit, aggressiv und haben auch die richtige mentale Einstellung.

Die haben 31 Spiele ohne Niederlage, sind zweifacher Deutscher Meister sowie Pokalsieger plus 80.000 im Kreuz - also das sollte genug Selbstvertrauen geben. In den Nationalmannschaften sind die jeweiligen Dortmunder jedoch kaum zu sehen. Warum wohl?

Mich würde es sehr interessieren, was die, die jetzt Red Bull anfeuern, denken und warum sie das machen.

Mateschitz stieg im April 2005 in einem vor sich hinsiechenden Verein ein. Ergebnis:

2005/2006: 2.
    2006/2007: 1.
    2007/2008: 2.
    2008/2009: 1.
    2009/2010: 1.
    2010/2011: 2.
    2011/2012: 1.

Glaubst du echt, für die Leipziger Vereine wäre eine Fusion von Chemie und Lok gut gewesen?

Die Existenzbedingung der beiden Leipziger Vereine bezog sich eher auf die Existenz der DDR als Staat sowie dessen Eingreifen in den Sport. Da es die DDR nun mal nicht mehr gibt hätte eine Fusion im Sinne Aristoteles "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" sprich Bündelung der Kräfte im Interesse des Fussballs sowie der optimalen Nutzung vorhandener Strukturen (WM-Stadion vorhanden) durchaus Sinn gemacht.
    Man hätte gar ein wunderbares politisch-nationales Etikett darauf pappen können - Deutschlands Wiedervereinigung ausgehend von Leipzig = Wiedervereinigung des Leipziger Fussballs...
    Das Problem der Traditionalisten ist ihr Getriebeschaden im Kopf - der Rückwärtsgang geht nicht mehr raus...

Aber es gibt Grenzen (im europäischen Fussball) und die hat dieser Konzern überschritten.

Grenzen zu überschreiten, Dinge auszutesten - dafür ist dieser Konzern bekannt. Denke, das viele Vereine mit Argusaugen auf die Projekte von denen schielen, um vielleicht für sich selber funktionierende Erschliessungen neuer Geldquellen zu kopieren. Schaun mer mal...

Einen Konzern zu unterstützen bzw. zu tolerieren, der das Hobby von tausenden Menschen zerstört hat, nur mit dem Ziel seine Produkte zu platzieren find ich eifnach nur dermaßen abartig, das kannst du dir wahrscheinlich garnicht vorstellen. Fußball und die dazugehörige Fankultur ist für mich und viele andere hier mehr als nur ein Hobby...und es wird von Jahr zu Jahr mehr und mehr zerstört...Vereine wie der BVB, mit immer höheren Ticketpreisen haben sicherlich auch einen Anteil daran, aber die "Überschwemmung" der wenigen Startplätze in den Profiligen mit dieser neuen Art von Vereinen macht auf Dauer das, was wir heute noch unter Fußball verstehen, kaputt.

Wenn das alles so schlimm ist - warum sind denn dann die Stadien meistens alle voll?