Beiträge von Caminos

    nur sehe ich eben nur ungern Schwaab auf rechts verteidigen und gerade auf dieser Position drückt der Schuh eben schon jetzt akut. Ich kann mir eben nur sehr schwer vorstellen, dass Carvajal noch nicht besser als Schwaab ist, so einfach ist das.

    Nun übertreib mal nicht - ein Daniel Schwaab spielt weder mit Glasauge noch Holzbein. Deine Sichtweise ist sehr Einzel-psoitioniert gedacht. Hinten rechts wird nicht allein gespielt sondern in einer Viererkette. Einen Corluka kann man da blind hinstellen, einen Carvajal eben noch nicht. Der Junge hat Potential - und das ist das was bei Bayer meist vertraglich gebunden wird. Bleib mal locker und schieb hier keine Panik...

    Dafür ist das Fußballgeschäft zu schnelllebig und ich glaube nicht, dass man Goethe auf alle Bereiche des heutigen Lebens anwenden kann. Ich glaube ja sowieso, dass der im Grab mit Galileo um die Wette rotiert, weil er von so vielen Leuten so einfach zitiert wird. Galilei rotiert, weil unter seinem Namen eine verdammt schlechte Wissensendung läuft.


    Glauben ist nicht Wissen.
    Selbst neue Regierungen bekommen eine 100 Tage-Frist bevor erste Urteile gefällt werden. Hier werden schon nach sechs Wochen erste Zweifel laut, wenn ein junger spanischer Drittligaspieler nicht sofort unumstrittener Stammspieler in einer Bundesliga-Spitzenmannschaft wird. :LEV16
    Noch ein Sprichwort für dich - diesmal nicht von Goethe:

    Geduld ist ein edel Kraut, wächst aber nicht in allen Gärten...

    Hey, das hab ich gelesen!! Und wenn du es ebenfalls gelesen hättest, würdest du mir auch Recht geben.


    Geht es jetzt um eitle Rechthaberei oder um Rene Adler? Mein Einwand bezog sich darauf, das ein abgeschiedener Bauernhof nicht jeden Fussballtorwart in ein leistungsförderndes seelisches + körperliches Wohlsein bringt.

    Robert Enke bekam seine Depressionen aber nicht in Hannover, schon viel früher, nämlich zu seiner Zeit in Barcelona begannen diese. Außerdem sind Arroganz(und diese ist bei Adler gemeint) und Depressionen zwei Paar Schuhe


    Die Frage die hier im Raum schwebt lautet: Wie geht man am besten mit Druck um? Der Eine braucht die Ruhe, der Andere die Ablenkung mit B-Promis um nicht in ein Grübeln zu kommen, der Nächste die Arroganz um innere Zweifel zu unterdrücken u.s.w.

    Ich denke mir, das Problem war sein Umzug nach Köln, damit hat er sich weiter isoliert und nur unter Seinesgleichen, also Spieler und Berater, ggf. noch ein paar Edelgroupies, solche Prominente, verweilt, das hat sein Blick vernebelt... hätte er es eher wie sein Ziehvater gemacht, ein wenig aufs Land, wo die Leute auch nicht dauernd ihm auf dem Sack gehen, hätte gereicht...



    Cu.


    Ich weiss nicht - ein Robert Enke lebte auf einem Bauernhof in Empede bei Hannover...


    was die Leistungsfähigkeit eines Könners schmälert. Den Verlust der realen Bedingungen unter denen er gestärkt wurde. ( das gilt auch für den eitlen Pfau Ballack)


    Es ist ein tolles Erlebnis quasi "Erfolgreichen" auf diesem Weg zu beobachten.


    Es gibt einen alten Spruch, der viele Inhalte hat ..Schuster bleib bei deinen Leisten. Der gute Schuster übrigens kann sich das immer leisten. Der braucht nicht über den Leisten schlagen.


    Mein Gott, es sind junge Leute die älter wirken aber noch halbe Kinder im Kopf sind - ausgestattet mit Unsummen an Finanzen. Da kann auch schon mal was schieflaufen...

    Das stimmt ja erwiesenermaßen nicht. Er hat sogar Ende letzter Saison zugegeben, gegen den Trainer (Dutt) gespielt und eben nicht alles gegeben zu haben. Komischerweise wird das hier vollkommen ignoriert. Charakterlich unter aller Sau.


    Hier wurde Schaden vom Verein abgewendet. Wenn das als "charakterlich unter aller Sau" bezeichnet wird - wayne.

    Äusserlich betrachtet muss das Verhältnis Combo Löw/ Mathias Sammer ziemlich zerrüttet gewesen sein. Es gibt da so viele gegensätzliche Positionen auszumachen - die können keine gemeinsame Arbeitsgrundlage mehr gehabt haben. Die Combo Löw ist doch für eine kritische progressive Diskussion über ihre Arbeit gar nicht mehr in der Lage... :wacko:
    Da kann man nur noch gehen; Motto: "Mach doch euren Kram alleine."

    Anschließend schön die Diskussionen auf Nebenkriegsschauplätze verlagern (Mitsingen, Führungsspieler), um von den gravierenden eigenen Fehlern in Aufstellung und Taktik abzulenken. Solange die Vollahnungslosen beim DFB ihm Narrenfreiheit geben, dürfte Löws selbstgerechter Größenwahn mit jedem Qualisieg gegen einen Fußballzwerg weiter anschwellen.


    Mittlerweile erscheint mir der Wechsel von einem Mathias Sammer in einem ganz anderen Licht.

    Vor allem, dass er denkt, eine PK mit gespielter Wut und übertriebener Tonlage würde alle Kritiker schlagartig verstummen lassen. Den Kritikpunkten ist er weiterhin weitestgehend aus dem Weg gegangen in seinen Antworten.


    Darum ging es ja - ähnlich einem Actionstreifen Marke Hollywood indem ein schwaches Drehbuch hinter vermehrten Effekten kaschiert werden kann: Je mehr Bumm und Knall desto weniger Handlung...
    Das ist ihm gelungen. :LEV5

    Im offiziellen Spielbericht kommen die Jungs etwas zu schlecht weg. Die Dusiburger sind eine unbequeme Truppe. Die hatten großen Respekt vor der spielerischen Klasse der Zweiten und agierten eher defensiv, robust, kompromisslos, auf Konter lauernd mit langen Bällen. Überdies lies der Schiedsrichter viel laufen so das die sich mit einigen kleinen Nickligkeiten durch das Spiel störten. Was ein Okan Aydin so alles unter der Hand auf die Socken bekommen und zumindest bis heute dennoch nicht die Lust am Fussball spielen verloren hat ist aller Ehren wert. In so einer Regionalliga ist der Schutz solcher Spieler anscheinend nicht so ganz hoch angesehen. Dennoch hätte bei brütender Hitze das Spiel am Ende noch gewonnen werden können wenn, ja wenn der Tobi Steffen in der 90.Minute seine Chance genutzt hätte. So blieb es beim 1:1 - was auch die Gemüter über den Gesundheitszustand des extrem cholerischen Gästetrainer beruhigte... :LEV7

    Wer kokst nun? Ballack1904 oder Luisao? Aboriginies gibts keine in Lissabon. Echtes Zeug verkaufen, die du da verunglimpfst, auch nicht. Und Luisao is übrigens Brasilianer. Will dir ja nichts unterstellen, aber ich glaube, dass du keine Ahnung von nichts hast und dir solche Posts besser sparen solltest.


    Verdacht in Richtung Spieler. Aboriginies ist englisch und heisst Ureinwohner. Luisao spielt und lebt in Lisboa. Und in Barrio Alto ging mir und anderen das Angezische auf den Keks. Ende.

    weil er irgendwo in Deutschland nen Schiri anrempelt


    Anrempeln ist gut... Body-Check mit 20m Anlauf und Schiri Fischer anschliessend bewusstlos am Boden. Will keinem was unterstellen aber Dauerkokser werden nicht ohne Grund häufig als unsensibel, aggressiv und asozial erlebt. Wer einmal nachts um eins im Bairro Alto zu Lissabon war, dem werden die ständigen Anmachen von Seiten der dortigen Aboriginies - ob man Dope oder Koks kaufen will - nicht entgangen sein... :LEV16