Beiträge von Caminos

Um nochmal auf die Jamaikaner zurück zukommen.

Tante Lillys Kochkunst und die Yamswurzeln...

http://www.koelner-newsjournal…ie-kochkunst-seiner-tante

Zitat

Bolts Vater Wellesley war es, der auf die Yamswurzel zu reden kam, nachdem sein Spross 2008 in Peking zum Superstar aufgestiegen war.
    "Alles, was Usain tut, beruht auf der Kraft, die die Wurzel gibt" , sagte er.

http://derstandard.at/12506909…Kopf-des-Tages-Yamswurzel

Zur Zeit läuft das Hammerwerfen der Frauen und im Moment führt wohl die Russin Lysenko...

Zitat

Doping-Anklage gegen die Hammerwurf-Konkurrenz: Betty Heidler und ihr Trainer Michael Deyhle haben vor der Olympia-Qualifikation am Mittwoch (10.00 OZ/11.00 MESZ) den Rivalinnen aus Russland und Weißrussland Manipulation mit verbotenen Substanzen vorgeworfen.

Die Anschuldigungen richten sich vor allem gegen die nach einer Dopingsperre 2011 zurückgekehrte russische Weltmeisterin Tatjana Lysenko und Peking-Olympiasiegerin Oxana Menkowa. Die Weißrussin führt mit 78,60 m die Weltrangliste 2012 an, Lysenko liegt als Zweite mit 78,51m ebenfalls noch vor Heidler (78,07m), die vor ihrem WM-Silber 2011 mit 79,42m Weltrekord geworfen hatte. Deyhle sagt: "Professor Werner Franke hat bereits dargelegt, wie das funktioniert: Die Athletinnen nehmen einen Blocker, der die Anabolika-Einnahme verschleiert. Er sorgt dafür, dass die Steroide bei einer Dopingkontrolle wie eine körpereigene Substanz erscheinen." Deyhle schränkt ein: "Die verbotenen Mittel fallen höchstens dann auf, wenn der Test in weniger als zwei Stunden nach dem Wettkampf durchgeführt wird. Und dies wissen sie durch kleine Tricks hinauszuzögern."
    Lysenko war 2007 der Weltrekord (78,61) aberkannt worden, nachdem sie positiv auf den sogenannten Aromatase-Hemmer 6-Alpha-Methyl-Androstendion getestet und zwei Jahre gesperrt worden war.

http://www.handelsblatt.com/le…ping-anklage/6971722.html

Da hilft nur Doping legalisieren.

Im Grunde ist es bereits stillschweigend legalisiert. Alle dopen und keiner wird erwischt. Bei dem Sport-Zirkus der hier mittlerweile aufgeführt wird kann niemand an einem Promi-Dopingfall ein Interesse haben. Show-Charaktere gab es schon des öfteren, nun kommen Clownereien noch dazu und das westlich zahlungskräftige Publikum macht mit und spielt Karneval.
    Es ist ja bald geschafft... :LEV18

Ja, kanns denn sein, dass nicht nur die Deutschen Nationalisten sind? Beim Beachvolleyball schwenken alle Brasilianer auch ihre Fahnen... :LEV18

Aha. Hier geht doch nicht etwa jemanden ein Licht auf?

Spätestens in 2 Wochen sind die meisten Olympioniken in Vergessenheit geraten.

In zwei Tagen...

Und das ist ja nicht erst seit Bolt so! Einzefälle solch überragender Athleten gibbet ja immer mal wieder aber wie wahrscheinlich ist, es das so ein kleines Land seit Jahren so viele Supersprinter hervorbringt?

Nicht vergessen: Ben Johnson wurde in Tillany auf Jamaika geboren, Linford Christie in Saint Andrew ebenfalls Jamaika, Donovan Bailey in Manchester Parish auch auf Jamaika...

Ich konnte mir von Anfang an nicht vorstellen, dass er unter Sammer in dieser Funktion (die ja eine von dessen Kernkompetenzen ist) eine große Zukunft hat.

Aus:

http://sportbild.bild.de/SPORT…chwuchs-chef-zurueck.html

Zitat

Sammer hatte zuvor zum Butt-Rücktritt gesagt: „Mir tat das persönlich und menschlich unglaublich weh, weil ich ihm nach einem Gespräch auch nochmal gesagt habe: Wo fühlst du dich wohl? Und welche Konstellationen gibt es, wo du dich weniger wohl fühlst? Weil diese dinge können wir organisieren. Aber er war nicht umzustimmen. Er war in seiner Meinung
    sehr konsequent, was ich auf der einen Seite sehr respektiere, aber auch sehr bedaure.“

Nicht dein Ernst grad oder??? Du bezeichnest mich als Bitte keine Unterstellungen oder Vermutungen politscher Art gegen andere USER DANKE, weil ich bei den Olympischen für Deutschland und deren Athleten bin??? Ich hoffe sehr (für dich) das ich das falsch verstanden habe und du "Bitte keine Unterstellungen oder Vermutungen politscher Art gegen andere USER DANKE" in einem harmloseren Sinne meintest.

Eine Beantwortung ist hier leider nicht möglich obwohl Olympia und Nationalismus zur Zeit nicht trennbar sind.

Könnt hr bitte endlich aufhören diesen armen kranken Spinner laufend zu zitieren.....Merkt ihr eigebntlich nicht, dass sich mal wieder ein gefrusteter einsamer Wicht hierhin veirrt hat und nur provozieren möchte bzw. Aufmerksamkeit sucht, die er im wahren Leben scheinbar nie erahlten hat.....

Wie so häufig liegst du auch hier völlig daneben... :LEV14

Aber warum gönnst du es uns einfach nicht, Olympia zu schauen, verbunden mit den Emotionen: Freude,aber eben auch Enttäuschung über verpasste Medaillen?

Bitte keine Unterstellungen oder Vermutungen politscher Art gegen andere USER DANKE Ich halte dieses scheinbare "uns" für falsch zumal es automatisch zu fatalen Fehlurteilen auf noch ganz anderen Gebieten führt. Lassen wir das...

Man nennt es auch Sport.

Meistens wurde die Olympischen Spiele, der Sport und somit die Sportler für politische Ziele missbraucht; siehe Peking 2008, LA 84, Moskau 80, Berlin 36 oder dienten als Legitimation für infrastrukturelle Baumassnahmen, siehe Barcelona 92, Athen oder jetzt London.
    Entscheidend ist für mich jedoch ein anderer Punkt. Die Leute erleben in ihren praktisch täglichen Dasein das der Bezug auf die anderen Menschen gar nicht nationaler gemeinschaftlicher Art ist sondern der einer Konkurrenzsituation entspricht. Angefangen in der Schule, weiterführend in den Arbeitsplätzen. Das Zusammenspiel zwischen den Leuten stellt lediglich das Medium Geld her und diesem Medium ist die Nationalität ihres Besitzers völlig egal. Für einen Staat ist es nun aber existentiell wichtig ein gewisses Mass an nationalem Bewusstsein zu erhalten und genau dafür werden diese Nationalkrämpfe gebraucht sowie inszeniert und finanziert. Die Leute, die dem auf dem Leim gehen, sind diejenigen die beim Blick auf das Medaillenranking das Jammern anfangen...

Sorry, aber ich denke, du wirst in Deutschland Millionen Menschen finden, die sich dafür interessieren und mit den Athleten mitfiebern.

Das stimmt - sie fiebern aber zumeist nur mit den deutschen Athleten mit. Ob das jetzt im Sinne eines "Olympischen Gedankens" ist sei dahingestellt. Ergänzend muss erwähnt werden, das mit einem Blick in die Geschichte nicht immer das richtig sein muss, nur weil Millionen von Menschen das gleiche getan haben...

Hörfunk:

Auf dradio heute:

Mal ganz ehrlich, du wirst doch selber merken, dass diese Frage eben einfach unnötig war oder? Ist doch klar, dass man sich nicht darüber freut, wenn die Medaillenausbeute eines Landes nicht so hoch ist wie gewünscht. Und es ist dann insofern das Problem des Users, da er deswegen enttäuscht ist.

Da müssen schon allerhand Denkfehler passieren damit sich Leute innerlich diese Inszenierungen von nationalen Identitäten zu ihren Angelegenheiten machen.

Natürlich sind veröffentlichte Darstellungen gemeint, andere kann ich ja nicht beurteilen oder?

Das bezog sich auf das Unwort "menschlich" das einige hier inflationär benutzen ohne sich nur einen einzigen Gedanken über den Sinn oder besser Unsinn dieser Wortakrobatik zu machen. Papageien oder trainierte Wellensittiche machen das auch...

Die Aussortierung Hanno Balitschs. Ein schwieriges Thema, das ich nicht bewerten kann/ will.

Kannst Du aus deiner Position auch nicht, da ja der moderne Übertrainer aus deiner Sicht gegenüber den Spielern sich nichts zu schulden hat kommen lassen. Daher wirds für dich natürlich schwierig.

jap, aber wie sagt man immer so schön in diesem Ländle 'Wehret den Anfängen'. Vielleicht sollte man hier in Leverkusen einen Gedenktag einrichten (ich wäre für den 01. April). Vor dem Stadion stellen wir eine Statue von Balitsch auf, sozusagen als Mahnmal für den gefallen Fußballer und dann treffen wir uns am Stadion und gedenken an alle Opfer der 9-monatigen Schreckensherrschaft.

Gedenken eher weniger - feiern wäre angesagt. Ich wäre für: :LEV8

01.April 2012 - Tag der Befreiung. :LEV3

Ja sichaaaaa! Bahnrad der Frauen.....Pfffff mehr als 3 Sekunden im Finale vor den 2.! Zum 3. Mal in 2 Tagen nen WR aufgestellt! Wer´s glaubt.........

Absichtlich stürzen tun die - kannste glauben... :LEV5

Zitat

Ein Mitglied des siegreichen britischen Sprint-Teams plauderte aus, dass er absichtlich gestürzt sei, um einen Neustart zu erzwingen. Philip Hindes erklärte gegenüber Zeitungen: "Wir haben gesagt, wenn wir einen schlechten Start haben, müssen wir stürzen, um zu einem Re-Start zu kommen."
    Genau das habe er dann auch getan, erklärte der deutsch-stämmige Radsportler: "Es war alles wirklich geplant."

Missverständnis?
    Britische Offizielle glauben jedoch, dass Hindes missverstanden worden sei. Denn dieser habe erst im Oktober 2010 Englisch zu lernen begonnen. Dies ist insofern eine gewagte These, als Hindes Vater Engländer ist und er in Deutschland eine völlig normale Schulkarriere durchlaufen hat.

Die Briten hatten am Donnerstagabend das Finale des Team-Sprints gegen Frankreich mit Weltrekord für sich entschieden. In der Qualifikation wäre man aber fast gestrauchelt. Anfahrer Hindes schien Probleme mit dem Vorderrad zu haben und stürzte nach einer Viertelrunde im Duell mit Deutschland. Gemäß den internationalen Regeln wurde den Briten darauf ein Neustart ermöglicht, nach dem Hindes mit einem Traumstart sein Team auf den Weg zur Bestzeit brachte. Der Internationale Verband bestätigte derweil, dass das Resultat nicht in Frage gestellt werde.

http://derstandard.at/13437438…er-Goldradler-absichtlich

Woher nimmst du dir dauernd das Recht hier Leute dumm anzumachen ?

Wozu gibt es Forumsregeln? Es steht nirgends das für eine Frage eine Berechtigung benötigt wird.