Jordan war seinerszeit, als auch heute, immer davon besessen, dass er es "alleine" schafft!
Jein. Michael Jeffrey Jordan war im Inneren davon überzeugt alle gegen sich zu haben. Typisches Beispiel seiner Denkweise zeigt sich an seiner Verarbeitung der Ablehnung zum Highschool-Basketballteam. Ein gewisser Leroy Smith wurde ihm vorgezogen. Bei seiner Rede zur Aufnahme in die hall of fame - Tube: watch?v=XLzBMGXfK4c - gab er folgenden Einwurf zu Prokoll:
"Ich wollte dem Trainer, der Leroy statt mich nahm, zeigen: du hast einen Fehler gemacht, Mann." ( bei 6.25min )
Die Rede war auch sonst voll mit Anekdoten und Seitenhieben. Über den ehemaligen Teammanager Jerry Krause sagte er sinngemäß:
"Jerry ist nicht hier. Ich weiß auch nicht, wer ihn eingeladen hat, ich war es nicht." Und: "Jerry hat immer gesagt, der gesamte Club gewänne den Titel. Ich habe den Club niemals mit Grippe spielen sehen, ich habe den Club niemals mit einem geschwollenen Knöchel auflaufen sehen. Die Spieler waren es, die die Titel gewannen." ( bei 11.45 min )
Fazit der Rede: Ich habe es euch allen gezeigt...
Dieser Typ kann am Ende mehr NBA-Titel holen als Jordan, trotzdem wird er nie mit ihm auf einer Stufe stehen! Niemals...
Karriere Highlights Michael Jordan. Mehr braucht es doch nicht.
Tube: watch?v=-bDKq4O8bhc