Beiträge von Caminos

Dazu fällt mir nicht viel ein. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob du das ernst meinst, oder ob du einfach nur trollst.

Das war "getrollt". Kleiner Tip: Bitte lass mal diese Redewendung "Ehrlich gesagt" einfach weg. Ist besser.

eine Spielweise und die Platzierungen von H96 sprechen für sich - der Slomka leistet super Arbeit und ist mit Sicherheit einer der Top4,5 Trainer der Bundesliga.

Gerade die Spielweise hat ihm als einer der erfolgreichsten Trainer auf Schalke den Job gekostet neben charakterlichen Vorwürfen wie er sei zu arrogant, zu kühl.

Trotzdem war Pisczek vor Klopp ein bestenfalls Durchschnittslpieler.

Falsch - der war nur ständig verletzt. Zwei Muskelfaserisse - je 4 Wochen, Kapselverletzung - 5 Wochen, Hüfte - 4 Monate, Dreimal Innenband zu je 4 Wochen: 41 Wochen Arbeitsausfall in 2007/2008/2009.

Mir fallen da spontan Piszczek, Schmelzer und Großkreutz ein.

Die Polen haben die Heim-EM vor Augen - die laufen von alleine. Schmelzer ist der Schwachpunkt in der Viererkette und konnte nur in der U21 Nationalmannschaft überzeugen. Großkreutz kenne ich aus seiner Zeit bei LR Ahlen in der Regionalliga. Damals schon auffallender überdurchschnittlicher Spieler. Leider Fußballprofi und Ultra zugleich, funktioniert nur beim BVB da Dortmundbezogen, kein Nationalspieler.

Einerseits hat er Spieler wie Frei oder Petric trotz zweifellos vorhandener fußballerischer Extraklasse aussortiert, weil sie nicht ins Konzept passten,

Ins finanzielle Konzept.

andererseits hat er auch mittelmäßigen Spielern Leistungsträger und Nationalspieler geformt.

Wen?

Erinnert ein wenig an Christoph Daum bei uns.

Na gut - dann ist es ja bald vorbei. :D

Und das Treffen möchte ich dann sehen 2 Karten gegen einen Koffer mit 50000€ drin...

50000€ sind 1000 Scheine zu je 50€. Ein Schein ist 0,1 mm dick - macht einen Stapel in der Höhe von 10cm. Bei 100€ werden es 5cm, bei 200€ 2,5cm. Ein Koffer ist nicht nötig.

doch wenn er diesen blöden Haartest nicht gemacht hätte

Hätte, hätte Fahrradkette. Allein daraus sollte doch zu erkennen sein wie durchgeknallt, ja unzurechnungsfähig der bereits damals war. Heute ist der ein Wrack.

zudem die Bayern ihn nicht erst aus Leverkusen weg haben wollten wäre Leverkusen eine ernsthafte Bedrohung geworden für die Bayern.

Moment. Sein Kumpel Mayer-Vorfelder, damaliger DFB-Präsident, hat ihm seinen Traum wahr gemacht - einmal Bundestrainer zu werden. Drei Monate später hatte die Staatsanwaltschaft Köln ihn im Visier wegen unterschlagener Millionenbeträge im Zusammenhang mit einer Vermittlung einer Wohnanlage auf Mallorca.
    Erst dann kam Hoeneß.

Die halbe Liga Kokst und macht noch ganz andere Sachen.

Was denn?

Bestes Beispiel ist Arturo Vidal. Der war ein paar Jahre hier, immer ganz gut gespielt, aber nie so richtig groß - und dann die (inzwischen vor)letzte Saison, wo er merklich vom Mitläufer zum Führungsspieler wird, nicht mehr dauernd vom Platz fliegt, torgefährlich wird - da hat es Klick gemacht, da hat man eine Entwicklung gesehen. Diese (letzte) Saison bei Juve hat er das bestätigt.

Es war ihm klar, das aufgrund der Vertragssituation diese seine letzte Saison bei Bayer04 sein könnte. Um sich möglichst interessant und somit auch teuer zu machen musste er sich zeigen. Das ist ihm gelungen; er hat einen sehr gut dotierten Vertrag bei einem anderen Verein bekommen der hier nicht möglich gewesen wäre. Glück - er konnte verletzungsfrei die Saison durchspielen sowie die Vorbereitungen komplett mitmachen - sowie ein Trainer der verstand mit ihm zu kommunizieren und zu disziplinieren waren für mich ausschlaggebend dafür, das sein überdurchschittliches Talent voll zur Entfaltung kommen konnte.

So ein Klick, so eine Entwicklung, hat man bei den vergleichbar talentierten Herren Castro, Augusto, Barnetta, Derdiyok (noch) nicht gesehen. Da reicht es immer nur für ein paar gute Spiele zwischendurch, dann ist wieder Essig. - Und das scheinen mir durchaus eher mentale Probleme zu sein, wie gesagt, fußballerisch haben die es ja alle drauf.

Gehen wir mal ein Schritt zurück: Es gibt viele talentierte Fussballer die es überhaupt nicht in den Profifussball schaffen aufgrund von Verletzungen, Einstellung, Umfeld u.s.w. Die die es geschafft haben sind mental schon gut, Erstligaspieler sind besser, Nationalspieler - und das sind die Aufgezählten - ist noch mal eine Qualität höher. Diesen Spielern aus dem heimischen Drehsessel heraus mangelnde Berufsauffassung zu unterstellen ist mir zu billig. Dieses Quentchen Glück - verletzungsfrei zu bleiben ( Ballack wäre hier so ein Beispiel. Der hatte in seiner Karriere keine großen Verletzungen - bis eben zum Schluss bei uns. Wie schwer das ist wieder auf Topniveau zu kommen hat man dann gesehen.) bzw. das Fünkchen "Verrücktheit" das man haben muss um ein ganz Grosser zu werden - egal in welchen Job - hat nicht jeder in sich. Wir sollten diese Jungs deswegen nicht verdammen. Das haben sie nicht verdient.

leider auch eines der zahlreichen Talente, welches hier nie zum ganz großen Durchbruch gekommen ist

Eine Frage: Was bedeutet ganz großer Durchbruch? Sowas wie ein Lionel Messi, am besten 11 Stück und das jedes Jahr? Ich versuche den Anspruch zu verstehen der hier mitschwingt.

oft genug mit uninspirierten und schwankenden Leistungen

Das stimmt. Diese blöden Menschen neigen zu Launen, Schwankungen odere privaten Problemen. Maschinen wären besser. Die funktionieren immer - meistens (mein PC :LEV17 )

Das ist auch nur so, weil er so lange verletzt war und sich kaum einer an seine Leistungen (gut wie schlecht) erinnern kann. Spätestens im Winter ärgern wir uns dann wieder, warum Barnetta nicht verkauft wurde. Gleiches gilt für Castro, Rolfes, Renato oder Friedrich.

In deiner Aufzählung fehlen noch die ganzen anderen Pflaumen und Nichtskönner Schürrle, Kadlec, Schwaab, Toprak, Oczipka und Reinartz.