Pauli 1:0 Paderborn
St.Pauli führt zur Halbzeit 2:0, d.h. das 2:2 würde der Fortuna reichen. Schaun mer mal...
Pauli 1:0 Paderborn
St.Pauli führt zur Halbzeit 2:0, d.h. das 2:2 würde der Fortuna reichen. Schaun mer mal...
Calmund meldet gerade auf RTL II, dass die Bayer AG einen Klon aus Favre, Sammer & Hitzfeld entwickelt hat, den h
omo hybridis calmundis. Lewandowski.
Jetzt stimmt es.
Es wäre mir in der Tat auch lieber, wir hätten einen eindeutigen Chef - wie gesagt, Hyypiä wie Lewandowski haben Qualitäten, die gute Co-Trainer brauchen. Aber ich sehe nicht, wer von den beiden hier wirklich Chef sein kann.
Das wäre etwas für den user "Tucho". Motto: Die Deutschen brauchen immer einen Oberkellner...
Lewandowski - sorry - keine Persönlichkeit,
Wie gut kennst du ihn?
und ein gleichberechtigtes Führungsduo? Hat es glaube ich im Profifussball so noch nicht gegeben.
Klinsmann-Löw: 2004-2006 DFB
Dürfen ungleich wollen, vor allem bei Sami. Aber warten wir es mal ab. Lieber wäre mir, es käme anders.
Die Techniker von der NASA haben während ihren Entwicklungen für die Mondflüge u.a. einen Grundsatz entwickelt: Hände weg von Dingen die funktionieren...
1. Hyypiä/Lewandowski
2. Favre
3. Sammer
Mathias Sammer möchte nicht mehr als Trainer arbeiten.
Naja, er hat es zusammen mit Hyypiä geschafft, die zahlreichen duttschen Defizite leidlich aufzuarbeiten, das Team halbwegs zu motivieren und ist unterm Strich erfolgreich gewesen. Aber Wunder hat er nicht bewirkt; die letzten Spiele waren zwar punktemäßig ok, aber von der Spielweise her...
Nu darf man auch nicht zu viel erwarten. Wie soll man in 5 Wochen die Versäumnisse von 10 Monaten ausbügeln.
Eiliges wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger...
Ob er darüber hinaus auch in der Lage ist, einen Kader zu planen, ob er eine Mannschaft auf eine Dreifachbelastung hin trainieren kann, ob er auch seine Haltung bewahren kann, wenn es mal in der Saison schlecht läuft - wissen wir alles nicht. Weiß er vermutlich auch nicht. Weil er eben - natürlich! - ein unerfahrener Trainer ist, ein Trainerlehrling.
Er macht seit 10 Jahren nichts anderes...
Aber vielleicht sollte man ihm erst mal die Gelegenheit geben, eine BL-Saison als Co-Trainer zu absolvieren, ehe man ihn ins ganz kalte Wasser wirft.
Das ist doch alles schon passiert.
Genau - nein, ernsthaft: einen so jungen, unerfahrenen Trainer sollte man nur - auf unserem Level wohlgemerkt; ein ambitionierter Zweitligist oder so MUSS solchen Talenten eine Chance geben - spontan und dauerhaft übernehmen, wenn er wirklich Gold an den Fingern hat, also von Null auf Hundert sofort überragende Ergebnisse produziert. Wie zB Tuchel in seiner ersten Saison in Mainz.
Mit bald 41 Jahren ist er für mich weder zu jung - eher genau richtig - noch ist er zu "unerfahren". Es ist immer wieder erstaunlich das die Leute überrascht sind das Trainer die jahrelang erfolgreich im A-Juniorenbereich tätig waren - wie ein o.g. Tuchel oder ein Streich - im Seniorenbereich in der Lage sind eine Mannschaft ebenso erfolgreich zu leiten und drei Sätze geradeaus in die Kamera bekommen. Die Trainingsinhalte, Spielabläufe, Taktiken unterscheiden sich kaum ausser in Geschwindigkeit sowie in Qualität der Ausführung.
Ich würde gerne seine Ergebnisse sehen wenn er eine komplette Vorbereitung bekommt und keinen Trümmerhaufen...
Wenn ein junger Trainer, wie Lewandowski, gute Ergebnisse bewirkt, dann sagt man danke und sorgt dafür, dass man den Trainer an der Hand behält und evtl noch ein wenig auf hohem Niveau ausbildet. Idealiter als Co eines erfahrenen Trainers. - Das hat dann nix mit "Du bist uns zu schlecht" oder Wegwerf-Mentalität zu tun - das ist im Gegenteil, finde ich, die seriöse Art, eine Mannschaftsleitung zu organisieren.
Wer soll wen oder was ausbilden? Sascha Lewandowski hat die höchste Stufe der DFB-Lizenz vom DFB die es gibt - die zur Fussball-Lehrer-Lizenz. Also wenn jemand hier irgendwen ausbildet dann er andere und nicht umgekehrt.
Ich seh` schon die Alternative: Lewandowski verpatzt die Kaderfindung, nach 7 Spieltagen sind wir 9. in der Liga und Rolfes gibt die ersten lustigen Interviews, und der Zorn im Volke ist wieder groß, "Warum schon wieder ein Azubi", "Warum verbrennt man hier den Sascha so", etc pp blabla.
Für mich signalisiert die Mannschaft das sie mit ihm arbeiten will.
Lewandowski als Co von Favre oder Rangnick - wäre das wirklich irgendwem nicht so recht wie Lewandowski als Chef? - Wobei "als Chef" ja realiter bedeuten würde "als Co von Hyypiä", der ja öffentlichkeitswirklich immer noch als Teamchef präsentiert wird.
Ich kapier die zwei Sätze nicht. Geht es auch einfacher?
Vor Kießling muss man jetzt auch einfach mal den Hut ziehen. Was der in der Hinrunde einen Mist gespielt hat... in der Rückrunde hat er gezeigt, dass er Stürmer kann. Technische Defizite sind nach wie vor vorhanden, aber er kann halt doch mehr als nur laufen, er kann auch treffen. Spielt er die Vorrunde wie die Rückrunde, ist er Kandidat für die Torjägerkanone.
Bei einem Kieß in der Form brauchen wir keinen Berbatov, es sei denn, wir stellen auf zwei Stürmer um.
Bitte nicht nur auf den Stefan fixieren. Er braucht auch die Zuspiele von allen anderen.
Hätte man sich bereits in der Winterpause von dem Missverständnis getrennt, wo hätte wir noch landen können, bei dieser Punkteausbeute?
Platz drei.
Ob er (und Sami) die richtigen für den Job sind nächstes Jahr bin ich mir nicht sicher.
Aber Respekt wie sie den Müll von Dutt repariert haben und die Saison zu nem noch halbwegs versöhnlichen Abschluss gebracht haben. Schade, dass sie nicht früher randurften..
Was brauchst du noch damit du dir sicher bist?
25:29 verloren und damit ist die Saison für die Elfen beendet. Zwischenzeitlich lagen sie bereits mit 16:24 hinten, kamen durch eine enorme Moral noch auf 23:25 heran. Die Torhüterin von denen hielt danach drei schwere Bälle und das Spiel war somit weg.
Dennoch:
Was für eine schwachsinnige Aufstellung. Das kann ja wieder nur ein Hängen und Würgen geben.
Zur Halbzeit liegen die Bayer Elfen knapp mit 11:13 hinten.
Die Tatsache, dass mich dein geschriebener Quark veranlasst hat, zumindest heute einmal, aus meinem nur noch "mitlesenden" Zustand zu erwachen, spricht nicht gerade für dich.
Falsch. Du bist aktiviert worden...
Jedem seine eigene Meinung.
4-2-0. 14 Punkte aus 6 Spielen ist wahrlich nicht schlecht
Macht aus 30 Spielen 70 Punkte...
Auch wenn es im Rückspiel nicht reichen sollte - das war gestern große Klasse. Die Mädels haben nicht nur alles gegeben sondern sogar bis auf ein, zwei blinde Aktionen richtig clever gespielt. Nervig war nur der Gästetrainer Müller, der meinte er müsse jede Schiedsrichterentscheidung brüllend, hampelnd, gestikulierend kommentieren. Das kann auf Dauer nicht gesund sein...
Wieso denn nach einen anderen Trainer umgucken, wenn wir einen bzw zwei richtig gute Trainer zZ auf der Bank sitzen haben?
Am Anfang war mein Wunsch auch Ralf Rangnik, aber Lewandowski hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Er redet sich nicht alles schön, Ergebnisse stimmen einigermaßen (auch wenn man nicht gegen Bayern, Dortmund oder Schalke gespielt hat) und es gibt wohl keinen der die Leverkusener U19 Leistungsträger so gut kennt wie er. Ich denke ihm könnte es gut gelingen Spieler wie Aydin, Yesil, Pusch oder Perry in die erste Mannschaft zu integrieren.
Sehe ich auch so. Der Rest der hier herumspekuliert wird ist aus meiner Sicht Kokolores...