Beiträge von Caminos

    Vieleicht sollte man wirklich ausmisten und egal auch wenn wir vieleicht 3-4 Jahre nicht mehr international spielen auf junge hungrige Spieler setzten


    So leid es mir tut - aber eine Nicht-Qualifikation hätte vermutlich weitaus positivere Konsequenzen :


    Beim Absturz von Platz 2 ins Niemansland der Tabelle binnen einer Saison kann keiner mehr wegsehen im Verein.
    Da wird und muß so mancher Stein umgedreht werden.


    Ich könnte sehr gut damit leben , mit frischem Blut in der Liga Schritt für Schritt zu alten Stärken zurückzufinden
    und endlich mal im Pokal in jedem Spiel bis an das Maximum zu gehen.

    @An beide:
    Ihr widersprecht euch. Nicht international dabeisein geht gar nicht - das ist für einen Verein wie Bayer 04 überlebenswichtig. Eure "jungen frischen hungrigen" Spieler wechseln nur dann zu so einem Verein wie Leverkusen, wenn eine Aussicht auf internationale Präsentation möglich ist. Nationalspieler wird man zumeist nur dann wenn der Verein in dem man spielt auch international aktiv ist...

    Da haben wir letztes Jahr offenbar verschiedene Fußballspiele gesehen. Flüssiger Kombinationsfußball und viele Torchancen? Auf keinen Fall.

    Überhaupt nicht. Denn dann hätten die Spieler gestern befreit aufgespielt und es wäre ein neues, simples System deutlich zu erkennen gewesen. Stattdessen war es der selbe Mist wie zuvor. Wahrscheinlich waren auch die teilweise lustlosen Leistungen von Castro oder Derdiyok ebenfalls Dutts Schuld? Oder die Stellungsfehler von Manuel Friedrich? Oder die kläglichen Torschüsse von Simon Rolfes? Natürlich, alles Dutts Schuld.


    Das wirkliche Fussball-Leben ist nun mal nicht so wie in einem "Kicker-Managerspiel" auf deinem Rechner... Anscheinend hast du noch nie höherklassig über einen längeren Zeitraum in einer normalen Fussballmannschaft selbst gespielt.

    Hab gerade mal nachgeschaut, bei 9 unserer 10 Niederlagen in der Bundesliga, stand Bernd Leno im Tor.


    Unfassbar.


    Stimmt. Seit dem der hier ist geht alles den Bach runter. Anscheinend fühlen die sich alle nicht wohl in den seiner Gegenwart. Negative Energien und so... :LEV18

    Ich fühle mich nicht angesprochen! Ich habe seit mehr als 20 Jahren eine Dauerkarte, bin Fan seit 1986. Ich habe die Mannschaft u.a. 2003 in düsterer Stunde beim Spiel gegen den Abstieg in Nürnberg unterstützt, aber einen so leblosen und lustlosen Haufen wie in diesen Tagen habe ich hier noch nie erlebt.

    Dann mach doch mal eine Pause. :LEV19



    Ich war entsetzt ob der Leistung, denn die Spieler hatten nach dem Rauswurf des von einigen verhassten Dutt keinen Grund mehr zur Arbeitsverweigerung.

    Auf den Trichter das es sich um gar keine Arbeitsverweigerung im Sinne von "wir spielen jetzt mal alle bewusst schlecht" gehandelt hat liegt anscheinend ausserhalb deiner Vorstellungskraft...

    Ich habe mal nachgesehen. Seit dem 13. Spieltag haben wir kein Spiel mit Rolfes in der Startelf gewonnen (damals 2:0 in Kaiserslautern). Bei allen Siegen seitdem wurde er entweder eingewechselt oder hat gar nicht gespielt. Das hat also nicht erst gegen Barcelona angefangen.


    Aus Reto U. Schneider in seinem „Das neue Buch der verrückten Experimente“

    Zitat

    Giorgio Vallortigara und sein Mitarbeiter Marcello Siniscalchi schauten sich im Jahr 2007 insgesamt 18 000 Einzelbilder mit wedelnden Hundeschwänzen an und bestimmten deren exakte Position. Resultat: Sahen Hunde ihre Besitzer, wedelten sie mit einem Rechtsdrall – im Schnitt 80 Grad gegen rechts, 65 Grad gegen links. Bei Fremden gibt es ebenfalls eher einen Rechtsdrall, bei dominanten anderen Hunden einen Linksdrall.

    Zitat

    Steven Stack und Jim Gundlach untersuchten den Zusammenhang zwischen der durchschnittlichen Sendezeit von Country-Musik und der städtischen Selbstmordrate unter der weißen Bevölkerung in den US-Bundesstaaten. Ergebnis: Je länger Country-Musik dudelt, desto höher die Selbstmordrate.

    Zitat

    Michael D. Gumert vom Institut für Biologie und Psychologie am Hiram College in Ohio (USA) studierte 20 Monate lang das Sexualverhalten indonesischer Makaken (Affen) und fand heraus: Die männlichen Tiere „zahlen“ in Form von Fellpflege für Sex mit dem Weibchen. Je länger sie ihnen die Haare kraulten, desto mehr Sex gab es.

    :bayerapplaus Lieber ein paar weniger Leute aber dafür die Richtigen...

    Gut erkannt.

    Nein, bin ich nicht. Eher Bayer 04 Leverkusen gesamt.
    Das die beiden von dir genannten Herren derzeit nicht so spielen wie gewünscht, zweifelsohne aber über technische Fertigkeiten verfügen, von denen ich sprach, wird auch dir bewusst sein. Außerdem stand da "Bayer Leverkusen sollte..." Das allein zeigt schon, dass ich nicht den derzeitigen Zustand meinen kann.

    Diese beiden Spieler sind ein Teil eines Mannschaftsgefüges der genau den von dir geforderten Spielstil - weniger Kampf, Ball und Gegner laufen lassen - repräsentieren. Diese Fähigkeiten in diese Spielweise auf dem Platz in ein Gefüge einfliessen zu lassen und so zu ordnen das es gut funktioniert ist die Aufgabe einer sportlichen Leitung. Damit wären wir wieder bei Verantwortlichkeiten und die lagen bisher bei unserem ehemaligen Zaubertrainer und Konsorten...

    Sinnentstellendes Zitieren macht deine Posts zudem nicht besser. Der Satz ist von Dir erstens aus dem Zusammenhang gerissen und zweitens kastriert worden.

    Es ist nichts sinnentstellt worden. Es sind nur die für mich wichtigen Textstellen zitiert worden.


    Schon weiter oben scheinst du dich auf BigB's Aussagen falsch bezogen zu haben.

    Nein. Nebenbei: Der user "BigB" kann durchaus für sich selbst sprechen und das tut er mit ziemlicher Sicherheit wenn er es für nötig erachtet...

    Gegen Abstiegskandidaten sollte unser Team eigentlich nicht viel laufen und kämpfen sondern technische Mittel haben, um sie zu bespielen. Lass also Ball und Gegner (sich tot) laufen. Kämpfen müssen Teams, die selbst über keine spielerischen Möglichkeiten verfügen. Bayer Leverkusen sollte nicht von vornherein zu diesen Mannschaften gezählt werden,

    Bist du ein Fan von Gonzalo Castro und Simon Rolfes?

    Ich fand die Analyse aus derzeitiger Sicht recht treffend, denn sie bezieht sich ja auch immer auf den Tag, wo wir gegen die Mannschaften spielen. D.h. Nürnberg sollte am letzten Spieltag nicht mehr gegen den Abstieg spielen und bereits auch theoretisch genug Punkte haben. Hoffenheim wird dann auch keine 3 sondern mind. 6 Punkte hinter den EL Plätzen liegen. Obwohl die nahezu gleiches Restprogramm haben wie wir.


    Bitte mal die Lottozahlen vom nächsten Samstag posten. Danke!

    Gegen Abstiegskandidaten sollte unser Team eigentlich nicht viel laufen und kämpfen sondern technische Mittel haben, um sie zu bespielen. Lass also Ball und Gegner (sich tot) laufen. Kämpfen müssen Teams, die selbst über keine spielerischen Möglichkeiten verfügen. Bayer Leverkusen sollte nicht von vornherein zu diesen Mannschaften gezählt werden, was nicht heißt, dass es in der einen oder anderen Situation nötig ist und dazu gehört.

    Von welchen spielerischen Möglichkeiten schreibst du? Von denen habe ich bisher nicht viel gesehen - siehe unsere Torausbeute/Chanchenerspielung. Einige sind im Kopf Tabellenzweiter obwohl wir nur real Achter sind...

    sind vier Abstiegskandidaten und zwei oder mehr Mannschaften, für die es zu dem Zeitpunkt wohl um nichts mehr geht (Hoffenheim, Nürnberg).


    Deine Analyse ist falsch. Nürnberg spielt im Moment noch gegen den Abstieg und ich weiss nicht wann wir das letzte Mal gegen die gewonnen haben. Hoffenheim liegt gerade mal drei Punkte hinter uns und gehört zu den El-Kandidaten. Gegen Abstiegskandidaten müssen Lauf- und Einsatzbereitschaft dasein. Das habe ich in vielen Spielen vermisst. Es wird spannend.

    Dieses Nachtreten ist für mich Charakterschwäche, schließlich treten sie gegen jemanden nach, für dessen Entlassung sie gerade gesorgt haben.


    Was ist an einer Entlassung so schlimm? Vielleicht war es ja für den Trainer-Guru eine Erlösung (siehe Hitzfeld bei den Bayern)?

    Da stimme ich tatsächlich zu. Hier scheint die Überzeugung sehr groß zu sein, dass die Talfahrt zuletzt einzig der Trainer schuld war und die Mannschaft deshalb jetzt befreit und erfolgreich aufspielen wird. Ich habe da so meine Zweifel.

    Wir wissen es noch nicht. Spätestens nächsten Mittwoch 21.45 Uhr sollten wir schlauer sein. Bis dahin sollten wir doch eher kleinere Brötchen backen.

    naja man sollte schon das lesen / verstehen was da steht. Ich habe bewusst (auch wenn deutsch nicht meine Muttersprache ist) das Wörtchen 'wohl' in meinen Satz eingebaut (zu Erklärung 'wohl' -> Adverb -> wahrscheinlich, vermutlich)


    Aha - also die Deutschstunde. Was bedeutet "leicht"?

    Naja was aber nicht viel hilft, weil Stuttgart auch noch vor uns steht. Wobei wir von den Mannschaften die vor uns stehen das wohl leichtere Restprogramm haben.

    Auch ein Grund warum wir immer wieder scheitern und große Unzufriedenheiten da sind... Nach dem bisherigen Saisonverlauf von einem leichten Restprogramm auszugehen ist abenteurlich... :LEV16