Beiträge von Caminos

Oh, ich liebe solche Sprüche, besonders wenn man als Mannschaft vielleicht mal Unterstützung braucht...... :LEV17 :LEV11

Sie haben das Spruchband zu Beginn des Trainings wieder abgenommen. Ich weiss gar nicht ob die meisten das überhaupt mitbekommen haben...

Wo genau liegt jetzt der Unterschied zu dir, der Dutt die komplette Schuld gibt? :LEV9

Mal ganz davon abgesehen, dass ich Dutt und vor allem der Vereinsführung eine gehörige Teilschuld gebe.

Im Gegensatz zu dir weiss ich das die Jungs in Ordnung sind und richtig guten Fussball spielen können...

Für Castro, Rolfes und Co. war diese Trainerentlassung ein persönlicher Erfolg, das haben sie ja schon durchblicken lassen. Jetzt darf man gespannt sein, ob sie am Sonntag wie ausgewechselt auftreten. In meinen Augen gehen sie so oder so als Verlierer aus dieser Geschichte. Spielen sie Sonntag besonders gut, steht damit fest, dass sie die letzten Spiele gegen den Trainer gespielt haben. Spielen sie schwach, lag es wohl doch nicht am Trainer. Charakterschwäche haben sie so oder so gezeigt und das nicht zum ersten Mal.

Gewinner ist die Mehrheit der Fans. Deine Sichtweise entlarvt dich vollends. Egal was die Mannschaft auch macht es ist alles Mist.
    Deine Einstellung in eine private Beziehung übertragen gäbe es nur noch einen Ausweg - die Trennung vom Partner... Innerlich hast du es doch schon getan. Vollziehe den nächsten Schritt. Melde dich hier ab und/oder such dir einen neuen Verein/Hobby. Das wäre wenigstens konsequent.

Bei Freiburg war es eben nicht nur der Tabellenplatz. Die haben auch nen schönen modernen Fußball mit nem tollen Pressing gespielt, zumindest in der Hinrunde, danach war die Luft raus.

Jetzt erschöpft sich die Trainerkunst vom Ex gerade mal auf eine kleine Vorrunde in der Mannschaften wie Mainz auf Platz zwei lagen. Da stand der auf Platz sechs mit einem Torverhältnis von plusminus null. In der Rückrundentabelle 2010/2011 landete das Genie auf einem standesgemäßen Rang 16 und einem Torverhältnis von minus neun. Die Tendenz kommt mir irgendwie bekannt vor...

Du schreibst zwar schön das Wörtchen "falsch", schaffst es dann aber doch nicht, meine Aussage zu widerlegen.

Doch. Du willst nur die Überraschungssaison 2010/2011 nicht richtig einordnen.

Ungefähr das, was Jürgen Klopp mit quasi identischen Referenzen bei Dortmund zu suchen hatte. Okay, mit den Unterschied, dass Dutt nie abgestiegen ist.

Wir müssen in Leverkusen aufhören nach anderen Vereinen zu schielen und unsere eigenen Wege gehen. Das Experiment Reinartz/Toprak vom Ex auf der Innenverteidigerposition wurde zu Saisonbeginn in der gleichen Weise begründet wie dein post impliziert. Der BVB wurde mit zwei jungen Innenverteidigern Deutscher Meister - das können wir auch... Eine glatte Fehleinschätzung und es hat einige Zeit/Punkte gebraucht das einzusehen.

Lars Bender ist nach Vidal unser nächster Superstar.

Das wäre ja sehr schön nur glaube ich da nicht so richtig dran. Lasse mich da gern eines Besseren belehren.

Der Klassenerhalt mit Freiburg im ersten Jahr nach dem Aufstieg ist bereits eine hervorragende Leistung. Das "wie" ist da völlig egal. Aus Platz 14 im ersten Jahr wurde Platz 9 im zweiten Jahr. Deine Spekulationen, ob es danach abwärts gegangen wäre, sind völlig haltlos. Dass er die Mannschaft in jedem Jahr besser gemacht hat, ist nun mal Fakt.

Falsch. In der Saison 2010/2011 sind viele Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte gelandet die so keiner erwartet hätte. Der Wundertrainer hatte obendrein Glück und das hiess Cisse. Der hatte fast alles getroffen - 22 Tore - was ihm auf die Füsse fiel. In dieser Saison hatte Cisse gute Angebote anderer Clubs aber der SC verweigerte die Freigabe. Allzuviel Lust hatte der keine mehr. Ich hätte das Trainergenie gerne in dieser Situation gesehen...

Dutt steht am Anfang seiner Trainerkarriere. Viele Titel kann er da logischerweise nicht vorweisen. Immerhin aber den des Zweitligameisters 2008/09. Das ist schon mal ein Titel mehr als die meisten unserer Spieler (z.B Gonzalo Castro). Dass er mit Freiburg nicht Meister oder Pokalsieger geworden ist, wirst du ihm doch kaum zum Vorwurf machen, oder?

Ich mache dem gar keinen Vorwurf. Den Schuh muss sich die GF anziehen, denn was hat so einer hier zu suchen?

Deine Einschätzung von Lars Bender finde ich ziemlich daneben.

Warum? Lars Bender spielt nur DM und nichts anderes. Castro wird von einer Position zur anderen verschoben - aufgrund seiner Qualität. Ein Bender RV oder OM? Niemals. Wenn der Gonzo ständig andere Positionen spielen muss die andere Spielweisen und Taktiken erfordern sind Leistungsschwankungen völlig normal.

In dieser Saison hat Castro mich nur in einer Disziplin überzeugt, nämlich mit seinem Auto (immer hin schon 3 unterschiedliche innerhalb dieser Saison) vor meiner Wohnung zu cruisen.

Könnten wir uns auf die sportlichen Dinge beschränken und den privaten Mist hier auslassen? Danke!

Das meins du jetzt nicht ernst, oder?

Mit Fakten hast du anscheinend Probleme. 35 Punkte und ein Torverhältnis von minus 24 in seinem ersten Bundesligajahr sind für mich keine berauschende Bilanz für einen Wundertrainer...

Fakt ist, dass Freiburg in jedem Jahr mit Dutt besser wurde und nach seinem Abgang erstmal in ein Loch fiel, aus dem der Herr Streich es jetzt wieder heraus holt.

Das sehe ich anders. Der hat den richtigen Zeitpunkt zum Absprung genutzt. Kaiserslautern ist mit dem gleichen Trainer auch in ein Loch gefallen. Vielleicht wäre der Wundertrainer in diesem Jahr auch zu Weihnachten geflogen. Wer weiss...

Wäre das jetzt seine erste Saison überhaupt als Trainer gewesen, könnte ich es verstehen, wenn seine Methoden bei Fußballprofis nicht gut ankommen, weil sie eben neu und nicht erprobt wäre. Sind sie aber nicht. Sie haben bereits hervorragend funktioniert, nur bei unseren Spielern nicht.

Mich wundert diese Aussage von dir. Dein Standpunkt zum Simon Rolfes war Titelbezogen. Der hat nichts erreicht also soll der die Klappe halten. Dein Liebling hat weder einen Titel gewonnen noch ist er als Spieler über die Bezirksliga hinaus gekommen.

Ein Lars Bender beispielsweise hat die ganze Saison sehr gut gespielt. Wieso schafft das ein einzelner Spieler, aber der große Rest nicht?

Ich traue dieser Mannschaft nicht mehr über den Weg. Schon gar nicht dem Herrn Castro.

Ein Lars Bender ist in diesem Jahr sehr viel gelaufen und hat gute Zweikampfwerte. Seine Kreativität, Spieleröffnung, Ballannahme, Passgenauigkeit sind doch noch verbesserungswürdig und haben noch nicht mal Castro-Niveau.

Wenn das wirklich die Meinung einiger Spieler war, frage ich mich, wieso die Profis in Freiburg Dutts Aufgaben verstanden und umgesetzt haben, unsere aber nicht. Hast du da eine Erklärung für?

Der ist in der ersten Bundesligasaison 2009/2010 mit viel Glück dem Abstieg entgangen. Also 35 Punkte und ein Torverhältnis von minus 24 reichen nicht jedes Jahr zum Klassenerhalt. Da war er aber schon drei Jahre am Wirken. Im vorigen Jahr war Freiburg die schlechteste Überraschungsmannschaft und landete hinter Hannover, Mainz, Nürnberg, Kaiserslautern mit immerhin noch 16 Niederlagen in 34 Spielen auf Platz acht. Man hätte auch den Kurz von Kaiserslautern nach Leverkusen holen können... :LEV19

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass 3 Ligen von Typen wie Dutt voll sind.
    Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer, wenn die Mannschaft auch zu ihm passt.

Stimmt. Eine U23 einer Bundesligamannschaft bevorzugt aus dem Süddeutschen Raum. Por ejemplo VfB II...

Castro ist auch ein Kandidat derer, die hier weg müssen! Den Typ konnte ich noch nie leiden. Aber da er auch nur ein lustloser Mitläufer ist, dem es in LEV einfach nur zu gut geht, fällt das nicht weiter ins Gewicht. Ich hoffe, dass wirklich mal die Gunst der Stunde genutzt wird und mal "aufgeraumt" wird! Und da ist aber Castro nur einer von mehreren...

Bitte geh endlich!!!

Die Fussballabteilung in Eisenach hat noch nie, noch nie, noch nie irgendwas gerissen. Jetzt weiss jeder warum...

Wer stand denn auf dem Platz?

Die die nichts zu sagen haben.

Wer sind denn Stuttgart, Wolfsburg, Bremen oder Dortmund, dass die alle in den letzten Jahren mal die Meisterschaft holen konnten, während unsere Herren zwischen Europa League und Mittelmaß pendelten? Wer sind diese Spieler bei uns, die sich herausnehmen können, gegen einen Trainer zu spielen und dessen Arbeit für nicht gut genug zu erklären, wenn sie selbst in ihren Karrieren nichts erreicht haben? Der einzige Spieler, der sich bei uns so etwas herausnehmen darf, ist Michael Ballack. Der hat es zu etwas gebracht. Simon Rolfes nicht.

Keiner der genannten Vereine sind in die entsprechenden Saisons mit dem Anspruch "Deutscher Meister" zu werden gegangen. Die sind es einfach geworden. Bei uns ist es umgekehrt.
    Die Geschichte mit dem "gegen den Trainer spielen" kannst du noch hundertmal wiederholen - nur davon wird sie bloß nicht wahrer.
    Gedankenexperiment:
    Wenn du von einem Vorgesetzten Vorgaben bekommst die bereits zwanzigmal schiefgegangen sind und diese sollen nun zum einundzwanzigstenmal von dir umgesetzt werden dann ist das halt so eine Sache. Du machst es - weil du musst - aber du weisst das klappt sowieso nicht. Wie motiviert bist du an diesem Samstag um 15.30 Uhr?

Natürlich gibt es die. Und dennoch hält kein Spieler für einen Verein die Knochen hin, sondern nur für sich selbst. Schließlich ist es sein Job und er wird dafür bezahlt. Mit sehr sehr viel Geld. Also komm mir nicht der "armer Simon Rolfes"-Nummer. Solange der sich jeden Tag nach der anderthalbstündigen Arbeit in seinen dicken Schlitten setzen und in seine Villa fahren kann, bekommt der sicher kein Mitleid von mir. Simon Rolfes ist der Komfortzonen-Kapitän und bestätigt das Woche für Woche.

Fussball ist eine Mannschaftssportart die über Vereine organisiert werden muss um in einem geordnetem nach gewissen Regeln bestimmten Spielbetrieb ablaufen zu können. Jeder Profi sowohl spielt für sich als auch dem jeweiligem Verein dessen Trikot er gerade trägt.
    Mir geht es nicht um Mitleid sondern um Respekt. Ich hoffe das du das wenigstens noch differenzieren kannst.

Achso, den Schaden hat also Dutt alleine angerichtet und nicht etwa Spieler, die mal wieder gegen einen Trainer gespielt und somit das Erreichen des Saisonziels riskiert haben. Es muss ja alles an Dutt gelegen haben, schließlich haben diese Spieler in den Jahren zuvor Titel in Massen gewonnen und der böse Robin wollte das alles zerstören...

Wer hat den Trainingseinheiten organisiert und geleitet?
    Wer hat die taktischen Vorgaben und deren Umsetzung zu verantworten?
    Wer hat die Aufstellung der Mannschaft sowie die Auswechslungen während der Spiele initiert?

Wenn in Leverkusen ein Titel gewonnen werden soll dann müsste zunächst darüber aufgehört werden zu quatschen. Wer sind wir das wir in jede Saison mit Titelambitionen gehen können. Dazu gehört neben der sportlichen Qualität eine gehörige Portion Glück sowie Unvermögen einer weitaus besser gestellten Konkurrenz. Etwas Bescheidenheit in der Sache täte allen Beteiligten gut erst recht nach dem großmäuligem neunmonatigem Desaster...

Mein Gott! Zum Glück bin ich kein Fußballprofi geworden. Das klingt ja schrecklich! Wieso tun sich das so viele Leute an? Ein absoluter Horror-Job!

Es gab viele richtig gute talentierte junge Spieler die genau an den von mir genannten Problemen gescheitert sind und mittlerweile in unterklassigen Ligen als Halbprofis ihr sportliches Dasein fristen. Von den ebenfalls gescheiterten Existenzen langjähriger Fussballprofis nach ihrer Karriere mal ganz zu schweigen. Aber das ist ein anderes Thema.

Was heißt hier "abgenommen". Dutt hat sich so verabschiedet, dass Verein, Spieler und er selbst den geringsten Schaden davontragen. Er hätte auch Namen nennen, Quertreiber entlarven und die schlechte Kaderplanung kritisieren können. Hat er aber nicht. Er hat auf Schuldzuweisungen verzichtet, ganz im Gegensatz zu Simon Rolfes.

Naja, der Ex hat hier als sportlich Verantwortlicher schon genug Schaden angerichtet - auch ohne einen abschliessenden Rundumschlag. Den hätte er sich auch gar nicht leisten können denn dann wären Gegenrechnungen aufgemacht worden.

Dieses "für unseren Verein seine Knochen hingehalten" ist sowieso meine Lieblingsaussage von Fußballfans. Wer von uns hätte denn nicht mit ihm tauschen wollen? Gibt es was Schöneres, als fürs Fußballspielen Millionen zu bekommen? Kein Fußballprofi hält für irgendwen anderes als sich selbst die Knochen hin. Und ich wünsche ihm auch nicht alles erdenklich Schlechte. Ich wünsche nur unserem Verein eine Zukunft ohne Simon Rolfes.

Das das mit dem bischen Fussballspielen nicht ganz so einfach ist sollte sich sich doch spätestens seit dem "Fall" Enke so langsam herumgesprochen haben.
    Unsicherheiten - Karriereende droht im Prinzip bei jedem Zweikampf und was kommt danach? Häufige Ortswechsel aufgrund von Vereinsänderungen.
    Konkurrenzdruck - innerhalb einer Mannschaft noch viel mehr, nur Kollegen wenn überhaupt, so gut wie keine Freundschaften u.s.w.,
    der ziemlich lästige Bekanntheitsgrad sowie
    das obskure Umfeld einiger Profis sind doch Gegebenheiten mit denen viele nicht unbedingt tauschen möchten.
    Das alle Fussballer Millionäre sind oder werden ist ohnehin ein Märchen aus "Tausend und einer Nacht".

Simon Rolfes ist seit 2005 im Verein. Ich kann dich beruhigen: Die längste Zeit hast du bereits überstanden... :LEV19

Das ist einfach eine Riesenfrechheit Büskens gegenüber zu behaupten dieser sei so ein miesepetriger vergrummelter negativer arroganter verbissener Typ wie Dutt der "nicht mit der Mannschaft befreundet sein muss".

Korrekt.

Der "Ex" hat bei seinem Abgang durch die Vordertür nicht so ausgeteilt, obwohl er derjenige war, der seinen Job verloren hat. Der Gewinner dieses Duells lässt es sich aber nicht nehmen, dass versteckt als Erfolg darzustellen und sich selbst jeder Schuld zu entziehen. Das sagt eigentlich alles über den Charakter dieses Spielers und auch eines großen Teils der Mannschaft aus.

Noch 6 Spiele, dann darf Rolfes den Verein hoffentlich auch verlassen. Egal ob durch die Vorder- oder Hintertür, Hauptsache weg.

Du hast dem "Ex" bei seinem Abgang jedes Wort abgenommen? Naiv. Aber der Simon hat ja Abitur, der versteckt seine Aussagen hinterlistiger Weise in verklausilierten Sätzen. Das du einem Spieler, der seit 2005 für unseren Verein seine Knochen hingehalten hat, alles erdenklich Schlechte wünscht sagt auch einiges über deinen Charakter aus...

Das Problem ist, dass ein Spieler (übrigens auch Kapitän und damit Leistungsträger Nr. 1) seit Jahren hier immer wieder durch die selben Leistungen auffällt. Leider sind das keine Leistungen auf dem Spielfeld.
    Rolfes fällt stattdessen immer durch seine professionelle Arte unprofessionell zu sein auf. Er ist die personifizierte Komfortzone und das muss ein Ende haben.

Einem Spieler der aufgrund von schweren Verletzungen ein Jahr nicht spielen konnte (2009/2010); ja sogar kurz vor der Sportinvalidität stand sich anschliessend wieder an die Mannschaft rangekämpft hat (im Hinterkopf immer das kaputte Knie) unprofessionelles Verhalten vorzuwerfen ist absurd. Übrigens: Simon Rolfes ist ein Mensch, ein junger Familienvater. Der darf auch mal Fehler machen und oder schlechte Tage haben. Ich hoffe das die Leistungsfanatiker die so häufig in diversen Foren anzutreffen sind die gleichen Massstäbe an sich und ihrem Umfeld anlegen...