Ich hätte dieses Jahr nicht einmal ein Problem damit, wenn nur ein Leverkusener zur WM fahren würde. Eigentlich war ja nicht einmal Bender in den letzten Wochen auf WM-Niveau (nur hat er letzte EM wohl den Bundestrainer überzeugt, siehe Griechenland).
Wen hätte Löw denn nominieren sollen? Wollscheid und Sam kaum Spielpraxis, Rolfes lange aussortiert, von Kieß fang ich garnicht erst an und Toprak ist Türke.
Leno hätte es von der Leistung her sicher verdient, als 3ter mitzufahren - aber hätte er ter Stegen mitgenommen, was zumindest vertretbar gewesen wäre. (für Zieler hab ich da weniger Verständnis, aber gut, Wasserträger)
Mein Problem ist aber das Zeichen, das Löw Leno mit der Nichtberücksichtigung fürs Polenspiel gegeben hat. In dem Spiel dürfen sich eine Menge Spieler zeigen, warum er nicht? Weil Zieler mal spielen soll und ter Stegen No. 4 ist? Von den leistungen her hätte Leno es da verdient gehabt.
Sauer stößt mir auch auf - weil es einfach extrem auffällig ist - wie viele Freiburger der für das dumme Freundschaftspiel morgen nominiert hat. Nicht, dass ich was gegen die hätte, aber da schlägt deutlich Löws Freiburgaffinität durch. Und wenns sowas schon gibt, wirds auch ein Desinteresse oder gar eine deutliche Abneigung gegen andere teams geben (so beschweren sich Tuchel und Eberl/Favre über manche Nichtnominierung korrekt)