Beiträge von Cedone

    Ich habe nichts gegen das Team und echte Dortmunder Fans. Klopp mag ich seit nem Jahr nicht mehr, nicht wegen einfacher Hampeleien am Spielfeldrand, sondern wegen Aktionen wie arrogante Interviews oder tolle Aktionen wie bei unserem Spiel gegen Hyypiä. Dennoch habe ich Respekt vor seiner Arbeit.
    Ich gönne nur den ganzen Erfolgsfans mal dermaßen nichts. Außer, dass sicher einige von denen beim 2:2 schon nicht mehr im Stadion waren.
    Ich gönne diesem schmierigen Watzke nichts. Aber rein gar nichts, vor allem nicht nach seiner sinnlos-Debatte über "Traditionsvereine".


    Und was mich jetzt am meisten stört: Man schreibt jetzt von einer willensstarken Elf, die den Sieg unbedingt wollte, die nicht aufgesteckt hat, sich nicht hat unterkriegen lassen.
    Bei Bayern würde man schlicht schreiben: Duselbayern. Und womit? Mit Recht.
    Der BVB hat Chancen vergeben bis zum geht nicht mehr und hinten Klöpse gemacht. Bei einem verpassten Halbfinale hätte man nur gesagt: Selbst Schuld, aber auch Pech. Und jetzt soll die Elf so überragend sein? Da war enorm viel Glück dabei.


    Ja, und genau da liegt der Neid: Als wir 2002 wirklich eine willensstarke Elf hatten, was fehlte uns beim 1:2 in Glasgow? Was hatte Dortmund am letzten Spieltag zuhause gegen Bremen, als Tjikuzu in der 77. beim Stande von 1:1 nur die Latte traf?


    Glück muss man sich erarbeiten? Ja sicher...wenns so wäre, hätte unser Team 2002 auch dank Abseitstoren in der Nachspielzeit 3:2 gewonnen.

    Jetzt stellt sich gleich dieser schmierige Fatzke hin und erzählt etwas von total verdient und total toll erwirtschaftet und affengeilen Fans und sülzt was von Traditionsvereinen ...
    In der 90. sind einige dieser weltbesten Fans schon nach Hause gegangen -.-


    Hätte gern den Klopp erlebt, wenns andersrum mit 2 Abseitstoren gegen sie gelaufen wäre...

    Klingt eigentlich nach Hermann als Trainer und Hyypiä als Teamchef. Also gleiche Konstellation wie jetzt, nur Hermann statt Lewandowski.
    Vielleicht bin ich voreingenommen, aber glaube nicht, dass das ne gute Lösung wäre.


    Wie für viele hier scheint für mich Lewandowski die treibende Kraft zu sein, außerdem gefallen mir seine Interviews richtig klasse. Ich habe absolut nichts gegen Hyypiä, aber ihn als Alleintrainer - ich weiß nicht...


    Würde eine Fortarbeit der beiden bevorzugen. Das Team hat in einigen Spielen gezeigt, dass sie eine Spielidee vermittelt bekommen hat, dass die Trainer sie erreichen.
    Die derzeitige Punkteausbeute sehe ich viel mehr psychologisch bedingt: Die ersten Spiele klasse gespielt, aber kaum Punkte geholt. Das ging bis Benfica im Rückspiel so. Ist doch klar, dass sich das auf die Psyche auswirkt. Jetzt spielt man seit 3-4 Spielen ziemlichen Müll und holt (im gegensatz zur letzten Saison btw) auch kaum Punkte. Teilweise Unvermögen, teilweise einfach nur Pech. Sieht man ja gestern, die haben derzeit einfach Sch**e an beiden Füßen...
    Hoffe nur, das Trainerteam bekommt das Ruder rumgerissen...und das traue ich ihnen zu. Auch in der Hinrunde haben wir erst ab dem Spiel gegen Düsseldorf richtig viele Punkte geholt (gut genau genommen ab dem Bayernspiel, aber Punkte gegen Bayern sind nun wirklich mehr Bonus). Das Spiel in Düsseldorf wird viel wichtiger als das gestern. Zeit zum Aufarbeiten haben sie ja nun.
    Und mal ehrlich, wenn am Ende Frankfurt in der CL landet, haben wirs nicht verdient.

    Unterschätzt Malaga nicht. Die sind Underdog und auch noch Spanier, gegen die sich deutsche Vereine immer schwer tun.
    Mir ist der Gegner sogar lieber als Real, Juve oder Barca für den BvB...will mir nicht ausmalen, was bei denen abging, wenn die gegen diese Gegner weiterkämen...


    Der entscheidende Vorteil könnte da echt nur sein, dass Dortmund zuerst auswärts spielt. Aber ich hatte bei deren Losglück eigentlich gedacht, sie bekämen Gala^^.


    Eigentlich ne gute Auslosung. Galatasaray und Paris fliegen vermutlich raus, Bayern hat nen Angstgegner aus Italien getroffen...hätte schlimmer kommen können.

    Ein Dementi eines Dementi... soso, Bild.


    Ist aber nur auffällig, dass sie dabei keinen richtigen Artikel gewählt haben, sondern einen Kommentar. Der impliziert die freie Meinungsäußerung, sodass man einfach Dinge tatsächlich behaupten darf, obwohl sie nicht stimmen (soweit es das Grundgesetz zulässt). Einen Kommentar dürfen schließlich auch Leser schreiben.


    Es war klar, dass die Bild sich ein Dementi nicht einfach so gefallen lassen wird. Die Art und Weise, wie und womit sie reagieren, zeigen allerdings, wer recht hat.
    Nur leider haben die sich jetzt bis auf weiteres auf Bayer eingeschossen, das gibt jetzt eine Dreckskampagne nach der nächsten. Leg dich nicht mit der Bild an....

    Ist doch immer so.
    Der wirkliche Frust ist nicht die Niederlage selbst, sondern das Wissen, dass hier wieder der größte geistige Dünnpfiff von manchen Anhängern von sich gegeben wird.


    Der Unterschied zur letzten Saison ist immer noch: Wir verlieren die Spiele aus Unfähigkeit, nicht wegen Unlust und mangelnder Einstellung.

    Mal ernsthaft, wir sind nicht die erste Mannschaft, die in Mainz hinten liegt und sich dann unheimlich schwer tut.
    Da muss man sich eher vorwerfen, dass man vorher klare Chancen liegen lässt.
    Bis zum 1:0 wäre ein unentschieden völlig verdient gewesen, alles danach muss man anders bewerten, weils ein anderes Spiel wird.


    Elfmeter kann man geben, aber genau das ärgert mich ja. Wir hatten auch schon sehr viele Kann- und Muss-Elfer, haben sie aber nicht bekommen. Dafür bekommen wir sämtliche Kann- und Niemals-Elfmeter (BMG Hinrunde, Stuttgart) gegen uns. Das ist diese Saison schon auffällig, wieviele Elfer wir gegen uns bekommen. Glaube, allein in der Rückrunde sind es jetzt schon 5.


    Naja, holen wir halt wieder drei gegen Bayern.

    4:1für vw in Freiburg, die defensiv katastrophal spielen.



    0:3 Liegt Fürth gegen Hopp hinten, wo ebenfalls die Defensive katastrophal ist.


    Und wir quälen uns bei beiden zu nem 0:0, da sie defensiv stabil sind.
    Hab ich nur das Gefühl oder spielen manche Teams gegen uns besser? Nennt man das bayernsyndrom?

    Finde die Auslosung nahezu optimal. Hätte nur Freiburg ein Heimspiel gewünscht, in der Bundesliga gabs da eine 3:0 Klatsche für den VFB.
    Hatte eigentlich befürchtet, dass Freiburg nach München muss. Wäre worst-case, denn damit wären entweder Wolfsburg oder Stuttgart sicher in der EL gewesen.
    Hoffe auf das Finale Bayern vs. Freiburg, weil ich dem SC den Titel im Gegensatz zu VW/VfB gönne und so nicht auf Bayern hoffen muss^^

    Das ist schmerzhaft, von der Ausfallzeit aber vergleichbar mit einer Zerrung.
    Sollte es wirklich nur das sein, könnte er gegen München bereits wieder auf dem Feld stehen (was auch wünschenswert wäre...)

    Ich hoffe auf Sieg, tippe aber auf ein unentschieden. Vermutlich 2:2.
    War in den letzten Jahren einfach häufig so, dass Hinspiel und Rückspiel bei Remis gleich ausgingen. Wenn Mainz im Hinspiel gewann, gewann Bayer das Rückspiel und umgekehrt. Aber wäre natürlich klasse, wenn sich das ändert.


    Könnte ein ähnliches Spiel wie in Freiburg werden. Hoffe aber darauf, das Toprak fit ist. Bei Schwaab und Friedrich kann das ziemlich in die Hose gehen.....

    Enorm wichtiger Sieg vor den schwierigen Spielen in Mainz und gegen München.


    Zug zum Tor war natürlich heute suboptimal, aber wenn man gewinnt, ist das eher zweitrangig. Richtig klasse ist, dass die hervorragende Moral endlich mal belohnt worden ist.



    Zu Stark: Im Sinne der gesamten Liga soll er bitte in Rente. Oder zumindest, nachdem er keine BVB-Spiele mehr pfeift, auch uns nicht mehr pfeifen. Da werden sich dann weitere Clubs einreihen und so wird er dann zwangsweise arbeitslos. Will mir garnicht vorstellen, wenn er den Elfer für uns nicht gegeben hätte....

    Den 3. Platz der Wertung nimmt uns so schnell keiner.
    Ich denke eher kurzfristig und vor allem, weil uns evtl. Spieler davonlaufen könnten, wäre die CL-Quali dieses Jahr Pflicht. Und bei DER Konkurrenz derzeit...wenn das nicht klappt, haben wirs nicht verdient.


    Und gegen Bayern holt man leichter 3 Punkte mit nicht müden Beinen :D


    In dem Sinne: Lieber Labbadia aus der EL und 0,5000 Punkte weniger in der Wertung als eine Niederlage gegen München.