Ich habe nichts gegen das Team und echte Dortmunder Fans. Klopp mag ich seit nem Jahr nicht mehr, nicht wegen einfacher Hampeleien am Spielfeldrand, sondern wegen Aktionen wie arrogante Interviews oder tolle Aktionen wie bei unserem Spiel gegen Hyypiä. Dennoch habe ich Respekt vor seiner Arbeit.
Ich gönne nur den ganzen Erfolgsfans mal dermaßen nichts. Außer, dass sicher einige von denen beim 2:2 schon nicht mehr im Stadion waren.
Ich gönne diesem schmierigen Watzke nichts. Aber rein gar nichts, vor allem nicht nach seiner sinnlos-Debatte über "Traditionsvereine".
Und was mich jetzt am meisten stört: Man schreibt jetzt von einer willensstarken Elf, die den Sieg unbedingt wollte, die nicht aufgesteckt hat, sich nicht hat unterkriegen lassen.
Bei Bayern würde man schlicht schreiben: Duselbayern. Und womit? Mit Recht.
Der BVB hat Chancen vergeben bis zum geht nicht mehr und hinten Klöpse gemacht. Bei einem verpassten Halbfinale hätte man nur gesagt: Selbst Schuld, aber auch Pech. Und jetzt soll die Elf so überragend sein? Da war enorm viel Glück dabei.
Ja, und genau da liegt der Neid: Als wir 2002 wirklich eine willensstarke Elf hatten, was fehlte uns beim 1:2 in Glasgow? Was hatte Dortmund am letzten Spieltag zuhause gegen Bremen, als Tjikuzu in der 77. beim Stande von 1:1 nur die Latte traf?
Glück muss man sich erarbeiten? Ja sicher...wenns so wäre, hätte unser Team 2002 auch dank Abseitstoren in der Nachspielzeit 3:2 gewonnen.