Wieso zufrieden?
Bei zwei korrekten Entscheidungen führen wir 2:1 gegen 11 Paderborner.
Wär mir lieber als 1:1 gegen jetzt noch defensivere zehn.
Wieso zufrieden?
Bei zwei korrekten Entscheidungen führen wir 2:1 gegen 11 Paderborner.
Wär mir lieber als 1:1 gegen jetzt noch defensivere zehn.
0:0 müsste es stehen, 1:1 steht's...
Zweite Halbzeit muss ein wenig frischer Wind her. Ist aber das erwartet schwere Spiel.
HeikSem
Ich versuchs mal ganz besonnen: Hast du schon einmal 80 Minuten Unterzahl gespielt?
Dass noch auf dem Niveau. Klar ist Wolfsburg derzeit nicht gut drauf, aber da spielt dann auch ne Menge Psychologie mit: 1:0 gegen dezimierten Gegner. Wie ein Vorposter schon sagte, machen wir nach dem Ausgleich noch ein Tor usw..
Ja, die Rote war dämlich. Das war der Fehler eines jungen Spielers, der nicht passieren darf. Aber es passiert.
Und wenn du es als "selbstverständlich" ansiehst, sich nicht gehen zu lassen, hast du die letzten Jahre keine Spiele vom Bayer gesehen. In der Hinsicht war das nämlich ein Fortschritt.
Najo, Druck ist relativ.
Zweifelsohne sollte man gewinnen, um eine Negativspirale zu vermeiden.
Aber: Wenn wir unter Druck stehen, was geht dann auf Schalke?
Weiterhin ist kein Club der "Großen" überragend gestartet. Dortmund hat gestern einen auf Bayer04 letzte Woche gemacht, allerdings verloren. Und Bayern hat noch Sand im Getriebe. Schalke und Wolfsburg auch nicht optimal. Klar, man könnte sich absetzen - andererseits befinden wir uns eigentlich immer noch in einer Übergangssaison, in der wir umso mehr von patzern der Konkurrenz profitieren. Das Ziel lautet immer noch CL, und da sind wir derzeit mit 7/12 Punkten und zwei absolvierten Spielen gegen potenzielle Konkurrenz mit am besten dabei.
Keine Zeit für Panikmache und auch keine Lust. Das kann man gerne tun, wenn man gegen Paderborn verloren hat.
Spiel sollte man aufgrund 83 (!) Minuten Unterzahl in einer englischen Woche nicht überbewerten.
Fand ich eigentlich toll, dass man zumindest noch den Ausgleich gemacht hat und sich nicht sofort hat gehen lassen. In halbzeit 2 fehlte dann halt ganz klar die Luft.
Ich würd das Spiel gerne nochmal sehen, aber mit 11 gegen 11. Vielleicht würde man es auch verlieren, aber es wäre aussagekräftiger.
Mich ärgern die vergebenen Punkte gegen Werder viel mehr als das heute. Die nächsten drei Spiele hingegen werden enorm wichtig. Man darf sich jetzt nicht hängen lassen!
Das Spiel ist wie gemacht für den Smiley....."Alle legen sie uns den Ball zurecht und wir verkackens natürlich wieder, wie immer, typisch Bayer."
Wir haben letzte Woche daheim die Pflichtpunkte liegen gelassen. Die werden in der Endabrechnung fehlen. Morgen wäre vor der Saison ein Remis bei VW in Ordnung gewesen. Das ist keine Kirmes da und nur weil die schlecht gestartet sind, heißt das nicht, die können nix.
Nur die Situation macht's pikant.
Hab ich ja auch geschrieben, die jüngsten Niederlagen haben das Image befördert.
Nur ist das mittlerweile beim (Bild und Facebook)Pöbel in eine uferlose Modeerscheinung ausgeartet: Man darf KEIN EINZIGES Championsleaguespiel mehr verlieren, sonst ist es eine Blamage. Und es ist dabei vollkommen egal, WIE man verloren hat (die Höhe der Niederlage wirkt sich allerdings positiv aus..).
Es ist einfach modern, andere auszulachen und zu pöbeln. Is cool.
Das ganze ließe sich nur durch'n CL-Gewinn beheben. Dann hätte man laut denen die Erwartungen erfüllt - aber nur solange, wie man den Titel dann auch verteidigt.
Edit: "Große Töne" jaja. Auch ne Sache der der Auslegung. Entweder wird das kritisiert oder aber ( wie vor dem Parisspiel) das Kleinreden. Es ist alles sche**e..wenn man verloren hat.
Und das werden wir immer sein...
Selbst, wenn wir 1:0 in Barcelona verloren hätten.
In der öffentlichen Wahrnehmung ist Leverkusen ein jämmerlicher Scheißverein, dem man nur irgendetwas wünscht, aus dem man eine Blamage erdichten kann.
Es ist zum Beispiel bei dem Kader ein absolutes MUSS, mindestens das AF zu erreichen, aber wenn man da gegen Real ausscheidet, ist man mal wieder Blamage für Bundesliga und sollte auf ewig von der CL ausgeschlossen werden.
Und Hey, sollte der Wunsch des Ausscheidens im AF nicht in Erfüllung gehen. Sondern Leverkusen ins Finale kommen, dieses aber 4:1 n. V. gegen Real verlieren (!), dann ist es nicht nur typisch Vizekusen, sondern auch wieder eine Riesenblamage. (Sollte dann Schalke bereits in der Vorrunde raus sein, spielt das keine Rolle: das ist zum einen lange her, zum anderen ist es nicht Leverkusen; und selbst Bayern und dem BVB darf das passieren, die haben ja schon extrem viel geleistet).
Es ist Mode, auf Leverkusen draufzuhauen. Wobei man leider dazu sagen muss, dass die jüngsten CL Niederlagen gegen Barca, Manchester und Paris ihren Teil dazu beigetragen haben.
Andererseits ist mittlerweile schon ein 1:0 bei nem Scheichverein eine Blamage...
schlimmer find ich, dass man mit 34 punkten nicht absteigt...
Da sitzt ein gewisser Vorsitzender von VW im Aufsichtsrat des FC Bayern.
Also wenn ich mir die Aufstellung von Halbzeit 2 anschaue, vor allem die Zusammenstellung in der Abwehr, bin ich nicht ernüchtert.
Ich wäre allerdings auch nicht euphorisiert, wenn das Ding 8:0 nach grandiosem Offensivspektakel gewonnen worden wäre.
Höchstens beeindruckt, dass man bei 36 Grad so laufen könnte.
Ja genau, die Franzosen zeigen mitm Finger auf dich und lachen dich aus.
Testspiel.
TESTSPIEL!!
Die haben meist soviel Aussagekraft wie Aussagen der Parteien kurz vor der Wahl. Faktoren: Vorbereitung (unterschiedliche Grade der beiden spielenden Parteien haben da auch ne gewisse Aussagekraft), Müdigkeit, Art des Tests, Taktik, Umstellungen, Ziele der jeweiligen Trainer vorm Spiel, keine Taktikbesprechung (Was erwartet euch, was müsst ihr tun"?), zweite Garde, Positionenexperimente etc...
Im Sinne des Aufschlussgrades sind verlorene Testspiele sogar besser als gewonnene.
Leipzig, das in zwei Wochen den Ligabetrieb aufnimmt, hat gestern gegen Paris gewonnen. Lag bestimmt daran, dass Leipzig besser ist als PSG.
Ich fass mir schon immer an den Kopf, wenn bei Ländertestspielen irgendwelche Deppen von eine miserabelen Leistung sprechen, wenn 80-90% der Spieler überhaupt keinen Bock auf son Mist haben. Deutschland vor WM auch nur 2:2 gegen Kamerun. Mehr braucht man nicht sagen.
Du kannst alle Testspiele mit 5:0+ gewinnen und doch kanns erste Ligaspiel verloren gehen und der Start am A.. sein.
Du kannst alle Testspiele 0:5+ verlieren, sogar gegen des SV Hasselheim 95 aus der Kreisliga B, und dennoch das erste Ligaspiel gegen bayern gewinnen.
Weil Wettkampfbedingungen etwas VÖLLIG anderes sind.