Beiträge von Cedone
-
-
-
...und wenn Brasilien nach 1:0 direkt das 2:0 macht, wärs vllt nach 90min zu Ende gewesen.
Vielleicht wäre NED dann sogar raus, wenn Costa Rica in der 119. min das 1:0 mit der ersten Chance macht.
Ein Spiel anhand diverser "wenn aber..."-Einzelaktionen festzumachen hat keinen Zweck.Brasilien hatte natürlich Glück, aber nur mit Glück kommste eigentlich auch nicht in ein HF.
-
-
-
-
-
Zumal die Vorbereitung erst jetzt begonnen hat. Wenn Schmidt noch wen braucht, wird ers dann auch sagen...
Ob derjenige, der dann kommt, auch einer seiner Wünsche ist, steht auf einem anderen Blatt.
-
-
Wozu guck ich diesen Mist eigentlich...
Dass die 30min jetzt ein Vorteil für Deutschland sein sollen, wage ich auch zu bezweifeln. Nicht, weil es noch knapp 4 Tage bis zum Finale sind, sondern weil die doch kaum verausgabt haben können...
Wäre allerdings interessant zu wissen, ob sich die Argentinier genauso vor Krul verarschen lassen wie die Costa Ricaner.
-
-
-
Und ich dachte, wir verlieren...
Alter, unfassbar. Ich hätte nieemals erwartet, dass die Brasis so auseinanderfallen. Ich schäm mich irgendwie sogar ein bisschen...
Und ja, ich bin wieder pessimistisch: Bei sonem Halbfinale mit 7:1 gegen Brasilien muss man aufpassen, nicht übermütig zu werden fürs Finale...
-
-
Denke, das ist legitim.
Wenn Wollscheid gegen Gladbach von außen einen Ball aufs Spielfeld wirft und damit nen Konter verhindert, finden wir das auch alle mehr oder weniger toll.
Bzw. es ist uns im Nachhinein zumindest völlig egal.
Exakt so hab ichs gesehen, als Neuer vor vier Jahren den Ball gegen England ausm Tor holt und weiterspielt, als wäre nix gewesen. Hauptsache weiter.
Du musst bei der WM weder nen Schönheits- noch den Friedensnobelpreis gewinnen, am Ende zählt der Titel. Und da interessierts am nächsten Tag (und spätestens ein paar Wochen später) keinen mehr, wies zustande kam.
-
Mein Grundtenor war, dass ich Dopingvorwürfe für grundsätzlich abwegig meinte.
Zumal die Holländer das teilweise gespielt haben (spielen mussten) wie Spanien oder neuerdings Deutschland, weil sie keine Idee hatten: Handball um den Strafraum.
So und wer muss bei soner Taktik dann viel laufen? Insgesamt sind sies auch 16km weniger als Costa Rica.Außerdem halte ich es für realistisch, dass du, wenn du unbedingt ins Finale willst, am Ende noch mal einen Kraftakt raushaust. Ähnliches Haben sie auch schon gegen Mexiko am Ende gezeigt.
Spielerisch war das natürlich von allen Halbfinalteams mau. Deswegen seh ich Orange auch im Vorteil: Außenseiter, der in keinem Spiel das Spiel machen muss.
-
Also jetzt wirds etwas affig.
Der teilt sich halt die Kräfte gut ein und gibt einfach alles. Da braucht man nicht direkt Doping zu unterstellen...Zu dem Torhüter - naja, klar gehts um viel. Aber das war schon extrem arschig, wenn auch legitim. Aber gut, den Holländern dürfts egal sein, wärs mir bei dem Ergebnis auch.
Für mich haben die Holländer neben van Gaal aber nun einen weiteren Grund, weshalb ich die eigentlich nicht als Weltmeister sehen will.
Noch weniger will ich allerdings nen Südamerikaner auf dem Thron, also bleibt ja nur noch deutschlandRein objektiv betrachtet haben die aber nicht nur des Sieg gestern hochverdient, sondern auch das Halbfinale. Taktisch einwandfrei, enormer Willen, das Quäntchen Glück...das in Verbindung mit den Riesenkochones aus den letzten beiden Spielen (Spiel in vier Minuten gedreht, Elferschießen gewonnen - was kann einen da aufhalten?) spricht vieles für den Titel. Spielerisch vielleicht das schwächste der verbliebenen Teams, aber sonst in allen Belangen besser. Und nur das Spielerische hat noch nie Weltmeisterschaften entschieden.
Argentinien ist einfach offensiv zu schlecht, um das Spiel zu machen. Einzig eine Messi-geniestreich könnte da für Wunder sorgen. Sehe es 80 - 20% für Holland.
Im Finale kann dann zwar alles passieren - aber rein durch die eben genannten Faktoren haben sie auch da ihre Vorteile. Egal, ob Deutschland oder Brasilien.
-
-
Ich und Elfmeterschießen...
Ich geb's endgültig auf.
Holland für mich nun Titelanwärter Nummer 1, alle verbliebenen Gegner liegen denen taktisch.
Gemessen am Spielverlauf wars natürlich verdient, nichtsdestotrotz will ich jetzt nicht diesen Schmierknoten von Trainer sehen wie er sagt "Mir war klar, dass wir gewinnen" -
So schade das auch für Neymar ist..und vor allem wie unnötig nach diesem Karatetritt...
ich denke, das kann für Brasilien sogar ein Vorteil sein. Das Spiel war zuvor doch sehr stark auf die Nr. 10 zugeschnitten und wirklich berechenbar. Nun weiß man/Löw nicht, worauf er sich gefasst machen muss. Zudem kann gerade sowas noch einmal den mannschaftlichen Zusammenhalt fördern, der ohnehin schon recht stark ist (und meiner Meinung nach der Hauptgrund, weshalb die überhaupt im HF sind).
Rein nominell und von den Leistungen her müsste Deutschland natürlich gewinnen. Aber das wird eine ganz knappe Kiste.
Btw sehe ich den Ausfall von Thiago Silva eklatanter, auch wenn er vermeintlich leichter zu ersetzen ist. Der is Kapitän und Abwehrchef und hat bislang im jeden Spiel eine absolut souveräne Leistung gebracht.
Ich hoffe nicht, dass Scolari sich ob der Ausfälle jetzt nur hinten rein stellt.