Beiträge von Shannon-77

Irische Mentalität: Ich wäre bei jeder gepflegten Fan-Prügelei ausserhalb des Sations gerne dabei....

ABer nicht IM Stadion...

Die Engländer haben da teilweise ein gesundes Mittelmass gefunden... (gibts auch viele gute Filme drüber...)

Respekt für die Analyse...

wie so oft...und mal wieder

:LEV6 sehe es ähnlich....

Der Thread-Titel ist ein absoluter Volltreffer !!!

So, und jetzt schiesst euch ein...

Ich kann das nicht tolerieren und verurteile das aufs Schärfste, das hat nichts mit "Emotionen legalisieren zu tun".

Es ist gefährlich...

Und wenn es demnächst Mode wird, mit scharfen Schusswaffen nach dem Auflaufen in die Luft zu schiessen ?

Nur um der Emotion willen ? ist das dann auch traditionell legitim ?

Okay...es wurden genug Wort hierzu gefunden und diskutiert.

Ich möchte als Ire nur einen kleinen Hinweis geben...(nicht nur bei der EM dieses Jahr wurden die Irischen Fans massivst gefeiert für ihre Leidenschaft, Ihre Inbrust, Ihre Fankultur und Ihre absolute Loyalität...)

Gab es dabei Pyro ?!?!?!?!?

You`ll never beat the Irish...

:LEV6

in dem Alter und bei dem Werdegang (meine das gar nicht negativ) liest ein junger Sportler vielleicht WIRKLICH noch die Presse oder diverse Foren...

Da sollte man ihn nicht schon vorab diskreditieren...

Also, Kopf hoch, Leistung bringen...und wer weiss...irgendwann...

P.S.: Ich lobe mir ausdrücklich Menschen, die Fans von anderen Vereinen sind und hier posten (hier Zonk1989)

finde sowas positiv, generell...auch wenns nicht ganz konstruktiv war, trotzdem freut es mich, das Nicht-Leverkusener-Fans sich auch melden....

Also sein Tor war schon ziemlich kompromisslos gemacht. Einfach unter die Querlatte gehämmert. Ich kenne da einen Bayern Stürmer mit schöner Föhn Frisur, der hätte den vermutlich so in den Abendhimmel gejagt. :LEV14

Robben ???

:D

Der Herrlich der mit Dortmund 2 mal Deutscher Meister, CL-und Weltpokalsieger wurde und in 132 Spielen 42 Tore geschossen hat? Dann stehen uns ja herrliche (haha) Zeiten bevor.

Das schiebe ich jetzt einfach mal auf die Uhrzeit. Du verwechselst vielleicht Bayer Leverkusen mit Bayer HealthCare.

Ich sprach vom Heiko, als er bei uns spielte, und nicht danach...

Wolle da nicht in die persönliche Krankengeschichte abdriften Lanzeitgedächtnis... Lars Ricken wäre ein anderer Name gewesen...

Es ging mir nur um Talente, die sich nicht weiter entwickelt haben...

Wäre Götze von Dortmund an Chelsa/ManU/Anschi verkauft wurden hätten die Fans damit gedroht die Südkurve einzureissen. In Leverkusen wird spekuliert das man für das Geld ja "2 tolle Spieler" bekommen würde anstatt sich zu freuen das die GF mal klar Kante gezeigt hat und nicht gleich jedem Spieler der von einem "grösserem" Verein begehrt wird den Abschiedsblumenstrauss in die Hand drückt. Ich für meinen Teil freue mich das die GF den sportlichen Teil wichtiger einschätzt als das finanzielle. Soll angeblich für den Erfolg eines Vereins nicht ganz unwichtig sein.

Deine Einstellung in allen Ehren...

Aber hier geht es um wirtschaftliche Interessen, und nicht um die emotionale Fan-Basis...

Wenn ein GF das sportliche vor dem wirtschaftlichen Interesse einschätzt, dann hat er seinen Job mehr als verfehlt. Hier Geht es NUR um das WIRTSCHAFTLICHE.

Um die anderen Belange kümmern sich die Direktoren, Scouts und TRainer, aber nicht der GF...

Wenn man Schürrle nur aus dem Antrieb der sportlichen Perspektive hält, dann ist es ein Fehler... Wenn es wirtschaflich vertretbar wäre, dann ist es richtig..

Aber das ist es meines Erachtens nicht...

P.S.: Nur mal als kleine Anektode (da mir gerade kein aktueller Spieler einfällt, der so viele Bälle verstolpert hat und ins Nirwana schoss.. würden wir für Kadlec oder Castro 20 Millionen bekommen...wären alle dabei...) Und Schürrle wird m. E den gleichen Weg irgendwann gehen (erinnert mich an Herrlich etc...)

@Shannon

Auch wenn ich unserer GF in einigen Punkten nicht zustimme, traue ich es insbesonders Holzhäuser zu eine Kosten/ Nutzen Rechnung aufzustellen in der mögliche Verkaufserlöse für Schürrle + Transfersummen für Verstärkung x von gleicher Qualiät/Potential + Gehalt für ebendiese einbezogen sind und dabei ist wahrscheinlich herausgekommen das es keinen vergleichbaren Spieler auf dem Markt gibt den man sich leisten kann. :LEV19

Ich würde dir gerne zustimmen...

Aus rein kaufmännischer Sicht...

Ortung des Spielerpotentiales in der Welt...ein Gefühl für Talente..etc....NEIN !!!

Ich weiss, ist nicht seine primäre Aufgabe, aber nach Callis Zeiten war das Scouting nur in wenigen Ausnahmefällen erfolgreich...

Da hätte mehr bei rumkommen müssen...

Ich bleibe dabei, für das Geld, MUSS man ihn verkaufen.

P.S.: Weisst du auch warum ? Überlege mal unser Potential und wo wir vermutlich die nächsten 3-4 Jahre spielen...da brauchen wir das Geld...

Toppis Zeiten mit CL sind vorbei, das muss man (leider) realisieren...daher ist das Geld WIRTSCHAFTLICH wichtiger, als SPIELERICH....

Nur meine Meinung...

:LEV6

Bei Chelsea müssen schon ziemliche Vollidioten sitzen.. Die wollen da 30 Mio für Schürrle investieren wenn sie für den Preis 7 anderen gleichwertige Spieler bekommen können, die Forenuser hier nur nicht nennen wollen weil es eh so viele gibt..

Sarkasmus verbessert die Diskussion auch nicht :LEV6

Vertesht mich nicht falsch, ich bin Fan (habe selbst gespielt für den Bayer) und ich wünsche Andre jedwedigen Erfolg bei uns, das er sich noch mehr in den Vordergrund spielt und vielleicht ein zweiter Emerson wird 8nicht von der Position, sondern von der Fan-Liebe) aber ich sehe das halt nicht...

Und in Abwägung dessen, was man für "den Spatz in der Hand" bekommt, würde ich ihn bei den Summen lieber verkauft sehen...

Ich wäre der Erste, der sich in die Ecke stellt, sich schämt und von Herzen applaudiert, wenn er mich die nächsten 2-3 Jahre Lügen straft....

:LEV2

Da wäre ich mal gespannt, welche?

Du bist doch auch gut auf dem Markt informiert...ebenso Matze...

Allein die Tatsache, dass man um die 8 Millionen für "ZWEI" Spieler häte, wenn man es denn aufsplitten möge...

Ja Matze, da spinnt man schonmal rum bei der Summe...wäre auch nicht rational, wenn wir ne Top-Besetzung haben...

Aber Schürrle ist für mich ein durchschnittlicher Buli-Spieler, dem nur das Alter zu Gute kommt...

Ja, ich weiss, er war bei der EM...aber für 4-6 Millionen Ablöse bekommt man adäquaten Ersatz UND hat Gewinn gemacht...

Namen braucht man wohl nicht nennen, dafür gibts zu viele...und da ihr euch sicherlich auch auskennt, erübrigt sich das Spielchen "wen nenne ich, wen nennst du"

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man ihn behalten hat bei der Summe...

Alternativen gibts mehr als genug...

Ich muss ja nichta n die letzte Sasion vor dem 25. Spieltag erinnern, wie er da zerissen wurde...

Selbst danach, hat er in den Spielen nur eine entscheidene Situaton gehabt, aber TROTZDEM schlecht gespielt...

Für das Geld...manman....und dann ist ein Berbatov etc. zu unrealistisch da zu teuer...

VIelleicht wird Schürrle mal ein richtig Guter, aber zur Zeit würde ich ne Menge Links-Aussen lieber verpflichtet sehen...

Gerade bei dem Angebot...*kopfschüttel*

Jaja, verdreh du alles. Erwiesen ist es für mich dadurch, dass ich von ihm noch keine einzige vernünftige Flanke gesehen habe und ihn kein Trainer auf der rechten Seite mehr einsetzt. Bei uns haben ja letzte Saison die Flügel schon mal während des Spiels die Seiten gewechselt. Kannst du dich an eine gute Flanke von Schürrle erinnern? Ich nicht.

Tja, da muss ich dir recht geben....

Flanken gabs nie.... enttäuschend...

P.S.: Hat Robben schonmal ne Flanke geschlagen ???

Zwar ist Schürrle leicht auszurechnen, wenn er häufig nach innen zieht, (und dann vieles verstolpert) aber für nen Club der daraum spielt, gerade mal die Euro-League zu erreichen, ist das okay.

25 Mio Pfund ? VERKAUFEN !!!! SOFORT!!!

Hoffe auch, dass sich Carvajal weiter entwoickeln wird und uns auch weiter hilft.

Sehe es auch als Win-Win-Situation.

Wäre zwar bitter, wenn er einschlägt und uns dann verläßt, aber so ist das Geschäft...

Schon erstaunlich mit welchem Engagement die Leverkusener-Fangemeinde fortwährend versucht den guten Simon zu demontieren... da werden ihm 1-2 durchschnittliche Spielzeiten und 1-2 schwache Interview-Aussagen dermaßen um die Ohren gehauen, dass er mittlerweile nur noch als etwas besserer Kreisliga-Spieler abgestempelt wird und sich zum Teufel scheren kann.... großes Kino Leute, das sind wahre Fans.

Einerseits gebe ich dir ja recht, das oftmals vorschnell Schlussfolgerungen gezogen werden, oder Spieler "abgestempelt" werden, wenn das Leistungs-profil nicht den Erwartungen entspricht.

Andererseits..... tja, der Fan an sich...nicht nur hier bei Werkself, auch wenn man sich die Portale der anderen Teams anschaut...

Selten wird kritisiert, und wenn doch, dann hat die Mehrheit dafür kein Verständnis.

Weil der "gemeine Fan" keine Kritik an seinen Spielern dudelt und sich einfach nur an allem erfreuen will...

Und das ist m.E. falsch!

Man MUSS schlechte Spieler, schlechte Spiele, oder schlechte Taktiken oder Einstellungen kritiseren dürfen!!!

Kritik kann oder MUSS sogar förderlich wirken.

Wir wollen ja hier keine rosa-rote Köln-Brille tragen, wo die Fans fast alles super finden, egal wie sch... es läuft.

Okay, ich weiche vom Thema "Rolfes" ab...

Sind denn die Belgier nicht auch in der Vorbereitung auf die neue Saison ?

Immer dieses "wir können ja noch nicht fit sein"

Kann das nicht nachvolllziehen... BEIDE sind doch in der Vorbereitung...aber wir suchen Ausreden...