Generell fehlt uns einfach DER Knallersong, bei dem alle mitgehen.
Schalke mit dem" Mythos vom schalker Markt", Düsseldorf mit" 95 ole" oder "Die Fortuna ist mein Verein", beim Eff Zäh "Erster Fussball Club...", Union hat gleich mehrere davon.. .
Wir haben hingegen viele Sachen, die irgendwie "blöd" oder holprig klingen. Beispiele? "Wir sind die NordkurWEEEEEEEH", "Vom PLastikclub zur Werkself", "wir halten zusammen, was niemals untergeht, was ewig lebt", "wir singen für unsren Bayer", "die wir tragen bis zum tod", "und die Türken sowieso", generell viel mit "Tod, Ewigkeit" immer".... mir fehlt irgendwie irgendwas was wirklich supporttechnisch scheppert.
Da ist die "wer nicht hüpft"...Diskussion gar nicht schlecht. Wie wärs denn wirklich wie vorgeschlagen mit "S V Bayer Leverkusen hey, hey" oder "Vorwärts Bayer Leverkusen".
Auch immer noch nicht der Kracher obigen Kalibers... aber wenigstens stimmiger. Genauso alternativ zu "norkurveeee" "Wir sind der SVB". Die Passage mit "den Türken" im Europacup Song geht irgendwie einfach mal gar nicht. Hymne ist eben auch irgendwie künstlich/pathetisch/in obigem Text holprig, was auch nicht zum Mitmachen beiträgt.
Allerdings merkt man durchaus, das sich mit der neuen Blockaufteilung ein bischen was bewegt. Noch ein bischen mehr Textkreativität, weg vom künstlichen Pathos, dann wird das sicher auch bald stimmiger. Alte Hymne wieder einsetzen wurde ja schon oft gefordert.
Hängt bei uns an Kleinigkeiten, das es nicht ganz optimal knallt - aber es sind eben leider EINIGE Kleinigkeiten, die dann die Gesamtheit ergeben. Fussballtouristen und Rosinenpicker und fehlende Stadtidentifikation sind auch so Dinge, aber da wird man kurzfristig wenig dran tun können - ausser vielleicht eben doch mehr das Bergische Land und den Löwen in den Vordergund zu bringen. Aber da werde ich ja immer für getadelt