Wurde in Manndeckung genommen und Seoane wusste nicht, wie man ihm helfen kann.
Beiträge von Stubbi
-
-
Mit Paulinho und Alario spielt man halt immer in Unterzahl, das ist unfassbar.
20 Minuten stark, dann wie ein Regionalligist beim Erstligisten, unbegreiflich.
Wechsel von Seoane viel zu spät, tut mir leid, aber da hätte es gut und gerne schon 5-1 stehen können/müssen. Sowohl System- als auch Spielerwechsel einfach viel zu spät, warum??
Positiv:
1) Azmoun in 5 Minuten mehr gebracht als Alario und Adli im ganzen Spiel.
2) wir liegen nur ein Tor zurück, keine Ahnung wie, aber es ist noch alles drin.
-
-
-
-
-
-
-
-
Wir stehen in der guten Situation, dass wir viele Top-Spieler haben und die Lücke zum BVB kleiner machen konnten. Außer Bellingham, Haaland (beide absolute Weltklasse), und Kobel sehe ich da keinen Spieler, der derzeit bei uns Stamm wäre. Im Sommer wird es wichtig sein, diese Lücke zu schließen. Auch die müssen ihre Altlasten ähnlich wie wir in den letzten Jahren erstmal loswerden. Zu Top-Clubs werden Spieler wie Brandt, Hummels, Zagadou, Can, Meunier und Schulz sicher nicht mehr wechseln können. Die können froh sein, dass der BVB sie mit Kohle zuschmeißt. Wenn dann noch Haaland geht, dazu eventuell Bellingham wenn der keinen Bock mehr hat... dann kann man gespannt sein wie der Umbruch aussehen wird. Wenn Top-Spieler bei uns Schick, Azmoun, Wirtz und Diaby sehen zieht das vielleicht als Argument um das deutlich geringere Gehalt auszugleichen. Egal wer kommt und geht, ich hätte vor 1-2 Jahre nicht gedacht das mal zu sagen: aber ich habe mittlerweile volles Vertrauen in Rolfes. An Titel verschwende ich jedoch vorerst keinen Gedanken mehr, wenn man selbst in der aktuellen Saison im Pokal nicht mitmischen kann.
-
Brandt ist ein super Fußballer, der sich in Dortmund jedoch leider Null weiterentwickelt (frisurentechnisch sogar zurückentwickelt) hat. Ehrgeiz würde ich ihm aber nicht per se absprechen. Ob ein Rückkauf Sinn ergibt - ich weiß ja nicht. Damit würde er selbst sich auch das Scheitern eingestehen.
-
Ich finde, man kann bei ihm so langsam an die Binde denken, für nächste Saison zum Beispiel. Jedenfalls sehe ich keinen anderen Spieler nach den alternden Hradecky und Aranguiz der als Stammspieler von uns entsprechendes Alter, Erfahrung (beim Bayer), und Leistung mit sich bringt.
-
Lies mal bitte Dein Posting mit aller Ruhe, Du widersprichst Dich darin selbst.
Ich glaube schon, dass das mangelnde Selbstvertrauen stark mit den "Kreisliga-C-Möchtegern-Ronaldo-Abschlussaktionen" zu tun hat. Beim Stürmer platzt irgendwann der Knoten und dann fallen die Bälle auch ins Netz. Er trifft in den letzten Spielen auch durchaus gute Entscheidungen (hatte auch Assists), aber vor dem Tor bekommt er scheinbar die Flatter. Mehr als an Geduld zu appelieren kann ich nicht machen, aber ich vertraue da mal auf Seone der hoffentlich einem jungen Spieler aus Langzeitverletzung kommend, mehr Geduld und Vertrauen entgegenbringt.
Dieses "gefühlt ewig" hatten wir schon, die 3 1/2 Jahre wurden mehrfach relativiert. Für die Ablöse sind die Vereine zuständig und nicht der Spieler. Er hatte vor Corona diesen Kurs und vielleicht (die Frage kann keiner beantworten) hätte sich das "Investment" ohne seine Verletzung schon jetzt gerechnet.
Selbstvertrauen ist wichtig, aber nicht alleinig (auch nicht nur im Zusammenspiel mit Verletzungspech) relevant - so wie hier mehrfach aufgeführt.
Können gehört auch dazu, und es bringt nichts wenn man vor dem Tor einfach so schlecht ist. Hat Paulinho irgend ein Tor (oder besser noch mehrere) für uns gegen halbwegs gute Gegner erzielt, dass auf gute Abschlussfähigkeiten schließen lassen?
Um mal in der von dir aufgegriffenen Stammtischparolensprache zu formulieren: Der Knoten war nie offen, wurde mal kurz gelöst (Frankfurt), und hat sich dann durch welche Umstände (Verletzung, Corona, kein Selbstvertrauen, Mimimi) auch immer, immer weiter zugezogen.
Hoffnung liegt in Seoane, ich habe sie noch aber glaube leider absolut nicht mehr dran.
-
Was genau hat ein 1v1 alleine vor dem Tor, in dem er kläglich vergibt und offenbar nicht mehr weiß was er tun soll, mit seinem Kreuzbandriss zu tun? Und kommt mir nicht mit Selbstvertrauen. Das Ding muss rein und gut ist. Stattdessen sah das nach Kreisliga-C-Möchtergern-Ronaldo aus ohne den Ball auch nur ansatzweise gefährlich aufs Tor zu bringen. Und das ist nicht nur eine Situation, er trifft deutlich öfter die falsche als die richtige Entscheidung. Klar ist Spielpraxis ein Aspekt, und Selbstvertrauen auch, aber immer Unvermögen ist dann einfach irgendwann zu viel und die Geduld können wir als CL-Kandidat nicht mitbringen. Entweder man verlängert und verleiht ihn, oder man trennt sich vom 18 Mio Mann. Dann lieber Adli der einfach mal drauf haut, zwar aktuell noch sehr blind aber immerhin traut er sich was zu.
Er ist gefühlt ewig hier und ich erinnere mich an exakt ein sehr gutes Spiel (Frankfurt).
-
Wir sind noch 4 Punkte vor allen andere und wir spielen noch gegen alle Verfolger. Die Ausgangslage aktuell ist also eigentlich top. Dazu jetzt erstmal Bielefeld, Bayern und der effzeh. Daraus 6 Punkte und wir können zuversichtlich sein. Die nächsten 2 Heimspiele werden wichtig bevor es nach Leipzig geht wo wir nicht verlieren sollten.
-
Das ist jetzt reißerisch aber: Finale, 2-3 Niederlage, der eigene Stürmer macht ein Tor zum 2-1 gut und vergibt die Riesenchance zum vorentscheidenen 3-1. Erinnere ich mich positiv oder negativ an ihn? Richtig. Er war einer von 14 Gründen, warum wir verloren haben, Ende.
-
Unsicherheitsfaktor ist mir zu weich. Unser Keeper hat gestern keines der Gegentore verursacht, denn die waren meiner Meinung nach alle nicht haltbar. Er war schuldlos an der Niederlage.
Hätte er andere Dinge besser machen können? Sicher! Aber nach dieser Niederlage hier lang und breit über die Notwendigkeit zu diskutieren, ihn zu ersetzen, löst meiner Meinung nach nicht das eigentliche Problem. In der Statisitik der zugelassenen Torchancen stehen wir auf Platz 15 der Liga. Das ist erbärmlich! Das ist mal das primäre Problem, das gelöst werden muss. Ansonsten kannst du sonstwen ins Tor stellen - an der Gegentorflut ändert das nicht wesentlich etwas. Die wirklich üble Gegentorstatistik wird nicht dadurch verursacht, dass wir ein Torwartproblem haben. Dementsprechend wird im Sommer logischerweise auch kein Geld in die Hand genommen, um auf der Position Änderungen herbeizuführen. Hradecky hat Vertrag bis 2023. Würde mich wundern, wenn er bis dahin nicht unser Stammkeeper bliebe.
Möchte nur mal an die zahlreichen schweren Patzer seinerseits in den letzten Jahren erinnern. Bielefeld, Pokalaus gegen Karlsruhe, Pokalfinale gegen Bayern, und und und. Allein das ist einfach zu viel, zu regelmäßig. Dazu tausende Fehlpässe in der eigenen Hälfte teils nah am 16er die nicht zu Toren geführt haben. Gut auf der Linie ist er, da kann man nichts anderes sagen. Und ich stimme dir auch zu, an der Niederlage trägt er keine Schuld und ein Gegentor hat er nicht verschuldet. Und für die Zahl der Gegentore ist er ganz sicher auch nicht allein verantwortlich. Aber das hat ja auch niemand behauptet. Für mich ist und bleibt er einfach ein riesiger Unsicherheitsfaktor als mitspielender Torwart, auf der Linie und vor allem im 1v1 sieht das anders aus.
-
Ein Tief haben wir ganz sicher nicht. Wer nach 3 Siegen und einer Niederlage davon spricht läuft am Leben vorbei.
Zur Gesamtsaison: Wenn das Pokalaus nicht wäre, wäre die Saison richtig gut und besser als erwartet. Ich hoffe, er bleibt noch länger - auch um hier mal wie von Vorrednern angedeutet etwas Konstanz auf dem Trainerposten reinzubringen. Nichtsdestotrotz zeigt mit das Pokalaus leider, das wir für in Zukunft immer titellos bleiben werden. Ich sehe nicht, wie sich daran was ändern soll. Selbst in einem Jahr, in dem sowohl Bayern als auch Dortmund mal früh rausfliegen, blamieren auch wir uns zu Hause gegen einen schlechten Zweitligisten. Bin mal gespannt, wo die Reise in der EL hingeht. Wenn man ehrlich ist, dann haben wir da einen der stärksten Kader und ein Titel wäre möglich. Nur leider steht bei uns Bayer 04 als Name auf dem Spielbogen.
-
Oha, 5 Punkte nach oben, und Dortmund hat noch nicht gegen Gladbach gespielt - Platz 2 unerreichbar auf alle Ewigkeit.
Nur vier Punkte nach unten? Die Welt geht unter, wir haben es vermasselt, wir werden nächste Saison absteigen, brauchen einen neuen Trainer!!!!
Kannst du lesen? Nichts davon habe ich gesagt? Selbst die story hast du komplett umgedreht. Meine Güte, manchmal frage ich mich wie die Leute einen Job finden konnten wenn man nicht mal lesen kann. Ich kritisiere die Liga allgemein, nicht nur uns. Ich sage sogar, dass die Bundesliga-Saison von uns sehr gut ist. Und du legst mir hier irgendwelche stupiden Sätze in den Mund. Ich weiß schon, warum ich hier in den letzten Zeiten selten aktiv bin.
-
Das ist eine unfassbar schlechtes Fußball-Liga. Bayern spielt alleine vorne weg. Dortmund, selbsternannter Titelaspirant, blamiert sich viel zu oft um als solcher ernst genommen werden zu können. Der Bayer, der wohl unkonstanteste Vereine der Liga, verschenkt in aller Regelmäßigkeit nach eigenen (teilweise 2-0) Führungen zweistellige Punktzahlen und hängt mit 39 Gegentoren als Dritter mit 11 (morgen 14) Punkten nach 23 Spielen hinten dran. Leipzig, von Bayern entscheidend geschwächt, mit der schlechtesten Saison der Geschichte (?) und trotzdem noch mit allen Chancen auf die CL. Vereine wie Hoffenheim, Freiburg, Mainz, und der liebe Drecksverein vom Rhein kämpfen mit uns fast auf Augenhöhe um die CL Plätze. Wie Dortmund zweiter sein kann ist eigentlich unfassbar, wie wir Dritter sein können genau so - und dazu durchaus noch mit signifikanten Abständen zu den dahinter platzierten. Die blamablen Pokalvorstellungen lassen wir mal außen vor, das hat ja hier scheinbar auch schon jeder vergessen. Don't get me wrong: ich mag Seoane, die Bundesliga-Saison ist abseits der Abwehr und Inkonstanz bis hierhin vom Tabellenplatz her sehr gut und in der EL ist ja (theoretisch) noch was möglich. Aber das ist was mir zur Lage der Liga einfällt.