Wenn ich an große Spiele denke mit positivem Ausgang für Bayer 04, dann fällt mir in den letzten 15 Jahren auf Anhieb kein einziges ein. Das letzte große Spiel für mich im Stadion war 2009 in Berlin gegen Bremen, und da hat mich die Mannschaft und ihr lieber Trainer heulend zurückgelassen. Ich wüsste nicht, von welchen einzigartigen Bayer-Spielen ich meinen Kindern erzählen sollte. Ein 1-0 in der Gruppenphase gegen Tottenham, okay das ist toll, aber nicht vergleichbar mit Siegen in KO-Spielen gegen ein übermächtiges Barcelona oder Bayern und erst recht nicht mit Titelgewinnen so wie es gefühlt jede Mannschaft, die halbwegs hohe Ansprüche hat, schafft. Mannschaften, die quasi nie ganz oben stehen, wachsen trotzdem oft genug über sich hinaus und holen irgend einen Titel (Sevilla, Leicester, Frankfurt, Wolfsburg, Lille, Real Sociedad, Valencia, Lazio Rom, Neapel - und das sind nur Beispiele der letzten 7 Jahre). Und wir? Pustekuchen. Selbst wenn wir in die Nähe kommen, steht Bayern gegenüber und dann heißt es: ja waren halt die Bayern. Oder noch besser: Bergamo, der Übergegner scheinbar. Niemanden hat es gejuckt, dass wir gegen diese super-schlechte Mannschaft (in diesem Jahr!) ausgeschieden sind - und zwar absolut verdient (Hey die haben die letzten 4 Jahre gut gespielt, das muss man beachten ist da die Logik). Aber gut, immerhin kann ich den Kids mal erzählen, dass Bayer 04 über ein Jahrzehnt die dritte Kraft im deutschen Fußball war - wow. Es ist traurig.
Beiträge von Stubbi
-
-
Innerlich haben wir uns doch alle damit abgefunden titellos zu sterben (zumindest die, die erst seit weniger als 29 Jahren denken können). Jeder Kackverein holt Titel, Frankfurt, Schalke, Wolfsburg, Stuttgart. Wenn Leipzig diese Saison einen oder gar zwei Titel holt, dann war es das komplett. Die sind die bessere Version von uns. Schöner Fußball, gute Spieler, Transfergewinne, und dann noch starkes Abschneiden in Pokalwettbewerben gekrönt mit Titeln? Wir sind ein Versager-Verein, Punkt.
-
So viele magische Nächte wie Frankfurt in den letzten 10 Jahren in Europa und Pokal hatte haben wir die nächsten 40 Jahre nicht. Kann mich in den letzten 10 Jahren bei uns an keine einzige erinnern.
-
-
Also neben Andrich ist er wirklich deutlich besser. Ich bin kein Fan von ihm aber gestern war sehr gut, selbst wenn wir nicht gewonnen hätten.
Aber:
Das Interview.. typisch Demirbay. Klasse dass er das mit dem Schiri so anspricht, da hat er absolut recht. Aber insgesamt kommt es (mir persönlich !!) so vor, als wäre er neben dem Platz der größte Depp in unserem Verein. Ich finde ihn einfach unsympathisch und arrogant von seiner Art. Unabhängig ob er stark oder schwach spielt.
-
Hat uns heute den Sieg gerettet so wie er es in vielen (KO-)Spielen zuvor trotz bester Chancen kläglich nicht getan hat.
Ich bin ehrlich: als er beim ersten Tor 30m gedribbelt ist und erst nach rechts abgebogen ist dachte ich mir "och junge du bist doch so schlecht", aber der Ball lag im Tor
Das 2. Tor war ein Bilderbuchkopfball, wusste nicht dass er das so kann.
Ich hoffe, dass es so weiter geht und nicht nur ein Spiel wie gegen Frankfurt war wonach die Dürre kam.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
nö nicht gefeiert, sage nur das die Konstanz sportlich die größere Leistung ist.
Ersetzt leider Emotional keinen Titel.
Wo ist denn konstant zwischen "Platz 5-7" zu gammeln "sportlich die größere Leistung" als einmal einen Titel zu gewinnen und dann paar Jahre "um Platz 10" zu spielen?
-
Macht doch genau das, was man sich von ihm erhofft hat. Er spielt gut mit und gewinnt auch mal Kopfbälle (anders als Kollege Alario). Vor dem Tor ist das bisher natürlich kreisklasse aber hoffen wir, dass das noch kommt.
-
Wenn unser Mittelfeld Palacios und Aranguiz heißt und wir wieder ohne Stürmer beginnen sehe ich schwarz. Aber wie alle Jahre wieder um diese Jahreszeit ist seit Sonntag, spätestens aber seit gestern, ein Gefühl der Gleichgültigkeit gekommen. Über einen CL-Einzug kann ich mich auch nicht richtig freuen wenn ich sehe wer den Pokal holt. Es wäre schön und alles, aber im Endeffekt eine weitere schlechte Saison in den Pokalwettbewerben die das versaut.
-
Was unser Verein im letzen Jahrzehnt in den KO-Spielen in Pokalwettbewerben gezeigt hat, ist einfach nur peinlich. Ein anderes Wort gibt es dafür nicht.
So Nächte wie gestern in Frankfurt ... sowas gibt es hier international einfach nicht. Der einzige vergleichbare Abend, der mir gerade einfällt, war 2011 gegen Chelsea wobei das nicht mal eine KO-Spiel war. Es ist einfach traurig.
-
Wie man ihn 90 Minuten spielen lassen kann... unfassbar. Und dann noch gegen ein Demiral hinstellen. Klasse Trainer.
-
Es geht nicht darum, wo man etwas zu suchen hat, sondern wie viel Geld man bekommt, um die Mannschaft zu verstärken. Dann hätte man später auch mal Chancen in der EL. Außerdem ist unsere Form im März traditionell nicht repräsentativ.
Nerv doch nicht. Sevilla hat auch quasi nie CL gespielt und trotzdem immer in der EL rasiert. Wir sind einfach nur kleine Mädchen wenn es mal um etwas geht.