Beiträge von schreier04

Zitat

Die Auslosung findet immer sonntags im Fussball-Museum in Dortmund statt.

Und wer teilt dem DFB jetzt mit, dass der 8. Juni (an dem die Auslosung definitiv stattfindet und in der ARD übertragen wird) ein Freitag ist?

Alle reden immer von Komfortzone, und wenn man mal einen zweiten Spieler für eine vergleichbare Position holt, dann ist es total verständlich, dass Spieler X lieber wechselt, als sich der Konkurrenz zu stellen.

Ich hoffe Henrichs bleibt und findet zu alter Form zurück. Der 2017/18 Henrichs wäre als Abgang aber rein sportlich gesehen zu verschmerzen.

Zitat

Stimmt schon, nichtsdestotrotz hat letztlich er Wendell runtergestellt, nicht der VAR. Vielleicht hätte er es ja gestern auch so gemacht, wenn der VAR nicht wieder gepennt hätte.

Das ist ja auch per Definition nicht möglich, da immer der Schiedsrichter auf dem Platz die Entscheidungshoheit hat.

Es bleibt aber dabei, für diesen Schiri ist in Realgeschwindigkeit das Foul von Wendell und das gestern nur gelbwürdig.

Zitat

Sicher? Ich dachte, er hätte es sich damals selbst am Monitor angesehen?

Auf jeden Fall ein zusätzliches Geschmäckle, dass es der gleiche Typ war. Insofern ist es bei diesen Szenen anscheinend nicht nur "Glückssache", welchen Schiri/VAR man bekommt, sondern auch, wie derjenige gerade so drauf ist.

Angesehen ja, aber eben nur nach Aufforderung vom VAR. Zuvor hatte er ja gelb gegeben...

Zitat

Ordentliche Bilanz nach neun Spieltagen:
    5 Siege
    3 Unentschieden
    1 Niederlage
    = Platz drei bei 21:14 Tore - die Zweitmeisten Tore der Liga :LEV19 -; einen Punkt hinter Spitzenreiter Shanghai IPG, der heute auswärts mit 2:1 geschlagen werden konnte.

>Shanghai IPG vs Beijing Guoan 1:2

Und?

Die Bilanz von Dutt in Bochum:
    6 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage

Trotzdem gut, dass keiner von beiden hier Trainer ist...

Zitat

Besonders interessant: es war heute derselbe Schiedsrichter, der Wendell damals vom Platz stellte.

Dann ist er wenigstens konstant ;) Wendell hat ja nicht er sondern der VAR vom Platz gestellt, für den Schiri war es ja nur gelb...

Zitat

Weder hat Alario bisher Bäume ausgerissen noch ist er Stammspieler. Anstelle eines Heranwachsenden sollte endlich einmal- seit Jahren warte ich darauf - in einen Toptrainer und in erfahrene Spieler investiert werden.

So wie damals, als der Top-Erfahrene Lars Bender direkt von einem Champions League Konkurrenten mit 700 BL-Spielen auf dem Buckel nach Lev geholt wurde...

Zitat

Wir haben eine verdammt verletzungsanfällige Innenverteidigung. Gefühlt schon seit Jahren. Toprak hatte auch recht häufig seine Ausfallzeiten, von Papa und Jedvaj braucht man gar nicht sprechen. Und nun fällt neben S. Bender auch Tah immer häufiger mal aus.

Zum Glück spielen Hummels und Boateng quasi immer und sind nie verletzt

Zitat

rtz

Weiß nicht ob ich nicht gerade ein Tor verwechsele, aber stand Havertz da nicht noch knapp im Feld und hat das Abseits aufgehoben? Oder meine ich gerade vielleicht eine andere Situation?

Ist auch egal ob er in oder neben dem Feld steht. Ein Abwehrspieler kann sich der Abseitsregel nicht durch verlassen des Feldes entziehen...