Beiträge von schreier04

Zitat

Da hättest du aber 15 Minuten oder mehr nachspielen lassen müssen, damit wir in der Nachspielzeit nochmal gefährlich werden können :levz1 Wobei dass dann eher noch 3:8 oder so ausgegangen wäre.

Heute haben ich eher Kleinigkeien gestört, ansonsten war ok. Tore habe ich noch nicht gesehen, weil es ja Stimmen nach Abseits gibt. Das die Bauern nur ein einziges Mal gelb gesehen haben. Boateng hätte bereits recht früh irgendwann gegen Volland gelb sehen können. Hummels später auch einmal. Ist nicht spielentscheidend, aber trotzdem nervt mich das.

Das “Leider” bezog sich auf das Ergebnis ;) nicht auf die Tatsache, dass es keine Nachspielzeit gab. Das geht völlig in Ordnung. Aber so Ergebnisse sind eben ein Grund warum bei Bayern-Spielen mit Bayern-Führung (die meist +2 bis +4 Tore ist) im Schnitt eher weniger Nachspielzeit gegeben wird.

Zitat

Würde mich auch mal interessieren. Kann man ja erstellen. Wo findet man eine Angabe der tatsächlichen Spielzeit?

Heute übrigens ein gutes Beispiel, leider.

Schluss nach 90 Minuten ohne Nachspielzeit mehr oder weniger....

Zitat

Wie auch? Für diesen Club gelten ganz offenbar besondere Regeln. Hier eine statistische Auswertung der Spiele der letzten Saison:

Schon seltsam, gelle :LEV14

Ich bin ungern der Anwalt der Bayern. Aber das könnte (aber muss natürlich nicht) daran liegen, dass die Bayern häufiger sehr hoch führen und Zeitspiel nicht nötig haben, während die Gegner häufig einen knappen Vorsprung versuchen mit Zeitspiel über die Runden zu bringen.

Interessant wäre also ein Vergleich der Spiele mit nur einem Tor Vorsprung des jeweiligen Teams.

Subjektiv teile ich aber bereits die Auffassung des Vergleichs :D

Ich muss sagen, dass für mich eine solche Reaktion der Inbegriff der „Komfortzone“ ist.

Die richtige Reaktion wäre gewesen zu sagen, dass er gerne kommen kann, er aber nicht davon ausgehen sollte den Platz kampflos zu bekommen.

Wenn Henrichs den Konkurrenzkampf scheut, dann darf er gerne Wechseln. Denn auf den AV Positionen sind wir eigentlich Stand jetzt zu dünn besetzt und eine zusätzliche Verpflichtung (ob Weiser oder sonstwer) ist da schon sinnvoll.

Aytekin hat sehr viel laufen gelassen und hat zwei Mannschaften gehabt, die das nicht als Einladung gesehen haben noch härter in die Zweikämpfe zu gehen (Ausnahme Bernardo und auch wenn er sich beim Bremsen verletzt hat, wäre die Wendell-Grätsche ähnlich „Spektakulär“ geendet)

Ansonsten ist er nicht aufgefallen und das ist immer das größte Lob an den Schiri. Bei vielen seiner Kollegen hat man das Gefühl, die brauchen einmal im Spiel ihren „Imperator-Auftritt“!

Zitat

https://youtu.be/9g9ilJ9Otm8

Eines von vielen Beispielen, wo die Technik klarheit geliefert hätte.
    Und kommt mir jetzt nicht mit, da hilft ja die Torkamera.
    Die ist genauso ein technisches Hilfsmittel!

Doch genau mit der Torkamera komme ich jetzt ;) Denn ich bin nicht gegen technische Hilfsmittel. Das habe ich ja schon geschrieben, sondern gegen die Verlagerung von subjektiven Entscheidungen vom Platz in den Keller. Sollte es mal eine ähnlich schnelle und zuverlässige Lösung für Abseits geben, bin ich sofort dafür. Für eine menschliche Bewertung von verzerrten Kameraperspektiven bin ich aber nicht.

Der VB bleibt in der jetzigen Form und Handhabung einfach nur eine Verlagerung von menschlichem Versagen vom Platz in den Keller mit einer vorgegaukelten Gerechtigkeit.

Langweilig....(bezieht sich auf das selber Leistungssport-Argument)

Viel schlimmer ist es aber als Leistungssportler irregulär zu verlieren, weil irgendein Kellerfritze auch nach 27 Superzeitlupen falsch entscheidet...

Da kann ich es eher verzeihen, wenn es in der Hitze des Gefechts zu Fehlern kommt. Und nein ich wurde nie für den Sport bezahlt

Zitat

Das kommt ja noch hinzu! Dieses abartige Millimetermessen hat doch mit dem Geist der Abseitsregel nichts zu tun! Im Zweifel für den Angreifer - ob er nun Lewandowski heißt oder Füllkrug! Wir brauchen keine kalibrierten Linien - wie brauchen Fußball!

Laut Sky-Konferenz-Kommentator: ganz klares Abseits :D

Zitat

Ui, im Stadion sah das gar nicht so schlimm aus. Gegen uns darf man aber sowas machen.

Geht mir ähnlich. Das ist ja mehr als deutlich und dunkelstes Rot. Offene Sohle voll mit den Stollen auf den Knöchel.

Zitat

Duschlampe: du würdest dich über einen irregulären Sieg so richtig freuen?

Eine falsche Tatsachenentscheidung macht ein Spiel noch lange nicht irregulär ;) Ich habe mich nämlich auch enorm über den Sieg gegen England gefreut 2010. Genauso wie sich die Engländer 66 gefreut haben.

Von der emotionalen Seite bin ich komplett bei Duschlampe. Aber Fußball ist eben nur noch Geschäft und nicht mehr Leidenschaft. Damit muss man sich abfinden.

Torlinientechnik ist ,z.B., genial und wenn es irgendwann mal möglich ist eine solche Technik auf Abseits anzuwenden, dann wäre ich auch dafür (Wenn die Reaktionszeit so schnell ist, wie das Fahnenheben der Assistenten und nicht 90 Sekunden später).

Aber mit dem Videobeweis ist die menschliche Fehlerquelle einfach vom Spielfeld in den “Darkroom” gewandert, bleibt aber weiterhin die Fehlerquelle und macht jetzt eben andere Fehler.