Was ist daran überheblich?
Was ist denn falsch daran?
Setz dich doch inhaltlich damit auseinander, anstatt irgendeine persönliche Ebene zu bedienen (ich kenn dich doch gar nicht, du mich genauso wenig). Ich gehöre nicht irgendeiner Fraktion schwarz/weiß an, sondern hab einfach eine eigene Meinung, mehr nicht.
Du behauptest:
Woran liegt das denn? Ich behaupte an einer teilweise vorhandenen Grundverweigerung und -ablehnung gegenüber Leuten und damit einhergehend auch manchen Liedern. ExilLöwe hat es geschildert: War 3-4x auswärts dabei und kann es auswendig. Das hat für mich dann was damit zu tun, dass man einfach nicht möchte.
Du behauptest:
Das stimmt einfach nicht. Oder wir haben ein anderes Verständnis von "sich durchgesetzt haben". Natürlich hat es sich nicht auf B und F übertragen (aber welches Lied hat das schon?), aber für mich liegt das vor allem an den Übergängen in die Bereiche und die oben beschriebene Abneigung in diesen Übergangsbereichen.
Auswärts klappt das Lied hervorragend. Leugnest du das oder kannst du das schlicht nicht beurteilen (nochmal: Keine Wertung meinerseits!)?
Worauf haben die denn Bock? Abgesehen davon gibt es auch immer die Möglichkeit, selbst was anzustimmen (dazu reichen 4-5 Leute, egal wo man steht. Geht auch von D-Sitzer aus) anstatt sich im Nachgang auf die Position des "UL bespaßt uns mit Liedern, auf die wir keinen Bock haben, deswegen machen wir nicht mit!" zurückzuziehen. Finde ich gerade in der Kurve eine sehr zweifelhafte Herangehensweise.