Beiträge von MYTHOS

    Es geht ums Verhältnis. Wenn man sich dann aus dem Nichts bspw. verdreifacht für so einen Trip ist das kein "gesundes" Wachstum, das man auffangen kann bzw. die Leute entsprechend mitnehmen. Ein Großteil wird ja dann nie oder zumindest extrem selten nur auswärts gewesen sein.

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. :LEV2

    Kann mir schon vorstellen, dass wir in Sinsheim die 6.000 knacken.

    Bzw. ich gehe stark davon aus. Wenn es nicht sogar noch mehr werden.

    Bis vor 2 oder 3 Jahren haben wir da selbst Samstags 15:30 Uhr nicht mal 1.000 Leute hingebracht.

    Ich halte eine Anzahl von >5.000 für unrealistisch und auch nicht wirklich erstrebenswert, weil unauthentisch.


    Zumal Masse halt auch einfach nicht Klasse bedeutet.

    Woher stammt denn diese Info? Frage nicht für einen Freund, sondern für mich, damit ich weiß, gegenüber wem ich protestieren muss.

    Du kannst dir das protestieren denke ich sparen. Wurde ja schon beim Fanclubvorsitzendenmeeting vorgestellt und wird somit wohl fix sein.


    Die Banner sollten circa 4-5 Reihen einnehmen - somit würdest du und dein Umfeld vermutlich nicht allzu weit runter ziehen müssen.

    Die "Belastung" durch die Fahnen wird natürlich nicht geringer - das ist klar...

    Das mit den Bannern ist ja ne gute Idee..nur hätte man das vielleicht vor Start der Saison machen sollen.

    Geht nicht. Man muss nach Erhalt der Genehmigung jetzt erstmal div. Dinge klären.

    Fans müssen umziehen, Ausweichmöglichkeiten müssen geschaffen werden etc...das dauert seine Zeit und wäre bis zum Start der Saison nicht machbar gewesen.

    PW11 scheint keinen guten Einfluss auf Sabri zu haben. :LEV14

    Leute, mal im Ernst: Was ist erbärmlicher?! Sich wie ein Clown zu verhalten oder den Clowns Futter zu geben?!

    Wenn ihr hier alle wisst, was Kollege Sabri gestern zugestoßen ist, scheint Ihr ja alle den Vlog/die Instaseite besucht zu haben.

    Wenn ihr wollt, dass er verschwindet - klickt seinen Content nicht. Dann sucht er sich von alleine ein anderes Hobby!

    Ist schon iwie nervig, dass wir aufgrund des Supercups dann das 1. Pokalspiel 3 Tage vor dem Kracher gegen Leipzig haben.. :LEV16

    Richtig.


    Vor diesem Grund sollte auch der Boykott der Fanszenen beim Supercup betrachtet werden - richtet er sich doch u. a. genau gegen diesen Fakt.


    Denn sowohl die Strecken Leverkusen - Jena als auch Stuttgart - Münster wären an einem WE schon einfacher zurückzulegen als Mitte der Woche.

    Warum weicht man nicht einfach komplett ab und geht seinen eigenen Weg, anstatt krampfhaft zu versuchen Anerkennung bei irgendwelchen anderen Szenen zu bekommen, indem man den Konsens übernimmt?


    Der Klassiker ist natürlich wenn UL irgendetwas gegen Investoren oder bezüglich 50+1 propagiert (weil es allen anderen auch machen), während gleichzeitig unser Verein in dem Sinne nur existiert, weil 50+1 für uns nicht gilt. Einfach leise sein und aufhören jedes Spiel irgendwelche "Scheiß DFL"- Wechselgesänge anzustimmen, um sich beim Gästeblock anzubiedern....peinlich.

    Ok, du hast kein Interesse an einer Diskussion. Dann weiterhin viel Spaß beim Verbreiten deiner kruden Thesen.

    Natürlich übernehmen unsere Ultras einfach den Standpunkt anderer Ultra-Szenen.


    Wenn Ultra-Deutschland beschlossen hätte, dass der Supercup ein legitimes Spiel ist, dann würde unser Ultras natürlich auch diesen Standpunkt übernehmen und ins Stadion gehen.


    Das Mitläufertum beschränkt sich jedoch nicht nur auf diese Geschichte, sondern auf alle fanpolitischen Themen, in denen unsere Szene dem allgemeinen Ultra-Konsens hinterherdackelt.

    So wie du redest würde ich eher vermuten, dass du ein persönliches Problem mit der Gruppe oder Einzelpersonen hast. Durftest du nicht mitmachen?!


    Ansonsten würde mich mal interessieren, welche Themen du hier als weitere Beispiele anführen würdest.


    Desweiteren : wenn man doch mit dem "Konsens" übereinstimmt, wieso sollte man aus Prinzip abweichen?!


    Außer München, Dortmund, Stuttgart und uns wird eh die nächsten Jahre keine andere Szene sich mit dem Supercup befassen müssen.

    Natürlich sind UL - wie immer - absolute Mitläufer...


    Wäre die Stuttgarter Szene geschlossen angereist, wäre unsere Szene auch im Stadion, wetten?

    Der "Boykott" stand schon lange vor Saisonende 23/24 fest im Falle eines Titelgewinns.


    Ergo wusste zu diesem Zeitpunkt niemand ob die gegnerische Szene anreisen würde. Daher bist du da absolut auf dem falschen Pfad unterwegs.

    Für mich ein wenig übertrieben, bzw. übertrieben emotional die Aussage, wenn richtig zitiert.


    Allerdings lässt das, wie im Artikel beschrieben, einiges auf die Vorgehensweise bei den Verhandlungen der Bauern schließen. Da scheint es ja wirklich nicht wirklich gut gelaufen zu sein. Hoffe nur, dass es nicht zu Lasten Tahs geht und sich damit auf seine Leistung auswirkt, scheint ja nun doch bei uns zu bleiben...


    Trotzdem stabil, dass wir hier "Paroli" bieten, wenn auch ein bisschen weniger Emotionalität nicht verkehrt gewesen wäre in seiner Aussage. Wie gesagt, alles vorausgesetzt der Artikel entspricht der Wahrheit!

    100%ig korrekt zitiert. Ist so auf dem Fanclubvorsitzenden-Treffen gefallen...

    Super, jetzt hat der BVB drei Deutsche geholt. Groß, Anton und Beier. Allesamt absolute Randfiguren der Nationalmannschaft - wobei sich Beier natürlich noch aus dieser Rolle herausentwickeln KÖNNTE. Diese Art der Nationalspieler hat der BVB schon immer bekommen, siehe Can, Süle, Brandt und Schlotterbeck.

    Aber welchen wirklichen relevanten Spieler könntest du mir da jetzt nennen?!


    Inwiefern ist es denn ARM nur Ausländer zu beschäftigen?! Hattest du am 14.04.2024 um 19:21 das Gefühl das es irgendwen gejuckt hat, ob da 11 Bio-Deutsche, 11 Australier oder 11 Albaner auf dem Platz gestanden hätten?!


    Desweiteren würde ich noch nicht sagen, das unsere Transfers unspektakulär sind. Das wird sich ja erst noch zeigen, wenn Sie auf dem Platz gestanden haben. Nach einer 90 Punkte Saison ohne relevante Abgänge habe ich ehrlich gesagt auch nicht allzu bekannte Namen erwartet.

    Tja, dann bin ich wohl reingefallen.

    Dachte, ist besser als der Oberrang.

    War bisher nur im Steher...

    Warum gibt es beim Sitzer eine Plexiglaswand?

    Meines Wissens nach wurde die gebaut, nachdem die Kölner Ultras in MG mal den Platz gestürmt haben.

    (Lasse mich gerne eines besseren belehren.)


    Bedankt euch also gerne auf der anderen Rheinseite ;)

    Dito auch Oberrang genommen. Block 7 in Gladbach ist absolut räudig.

    Das Grundproblem ist einfach diese Plexiglaswand.


    Durch diese können die ersten 5-10 Reihen im Grunde Ihre Plätze überhaupt nicht einnehmen, da diese keinerlei Sicht bieten.

    Genau so ist es wenn man zur Geraden hin an der Wand steht...ich halte über den Daumen gepeilt 30% dieses Blockes im Prinzip für nicht nutzbar und bemitleide ehrlich gesagt jeden der dafür 50 EUR hingelegt hat.

    Ich finde den Oberrang besser, als unten diesen Käfig.


    Aber geil, endlich mal keine Bierbecher von oben.

    Stimme dir zu 100% zu.

    Der Block oben ist von der Sicht her sehr viel besser als unten im U-Boot mit der Glasscheibe.

    Noch dazu wird es viele Leute geben, die mit einem Steher in den Sitzer wollen. (Da sich die Ordner in MG auch nie groß dagegen gewehrt haben).

    Der daraus entstehenden Überfüllung entgehst du im Oberrang auch.

    Das wird ganz sicher nicht passieren. Dem normalen Stadionbesucher ist das relativ egal wenn ein paar hundert Mann da nicht auftauchen. Spätestens wenn auch die Mitglieder ohne DK Karten kaufen können ist die Hütte voll.

    Zumal der Boykott auch nur bedeutet, dass die Szene nicht AUFTRITT. Es gibt da auch sehr viele die dennoch kommen und Fussball schauen werden.