Das ist richtig. Waren wir vorher knapp hinter dem BVB immer auf TOP 3 der letzten 25,20,10,5 Jahren, auch bei den CL Teilnahmen, so hat RB zu uns aufgeschlossen bzw. uns überholt. Davor warnte schon damals Sascha Lewandowski. Wir haben seit dem weniger aus unseren Möglichkeiten gemacht als RB. Zumal die nicht wirklich mehr Geld einsetzen als wir. Beispiel Olmo. Etwas mutiger hier, er hätte bei uns gespielt.
Aber es geht ja um die Eintracht und mich stört vieles daran was die erreichen. Zum einen, die holen den DFB Pokal, gegen die Bauern, einfach mal episch das 3:1 und ab in den Block. Ok, man muss auch gönnen können. Aber nun holen die auch die EL. Was holen die bitte erst noch, wenn die so einen Kader haben wie wir? Sie waren nun öfter in der EL, nun in der CL und sie haben gute Vorraumsetzungen bei gleich guter Arbeit an uns heran zu kommen, wenn wir wie damals bei RB, nicht mehr machen, nicht mehr wollen, nicht wirklich auch mal Risiko gehen. Zumal die jetzt schon zwei, drei Jahre parallel zu uns laufen und wir damit weniger Aufmerksamkeit bekamen. Wer wurde öfter, emotionsgeladener Transportiert von RTL & Co.? Die...
Also so weiter machen wie in einer Behörde nur um wieder die CL Ziele zu erreichen befriedigt hier auf Dauer wirklich niemanden. Am Ende geht es um Titel und die Eintracht hat jetzt zwei geholt in den letzten Jahren und wir? Und die hatten weniger Geld, schlechtere Spieler und schlechtere Voraussetzungen. Es gibt hier keine Ausreden für uns und unseren Club! Keine Alibis, keine Berge die die nicht haben erklimmen können.
RB ist vorbei, wenn wir nicht endlich uns zusammen reißen, ziehen die vorbei. Nicht weil die es wirtschaftlich schon können aber weil sie es wirklich wollen, vom Platzwart über den Fan bis zu deren Präsidenten. Darauf kommt es im Sport auch an.
Völler ist jetzt, in ein paar Tagen, aus Amt und Würden. Ich hoffe wir gehen danach steil... nach oben!