Beiträge von MYTHOS

Natürlich sind UL - wie immer - absolute Mitläufer...

Wäre die Stuttgarter Szene geschlossen angereist, wäre unsere Szene auch im Stadion, wetten?

Der "Boykott" stand schon lange vor Saisonende 23/24 fest im Falle eines Titelgewinns.

Ergo wusste zu diesem Zeitpunkt niemand ob die gegnerische Szene anreisen würde. Daher bist du da absolut auf dem falschen Pfad unterwegs.

Für mich ein wenig übertrieben, bzw. übertrieben emotional die Aussage, wenn richtig zitiert.

Allerdings lässt das, wie im Artikel beschrieben, einiges auf die Vorgehensweise bei den Verhandlungen der Bauern schließen. Da scheint es ja wirklich nicht wirklich gut gelaufen zu sein. Hoffe nur, dass es nicht zu Lasten Tahs geht und sich damit auf seine Leistung auswirkt, scheint ja nun doch bei uns zu bleiben...

Trotzdem stabil, dass wir hier "Paroli" bieten, wenn auch ein bisschen weniger Emotionalität nicht verkehrt gewesen wäre in seiner Aussage. Wie gesagt, alles vorausgesetzt der Artikel entspricht der Wahrheit!

100%ig korrekt zitiert. Ist so auf dem Fanclubvorsitzenden-Treffen gefallen...

Super, jetzt hat der BVB drei Deutsche geholt. Groß, Anton und Beier. Allesamt absolute Randfiguren der Nationalmannschaft - wobei sich Beier natürlich noch aus dieser Rolle herausentwickeln KÖNNTE. Diese Art der Nationalspieler hat der BVB schon immer bekommen, siehe Can, Süle, Brandt und Schlotterbeck.

Aber welchen wirklichen relevanten Spieler könntest du mir da jetzt nennen?!

Inwiefern ist es denn ARM nur Ausländer zu beschäftigen?! Hattest du am 14.04.2024 um 19:21 das Gefühl das es irgendwen gejuckt hat, ob da 11 Bio-Deutsche, 11 Australier oder 11 Albaner auf dem Platz gestanden hätten?!

Desweiteren würde ich noch nicht sagen, das unsere Transfers unspektakulär sind. Das wird sich ja erst noch zeigen, wenn Sie auf dem Platz gestanden haben. Nach einer 90 Punkte Saison ohne relevante Abgänge habe ich ehrlich gesagt auch nicht allzu bekannte Namen erwartet.

Tja, dann bin ich wohl reingefallen.

Dachte, ist besser als der Oberrang.

War bisher nur im Steher...

Warum gibt es beim Sitzer eine Plexiglaswand?

Meines Wissens nach wurde die gebaut, nachdem die Kölner Ultras in MG mal den Platz gestürmt haben.

(Lasse mich gerne eines besseren belehren.)

Bedankt euch also gerne auf der anderen Rheinseite ;)

Dito auch Oberrang genommen. Block 7 in Gladbach ist absolut räudig.

Das Grundproblem ist einfach diese Plexiglaswand.

Durch diese können die ersten 5-10 Reihen im Grunde Ihre Plätze überhaupt nicht einnehmen, da diese keinerlei Sicht bieten.

Genau so ist es wenn man zur Geraden hin an der Wand steht...ich halte über den Daumen gepeilt 30% dieses Blockes im Prinzip für nicht nutzbar und bemitleide ehrlich gesagt jeden der dafür 50 EUR hingelegt hat.

Ich finde den Oberrang besser, als unten diesen Käfig.

Aber geil, endlich mal keine Bierbecher von oben.

Stimme dir zu 100% zu.

Der Block oben ist von der Sicht her sehr viel besser als unten im U-Boot mit der Glasscheibe.

Noch dazu wird es viele Leute geben, die mit einem Steher in den Sitzer wollen. (Da sich die Ordner in MG auch nie groß dagegen gewehrt haben).

Der daraus entstehenden Überfüllung entgehst du im Oberrang auch.

Das wird ganz sicher nicht passieren. Dem normalen Stadionbesucher ist das relativ egal wenn ein paar hundert Mann da nicht auftauchen. Spätestens wenn auch die Mitglieder ohne DK Karten kaufen können ist die Hütte voll.

Zumal der Boykott auch nur bedeutet, dass die Szene nicht AUFTRITT. Es gibt da auch sehr viele die dennoch kommen und Fussball schauen werden.

100% : ISSO! DANKE!

Da würde ich mir nicht allzu viel erwarten, da viele im Frühjahr durch die div. EL Runden schon viel Urlaub verballert haben...

Ich wünsche mir daher als Gegner definitiv den FC Girona - und dann müsste man noch hoffen dass wir dort das Auswärtsspiel bekommen und nicht das Heimspiel... :LEV2 Denn Girona dürfte defintiv ein "One Hit Wonder" was den Europapokal angeht werden, sprich die Chance die irgendwann nochmal zugelost zu bekommen wird sehr gering sein. Und Europapokal unter der Sonne Spaniens ist immer geil! :bayerapplaus

Da wäre ich mir nicht zu sicher.

Als Teil des Multi-Club-Ownership-Gebildes "City Football Group" sind die schon sehr gut aufgestellt.

Die müssen zwar jetzt offiziell irgendwelche Anteile für die Teilnahme an der CL verkaufen, aber wir wissen alle das das nur auf dem Papier geschieht.

Vorallem muss man ja auch hier Sorge tragen, das die langjährigen Fans, Dauerkarteninhaber usw. Vorrang haben. Sonst campieren die Leute da nach dem Pokalfinale alle vorm Stadion und die Leute, die aus Berlin zurückkommen, schauen in die Röhre. Bin sehr gespannt auf die Orga und hoffe auf Besserung. Wenn man die Bühne vor der alten VIP-Tribüne aufbaut und die Rasenfläche einberechnet, dürften auch nicht mehr als 40000 Leute reinpassen, falls das überhaupt erlaubt ist.

Mit 40.000 IM Stadion solltest du in etwa richtig liegen. Allen anderen wird nur die TV-Übertragung oder evtl. aufgestellte Leinwände im Stadionumfeld bleiben.

Ich würde ja auch buchen, aber mir fehlt die Fantasie dass ich ein Ticket kriege. Als 10-Jahres-Mitglied ohne große Ticketshistorie wird’s schwer. Auf den einschlägigen Portalen gibt es ja leider auch keine.

Es gibt (wenn ich korrekt rechne) mehr als 13.000 (!) Karten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese 3 Tage vor Berlin und bei absolut suboptimaler Lage des Endspielortes alle weggehen.

Abwarten. Zu viele Spiele sind kein Argument. 2002 waren wir auch im DFB Pokalfinale und ein paar Tage später im Championsleage Finale in Glasgow. Zum Finale gingen auch alle 15.000 Tickets weg, obwohl vorher Berlin und Glasgow ordentlich teuer mit Flug.

Warst du damals in Glasgow?!

Wenn ja, wirst du ja wissen an wen damals die Tickets gingen. Unhaltbare Zustände, die sich nicht wiederholen dürfen.

Damals hingen vor dem Block sogar viele Hopper und sogar eine F95-Fahne weil wir eben NICHT genug Leute dahin bekommen haben.

Glaube auch niemals das wir unser Kontingent für Dublin ausreizen können!

In Bochum kann man zwischen Sitzer und Steher theoretisch wechseln oder? War vor 2 Jahren das letzte mal dort und bin mir unsicher.

Die Umgriffebene ist seit einiger Zeit voneinander getrennt, so dass du mittlerweile um in den Genuss des Sitzers zu kommen 37 EUR investieren müsstest.

Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät, das mit Nachdruck an den Kurvenrat und/oder Bayer 04 zu kommunizieren??

Vielleicht haben die Leute bei NK/Kurvenrat auch einfach Fanclubsammelbestellungen und NK-Bestellungen abgewartet und können eben aufgrund mangelnder Nachfrage guten Gewissens die jetzige Regelung verabschieden. Einfach mal drüber nachdenken.

Och, kommt aufs Framing an: Da wir Leverkusen sind, haben die meisten bei uns einen Job ;) (dank dem sie nur mit Mühe nen Spontanausflug nach Rom zeitlich organisiert bekommen). Ich hab auch massiv Bock auf Rom und versuche gerade die eine oder andere Verpflichtung wegzuorganisieren, bei absoluter Nachvollziehbarkeit, dass das so kurzfristig nicht bei jedem klappen kann.

Und die Frankfurter hatten keinen Job, als Sie kurzfristig alle 3 Wochen auswärts fahren mussten/ wollten!?

Wieso hätte zu einem Rückspiel mehr gehen sollen!? Da hätten dann alle erzählt Sie hätten bereits das lange WE mit der Familie gebucht oder es sei alles zu teuer weil viele Touris sich ein WE in Rom machen....

....Budapest ist dann auch zu teuer - da ist ja vorher Pfingsten...so kommt es halt leider NICHT zu einer Euphorie wie bei Frankfurt oder sonstigen Vertretern.

Die entsteht halt dadurch das man sich immer weiter hochschaukelt und andere Leute im Stadion mitzieht oder zu (vielleicht auch finanziell und sozial) unvernünftigen Touren animiert ;)

Siehe Post von Reneguez. Bei anderen Clubs (auch bei unseren verhassten Nachbarn z.B.) steht hinter einer solchen Reise noch ein ganz anderer Aufwand hinsichtlich Buchung/ Ticketing und die packen es dennoch.

bei einem Rückspiel in Rom hätten wir das sicherlich geschafft, aber bei einem Hinspiel und durch die Diskussion um Auswärtsfans, auch wenn es nie einen ernstzunehmenden Hinweis auf ein Verbot gab, wird das wohl nichts.

Nein, niemals....

Hinspiel oder Rückspiel - who cares?! Es ist ein Europapokal-HALBFINALE. Was braucht es noch mehr?!

Aber da wir Leverkusen sind schlagen wir da jetzt am 11.5. vermutlich maximal knapp vierstellig auf.... :(