Beiträge von MYTHOS

Ich bin mir nahezu sicher, dass die Position Völlers hier nicht zur Disposition steht (es sei denn, er klaut dem Wenning seinen Solitaire LeGrand-Füller ausm Jackett :levz1 )
    Er ist das einzig verbliebene Gesicht, das dem Verein so etwas wie Minimal-Popularität verschafft.

Man muss sich (so traurig das ist) echt wünschen, dass man die EL nicht mehr packt. Denn ansonsten wird wieder ALLES schön geredet und man wird das als Erfolg ausgeben.
    Je nachdem wie die Saison verläuft, wird der Posten von Völler auch hinterfragt werden. Sollten wir wirklich absteigen oder zumindest bis zum Ende in Gefahr sein, hätte ich Hoffnung das hier mal einige Steine umgedreht werden!

Die Mavs können die Saison aber dennoch als relativ gelungen verbuchen.
    Mit Ferrell, Finney-Smith, Curry, Noel und mit Abstrichen Brussino haben Sie gute junge Rollenspieler (teilweise aus dem Nichts) dazu gewonnen.
    Dazu gibt es seit Jahren mal wieder einen recht hohen First Rounder im Sommer, mit dem Sie hoffentlich einen PG ziehen werden. (Ntilikina?!)

Ob Wagner in die NBA geht, wird man abwarten müssen. Hängt vielleicht auch mit dem weiteren Verlauf der March Madness zusammen.
    Mit Isaiah Hartenstein gilt in allen MockDrafts auch noch ein anderes deutsches Talent als sicherer Erstrundenpick. Mal schauen, wo es für ihn hingeht.

Zipser ist für die Bulls mittlerweile ein echter Steal geworden. Mit dem 48. Pick zieht man jetzt nicht unbedingt so oft, einen direkt brauchbaren Rollenspieler :LEV6
    Ansonsten hat diese Franchise aber ohne Ende Baustellen. Rondo und Mirotic müssen weg, D-Wade am besten auch.

Westbrook wird (wenn alles normal läuft) kein MVP, da wie gesagt hier in der Regel Leute aus Top Teams gewinnen.
    Für mich hätte es Leonard auch verdient, richtig stark was der junge wieder abliefert. Geht nur leider immer unter, wie so vieles was die Spurs machen.
    Der Kerl ist an beiden Enden des Feldes einfach der Hammer. Unfassbar, das der damals 2011 nur an 15. Stelle gezogen wurde (hinter Legenden wie Jan Vesely und Jimmer Fredette :D ). Die Pacers werden sich nicht nur einmal dafür gehasst haben, ihn damals direkt gegen George Hill zu tauschen.

Der Typ ist und bleibt ein zweischneidiges Schwert.

Einerseits würde uns ein Ei aus der Hose fallen, wenn wir einen Spieler hätten der sich so sehr mit Stadt und Club identifiziert.
    Andererseits will ich es einfach nicht wahr haben, dass "mein" Verein einem Spieler Abschiedsgrüße sendet, der hier mal bei nem Derby ne Tür eingetreten hat und auch sonst dauerhaft über unseren Club abgezogen hat.

Sehr gute Frage, die sich im übrigen auch viele aktive Leute stellen.... :LEV16

die Einnahmen halten sich da aber in Grenzen. Sind ja meist nur 3 Euro pro Person. Aber egal ob es jedem hier gefällt : die Giants selber bitten immer wieder um die Unterstützung der Nordkurve und haben sich auch immer bedankt. Beides würden sie nicht tun wenn sie es nicht wollten.

Na ja, sind aber schon immer so ca. 500 € allein an Eintrittsgeldern.
    Zzgl. Getränkeverkauf....gerade in so einem semi-professionellen Bereich wie der PRO B ist das schon kein Pappenstiel denke ich.

Ansonsten hast du völlig Recht. Die Spieler sind froh über die Fussballeute und zeigen dies auch.
    Nach dem Spiel gestern kam ein Teil des Teams sogar in den Oberrang um sich persönlich zu bedanken.

Ich finde Fußballgesänge beim Basketball weiterhin sehr befremdlich. Dafür ist der Sport zu schnell, da passen keine ewig langen Gesänge, vor allem nicht ohne Spielbezug.

In erster Linie ist es wichtig, dass die Giants mit dem regelmäßigen Besuch der Fussballfans eine nicht zu vernachlässigende Zusatzeinnahme generieren.
    Ansonsten gäbe es in der Halle nämlich keinerlei Anfeuerung mehr. Auch weil, viele ehemals aktive Basketballfans, entweder weg sind oder aber mit ehrenamtlichen Tätigkeiten wie Catering oder Karten abreißen beschäftigt sind.

Ob der Support nun basketballkonform oder nicht ist, ist da echt zweitrangig!

Wir bräuchten halt "einfach" mal wieder so eine Aufbruchstimmung, wie unter Daum damals.

Diese werden wir mit der wiederholten Verpflichtung von Trainerlehrlingen und Talenten nicht erreichen fürchte ich. Daher hoffe ich auch auf einen großen Namen auf dem Trainerposten im Sommer.

Homophobie ist also keine Homophobie, wenn man sie im Vorfeld ankündigt? So viel Dialektik hätte ich in einem Fußballforum gar nicht erwartet. :LEV5

Die informierten Clubs haben sich offensichtlich auch sehr gefreut.

Ist es denn schon homophob wenn man "Homofahne" schreibt?! Wäre es jetzt weniger homophob gewesen, wenn sie geschrieben hätten "Regenbogenfahne" o.ä.?!
    O.g. Reaktion des Fanclubs Bayer04-Junxx war mir bis dato nicht bekannt, hatte nur die Info das es mit Ihnen abgestimmt war.

Alles weitere (wenn überhaupt notwendig) bitte per PN, da ich nicht glaube das dieser Vorgang zum x-ten Mal öffentlich totdiskutiert werden muss.

Natürlich ist das Banner (genauer: die beiden Banner, da wird ja noch eins hochgehalten) homophob. Das sieht man natürlich nicht, wenn man ganz fest die Augen zukneift.

Irgendwie glaub ich, dass es sich mit den Stadionverboten genauso verhält: Wo die Betroffenen gar nichts sehen, sieht der normale Mensch vielleicht schon etwas. Zumindest kann ich auf eine jahrzehntelange Fanlaufbahn zurückblicken ohne je auch nur in die Nähe eines solchen gekommen zu sein, und auch ohne dass irgendwer, den ich kenne, in die Nähe eines solchen gekommen wäre. Ist bestimmt alles nur Glück, nicht wahr?

Ich bin froh, wenn jeder, der eine grundsätzliche Bereitschaft zu Provokationen jeder Art und zu Pyroaktionen jeder Art zeigt, dem Stadion heute und auch in Zukunft fern bleibt. Ich brauch für mein Fußballerlebnis keine Halbstarken mit übersteigertem Geltungsdrang und gnadenloser Überschätzung der eigenen Bedeutung.

Wie man hört, haben für die Pyrokation gegen Mönchengladbach Leute reihenweise ein SV erhalten, die NICHT im Stadion waren respektive das Spiel im Oberrang verfolgt haben!
    Was sieht der normale Mensch denn in solchen Fällen für eine Bestrafung vor?!

Habe mir das Bild mehrfach angesehen, obwohl es mir bereits bekannt ist.
    Eine Beschimpfung sehe ich da nicht, das Wort Zecken erst recht nicht. Man kritisiert die Politisierung der Bremer Ultraszene am Beispiel einer dort oftmals verwendeten Fahne. (Meiner Meinung nach überflüssig, da die Bremer Szene einfach irrelevant für uns ist.)
    Dennoch ist es einfach schwachsinnig, hier von Homophobie zu sprechen, gerade weil meines Wissens nach offen homosexuelle Fanclub(s) von Bayer04 im Vorfeld informiert wurden.

Klar kommen die wieder. Die Möglichkeit, die Bremer Fans als Homos und Zecken zu beschimpfen, lassen die sich doch nicht entgehen. :LEV18

Es erfolgte noch nie eine Beschimpfung als Homos respektive Zecken und das wird sich heute auch nicht ändern.

Zum
    Thema Neuanfang: wieso sollte die UL nach einem Gespräch (welches an
    der Situation an sich noch nichts ändert) auf einmal wieder ins Stadion
    gehen.
    Das wird wohl erst erfolgen, sobald der "Neuanfang" auch wirklich von der Vereinsführung (wie gestern angekündigt) gelebt wird.

Der Zyklo.n-B-Gesang wird bei jedem Spiel in Köln in irgendeiner Form von irgendwem angestimmt. Und definitiv von Nicht-Ultras, dafür aber umso mehr im Sinne von "Seht her, welch cooles Lied ich kenn!".

Widerlich. In Leverkusen habe icn es noch nicht gehört. Glaube auch nicht, das es eine nennenswerte Anzahl von Leuten singt.Dies zum Vorwurf an die Ultras zu machen ist infam.

Naja Alles in Allem ist man da schon reifer geworden. Früher war das noch ein größerer Kindergarten als heute. Vor paar Jahren war der Alterdurchschnitt bei UL gefühlt 18 Jahre und dementsprechend hat man sich auch verhalten. Ist mittlerweile deutlich besser geworden. Nicht mehr so asozial wie früher....

Das Problem ist, dass der Außenstehende jeden der vom "Style" her das "Ultraschema" erfüllt auch automatisch der UL zurechnet.
    Nicht jeder, der schwarz gekleidet zum Bayer geht und Adidas Sneaker an hat gehört auch zur Gruppe an sich. Daher kann man aufgrund äußerer Eindrücke im Stadion überhaupt nicht darauf schließen, wie der Altersdurchschnitt ist oder wie asozial sich die Gruppe verhalten hat.

Ich kann nur jedem raten am Samstag in Dortmund mal die Augen offen zu halten.
    Da werden wieder hunderte Kandidaten dabei sein, die es schaffen auf ner Std Anfahrt sich total aus dem Leben zu schießen und demtentsprechenden Unsinn von sich geben. Diese Leute sind garantiert eine größere Gefahr für die Fankultur als es die UL je sein könnte.

Ist es denn realistisch, dass sich kurzfristig ein anderer Capo findet? Wenn das klappen würde wäre es ja für die nächsten Spiele halb so schlimm

Das wäre doch nun totaler Unfug. Hier schreibt jeder zweite, dass er froh ist das kein Capo mehr da sein wird und jetzt stellt man erstmal einen neuen auf?!
    Zumal das dann halt auch im besten Falle eine in der Kurve bekannte und geachtete Person sein sollte. Meiner Meinung nach hat sich durch den dauernden Capowechsel (aus welchen Gründen auch immer) auch eben ein Nachteil ergeben, da die jeweiligen Jungs keine Chance hatten eine Routine zu entwickeln und sich die Kurve eben auch nicht an die Art und Weise derer gewöhnen konnte.

Grundsätzliches Problem sind für mich allerdings nicht die Ultras, sondern halt die Grundeinstellung von vielen in der Nordkurve (womit ich Tribüne und nicht Dachverband meine).
    Bei den "durchschnittlichen Kurvengängern" anderer Vereine (sei es Schalke, Dortmund, Köln) ist einfach die grundsätzliche Bereitschaft höher, einfach mal auszurasten und alles zu geben.
    Natürlich sollten wir uns nicht mit diesen Fanszenen vergleichen, aber im Kern ist es das halt.