Beiträge von MYTHOS

    In welchen Blöcken ist denn die NK12/Ultra fraktion vertreten?
    Muss man sich denn evtl. für Samstag schon vorher um Karten bemühen?

    Das ist nicht notwendig, da die Halle nie ausverkauft ist. Sei einfach einige Minuten vor dem Tipp-Off da und zeige deinen NK Ausweis vor. (am Eingang hinter der Halle am Parkplatz)


    Wenn du die Halle dort betrittst, stehst du direkt vor dem Block, indem die Post abgeht.

    Ich finds auch hammerobergeil! Da treffen die zwei größten Traditionsvereine der Welt aufeinander, im Rücken dazu die zwei besten Fankurven der Welt. Hab mich direkt mal beim BVB angemeldet, um mir Tickets für dieses geile Spiel zu holen.

    Erkenne ich die Ironie nur nicht oder meinst du das ernst?!

    Laut PK echt nur 21.500? Und gegen Sporting noch 26.000? Und nein, da waren sicher keine 6.000 Portugiesen im Stadion.


    Sind die Umgrifssebenen bei europ. Spielen eigentlich offen?

    6.000 waren es sicher nicht, aber wahrscheinlich schon um die 2000.
    Da aus Spanien wahrscheinlich die üblichen (wenn überhaupt) 100 Mann da sind ist das schonmal ein Unterschied.
    Der andere liegt im Hinspielergebnis. Ottonormalverbraucher überlegt sich zweimal Geld auszugeben, für ein Spiel was (vermeintlich) schon vorher entschieden scheint.

    Leno würde ich nur abgeben wenn er wirklich gehen möchte UND man entweder Karius oder Horn holt.


    Typisch Bayer wäre ja dann den (wahrscheinlich?) ablösefreien Zieler vom Absteiger Hannover zu holen :wacko:


    Was genau ist an dieser Lösung denn falsch?
    Zieler kann bei Abstieg (meine ich) für 3 Mio o.ä gehen. Wir würden also ein riesiges Transferplus machen und Leno adäquat ersetzen.


    Timo Horn kann sehr wahrscheinlich in spätestens 1-2 Jahren zu einem absoluten Top Club wechseln. Ich denke nicht, dass er noch einen Zwischenschritt wie Bayer 04 oder Wolfsburg einbaut.

    Die RP sieht das etwas zu kritisch.


    In den jetzt 8 Jahren seit Ausstieg der Bayer AG als Großssponsor von Liga 4 in Liga 2 aufgestiegen und dort mittlerweile (wahrscheinlich) im 3. Jahr in Folge die Klasse gehalten....so schlecht ist das nicht.


    Realistisch gesehen wird es nur noch höher gehen wenn a) irgendwer den Geldkoffer auspackt oder b) ein bis zwei Neuzugänge total durch die Decke gehen. (siehe damals Josh Parker im Aufstiegsjahr)

    Dabei wäre es alles so einfach:


    Kein Pyro -> Keine Verbote -> Kein Stress


    Ich glaube, was einige so stört in dieser Diskussion und auch dem Beitrag der Kurvenhilfe, ist die fehlende Einsicht und Selbstkritik. Dass der Einsatz der Polizei- und Ordnungskräfte (laut Schilderung) überzogen war, sollte klar sein und gehört auch entsprechend kritisiert und geahndet. Um solche Geschichten in Zukunft zu meiden, sollte man aber vielleicht eher beim Auslöser ansetzen statt bei den Folgen. Dann wäre das Leben für alle vielleicht etwas einfacher.

    Man darf aber einfach auch mal die Sinnhaftigkeit des Zaunfahnenverbotes in Frage stellen. Zumal die Pyro letztes Jahr NICHT hinter den Fahnen gezündet wurde, sondern in der Hand gehalten wurde.
    Natürlich hast du auch ein Stück weit recht, dass vermutlich nichts passiert wäre wenn das Verbot akzeptiert worden wäre.


    Die Reaktion auf das Umgehen des Verbotes war wohl unstrittig übertrieben, jedoch stellt sich mir auch die Frage was eine angemessene Reaktion gewesen wäre. Mir kann keiner erzählen, dass die Fahnen abgehängt worden wären, wenn die Ordner darum gebeten hätten.
    Bzw. hätten die Ordner die Fahnen im Prinzip ja auch gar nicht in den Block lassen dürfen. Sehr vielseitiges Thema.

    Könnte vielleicht daran liegen das es keine zentrale Anlaufstelle für diese gibt und somit keine verlässlichen Zahlen existieren die ein Journalist im Artikel erwähnen kann. Verletzungen von Polizisten/Ordnern während der Arbeitszeit, werden allein schon wegen den strengen Gesetzen und dem daraus folgenden Schadensersatz sofort vom Arbeitgeber gemeldet.

    Soweit vollkommen korrekt.


    Es geht mir auch eher darum, dass nirgendwo auch nur im Ansatz auf evtl. geschädigte Fans eingegangen wird. Ob es nun 8 oder 14 waren ist ja erstmal zweitrangig.
    Die Berichterstattung ist da schon ziemlich einseitig und aus meiner Sicht darauf aus gelegt, den schwarzen Peter an die Partei "Fans" abzugeben.

    ...ist mal aufgefallen, dass nirgendwo eine Anzahl von verletzten Fans genannt wird...komisch,oder?! Glaubt irgendwer wirklich das bei einer Auseinandersetzung von Polizei in voller Montur und Ordnern mit (ich vermute) unbewaffneten Fans nur erstere zu Schaden kommen?

    Halt Stop! Der Uefa-Cup war ein völlig anderer, sehr viel prestigeträchtigerer Wettbewerb. Hatte einen völlig anderern Stellenwert als die Kirmesveranstaltung (in der Gruppenphase/Hinrunde) derzeit.

    Ich finde es immer wieder seltsam, wenn Leute einen EL-Gewinn auf die daraus folgende CL-Qualifikation reduzieren. Es geht hier schließlich um einen Titelgewinn (!), dazu in einem Wettbewerb, dessen Gewinn der bislang größte Erfolg der Vereinsgeschichte ist. Die CL-Qualifikation ist da absolut zweitrangig.

    Die Europa League zu gewinnen wäre ein so unfassbar großer Schritt weg vom Loserimage, da ist die CL-Qualifikation wie BigB richtig sagt nebensächlich.
    Leider befürchte ich das wir gegen Villareal dezent versuchen werden uns zu verabschieden, um die BL einigermaßen zu retten.
    Sollte man dann aber dort tiefer als Platz 4 einlaufen hat man den Totalschaden. EL von Anfang an zu spielen ist noch mal was anderes als jetzt dazuzustoßen, gerade von der Attraktivität der Gegner her.

    Unabhängig von der Personalie Roger Schmidt muss Bayer 04 einfach endlich mal wieder eine langfristige Besetzung des Trainerpostens hinbekommen.


    Wir haben mehr Verschleiß auf dieser Position als jeder Abstiegskandidat und hangeln uns immer von Saison zu Saison.

    Vor einigen Jahren hat sich der Rostocker Keeper Wächter mal einen Kreuzbandriss zugezogen. Hansa konnte nicht mehr wechseln und so musste er durchspielen. (meine in Cottbus)
    Jedenfalls hat er dann einen Kullerball passieren lassen müssen, weil er sich einfach kaum noch auf den Beinen halten konnte :D

    Meiner dort in Jako. Und es macht mir den Eindruck eines Biedermann-Trikots. Der Skoda unter den Trikots. Nicht wirklich schlecht, aber auch nichts besonderes. Kategorie 'Brot und Butter'-Klamotte halt. Passt also auch irgendwie zu Bayer 04.


    Wie genial hätte man mal am Image der grauen Bayer-04-Maus mit Under Armour arbeiten können... Aber nee :LEV11

    UA sucht sich aber offenbar auf dem deutschen Markt mit Pauli und Schalke Vereine raus, die offenbar besser vermarktbar sind als wir.


    Dieser UA-Hype nervt außerdem einfach nur. Unfassbar das die Ankündigung, dass wir nun in JAKO spielen bei einigen so unfassbare Minderwertigkeitskomplexe zu trage treten lässt.

    Ich gehe jede Wette ein, hätte das Trikot drei Streifen statt Punkten auf den Armen hätten die gleichen Leute hier "Hurra" gerufen.


    Meiner Meinung nach ist das Shirt keinerlei Rückschritt zu Adidas.
    Auch wenn ich die aktuellen Trikots ausnahmslos schön finde, sind Sie (und vor allem die Vorgänger) weder sonderlich kreativ noch individuell auf den Bayer zugeschnitten.

    "Fans werden per Voting bei der Gestaltung von Fanartikeln mit einbezogen" - hoffentlich gilt das auch für das nächste Trikot. Dieses hier geht nämlich gar nicht!

    Ein Fanvoting im Internet ist das letzte was man machen sollte. Denn da kann jeder Hinz und Kunz von der anderen Rheinseite sich einen Spaß erlauben und am Ende tragen wir hellgrün mit rosa Stutzen.


    Denke es wäre halt eher sinnvoll die Designer mit den Leuten von der NK oder Fanbetreuung zusammen zu bringen.

    War Goool nicht eine Eigenmarke vom BVB?


    Ich für meinen Teil hatte auf NIKE oder PUMA gehofft.
    JAKO kenne ich persönlich nur als (sehr) günstige Trikots, vom Design her rudimentär. Könnte mich jetzt spontan nicht an ein Jako Trikot erinnern wo ich gesagt hätte "Jau ... das sieht aber mal geil aus ..."


    Darüber hinaus hätte ich auch nicht gedacht, dass sich Jako ein Engagement in Leverkusen leisten könnte ...

    Ja, goool.de gehörte zur Unternehmensgruppe von Borussia Dortmund.


    Es gibt durchaus Beispiele (in meinen Augen) für schöne Trikots von JAKO.
    Z.b das Sondertrikot der Darmstädter dieses Jahr oder aber allgemein die 3 Trikots der Frankfurter Eintracht in der Saison 2013/2014.

    Do You Football als BVB Ausrüster? Wann soll das gewesen sein? Kann mich nur an kappa und Puma erinnern.

    Kann ich mich auch nicht dran erinnern. DYF bringe ich grade spontan nur mit Augsburg, Lautern u. Pauli in Verbindung.


    Der BVB hat sich mit goool.de sogar mal mit einer Eigenmarke versucht.